neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urlaub in Italien, Campingplatz mit Caravanvermietung gesucht

Vom 23.04.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meusle Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
suche dringend günstigen Campingplatz mit Caravanvermietung. Mein Sohn (4Jahre) möchte unbedingt an den Sandstrand und nach Italien.
Leider mußte ich feststellen, dass die Caravanmietung gar nicht so billig ist.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (4+2 Jahre) wer hat hier einen Tipp.
Es sollte Kinderfreundlich, mit Sandstrand und preisgünstig sein.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
meusle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2006 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo meusle, nach meinen Erfahrungen geht preisgünstig und Italien nicht zusammen. Italien ist für

Camper ein tolles Reiseland aber die Campingplätze sind sehr teuer( im Vergleich zu anderen

Ländern). Man kann über verschiedene Organisationen große, fertig eingerichtete Zelte oder

Mobil-homes oder auch Caravans mieten, z.B. ADAC, Eurocamp oder Ihr kauft Euch einen ADAC-

Camping-Führer-Südeuropa; das sind fast alle Plätze genau beschrieben und auch ob es Miet-

Caravans gibt. Viel Spaß dabei!

Lachen Lachen Christel

Vom 24.04.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
hey warum den unbedingt italier danstrände gibts doch auch in deutschland Na!

nein im erst muss es den unbedingt italien sein? in südfrankreich und so ist es doch auch warm und sandstrand gibts dort auch.

Vom 24.04.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24 Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo meusle,

schau mal hier: www.camping.it/germany/emiliaromagna/romea/

Vielleicht ist da was für dich dabei.

Liebe Grüße,
mel

Vom 24.04.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo meusle

Italien und billig geht nicht. Italien und preiswert höchstens in der Vor- und Nachsaison

Kinderfreundliche, supertoller sondstrand und absolut billig findet du

hier

ist zwar eine komplett andere Richtung. lohnt sich aber doppelt und dreifach - und: wir haben dort noch nie schlechtes Wetter gehabt.

LG
Eifelkrimi

Vom 24.04.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venedigfan Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

lass Dir doch mal den Eurocamp Katalog zuschicken. Dort kann man sich einen guten Überblick verschaffen.

Viele Grüße

venedigfan

Vom 24.04.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.727 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

@ venedigfan.....Eurocamp ist ja nicht gerade günstig!!!

@ meusle....Christel hat den ADAC-Campingführer schon erwähnt; dort stehen auch die E-Mail-Adresse oder Angaben zur Homepage. So könntest du die Plätze direkt buchen.....

Hier geht es noch einfacher

LG
Keks
\"\"

Vom 25.04.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo meusle,

ich muß meinen Vorrednern recht geben , Italien und Campen ist nich gerade Billig.Aber immerhin noch billiger als ferienwohnungen die liegen in der Hauptsaison schon zwischen 150-200euro , Campingplatz mit 4 personen bei ca.65 euro.

Wir waren immer in Bibione ,hatten uns aber allerdings vor 2 Jahren einen Platz vor Bibione ausgesucht , der sehr günstig und auch schön war , vor allen Dingen für Kids in deinem Alter.In Lignano-Sabbiadoro.
Dort haben wir für den Tag fast 20 euro weniger bezahlt

Schau mal hier rein :www.campingsabbiadoro.it oder diese hier : http:www.albatroslignano.it und diesen hab noch Na! :http:www.sil-lignano.net/pinomare da gibt es auch Mobilheime zu mieten.

Lg Sanne

ps.Warum es in Lignano billiger ist wie in Bibione ,kann ich dir nicht sagen es liegt aber nur 20 km voneinander entfernt

Vom 27.04.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venedigfan Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Keks,

vielleicht geht es ja auch außerhalg der HS. Da bietet Eurocamp einig Sonderangebote. Ich finde Eurocamp meist preiswerter als die Wohnwagen oder Zelte. die direkt vom CP vermietet werden.

Viele Grüße

venedigfan

Vom 28.04.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

@venedigfan....ich weiß nicht, ob meusle auch außerhalb der Hauptsaison verreisen kann oder möchte. Sicher gibt es dann aber auch bei eurocamp (wie bei allen anderen Anbietern) günstigere Preise. Na!

Meistens kostet ein Caravan bei eurocamp in der HS ~125€ pro Tag....dafür bekommst du in Dänemark locker ein Haus für eine Woche.

LG
Keks
\"\"

Vom 29.04.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meusle Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Keks,

leider funktioniert die Seite vom ADAC nicht.
Hier erscheint immer Bitte warten.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu diesen Informationen zu kommen.
Wir sind nämlich ADAC-Mitglied und daher wäre es für uns interessant.

Liebe Grüße
meusle

Vom 29.04.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo meusle,

bei mir funktioniert der link. Nach ~1min hatte sich die Europakarte aufgebaut.....

Ich habe dir auch eine KM geschrieben; vielleicht hilft sie dir weiter Lächeln

LG
Keks
\"\"

Vom 30.04.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zianatalia Küchenjunge

Mitglied seit 24.04.2004
666 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

es sei kurz erwähnt: wenn die Kinder erst 2 und 4 Jahre alt sind, und weder dein Mann noch du Lehrer seid, solltet ihr eh in der Vor- oder Nachsaison fahren. Wir hatten damals in Italien einen Bungalow im März gemietet. Der hätte im Sommer dreimal!!! soviel kosten sollen. Die spinnen, die Italiener!!!

Warum fährst du nicht nach Istrien? Liegt gegenüber und ist evtl. nicht ganz so unverschämt ungünstig. Da ich ein absoluter Camping-Gegner bin, verabschiede ich mich jetzt von weiteren Tipps und Ratschlägen.

Grüße
Natalia Lachen

Vom 05.03.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß mein Vorschlag viel zu spät kommt:
Wir buchen immer über

www.suncamp.de

Gleiches Angebot wie Eurocamp, nur um einiges günstiger. Dieses Jahr kostet uns der Urlaub in der HAUPTSAISON (Ferien Bayern) 14 Nächte / 15 Tage in Caorle 777,00 EU, zu viert!

www.suncamp.de/campingplatze/sommer/italien/venedig/campingplatz-laguna-village-111835/allgemein/p1/

Im letzten JAhr waren wir in der Toskana, wunderschön: www.suncamp.de/campingplatze/sommer/italien/toskana/norcenni-girasole-camping-village-101060/allgemein/p1/

hat ebenfalls nur knapp 700 EU (10 Tage aber nur) gekostet.

Alternativ geht auch www.happycamp.de

Liebe Grüße Laurinili
„Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“

Vom 05.03.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo meusle,

auch nochmal von mir: in Italien billig zu campen ist mühsam.

Wenn Ihr preiswerte Campingplätze im Süden sucht, kann ich Dir Kroatien empfehlen. Dort gibt es in der Regel aber keine Sandstrände sondern nur Felsen.

Aber Eifelkrimis Tipp mit Leba ist auch klasse. Da gibts Sand ohne Ende und wir hatten dort auch immer gutes Wetter. Aber es ist halt nicht Italien...Aber schön!!

LG Tonja

Vom 06.03.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinky0302 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2004
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wir buchen jetzt mal wieder über Selectravel. Wir fahren Ende August für 11 Tage nach Ravenna, haben dort ein schönes Mobilheim gemietet, 150 m vom Strand und bezahlen 410 Euro, also ein halbwegs günstiger Preis.

Wir waren vor 2 Jahren in den Pfingstferien in der Nähe von Rom (ca. 20 km), Campingplatz direkt am See (unser Mobilhome stand 10 Meter vom Wasser weg), für 10 Tage knapp 200 Euro.

Meiner Erfahrung nach ist Selectravel ein sehr günstiger Anbieter. Die Mobilhomes sind relativ neu, komplett ausgestattet, haben Bad und WC getrennt (ist mir wichtig, da Tochter stundenlang duscht und ich ja vielleicht mal muss). Wenn man mal die Preise vergleicht - viele Anbieter haben ja die gleichen Plätze im Angebot - waren die Angebote bisher immer sehr günstig. Ausserdem kann man im Internet gleich sehen, ob der Termin noch frei ist und zu welchem Preis.

VG,
Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: