neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wir wollen nach Hurghada - welches Hotel ist empfehlenswert???

Vom 19.03.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.819 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

unseren nächsten Urlaub wollen wir in Ägypten verbringen, weil wir auch mal baden gehen wollen, ohne dass uns die Zehennägel abfrieren. Auch ein Tauchkurs an einem schönen Riff wäre schön. Inzwischen ist Hurghada in der engeren Auswahl. Könnt Ihr uns ein gutes Hotel (mit AI) empfehlen??? Wo wart Ihr mit Service und Essen zufrieden. Würde mich sehr über Eure Eindrücke freuen.

Liebe Grüße
Aurora

You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnitaB.  Suppenkoch

Mitglied seit 15.05.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Aurora,
wir waren in Hurghada im Grand Seker.Die Anlage war wie aus 1001 Nacht,mit Türmchen usw.
Der Pool zog sich an den Gebäuden vorbei,unter Brücken hindurch und war einfach riesig.
Zum Meer ging man nur über eine Strasse zum Hotel Grand Hotel (gehörten irgendwie zusammen),durch die Gartenanlage durch und man war am Strand . Zum Schnorcheln brauchte man gar nicht weit hinaus zu schwimmen ,da gab es die schönsten Fische und Korallenriffe.
Es werden auch Bootstouren angeboten.
Das Essen war sehr lecker,die Leute alle sehr nett und die Zimmer sauber.
Wir waren damals auch im Herbst dort und es war noch sehr warm,auch abends.

LG
Anita

Vom 19.03.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Aurora,
wir waren vor zwei Jahren im Beach Albatros in Hurghada. Das Hotel kann ich Dir sehr empfeheln. Es liegt direkt am Meer. Auf der rechten Seite ideal zum Schnorcheln auf der linken Seite super zum Schwimmen. Auch das Essen war sehr gut. Wir würden jederzeit wieder hin fahren. Doch dieses Jahr wollen wir nach Sharm el Sheik.
Wenn Du noch Fragen hast, dann schick mir einfach eine Mail
Lg silly

Vom 19.03.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Aurora,

sehr zu empfehlen ist der Robinsonclub.

Liebe Grüße

Frecki

Vom 19.03.2006 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cassie23 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
gar nicht zu empfehlen ist das golden five!

das essen war zwar genial, aber der rest war furchtbar!

guck doch mal bei holidaycheck

Vom 19.03.2006 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cassie23 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
irgendwann schaffe ich das mit dem verlinken hier auch mal fehlerfrei!!

holidaycheck

und falls es wieder nicht funzt: www.holidaycheck.de

Vom 19.03.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

das Siva Grand Beach in allen Beziehungen.

LG
Sabine

Vom 19.03.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe, besonders der Link von Holidaycheck.de ist sehr hilfreich gewesen. Das Hotel, das unserer Reisebüro vorgeschlagen hat werden wir wohl kaum nehmen, das hat im letzten halben Jahr fast nur schlechte Kritiken bekommen (Calimera Hurghada). Im Rennen sind jetzt noch: Iberotel Arabella (wahrscheinlich zu teuer, soll aber ein schönes Hausriff haben), Arabia Beach Resort und Grand Resort.

Hat jemand noch Tipps, was man sonst noch unternehmen kann? Welche Ausflüge haben Euch gefallen?

Liebe Grüße
Aurora

You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone)

Vom 20.03.2006 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utes1308 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Aurora,

wir waren letztes Jahr im Hotel Giftun Beach Ressort.

Einwandfrei!!!!!!

Liebe Grüße
Ute

Vom 20.03.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich war bereits im Arabia Beach und im Arabella und wir fanden es eindeutig im Arabella viel schöner!!
Aber auch die Makadi Bay ist nicht zu verachten!!

LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 20.03.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

ich fand das Makasi Oasis total klasse !
Es gibt da einen sehr informativen Link, schau mal :

Oasis

LG

momu17\"\"

.....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein...

Vom 20.03.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TiLa Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

wir sind gerade aus Ägypten zurück und fliegen Anfang Juni gleich wieder, wir waren und fahren ins Sunrise Select Garden Beach, ist zwar nicht das billigste aber super spitzen klasse. Ein absoluter Traum für Erwachsene aber auch Kinder, kann es also nur wärmstens empfehlen.
Haben uns auch erst bei Holidaycheck informiert, diese Seite ist wirklich spitze.
Viel Spaß im Urlaub...

Gruß TiLa

Vom 20.03.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

havanaclub Tellerwäscher

Mitglied seit 25.12.2005
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
Die Hotels in Makadi sollen wirklich top sein, wie ich gehört habe.
Wir waren 2002 für eine Woche im Ali Baba, das ist ein 4-Sterne-Hotel. Das war für den Preis voll in Ordnung. Ansonsten kann ich holidaycheck sehr empfehlen. Kommt halt drauf an, was Du genau haben willst und worauf Du speziell Wert legst.

Vom 20.03.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Aurora,
Wir waren im Grand Plaza(früher Grand Azur), 10 Tage unter 500 Euro Ai über´s Neckermännle:)

Tolle Anlage, freundlicher Service, Eigener Strand zusammen mit dem Hilton (die durften nicht zu uns rüber:)) , eigenes Kamel etc.
Essen war echt gut, wenn man kein Schnitzel mit Pommes erwartet. (6 Kg +)
Essen stand öfter unter einem Ländermotto wie Spanien, Italien, Arabische Nacht usw.
Zimmer war wunderschön und piniebel sauber!
Hatten Bei Ausflügen Kontakt mit anderen Hotelbesucher, welche mit dem Essen in Ihrem Hotel nicht zufrieden waren.
Unternehmungen:
Nie nie nie nie niemals im Hotel buchen!! die verlangen das Doppelte bis!!sechsfache!!!!
In Hurghada gibt es ein Tourshop, wo alles vieeeeel günstiger ist.
(Haben unsere überteuerten Erfahrungen gemacht)
Toll ist:
-Unterseeboot fahren
-Jeepsafari, Abholung am Hotel (Treffen mit ca. 5-8 anderen Jeeps)(Tagesausflug, inbegriffen: Fahrt durch die Wüste, zu einem nachgestellten Beduinendorf (Die \"Beduinen\" fahren abends alle heim nach Hurghada:) ) Dort Kamelreiten,(wer will gegen kleine! Extragebühr Quad fahren (die etwas kleineren)- Tee trinken, Shisha rauchen (wer mag), Führung durch das Dorf, kleiner! Aufstieg auf ein Berg um den Sonnenuntergang anzuschauen (Wundervoll), danach Abendessen (kleiner Tipp: Taschenlampe mitnehmen) Hat toll geschmeckt, dann Beduinendisco (Singen, klatschen, tanzen (echt lustig), danach Heimfahrt mit Zwischenstopp auf einem Berg um die \"\"Skyline\"\" von Hurghada anzuschauen, ebenso sehr schön, danach heimfahrt ans Hotel - Wuundabaaa
PS: Dabei ist ein Kameramann, der das ganze filmt, dieser saß auf! unserem Jeepdach, die Anderen Fahrer machten Flaxen - er ist den ganzen Tage dabei. Den fertigen Film(geschnitten ca. 40 Minuten) bekommt man für eine Gebühr von 12 Euro am nächsten Tag ins Hotel gebracht= SUPER
Ein tolles Urlaubsandenken!
Kosten draussen ca. 20 Euro pro Person, im Hotel 60 Euro!
- Quad - Tagesausflug ca. 30 Euro
(nix für Erholungssuchende, da mit der Zeit echt anstrengend, aber (Entschuldigung für den nun kommenden Ausdruck:) Endgeil!
-Ausflug nur mit Kamel
- Shopping von Kleidung ist sehr gut (günstig)
- Shopping von Aspirin etc sehr günstig
Es gibt massig Ausflüge etc. für verhältnismässig wenig Geld.

Wichtig: Roomboy, Kellner etc. immer etwas Trinkgeld geben und man wird \"\"auf Händen getragen\"\".

Tauchkurse gibt es in einigen Hotels, eines sogar mit deutscher Leitung.
Hotels mit Tauchkurs im Haus sind meiner Recherche nach immer etwas teurer, wie die ohne.
Da der Tauchkurs eh extra kostet, bin ich lieber in ein Haus ohne gegangen.
Mit dem Taxifahrer (Shoushou) vor unserem Hotel, welcher ein deutsches Kennzeichen mit eben \"Shoushou\" am Dachgepäckträger hat, konnte man immer zufiedenstellend verhandeln.
Die Sammelbusse welche ca. alle 2-3 Minuten vorbeikommen sind noch viel billiger, aber nicht so komfortabel. Auf jedenfall kommt man billig von A nach B.

Kann wenn gewünscht noch weitere Tips geben, einfach KM schreiben.

PS: Immodiu..... und anderes kann man zuhause lassen(Wegen dem \"\"Pharaonischen Fluchs\"\", hilft nix! Auch hier hat Shoushou weitergeholfen. 1 Tablette und nach 30 Min war wieder alles in Ordnung\" (für die restlichen 7 Tage!!!)

Grüße
NCC01

Vom 20.03.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemoncurry Kaltmamsell

Mitglied seit 04.03.2005
479 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Aurora,

soweit ich mich erinnere liegen das Arabia und das Arabella direkt nebeneinander und die Tachbasis dazwischen, so dass die dann auch das gleiche Hausriff haben Lachen

Gruß

Lemoncurry

Vom 20.03.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo Aurora,
ich kann wie Momo das Makadi Oasis (4, 5 Sterne) und das Makadi Beach (5 Sterne, allerdings viele Russen dort) in der Makadi Bay empfehlen. Hurghada selbst (ca. 15 km entfernt) finde ich nicht besonders schön.
Auch zum Tauchen gibt es aus der Bay die schöneren (näheren) Ziele für Ganztagsfahrten, und die Bay hat auch zwei sehr schöne Hausriffs. Einen Tauchbasis könnte ich Dir auch empfehlen (beim Makadi Beach befindet sich auch eine, dort waren wir aber nicht).

Immodiu... etc kannst Du in der Tat zuhause lassen. z.B. unser Hotel hatte auch einen prima Arzt und eine gut equipte Apotheke - GöGa brauchte dies leider auch, da er sich einen Virus eingefangen hatte, der sogar die Tauchlehrer und Animateure, die also schon seit längerem dort leben, erwischt hat.

Ausflüge:
- Quadfahren, sehr lustig; das Beduinendorf hätte man sich m.E. jedoch sparen können
- wir haben Ausflüge nach Luxor gemacht, ganz toll! Zeitlich auch noch erreichbar. Empfehlenswert, wenn man (z.B. als Taucher Na! ) keine \"Zeit\" für eine Nilkreuzfahrt hat. Kairo würde ich allerdings separat machen, ist zu weit.

Liebe Grüsse
Jerry

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Vom 24.03.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innisiflo  Hendlgriller

Mitglied seit 03.06.2005
1.106 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo!

Nicht unbedingt zu empfehlen ist das Ali Baba. Da waren wir von ca. 4 Jahren. Die Zimmer sind zwar o.k., aber das wars dann schon. Den Strand haben wir vom Nachbarhotel benutzt (was offiziell auch erlaubt war). Das Essen...na ja. Ich bin ein Obstfan. Aber bei dem mittelmaessigen Bueffett gab es nie Obst. Nicht morgens und nicht abends. Doch, abends gab es hin und wieder Mandarinen. Da hab ich mich dann gleich draufgestuerzt, aber die waren wohl nur 1 b - Ware, voller Kerne, bis zu 30 pro Mandarine habe ich gezaehlt.

Falls ihr noch ueber das Ali Baba stolpert, fahrt lieber woanders hin.

Gute Erholung und schoene Ferien wuenscht
Ingrid

Vom 25.03.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

inzwischen haben wir gebucht und sind beim Arabia Beach Resort geblieben. Unser Reisebüro hat uns zwar noch versucht das Makadi Palace ans Herz zu legen, aber ich denke mit dem Arabia Beach fahren wir genauso gut. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub. Als nächstes geht es jetzt zu hause erst mal zur Tauchtauglichkeitsprüfung und dann wird der Tuchkurs gebucht.

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen, besonders für den Tipp die Ausflüge nicht im Hotel zu buchen und dem Zimmerservice ausreichend Trinkgeld zu geben. Eine Jeep/Quadsafari schwebt uns auch noch vor. Da hat mir der Bericht von NCC01 noch mal so richtig Appetit gemacht.

Liebe Grüße
Aurora

Vom 18.06.2006 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallöchen!

Vor sechs Jahren war ich zusammen mit einer Freundin im Hotel Sunrise Palacio und eben habe ich mit Schrecken die negativen Bewertungen auf holidaycheck.de gelesen.
Wir hatten unsere kleine Reise damals als Roulette-Last Minute-Reise gebucht, d.h. bis zur Ankunft in Hurghada wussten wir nicht, in welches Hotel wir kommen.
Natürlich haben wir vorab Bedingungen gestellt, wie z.B. mind. 3 Sterne, Strand, Doppelzimmer mit Dusche und WC, All Inclusive usw.
Als für uns dann das Sunrise Palacio gelost wurde, waren wir wirklich super glücklich. Damals hatte das Hotel 4 Sterne, heute sind es 4,5.
Wir waren beide absolut zufrieden. Schöne, saubere Zimmer, viel Platz, tolle Bucht, schöne Ausflüge, gutes Essen, sehr freundliches Personal.
Schade, anscheinend hat sich das alles zum Schlechten gewandelt. traurig

Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub! Lachen

LG, Marion

Vom 18.06.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibimausi Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

also wir waren letztes Jahr im Sunrise Select Garden Beach. Kann ich nur weiterempfehlen!

Liebe Grüsse,

Bibimausi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: