neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

tipps für helsinki ???

Vom 23.01.2006 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feinschmeckerbäuchlein Küchenjunge

Mitglied seit 29.10.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallöchen,

fahre im märz für ein verlängertes wochenende nach helsinki.
hat jemand vielleicht ein paar tipps außer dem, daß ich mich
warm anziehen sollte ?

restaurantempfehlung wären super.

danke und fröhliche grüße

sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loosi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2002
277 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Sabine,

uns hat es im Restaurant

Zetor (City) Mannerheimintie 3-5 (Zu empfehlen wegen des Ambientes (ländlicher Charme der1950er und -60er Jahre, mit alten tschechischen Traktoren, Sauna und weiteren Skurrilitäten) und wegen der wirklich leckeren Speisen und dem Eigenbräu ist dieses Restaurant von Mitgliedern der legendären Rockband Leningrad Cowboys.)

gut gefallen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Ansonsten hatten wir das Glück Anfang Oktober zum Fischmarkt in Helsinki gewesen zu sein. Lecker Fisch, frisch zubereitet im Hafen. Hmmmmmm.

In zwei Jahren fahren wir wieder nach Helsinki. Freu mich schon.

Gruß,

loosi Na!

Vom 24.01.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Sabine,

ich empfehle Dir, Räucherlachs und Nakki (die weltbesten Brühwürstchen) mitzubringen.

LG

Brielle

Vom 24.01.2006 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taija Smutje

Mitglied seit 05.12.2000
602 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hello aus Finnland!
Falls die Kirchen interessieren, die Grosskirche ist ein MUSS, auch innerhalb der Felsen gebaute Temppelinaukio Kirche.
Fürs gute Essen gibt es sehr viele interessante Restaurants, es ist besser, dass Du www.helsinki.fi nachschaust.
LG aus dem geschneiten Finnland (heute -2C und 5 cm Schnee), ...
Taija

Vom 28.01.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feinschmeckerbäuchlein Küchenjunge

Mitglied seit 29.10.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)

hallöchen,

schon einmal lieben dank für die tipps.
werde berichten, wenn ich wieder
zurück bin.

fröhliche grüße

sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: