neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hotelempfehlung für Sharm el Sheik/ Naama Bay gesucht...

Vom 04.02.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr das erste mal nach Sharm el Sheik fliegen. Bin mir aber bei der Hotelauswahl nicht richtig schlüssig.
Wir wollen gern in die Nähe der Naama Bay, es soll ein all inclusive Hotel sein. Wer kann mir einen Tipp geben?

lg silly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
2.666 Beiträge (ø1,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Silly
wieviel Sterne soll das Hotel denn haben ?

Möchtest Du direkt an die Naama Bay, oder kann es auch etwas außerhalb,aber trotzdem
noch \"in der Nähe\" sein?
LG
Pitty2

Vom 05.02.2006 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchensucherin Küchenjunge

Mitglied seit 11.05.2005
372 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Silly,

wir fahren seit ein paar Jahren nach Sharm el Sheikh/Naama Bay. Inzwischen haben wir dort das Helnan Marina (1-2-fly), das Falcon al Diar (inzwischen Andaluz Boutique ueber Oeger), das Ghazala (Dertour) und das Cataract Layalina ausprobiert.

In Zukunft fahren wir nur noch ins Cataract, weil:

- der Strand beim Helnan veralgt ist und man es von dort etwas weiter zur Fussgaengerzone hat

- das Falcon (Andaluz) zwar preiswert, aber uns doch nicht komfortabel genug war, und man keinen hoteleigenen Strand hat, sondern den oeffentlichen Beach nutzen muss

- das Ghazala ist eigentlich nicht schlecht, nur sind die schoenen Hotelzimmer am Anfang der Anlage, so dass man es etwas weiter zum Strand hat. Ausserdem liegt es nicht direkt an der Fuzo ...

- das Cataract hingegen befindet sich direkt an der Fuzo, hat einen eigenen Strand mit gescheiten Liegen und ist klein und ueberschaubar. Die Kinder koennen alleine zwischen Pool und Strand pendeln ... . Na gut, das Essen ist nicht so der Knaller (Fruehstueck sehr suess, wenig Abwechslung und Abendessen kann man besser am Strand oder der Fuzo) ... . Mexikanisch, Mc Donald, Chinesisch, libanesisch - alles vorhanden. Nun der schlimmste Punkt!!! Die Italiener!!! Jeden Tag wirst Du am Beach mit italienischen Melodien verwoehnt und die italienische Animation geht einem auch auf den Wecker. Trotzdem ist dieses Hotel fuer uns alternativlos, weil wir halt direkt an der Fussgaengerzone wohnen wollen.

Liebe Gruesse

Kuchensucherin

Vom 05.02.2006 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
@ Pitty, wir wollen mindestens in ein 4 Sterne Hotel direkt an der Naama Bay.

@Kuchensucherin, ich werde mir mal Deine Vorschläge genauer ansehen, vielleicht ist ja was für uns dabei.

vielen Dank im Voraus
lg silly

Vom 05.02.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.05.2005
372 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Silly,

die echten 4 Sterne Hotels an der Naama Bay sind:

Mariott
Novotel Coralia
Hilton Fayrouz
Moevenpick
Iberotel Lido

alle bspw. ueber Hotel.de buchbar.

Wann willst Du denn fliegen ...

Liebe Gruesse und viel Spass

Kuchensucherin

Vom 05.02.2006 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Kuchensucherin,
wir wollen im September fahren.
Kennst Du vielleicht das Al Bostan Hotel an der Naama Bay (Alltours), das sagt uns persönlich am besten zu. Es liegt unmittelbar an der Strandpromenade, ca. 10 Gehminuten von der Fussgängerzone entfern.
lg silly

Vom 05.02.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.05.2005
372 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Silly,

auch das Al Bostan habe ich bei meinem Erkundungstrip angesehen. Macht von aussen einen guten Eindruck, und die Schnorchelmoeglichkeiten sind auch ziemlich gut. Allerdings brauchte ich damals schon so 20-30 Minuten bis zum Zentrum, ansonsten waere es auch fuer uns in Betracht gekommen.

Naehere Einzelheiten kannst Du unter www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BAl%2BBostan-ch_hb-hid_8717.htmlnachlesen. (Das weisst Du aber bestimmt schon ...).

Grundsaetzlich wuerde ich aber jedem von einem Aegyptenbesuch von Juni bis Ende September abraten, denn dann ist es viel zu heiss dort. Wenn einem schon Anfang Mai auf dem Weg zum Fruehstueck die Sonne auf den Kopf knallt, finde ich das nicht gerade paradiesisch. Ausserdem ist es um diese Zeit auch in Europa schoen. Es gibt aber auch voellig Bekloppte, die im August dort hinfahren, und sich tagsueber nur in klimatisierten Raeumen aufhalten, na ja - wenn man ein rassiger Typ und die Sonne gewoehnt ist ... .

Wir fahren jedenfalls in den Osterferien dorthin und freuen uns riesig ... .

Liebe Gruesse
die Kuchensucherin

Vom 05.02.2006 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo kuchensucherin,
vielen Dank für Deinen Tipp, wir werden dieses Hotel morgen im Reisebüro buchen.
Im Katalog steht, dass es bis zum Zentrum ca. 10 Minuten zu Fuss sind.
Dieses Mariott kann ich bei Holidaycheck einfach nicht finden, hat das vielleicht noch einen anderen Namen?
lg silly

Vom 06.02.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laura56 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2004
1.589 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallo Silly...

bin ja sehr oft in Sharm el Sheikh und kenne mich dort ziemlich gut aus..

die ganzen Hotels die Kuchensucherin nennt, kenne ich auch und war
in vielen schon selbst...

daran sehe ich aber auch, wie unterschiedlich Menschen Hotels beurteilen..

das Falcon al Diar z.B. fand ich aufs Äusserste schnuckelig,
klein und gemütlich und persönlich...
den dazugehörigen Viva Strand kann man vergessen..

Das Helnan Hotel ist ausser dem Lido und dem Sofitel (evtl noch das Cataract)
das einzige Hotel mit direktem Blick über Nama Bay...
Den Strand vom Helnan finde ich z.B. am Schönsten von allen Stränden dort..
vielleicht, weil ich auch dort meine schönsten Taucherlebnisse hatte.. mag sein..

Wenn Du wirklich ein gutes Hotel willst, dann nimm das Lido... es ist ein
kleines Hotel unter Schweizer Leitung und hat eine riesige Dachterasse mit Pool..

desweiteren kann ich Dir das Novotel Coralia empfehlen, das komplett umgebaut
wurde, das Hilton Fayroz mit seinen vielen Bungalows und der riesigen Gartenanlage,
das Mariott und das Sofitel....
Ich persönlich würde das Iberotel Lido bevorzugen... allerdings hat es seinen Preis...

Kannst Dich gerne per KM an mich wenden...

Vom 06.02.2006 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.05.2005
372 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,

siehe www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BMarriott%2BSharm%2BEl%2BSheikh-ch_hb-hid_41242.html

Mein Mann geht uebrigens gern zum Schnorcheln ins Al Bostan - Sonesta - Revier ... .

Viele liebe Gruesse vom Aegyptenfan Kuchensucherin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: