Urlaub mit klein Kind, ... was kann man machen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr. So jetzt aber, ich habe eine 9 Monate alte Tochter. Jetzt wollte ich fragen gibt es eigentlich möglichkeiten mit einem so jungen Kind schon einen Urlab zu machen? Gibt es Hotels die es gerne sehen wenn so kleine Knder dabei sind??? Oder hat schonmal jemand sowas gemacht und würde mir lieber davon abraten? Für Tipps bin ich immer offen. Danke und LG Martin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Martin,
wo soll es denn hingehen,fahren,fliegen?? Süden,Nordsee,Ostsee mit dem Auto oder Flieger?? Gruß Nanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Martin!
In Ermangelung eines ebensolchen habe ich noch nie Urlaub mit einem Kleinkind gemacht. Aber Grundsätzlich lässt sich das bestimmt richten. Die eine Möglichkeit wäre, ein Ferienhaus zu mieten. Aber grundsätzlich ist natürlich die Frage zu klären, an was für einen Urlaub ihr dachtet (Baden? Wandern? So what?) Ich hab im Internet mal ein paar Seiten angeschaut, die ganz brauchbar scheinen: http://www.babyclub.de (Allgemeine Infos) http://www.urlaub-anbieter.com (Spezielle Hotels und Ferienwohnungen) http://www.wer-weiss-was.de (auch Erfahrungsberichte) Sodalla, dann wünsche ich Dri viel Spaß beim Planen und hoffe, nach erfolgreicherr Reise lässt Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben!\" Alles Liebe, Matthias. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2004 |
Hallo Martin
Also vom Kind her sehe ich kein Problem. Unsere Mittlere war zum ersten Mal mit in Italien, da war sie 8 Wochen (wir haben immer Appartement / Ferienhaus gebucht). Auch im Jahr drauf war sie mit, da war sie ziemlich genau 1 Jahr und hat schon fleissig im Sand gewühlt. Vom Alter her wars auf alle Fälle problemloser als mit 2, wo sie dann schon davon gelaufen ist Mit unserer Großen sind wir auch geflogen, u.a. auf die Malediven, da war sie 2,5 - auch kein Problem. Ich würde nur darauf achten, dass Ihr Restaurantbesuche vermeiden könnt ( da werden die Kinder einfach schnell ungeduldig), im Hotel ist es sicher auch ok, weil dann geht mal einer schnell aufs Zimmer mit dem Kind, wenn es gar nicht anders geht. Ausserdem würde ich nicht in der ärgsten Sommerhitze fahren. Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass mit Kindern vor allem in den südlichen Ländern wesentlich geduldiger und freundlicher umgegangen wird als hierzulande. lg Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hi,
danke schonmal für die Anregungen, Ferienhaus klingt gut. Ziel des Urlaubes ist mir eigentlich egal, wichtig ist nur das man einfach mal aus dem Altag flüchten kann. Sich auf die neue Situation einstellen und mal nicht an alles denken müssen. Werde euch aber berichten was aus meinen Urlaubsplänen geworden ist. LG Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo martin,
wir sind immer, auch mit kleinen Kindern, in Urlaub gefahren. Mir wars nur einmal peinlich: unsere Kleine, damals ca. 1 Jahr, bekam in Südtirol eine Bronchitis und wurde morgens sehr früh wach, schrie und ließ sich auch durch Rumtrgen nicht beruhigen. Na ja, und beim Frühstück fagten dann die anderen Pensionsgäste sehr liebevoll \"was hat das Kind denn?..\" und es war klar, dass sie von dem Gebrüll ebenfalls wach geworden waren. Aber eigentlich haben wir am liebsten mit den Kindern Camping gemacht - da hatten die sofort Kontakt zu anderen Kindern und ich Urlaub! Von der Nordsee bis zur Adria findest du überall komplett eingerichtete Wohnwagen auf den Campingplätzen zu mieten oder auch Mobilheime, die Campingplätze haben heute Waschmaschinen und natürlich auch Babywickeltische LG Eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2005 |
Hallo,
wir haben als unsere Tochter noch klein war immer Ferienhäuser gemietet bzw. in sogenannten Familotels gewohnt. Das sind Hotels die speziell auf Familien mit Kindern spezialisiert sind. Dort gibt es alles was du brauchst vom Babyphon bis zur Kinderbetreuung. Wir haben uns da immer sehr wohl gefühlt und es gab immer schnell Kontakt zu anderen Eltern mit Kindern wenn man sich z.B. im Spielzimmer getroffen hat oder abends gemeinsam Eltern und Kinder zusammen gespielt hat nach dem Essen. Sehr empfehlenswert. LG Siobhan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
wir haben mit unserem jüngsten vor langen Jahren in einem sog. Kinderhotel Urlaub verbracht. War Super toll in Österreich am Ossiacher See. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Martin
wir waren vor 2 Jahren mit den Kindern 3 + 5 in der Therme Lutzmannsburg im Burgenland, das ist vor allem eine Kindertherme, aber so was von toll, es sind Becken fürs Baby bis zu den Erwachsenen, mit Wellenbad und vielen anderen Atraktionen, das Hotel verbunden mit dem Bad und auch wirklich kindergerecht und vor allem zu jeder Jahreszeit möglich unsere 2 sprechen heute noch davon und wir müssen wirklich nochmal dorthin lg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
Hallo Martin
wir waren mit unserer Tochter als sie 8 Monate alt war in Mallorca hatten ein Appartment mit Frühstück gebucht und ebenfalls darauf geachtet das das Appartmenthaus kinderfreundlich war. Hatte am Anfang bedenken wegen Windeln, Gläschen usw. War überhaupt kein Problem mann hat in Alcudia alles bekommen. Sogar P *** ers und die spanischen Gläschen hat meine Tochter viel lieber gegessen als die deutschen. Auch die Preise für Windeln und Gläschen waren nur geringfüfgig höher als in Deutschland. Haben Mittag und abends selber gekocht hab nen Pürirerstab mitgenommen. War wirklich überhaupt kein Thema. Würde nicht gerade im August bei 35 ° nach Mallorca fahren. Ansonsten jederzeit wieder. liebe Grüße Annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.10.2005 |
Hallo !
Wir waren mit unserem Kleinen (damals 8 Monate alt) in Italien. Dort hatten wir ein Appartment gemietet und es hat wunderbar geklappt. Die lange Fahrt hat er viel geschlafen und wir haben auch häufig Pause gemacht. Vielleicht machts auch Sinn die Anreise auf 2 Tage zu verteilen, halt je nach dem wie weit man hat. Das Appartment war deswegen so praktisch weil unser Zwerg es gewoht ist zwischen 18.00 und 19.00 in Bett zu gehen. Vor 18.00 bekommt man in Italien aber im Restaurant nichts zu essen. So haben wir halt tagsüber leckere Zutaten gekauft, den Kleinen um 18.00 ins Bett gebracht und dann gemütlich gekocht und es uns mit Rotwein auf der Terasse gemütlich gemacht. Tagsüber waren wir viel mit dem Auto und dem Buggy unterwegs. Auch am Strand butteln fand er schon ganz lustig. Ich würde sagen es war ein ganz entspannter Urlaub. Der Kleine hat die Zeit bestimmt auch genossen, denn Mama und Papa waren den ganzen Tag nur für ihn da. Man sagt, dass kleine Kinder eine Zeit brauchen sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Ein Kurzurlaub ist daher wohl eher Stress für die Zwerge. Wir waren damals 10 Tage weg und hätten es gut noch ein paar mehr ausgehalten. Viele Grüße und einen schönen Urlaub ! Einsteinkatze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine