Urlaub in der Türkei? Wer hat Erfahrung?

17.12.2005 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staldi

Mitglied seit 02.01.2005
213 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

So!
Im Geldbeutel ist immer weniger drin, aber ganz auf den Urlaub möchte man auch nicht verzichten!
Deshalb - Türkei!
Wer war schonmal dort und kann Erfahrungen weitergeben?
Entweder man hört super Gute oder super Schlechte!!!
In welchen Hotels wart Ihr, wo würdet Ihr einer 4-köpfigen Familie (Kinder: 1 + 5 Jahre) empfehlen hinzufahren!
Am liebsten wäre uns ein Hotel mit AI und Kinderclub!

LG
Stephanie

17.12.2005 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu

Mitglied seit 11.05.2005
4.306 Beiträge (ø1,28/Tag)

hallo stephanie
wir waren schon 5-6 mal in der türkei, es ist dort wunderschön. meine kinder sind schon erwachsen, aber einmal waren wir in einem familienclub- nena, in side. dieser club ist sehr schön, aber auch sehr beliebt und faßt immer ausgebucht. besonders der strand dort ist was für kinder, er ist mit feinerem sand und flach abfallend. aber es gibt in der türkei so viele familienhotelsdie gleich schön sind. ich kann dir die türkei nur empfehlen.
lg
heddu

.

17.12.2005 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,
na ja so wircklich empfehlen kann ich das nicht.
Wir waren vor 3 Jahern in der Türkei.
In einem sehr teuren empfohlenen Hotel.
DAs Hotel entsprach auch unseren ERwartungen, sehr schön.
Es gab auch einen Club, aber die Aufsicht war schlecht.
Nachdem es unserer 4 !! jährigen gelungen ist durch das ganze Hotel, vorbei an den Pools!!
zu uns zu laufen,ohne das die Betreuung GRRRRRR sie vermisste,haben wir unsere Kinder da nicht mehr hingelassen.
DAs entspricht nicht meinen Ansprüchen.
Essen ging so, sehr fettig und immer wieder gleich.Da wird auch das größte Buffet schnell langweilig.
Was mich aber am meisten störte , war das ich die ach so berühmte Kinder- und Gastfreundlichkeit vermisst habe.
Zum Teil wircklich sehr herablassend und unfreundlich.
Wir durften noch nichtmal Wasser außerhalb des Hotels kaufen, unsere Taschen wurden kontrolliert!
Im Hotel war das Wasser sündhaft teuer.Und nur die Getränke beim Frühstück waren zum Teil im Preis enthalten.
ES gab kein Eis unter 1,50 €, bei 3 Kindern schon heftig.
Ich kann für mich nur sagen, nie nie Wieder Türkei.
Die wollten uns nur alles mögliche an Ausflügen,Sportsachenund so verkaufen,superlästig.
Ich möchte gar nicht wissen wie das erst bei einem günstigeren Cluburlaub ist. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wir fahren sonst immer nach Spanien, haben da ein Haus,viel besser.
Nächstes Jahr testen wir mal Dänemark,ist mal was ganz anderes.
Aber es kann ja nur besser werden.

Hui, das war aber jetzt lang,aber es hat gut getan es mal jemanden zu erzählen.

LG Elfenzauber OH TANNE...

17.12.2005 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu

Mitglied seit 11.05.2005

hallo elfenzauber
hier ist doch die rede von einem all inkl.-hotel. da ist alles dabei, wasser und auch eis.
lg
heddu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

17.12.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahneschnitte8

Mitglied seit 05.01.2005
2.630 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

ich vor einpaar Jahren in der Türkei.

Es war sooo schön dort.

Ich war in Belek in einem 5 Sterne Hotel.

Super Service, alle total nett.
Toller Strand, sauberes Wasser!
Leckeres Essen.
Sport, Spiel und Spass.
Abends Spiele auch für Kinder.
Einen Pool extra für Kinder.
Mit Kino, Fitnessstudio, Sauna ect.

Einfach super!

Aber Side würde ich dir nicht empfehlen!!!

LG

Sahneschnitte

17.12.2005 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir

Mitglied seit 21.03.2002
1.493 Beiträge (ø0,33/Tag)

....ich war schon 5 x in der Türkei, die letzten beiden Male mit meinem Ehemann und meiner jetzt knapp 5jährigen Tochter. Die Kinderfreundlichkeit ist nicht zu überbieten, da könnte man sich übergeben, wenn man wieder zurück in Deutschland ist. Man fühlt sich wirklich herzlich willkommen. Ich wurde nirgends geneppt! Wir waren nicht im AI-Hotel, sondern hatten Halbpension. Das Essen war exzellent und wir wurden niemals kontrolliert.

Der Kinderbertreuung vertraue ich nirgends - höchstens im Robinson-Club oder Aldiana. Aber da haben die halt auch ausgebildete Kräfte und die Preise sind
entsprechend. Man kann einfach nicht für wenig Geld \'alles\' erwarten.

Bei uns geht\'s jedenfalls wieder in die Türkei. Meine kleine Tochter sagt immer: \'Warum sind die Türken soviel netter als die Leute bei uns?\' Für Kinder optimal!
Auch im Preis- Leistungsverhältnis!

Gruß Christina

17.12.2005 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu

Mitglied seit 11.05.2005

hallo sahneschnitte
was spricht gegen side? es sind soo viele orte, wie zb. manafgatt oder kumkoy usw die zu side gehören, ebenso soo viele hotels dort, die kannst du unmöglich alle kennen um ein schlechtes urteil über side abzugeben. ich habe auch gesagt das es sicherlich reichlich gute hotels gibt, in belek und überall. aber doch bitte nicht von side abraten ohne eine begründung ???
lg
heddu

.

17.12.2005 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahneschnitte8

Mitglied seit 05.01.2005
2.630 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo Heddu,

ich war auch in Side und mir hat es dort nicht gefallen. Natürlich kenne ich nicht jedes Hotel,
das ist einfach meine persönliche Meinung die ich geäußert habe.
Ich weiß nicht ob du die Nachrichten verfolgt hast was da so los ist.

LG
Sahneschnitte

17.12.2005 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reh15

Mitglied seit 19.03.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
wir waren in Kumkoy im Miramare Beach und wir waren alle sehr begeistert
wir werden auf jeden Fall wieder dort hinfahren.Super feiner Sandstrand,
schönes Hotel und nette Bedienung.Tolle Gegend da ,lohnt sich hinzu fahren.

Gruß reh15 hechel...

17.12.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fragola

Mitglied seit 17.01.2002
524 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

wir waren im August hier und rundum zufrieden. Die schönsten Sandstrände der Türkei liegen halt nunmal in der Gegend um Side, kommt eben drauf an, was man will. Landschaftlich bietet die Westküste natürlich mehr. Ich habe mich beim Aussuchen der Anlage auf die guten Hotelbewertungen verlassen und wurde nicht enttäuscht. Auch unsere elfjährige Tochter war begeistert, obwohl sie sich keinem Kinderclub angeschlossen hat.

Aber in der Türkei gibt es so viele AI-Anlagen, da fällt die Auswahl wirklich schwer.

Viele Grüße
fragola Lächeln

17.12.2005 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taija

Mitglied seit 05.12.2000
602 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Abend aus Finnland OH TANNE...
Falls Du wirklich nach der Türkei willst (wir waren schon 4 Mal da, weil alles da so günstig ist, auch die Reise), kqannst Du sicher darüber sein, dass Du Magenschmerzen und Diarrhea für die ganze Zeit da bekommst. Auch zu Hause noch musst Du zum Artz, für die richtige Medikamente und Teste!!!
Sonst war es ja schön (Alanya), aber wenn Du die ganze Zeit denken muss, wo das nächste WC sein kann........ mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
LG Taija (Schnee heute bei uns schon 10 cm, und Kälte -5C, aber sehr sonnig hechel...)

17.12.2005 23:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dupont

Mitglied seit 05.01.2005
1.970 Beiträge (ø0,57/Tag)

hallo
in side war ich auch schon, das beste war die 25mYacht vom Hotelbesitzer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Den Rest kann man vergessen. Nie mehr Türkei na dann...

DUP

18.12.2005 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir

Mitglied seit 21.03.2002

@ DUP: Erzähl\' mal - was war so furchtbar?

Ich habe wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war ich noch nie an der Türkischen Riviera, sondern immer an der Ägäisküste und da ist einfach weniger
Massentourismus. Mich zieht es überhaupt nicht nach Side und Co. Wir haben immer einen Leihwagen - weil ich persönlich finde Dolmus-Fahren lustig - aber mit kleinem Kind zu gefährlich. Ich habe auch noch nie Verdauungsprobleme irgendeiner Art
bekommen...

Wo sind denn die ganzen Türkei-Fans im Forum - es gibt doch so viele!!!

LG Christina, die sich wahnsinnig auf ihren Türkei-Urlaub freut Na!

18.12.2005 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles

Mitglied seit 14.06.2005
12.502 Beiträge (ø3,76/Tag)

Hallo lb. Stefanie,

Also ich kann nur für meine Person schreiben,

einmal Türkei, immer wieder Türkei !!!

Fahren nun schon das 10. Mal in dieses wunderschöne Land.

Ob Ägäis oder Riviera, alles ist landschaftlich ein Traum.

Auch für nächstes Jahr haben wir zweimal die Türkei gebucht, wir kommen einfach nicht davon los.

Obwohl wir uns auch zwischenzeitlich schon mal andere Länder angeschaut haben, kommen wir immer wieder auf die Türkei zurück.

Wir haben in Griechenland, Spanien, Ägypten auch schon mal etwas schnellen Stuhlgang gehabt, komisch, in der Türkei noch nie. Lachen Lachen

Mein Mann und ich sind fast schon halbe Türken, vor allen Dingen, was das Handeln betrifft. Lachen Lachen

Ganz liebe Grüße

Zilles
**** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****

18.12.2005 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BEMGA

Mitglied seit 17.12.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Stephanie,

ich habe 10 jahre als reiseleiterin in der Türkei gearbeitet und war an der südtürkischen Riviera eingesetzt.

Hier mein Tip:
Bodrum und Kusadasi sind sehr teuer, da dort große Häfen sind und die reichen Segler ankern.

Kemer ist schön. Nur, wenn Du auch mal was vom Land sehen willst (z.B. Antalya), wohnst Du in der Pampas, da die Anlagen nie direkt im Ort sind.

Die Hotels in Antalya sind zu laut und haben auch nur Felsenstrände.

Belek: Nur für REiche und Golfer, auch in der Pampas

Side: ACHTUNG: Die Hotels in Side sind nicht ans Klärwasser bzw. Kanal angeschlossen und leiten ihren Dreck ins Meer. Sehr viele Touristen haben Durchfall, Fieber und verbringen ihren Urlaub im Bett oder Krankenhaus. Auch SternTV berichtete darüber. Der Reporter wurde auf der Polizei festgehalten und ausgewiesen.

Incekum: Hat den schönsten Sandstrand. Nur leider sind die Hotels von Alanya 30 km und von Side 40 KM entfernt. Hier kann ich folgende Hotels empfehlen: PEGASUS und Alladdin

Alanya: Die Strände sind super. Man ist gleich im Ort oder fährt mit dem Dolmus (kleiner Minibus) für wenig Geld . Hier muß man nur aufpassen, da viele Hotels durch die Europastraße 24 vom Strand getrennt sind.
Kann Euch hier das Banana oder Alantur empfehlen.

So, hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüsse

Annette

18.12.2005 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Editina

Mitglied seit 26.08.2005
17.431 Beiträge (ø5,36/Tag)

Hallo Stephanie

Wir waren dieses Jahr zum erstenmal in der Türkei
aber bestimmt nicht das letztemal.
Waren im Barbaross Pashas Beach Club wir hatten zwar keine Kinder mit
(unserer ist schon groß) aber die Kidis dort haben sich sehr wohl gefühlt
wie man das Augenscheinlich betrachten bzw.Hotelbewertung hören konnte.

Liebe Grüße

liebe Grüße von Editina

18.12.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dupont

Mitglied seit 05.01.2005
1.970 Beiträge (ø0,57/Tag)

@Kasimir
dann will ich dir mal sagen was für mich so furchtbar war.

Ich hatte Halbpension, niemand hat mir den Kaffee ans Bett gebracht.

Der Speisesaal war hundert Meter entfernt, bis ich wach wurde und da an kam war das Frühstück
jedes mal schon vorbei. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Dann mußte ich noch weiter laufen um einen Kaffee zu bekommen.

Weil die Hotels fast alle all inklusive waren, gab es kaum ein Restaurant in diesem Ort.

Ich glaube es war sogar in Kemer....sei mir nicht böse ich weiß es nicht mehr genau.
ich habs einfach verdrängt.

dup

19.12.2005 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir

Mitglied seit 21.03.2002

@ DUP: Na, wenn das alles war, dann ist es ja noch zu verschmerzen!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Christina alias Kasimir

P.S. Und in anderen Urlaubsregionen passiert Dir das nicht, Dupont??

21.12.2005 07:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera

Mitglied seit 20.01.2004
4.026 Beiträge (ø1,05/Tag)

Wenn Du den
Luxus haben willst(Frühstück
ans Bett)dann musste schon etwas mehr
hinblaettern.

Eine Leistung zu erwarten,die ich
nicht bezahlt habe,das finde ich schon
komisch.

Und dann auch noch zu sagen,es war
furchtbar.

Naja....

Pera OH TANNE...

21.12.2005 07:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.994 Beiträge (ø4,09/Tag)

Hallo,

ich war in diesem Jahr zum 2. Mal in der Türkei. Mein Mann war zum ersten Mal dort.
Auf jeden Fall fahren wir wieder hin. Besser gesagt: Wir fliegen wieder.
Wir waren im November im Hotel Riva Club N. Es hat uns supertoll gefallen. Dort ist AI-Verpflegung.
Jeden Tag wird etwas anderes beim Büffet geboten. Kinderbetreuung ist auch vorhanden. Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr, haben aber beobachten können, dass sich die Betreuer sehr liebevoll um die Kleinen gekümmert haben. Und wenn die Lütten mal außerhalb des Kinder-Club-Bereiches rumlaufen wollten, wurden sie von einem der Betreuer begleitet.
Ansonsten war die Anlage sehr gepflegt und sauber.
Mit dem Dolmus ist man schnell in Manavgat oder auch Alanya. Ich weiß nicht, wieso Kasimir die Fahrten mit dem Dolmus als Gefahr für kleine Kinder einschätzt. Ich habe in der Zeit, in der wir dort waren nicht eine Gefahrensituation erlebt. Die Dolmus fahren sowieso recht langsam, da dieses System keine Haltestellen kennt, wie bei uns, sondern man jederzeit so einen Bus anhalten kann, um mit zu fahren.
Wenn ich hier zu Hause die Schulbusse beobachte, habe ich ehrlich gesagt mehr Angst um die Sicherheit der Kinder!!

Gruß
Angelika

21.12.2005 07:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese

Mitglied seit 05.11.2004
5.043 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,
also ich kann die Türkei auch nur empfehlen!

Wenn man sich nicht das billigste Hotel aussucht und dann Gold und Marmor erwartet na dann... kann gar nichts schiefgehen!

Die Türken sind ein ausgesprochen gastfreundliches Volk, kinderliebend und zuvorkommend.

Das Meer ist sehr klar, es gibt hier auch Gegenden für jedermann.
Der Raum Side ist mit flachabfallenden Sandstränden gesäumt, und Side selbst hat eine entzückende Altstadt.

Am Liebsten sind mir diejenigen, die AI buchen und dann Restaurants suchen (gell Dup?) wolltest Du dort hineinwinken, oder was? Jemand der AI bucht, geht doch nicht raus in ein Resaturant zum essen!
(und zahlt \"nochmal\")

Die Kinderclubs sind auch toll, man darf jedoch nicht davon ausgehen, das es (auch den Ausdruck habe ich gelesen) sich hier um eine Aufsicht handelt!
Kind morgens abgeben, alle Viere von sich strecken und am Abend wieder abholen? Es handelt sich hier nicht um Kindergärten sondern um Kinderanimation!
Bestimmt gibt es auch nachlässige Betreuer, speziell in Hotels, wo sie einen Appel und ein Ei verdienen, was wiederum den Dumpingpreisen zuzuschreiben ist.... das gilt aber auch für den Rest des Personals!

Die Türkei ist toll, für Familien sicher geeignet!

liebe Grüße
Claudia

21.12.2005 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir

Mitglied seit 21.03.2002

...also ich habe mich auch über die - wenn ich mal sagen darf - eher unqualifizierte Äußerung von Dupont etwas gewundert...

Ansonsten kann ich Claudia nur voll zustimmen!

Gruß Christina

21.12.2005 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir

Mitglied seit 21.03.2002

...also ich habe mich auch über die - wenn ich mal sagen darf - eher unqualifizierte Äußerung von Dupont etwas gewundert...

Gruß Christina

Kasimir

Mitglied seit 21.03.2002

Gruß Christina

21.12.2005 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie

Mitglied seit 22.05.2005
14.062 Beiträge (ø4,2/Tag)

Hallo stephanie,

ich war letztes Jahr in der Türkei. In Alanya, Flughafen Antalya. Ich würde nie wieder in der Hauptsaison dort hinfliegen. Diese Hitze war fast unerträglich...47°C.

Landschaftlich jedoch wunderschön...
Am Strand bin ich leider des öfteren belästigt worden. Das war der einzige Minuspunkt.
Da ich sehr gesellig bin, habe ich Land und Leute kennengelernt. Diese Leute sind viel ärmer als wir, dafür würden sie einem Freund das letzte Hemd geben...

In der Türkei ist handeln Pflicht. Du, die sind sonst echt beleidigt. Also mir machte es Spaß.So sauber wie bei uns ist es in den ganzen südlichen Ländern allerdings nicht.

Lg Sylvia

21.12.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera

Mitglied seit 20.01.2004

@Sylvia,

ich habe auch mal Alanya in der
Hauptsaison erlebt.Es ist dann
wirklich unertraeglich heiss
dort.Das kommt auch von der
hohen Luftfeuchtigkeit.Wir sind
bis spaetnachts aus dem Pool
nicht raus,weil es so heiss war.

Man sollte wohl eher Frühling
oder Herbst da hin fahren.

Gruss

Pera OH TANNE...

21.12.2005 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.448 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo,

wir (2 erw. + 1 Kind) waren grad im Oktober in der Türkei.
Wir waren in Side STadtteil Colakli im Hotel Seher. Ich fand den Preis super günstig (2000€ für 14 Tage AI), das Hotel lag direkt am Strand und hatte eine eingewachsene Anlage mit einigen Schattenplätzen.
Nachteil von dem Hotel in der näheren Umgebung war nix - soll heißen 10-15 Minuten weg zum den Dolmuschs und den ersten 3 Geschäften. Ca. 20-25 Minuten Weg zu einem Straßencafe und jeder Menge Basaren. Wenn Dir die Lauferei nichts ausmacht ist es dort sehr schön, wenn es reiner Strandurlaub sein soll ist es auch sehr schön.
Ich hätte Abends gerne noch mal einen Spaziergang gemacht und wäre bummeln gegangen, aber dafür war mir der Weg zu weit....

Ögertours bietet das im Moment auch wieder günstig an!
Vergleich einfach mal die Preise!

LG und viel Erfolg beim Suchen
Sandy

22.12.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marioneigen

Mitglied seit 17.09.2005
400 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo,

auch ich kann über die Türkeiurlaube wirklich nicht klagen. Besonders schön war es in Tekirova bei Kemer (ehemals IFA-Hotel) Im vorigen Jahr waren wir im \" Grand Prestige\", Nähe Side, wo es uns auch sehr gefallen hat. (mit All Inclusive). Wir buchen allerdings immer 4-5 Sterne-Hotels, direkt am Strand und lesen vorher diverse Bewertungen im Internet durch.

Man kann nur hoffen, daß man nicht reinfällt. Schönen Urlaub und frohes Fest!

LG Marion

22.12.2005 23:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli

Mitglied seit 01.02.2004
2.099 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

also ich denke über die Temperaturen in der Hauptsaison kann man sich vorher informieren, in der Türkei ist es im Sommer natürlich heiß, dafür kann man mit etwas Glück bis in den November dort baden.

Da ihr mit euren Kids noch nicht an die Ferien gebunden seid würde die Vorsaison billiger und angenehmer von Temperaturen sein.

Wir schon oft in der Türkei, bei einem Hotel ab 4 Sterne und einem Abgleich bei Holidaycheck.de dürften die Erwartungen und Wünsche schon vor dem buchen zu klären sein.

Ich selbst kann Dir die Rixos Hotelkette empfehlen, sehr luxuriös und in der Vorsaison auch noch bezahlbar.

LG Dagmar

Jede Minute die man sich ärgert, sind 60 verlorene Sekunden

23.12.2005 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera

Mitglied seit 20.01.2004

Ja sicher ist es im Sommer generell heiss dort.
Es gibt aber schon Unterschiede von Region
zu Region,was die Luftfeuchtigkeit betrifft.
Die ist nun mal in Alanya sehr hoch.
In Kusadasi dagegen ist es trotz Hitze immer
auch im Hochsommer angenehm,denn es ist
trocken.
Dagegen würde ich im November nicht mehr
nach Kusadasi fahren.Es ist dann naemlich
eindeutig zu kühl.

Gr

Pera

23.12.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi

Mitglied seit 19.10.2003
1.982 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Stephanie!

Ich hab leider nicht viel Zeit und hab mir die bisherigen Beiträge nicht durchgelesen, aber einen Tipp möchte ich Dir geben (Sorry, wenns schon genannt wurde):
Die RIVA-Hotels sind klasse, bezahlbar und haben ein tolles Kinderprogramm! Ich war da Last Minute mit meiner Familie (Riva Club N) und würde immer wieder hingehn! Veranstalter ist GTI Travel.

Liebe Grüße,
melfi

23.12.2005 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi

Mitglied seit 19.10.2003
1.982 Beiträge (ø0,5/Tag)

Ich hab grad doch noch überflogen, RIVA Club N wurde hier schonmal gelobt.

23.12.2005 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosinchen2904

Mitglied seit 06.01.2004
129 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Stephanie,

ich war schon ein paarmal in der Türkei, immer in verschiedenen Hotels.

Empfehlen kann ich dir mit gutem Gewissen in Belek das \"Mega Saray\" (AI). Wirklich ein sehr schönes, kinderfreundliches Hotel und besonders das Essen Na! seeehr seehr lecker! Dieses Jahr waren wir im \"Monachus Park\" (AI) in Side-Colakli. Das Hotel war auch recht nett, sehr sehr sauber, hatte einen superbreiten Sandstrand und es waren viele Familien mit Kindern da (eigener Kinderpool, abends gabs ein Kinderbuffet etc.). Im \"Miramare Queen\" waren wir vor vier Jahren, damals war es noch ein HP-Hotel, jetzt hat es auch ein AI-Angebot. Uns hat es damals sehr gut gefallen, nur ist uns bei unserem diesjährigen Strandspaziergang ein übelriechender Geruch aufgefallen, was beim \"Miramare Queen\" fast unerträglich war (Side hat wohl ein kleines Abwasserproblem *hüstel*). Selbst im \"Monachus Park\" hat uns ab und zu, je nachdem von wo der Wind herkam, ein leichter Kloakengeruch um die Nase geweht traurig Natürlich kann das nächstes Jahr wieder ganz anders sein.

Zuletzt muss ich sagen, dass wir schon in den verschiedensten Ländern unseren Urlaub verbracht haben - die Türkei ist mitunter das kinderfreundlichste (meine Meinung) Lächeln Ich würde jederzeit mit Kindern dort Urlaub machen!

Empfehlen würde ich jetzt das \"Mega Saray\" in Belek und das \"Monachus Park\" in Side-Colakli.

Zum Stöbern kann ich dir die Internetseite www.holidaydreams.de empfehlen, da gibts ein gutes Türkei-Forum und viele weitere nützliche Tipps. Falls du Hotels abchecken möchtest, geh mal unter www.holidaycheck.de

Viel Spaß und Erfolg beim Urlaubbuchen Lachen

Katja

23.12.2005 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005

Hallo nochmal,

@ Katja: Ähm... es ging um günstigen Urlaub... Die Hotels, die Du erwähnst sind für meinen Geschmack aber nicht günstig na dann...
Wir haben jetzt 3-4 Wochen lang mal wieder Türkei Kataloge gewälzt und die von Dir erwähnten Hotels waren nicht grade die günstigsten, sonst hätte ich die auch gerne gebucht Welt zusammengebrochen

Wir haben bei diesen Standart Reiseveranstaltern wie Neckermann, Öger, ITS, 1, 2 Fly usw. gekuckt - sind das vielleicht die falschen? Muss ich mir demnächst andere Kataloge holen?????

Wir haben jetzt letztendlich bei NEckermann gebucht und zahlen in den Herbstferien für 2 Wo AI ca. 2000€ - ich finde das reicht!!

LG
Sandy, die leider auf die Ferien angewiesen ist und für jeden günstigeren Tipp dankbar ist!

23.12.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosinchen2904

Mitglied seit 06.01.2004
129 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Sandybaby,

mmmh, ich dachte eigentlich, das \"Monachus Park\" wäre jetzt nicht total überteuert, auf alle Fälle ist es um einiges günstiger wie das z. B. hier genannte \"Kamelya World\" Lächeln
Wir haben dieses Jahr unseren Urlaub dort für kleines Geld verbracht (weniger wie 700 Euro p.P.). Da die Kinder auch erst 1 + 5 Jahre alt sind, bin ich davon ausgegangen, dass staldi vielleicht noch außerhalb der Schulferien gehen kann ...

Das \"Mega Saray\" gehört jetzt natürlich nicht zu den billigstens Hotels, aber für mich ist es einfach bisher das schönste und familienfreundlichste gewesen.

Einen richtigen Topp-Tipp für ein supergeniales und noch dazu günstiges Hotel kann ich natürlich nicht geben Was denn nun? sorry ... wir buchen auch meistens über 1, 2 Fly oder Öger. Hast du dir schon mal den ATT-Touristik-Katalog angeschaut? ATT soll eine Tochter von Öger-Tours sein, vielleicht sind die ja ein wenig günstiger. Ansonsten fällt mir jetzt kein Türkei-Anbieter ein...

Aber freut mich Sandybaby, dass ihr noch ein schönes Hotel gefunden habt Lächeln wünsche dir jetzt schon mal vorab einen schönen Urlaub - auch wenns noch ne Weile hin ist!

LG
Katja

23.12.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommertau

Mitglied seit 23.11.2005
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Stephanie

Ich war letztes Jahr in der Türkei in Alanya, Hotel ALDIN VP und AI. Habe im Fernsehn bei Sonnenklar TV gebucht, mein Sohn von 17 Jahren war auch dabei. Das Buffett, egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen war kaum zu überbieten. Alleine das Dessert-Bueffet -- ein Traum !! Getränke, egal ob Alkoholfrei oder Weine, Cocktails gabs rund um die Uhr. Wer später aufstehen wollte und das Frühstück verpasst hatte, konnte zwischen Pizza, Nudelgerichten, Pommes usw. vor dem Mittagessen satt werden !! Das Personal war super freundlich und zuvorkommend es wurde fast jeder Wunsch erfüllt. Das Unterhaltungsprogramm war super. Es war aber nicht so, dass man unbedingt mitmachen musste. Wenn man seine Ruhe haben wollte, war das auch ok.
Wir hatten zuerst ein Dreibettzimmer gebucht, aber bald mussten wir feststellen, daß es nicht
das Wahre war (zu dritt). Wir haben im Hotel nach einem größeren Zimmer gefragt, und 2 Tage später bekamen wir ohne Aufpreis eine Suite mit 2 abgeschloßenen Zimmern und zwei wunderschönen großen Balkonen im 5. Stock, mit sagenhaftem Blick aufs Meer. Wir haben natürrlich dann ein schönes Trinkgeld hinterlassen.
Wenn man mit Kindern fährt, werden die Kinder Morgens abgeholt und sind den ganzen Tag unter Betreuung. (wenn man das will !) Sie basteln, machen Spiele usw. Erst abends sieht man sie dann wieder. Man hat also auch Zeit für sich.
Das Ganze hat über Pfingsten ca. 340,-- Euro pro Person gekostet. (mit Flug)
Die Betreuung war auch sehr gut.
Ich kann das nur empfehlen.
Wenn ich bisher irgendwo gewesen bin und abgereist bin, habe ich mich verabschiedet, und gedacht \" es war schön\". Wenn es mir besonders gut gefallen hat, habe ich gesagt, \"es war schön und ich komm wieder\", diesmal habe ich gesagt, es war sehr schön, und ich komm ganz bestimmt wieder.!!

Viele Grüsse Leylaru

24.12.2005 07:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005

Moinsen,

@Katja: Wir haben ein Hotel gefunden und lt. Holidaycheck soll es auch gut sein.
Leider liegt es nicht direkt am Strand, was mich etwas ärgert - grade mit Kind, dann hat man dies vergessen, dann das und kann ständig durch die Pampa zurück laufen Welt zusammengebrochen
Na aber wenigstens soll das Hotel trotzdem eine Strandbar haben, dass man nicht für jedes Getränk zurücklaufen mus hechel...

Weihnachtliche Grüße
Sandy OH TANNE...

24.12.2005 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosinchen2904

Mitglied seit 06.01.2004
129 Beiträge (ø0,03/Tag)

Morgäääähn

@Sandybaby
Hey, das ist doch toll *freu* Das mit dem Strand ist natürlich nicht so erfreulich, aber wie sagt man so schön: Einen Tod muss man (oft) sterben *leider*!!! Zum Glück habt ihr eine Strandbar, sonst wäre es richtig blöd!!! Freut mich aber sehr für dich, dass du ein schönes & preisgünstiges Hotel gefunden hast und wenn\'s im holidaycheck auch noch so gut bewertet ist - einfach klasse!!! Drück dir die Daumen, dass ihr einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen dürft (leider ist es ja noch ein wenig hin bis zum Herbst 2006).

Wünsche dir und natürlich allen anderen ein schönes, stressfreies Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006 Lachen

LG
Katja, die sich jetzt an den Weihnachtsbaum heranmacht

27.12.2005 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005

Hallo Katja,

danke für die guten Wünsche. Ich bin jedenfalls schon gespannt wie ein Flitzebogen...
Da ich nicht allzu große Hoffnungen in das Hotel setze (die Gegend kenne ich ja ohnehin schon), kann eigentlich nicht viel schief gehen - dann kann es nur noch besser werden.

Stümmt - die Strandbar ist wichtig, damit man wenigstens was trinken kann und nicht auch noch Wasserflaschen mitschleppen kann.

Naja und wenn das Hotel günstig ist, kann ich mehr Geld für Klamotten ausgeben, höhö, sehr zu GöGas Leidwesen.....

LG
Sandy

27.12.2005 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phil90

Mitglied seit 17.12.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich war mit meienn eltern dieses jahr auch in der türkei.
Die menschen da sind alle voll gut drauf und total kinder lieb=)
und das hotel hieß CLUB GOLDEN BEACH das ist ein 5 sterne hotel!
da ist jeden abend ein thearter wo die kinder und die erwachsenen hingehen können =)

LG.phil

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de