Suche Tipps und Infos zu Malta

19.01.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine81

Mitglied seit 16.12.2003
194 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

es ist soweit unser Sommerurlaub nimmt Formen an.
Beim Blättern in Katalogen, fand ich die Idee nach Malta zu fliegen eigentlich ganz gut,
ABER ich kenne keinen, der schon mal da war Welt zusammengebrochen

Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
Wer war schon mal auf Malta und kann mir nützliche Tipps und Infos liefern?

Wo sind schöne Strände?
Ist da auch was los?
Welche Hotels sind empfehlenswert?

Halt alles, was man so wissen muss, um einen schönen Urlaub zu haben Na!

Im voraus schon mal vielen Dank!

Liebe Grüße
Bine81

19.01.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Bine81,

ich war zweimal auf Malta, allerdings schon vor ein paar Jahren.

Ich finde diese Insel hoch interessant, würde sie aber für einen typischen Badeurlaub weniger empfehlen. Es gibt nur wenige größere Badestrände. Malta ist ideal, wenn man sich in erster Linie für Besichtigungen und Kulturelles interessiert. Für einen Strandurlaub würde ich eher die Türkei empfehlen. Lange Badestrände hat es da beispielsweise um Belek herum.

Gruß
Daniela

19.01.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine81

Mitglied seit 16.12.2003
194 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Daniela,

das hört sich doch schon gut an.
In die Türkei fahre ich dieses Jahr garantiert nicht.
Auch wenn es schön billig ist!
Besonders Urlaub auf dem Bauernhof, mit angeschlossenem Streichelzoo, soll dieses Jahr fast geschenkt sein Na!

Liebe Grüße
Bine81

19.01.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hi Bine,

ich war auch schon mal auf Malta.

Das Interconti, das Westin Dragonara und das Hilton, alle in St. Julian\'s, sind empfehlenswert.

Grüße,
Ulli

19.01.2006 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1

Mitglied seit 02.10.2003
6.540 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hallo Bine,

wir waren im letzten Jahr im Juni in Malta. Und es hat uns richtig gut gefallen! Ich könnte glatt nochmal hinfahren...

Wißt Ihr denn schon, wann Ihr dorthin wollt?

Um mich über Malta zu informieren, würde ich Dir dieses Forum empfehlen. Das ist eine tolle, sehr informative Seite!

Wir waren übrigens im Crowne Plaza. Das liegt zwar nicht am Strand, hat aber einen schönen Pool.

LG Frauantje1

19.01.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1

Mitglied seit 02.10.2003

das ich Maltafan bin, siehst Du ja auch an meinem Bild; das ist eine Kirche in Marsaxxlock, einem kleinen Fischerdorf. Dort bekommt man definitiv den frischesten Fisch...

LG

19.01.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine81

Mitglied seit 16.12.2003
194 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Frauantje1,

wir wollen in der letzten Juniwoche fahren.
Ich hoffe, dann ist es da noch nicht ganz so warm,
denn mein Schatzi ist nicht so sehr für die Hitze Lächeln

In welchem Ort liegt denn das Crown Plaza BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Bine81

19.01.2006 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1

Mitglied seit 02.10.2003

Hallo Bine81,

ich habe Dir mal den Link kopiert, der führt Dich direkt auf die HP der Hotelgruppe: hier

Sliema ist noch relativ ruhig, die richtige Partymeile kommt erst in St. Julians. Dort hast Du Krach rund um die Uhr sozusagen...

Wir sind Anfang Juni gefahren; da war es noch auszuahlten. Allerdings hatten wir auch Tage dabei, da war es kaum auszuhalten... Es weht aber immer ein erfrischender Wind.

Als wir unser Hotel gebucht haben, haben wir allerdings gerade noch so ein DZ bekommen. Wenn, dann müßtet Ihr Euch bald entschließen bzw. entscheiden.
Es gibt natürlich auch noch andere Hotels, aber die sind dann auch demtentsprechend...

Wir haben damals unser Hotel bei FTI gefunden, die hatten das gößte und beste Angebot.

Berichte mal, ob Ihr fahrt...

LG Frauantje1

20.01.2006 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Khadiya

Mitglied seit 20.10.2005
263 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Bine!

Ich/wir waren vor gut 3 Jahren auf Malta - wirklich nichts für jemanden, der Badeurlaub machen möchte. Man findet sehr selten eine Bucht mit schönem Strand zum Baden, aber wenn, dann ist man dort auch so gut wie allein. Kulturell ist Malta hoch interessant, 5000 Jahre Geschichte bieten einiges zum anschauen, und man kann mit den öffentlichen Buslinien so ziemlich alles mit einem Tagesausflug erreichen (Vorsicht, kann auch - wie bei uns - vorkommen, dass der Busfahrer spontan seine Route ändert, weil er keinen Bock hat, 2 Touris irgendwohin zu schippern...).

St. Julians ist allgemein als die Partyecke der Insel bekannt, aber da die Insel reletiv dicht bevölkert ist, geht eh fast alles ineinander über, so ähnlich wie im Pott, nur in schön...

Wenn Ihr es eher etwas ruhiger und idyllischer mögt, solltet Ihr auf jeden Fall malauf die Nachbarinsel Gozo fahren...eine ganz andere Welt und sehr viel entspannter als Malta selbst. Dort lohnt es sich, ein Auto zu mieten (kann man direkt am Hafen bei A..s), und im Gegensatz zum Straßenverkehr auf Malta hat man hier durchaus die Chance, im Linksverkehr klarzukommen, ohne angehupt oder überrollt zu werden...ich hatte es nach ner halben Stunde raus......ach ja, auf Malta, Gozo darf man erst ein Auto mieten, wenn man 26+ ist.......weiß nicht, ob das relevant ist für Euch......

Einen schönen Urlaub!
Khadiya

21.01.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993

Mitglied seit 01.11.2003
955 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Bine,

Ich lebe auf Malta mit meinem maltesischen Mann und unserem fast 5 jaehrigen Sohn. Es freut mich, dass Ihr nach Malta kommen wollt. Wenn Ihr es nicht so mit der Hitze habt, dann wuerde ich nicht Ende Juni kommen, da dann meist die erste Hitzewelle ist (muss aber nicht sein).

Insgesamt gibt es auf Malta, Comino und Gozo an die 14 Sandstraende. Die einen sind Groesser, die anderen Kleiner. Um mehr Info zu den Straenden zu bekommen klick mal hier drauf:

Strände auf Malta

Dort bekommst Du Informationen und Bilder.

Wenn Ihr noch nicht wisst wo Ihr verbleiben mehr Informationen findest Du hier:

Where to stay

Ich hoffe, das hat ein wenig geholfen.

LG Gabi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de