tipps für helsinki ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
fahre im märz für ein verlängertes wochenende nach helsinki. hat jemand vielleicht ein paar tipps außer dem, daß ich mich warm anziehen sollte ? restaurantempfehlung wären super. danke und fröhliche grüße sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2002 |
Hallo Sabine,
uns hat es im Restaurant Zetor (City) Mannerheimintie 3-5 (Zu empfehlen wegen des Ambientes (ländlicher Charme der1950er und -60er Jahre, mit alten tschechischen Traktoren, Sauna und weiteren Skurrilitäten) und wegen der wirklich leckeren Speisen und dem Eigenbräu ist dieses Restaurant von Mitgliedern der legendären Rockband Leningrad Cowboys.) gut gefallen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ansonsten hatten wir das Glück Anfang Oktober zum Fischmarkt in Helsinki gewesen zu sein. Lecker Fisch, frisch zubereitet im Hafen. Hmmmmmm. In zwei Jahren fahren wir wieder nach Helsinki. Freu mich schon. Gruß, loosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Hallo Sabine,
ich empfehle Dir, Räucherlachs und Nakki (die weltbesten Brühwürstchen) mitzubringen. LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2000 |
Hello aus Finnland!
Falls die Kirchen interessieren, die Grosskirche ist ein MUSS, auch innerhalb der Felsen gebaute Temppelinaukio Kirche. Fürs gute Essen gibt es sehr viele interessante Restaurants, es ist besser, dass Du www.helsinki.fi nachschaust. LG aus dem geschneiten Finnland (heute -2C und 5 cm Schnee), Taija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
hallöchen, schon einmal lieben dank für die tipps. werde berichten, wenn ich wieder zurück bin. fröhliche grüße sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine