wer kommt aus Paris und kann Tipps für einen Kurzurlaub geben ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
Plane für August einen Kurzurlaub in dieser schönen Stadt und wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar. Unterkunft habe ich schon !! LG Kangoo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo Kangoo,
ich war im März eine Woche in Paris und habe wieder einmal festgestellt, dass man Monate bräuchte, um alles interessante zu sehen. Bei einem Kurzurlaub (wie kurz wird er denn?) \"schafft\" man nur einen winzigen Ausschnitt. Daher musst du dir erstmal darüber klar werden, was dich am meisten interessiert. Architektur? Malerei? Das alltägliche Leben? Shopping? Geschichte? Erholung? etc.? Dann können wir weitersehen LG Nusch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
Hallo Kangoo,
ich bin absolut Paris-Süchtig und eigentlch jedes Jahr dort. Am Anfang hat mir auf jeden Fall diese Webseite geholfen. Inzwischen streife ich einfach durch die Stadt und gucke wo der Menschenstrom mich hinführt Es kommt halt darauf an ob es dein 1. Besuch ist. Wenn ja MUSS man natürlich einige Dinge einfach gesehen haben Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß! zyree |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo,
Ich war auch gerade erst vor 2 Wochen für ein paar Tage im Paris. Zyree´s Link hat mir sehr geholfen - und hier das dazugehörige Diskussionsforum. Dort wird dir bei der Planung geholfen. Ich habe soo viele tolle Tipps bekommen - und vieles davon umsetzen können. Liebe Grüße und viel Spass in Paris Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an euch alle,
Erstmal vielen Dank für eure rasche Antwort. Ich werde 4 Tage dort bleiben und mir natürlich die allgemeinen Sehenswürdigkeiten ansehen, aber ganz besonders Interessiert mich das Paris abseits des Tourismus. Typische Französische Hausmannskost und typische Franzosen. ( Wenn sie auch etwas eigen sind Ganz schön wäre es natürlich , wenn man vor Ort jemanden hätte, der einen die Stadt aus einem anderen Blickwinkel zeigen könnte. Ich werde mir mal eure Links genauer durchlesen, vielleicht finde ich ja dort was tolles. Vielen Dank und liebe Grüße Kangoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2005 |
Guten tag kangoo,
kurz nach ostern bin ich für ein, zwei wochen in paris, meine freundin besuchen, ein paar leute treffen. Wenn du die stadt kennst, sieh dir doch mal meine webseite an. Über den user. Dort gibt es auch eine seite mit deutsches in Paris. Da kannst du auch evtl. über einen der dortigen ganz oben stehenden links kontakte zu deutschen in Paris aufnehmen. Ansonsten empfehl ich dir mal das jüdische Paris oder auch das arabische. Und nimm dir viel zeit für die Webseite. Die informationen sind nach Arrondissements geordnet! Wenn ich weiterhelfen kann, schick doch einfach eine email. Könnte auch sein, das ich im august auch in der stadt bin. Aber die planung ist immer nur ganz kurzfristig. bon plaisier! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Parisfan,
Vielen Dank für deinen Link zur HOmepage . Sie ist wirklich sehr interessant , aber wära schon super falls du im August auch in Paris wärst, dann könnten wir uns gern treffen. Vor allem das arabische Viertel würde mich sehr reizen !! Ich werd dir mal noch ne E-mail schicken mit den genauen Daten wann und wo ich in Paris bin. Wünsch dir noch ein schönes Wochenende! Ciao Kangoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2002 |
hi,
also such dir ein hotel mit parking wenn du mit dem auto hinfährst, das wirst diu sicher nicht brauchen nimm den metro. wenn du mal abend weggehst kann ich dir nur empfehlen mal ins moulin rouge zu gehen. und essen in nicht touristen gegenden da bekommst du richtig gutes essen und so. wenn du noch was fürn guten zweck machen wilst kauf die ein buch oder so an der elisé denn die werden von den sogenanten clochard verkauft (obdachlose) die tun wenigstens etwas um an geld zu kommen. und leben meist in den brücken der élisé und sind dazu noch meist nett. lg histerix |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine