neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo macht man Ski-Urlaub im März?

Vom 30.11.2005 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Es tut mir wirklich leid, falls diese Frage schon aufgekommen ist, aber ich habe die Suchfunktion bemüht und nichts dazu gefunden. Also:

Wo kann man Anfang März so für zehn Tage mit eine kleinen Gruppe von etwa 5 bis 10 Personen günstig Ski-Urlaub machen?

Wichtig ist vor allem, dass um diese Zeit mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit dort Schnee liegt und das es noch recht günstig ist, da es sich hauptsächlich um Studenten handelt.
Ein Vorschlag für die Gegend wäre sehr hilfreich, Informationen darüber, wo man Unterkünfte dort finden kann, noch hilfreicher und für konkrete Vorschläge für traumhafte gemütliche günstige Pensionen im Schnee wäre euch meine ewige ergebene Dankbarkeit sicher.

Alles Liebe und vielen Dank,

Hanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hallo, Hanne!

Da gibt\'s nur Eines:

dolomitisuperski.com/Default.asp?L=2

Und das nicht nur zur Frühlingszeit!!!!

Du findest in Europa kein besseres Skigebiet.

Wenn da im März kein Schnee mehr liegt, ist nirgendwo in den Alpen welcher!

Gruß
Brigitte

Vom 01.12.2005 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
1.448 Beiträge (ø0,39/Tag)
....ich bin ja - wie in einem anderen Thread bereits geschrieben - nicht so der Südtirol-Fan. Mein absolutes Lieblingsskigebiet ist Serfaus. Lauter Südhänge, es geht bis 2.700 m hinauf - absolut schneesicher! Hervorragend präparierte Pisten - ich finde ja, niemand hat so gute Pisten wie die Österreicher - tolle, vielfältige Gastronomie. Ein Panorama, das atemberaubender nicht sein kann. Weitläufiger hervorragender Verbund mit Fiss und Ladis....Ein Traum!!

Grüße Christina, die weiß, dass sicher jeder so sein \'Lieblingsplatzerl\' hat

Vom 02.12.2005 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !!

Wenns auch Österreich - genauer gesagt - in der Nähe vom Ennstal sein darf - bitte sehr ; wir waren schon etliche Male dort - in jeder Jahreszeit...

lg, bibi

Vom 02.12.2005 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Bei Gesprächen mit meiner Gruppe war eine Vorliebe für Österreich zu spüren. Auch scheinen die meisten eine Hütte zu favorisieren. Aber genaues ist immer noch nicht entschieden und somit sind wir immer noch offen für weitere Vorschläge.
Alles Liebe,
Hanne

Vom 03.12.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.358 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

Wir waren die letzten Jahre immer im März schifahren, letztes Jahr war es sogar schon April.

Tauplitz in der Steiermark, Schladming (auch Steiermark), letztes Jahr waren wir in Flachauwinkel - Salzburg , direkt an der Autobahn (wie gesagt es war schon April), Obertauern und Gastein ist schon länger her, die Lifte fahren dort aber auch immer lang.

Schi heil

Radkon

Vom 06.12.2005 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbabella Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2004
171 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Hanne,

wenn Du 100%ige Schneesicherheit willst, würde ich Dir ein Gletschergebiet empfehlen, da hats immer Schnee. In Österreich gäbe es

*Kaprun/Kitzsteinhorn
*Kaunertaler Gletscher
*Ötztal (Rettenbachferner u.Tiefenbachferner)
*Pitztal
*Ramsau (Dachstein Gletscher)
*Stubaier Gletscher
*Zillertal (Hintertuxer Gletscher)

Hütten kannst Du auf diversen Internet-Seiten buchen, z.B. hier .

Liebe Grüße und viel Spass beim Skifahren
Barbabella

Vom 06.12.2005 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.05.2003
376 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Als ich noch studiert habe (damals in grauer Vorzeit *zitter*) sind wir immer nach Galtür gefahren. Das Skigebiet ist sehr klein (40 km) und der Ort auch, dafür entsprechend preiswert und schneesicher, da auf 1500m Höhe gelegen. Man kommt auch prima nach Ischgl, das Skigebiet ist dann auch gleich viel größer (und teurer) aber wie ich finde schon sehens-/fahrenswert.

LG
Kirsten

Vom 12.12.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo noch mal!
Wir haben alle Vorschläge beachtet und selbst auch noch mal geschaut, aber leider sprengt das meiste doch immer noch unseren Geldbeutel. Also haben wir Abschied vom Gedanken Österreich genommen und über Slowenien nachgedacht. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrung?
Liebe Grüße,
Hanne

Vom 18.12.2006 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HDK110  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2006
2.500 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Zusammen!

Ich will da noch mal eine Lanze für Österreich brechen. Wir fahren seit Jahren nach Obertilliach. Das liegt in den Lienzer Dolomiten an der Grenze nach Italien. Ein schnuckeliges kleines Skigebiet mit den großen Skigebieten Sillian, Helm und Sexten in \"Schlagdistanz\". Preislich sehr attraktiv und hyperfamilienfreundlich. Die \"Liftboys\" kannten unsere Kinder schon nach 2 Tagen schon mit Namen und konnten auch immer Auskunft geben in welche Richtung sie grade \"verdunstet\" waren. Dazu preislich sehr attraktiv (Tagesfamilienkarte mit 2 Kids Hauptsaison aktuell 58 €!). Allerdings gibt es dort 0 (null!) Action nach der Piste. Ist halt wirklich Familienski! Für günstige Unterkunft können wir Familie Unterwöger empfehlen. Wir genießen es sehr und werden auch dies Jahr in den Osterferien NRW (Anfang April) wieder hinfahren. Einziges Problem ist die Anfahrt. Wir fahren aus Westfalen via Felberntauerntunnel immerhin 10 - 11 h mit Pkw...... Aber man kann ja nicht alles haben! Infos unter www.obertilliach.com

Solltet Ihr\'s versuchen: VIEL SPAß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom 18.12.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
Hallöchen

Ich finde Mayrhofen im Zillertal sehr schön. Mayrhofen hat auch eine eigene Internetseite und dort findet man auch viele günstige Privatvermieter.
Ich selber fahre immer dort hin und war auch schon im März dort. Wettergarantie hat man natürlich nie. Aber dem Zillertal gehört auch ein sehr schöner Gletscher an - und da kann man dann in jedem Fall immer drauf fahren.
Schau doch mal mayrhofen-zillertal. oder aber mayrhofen.at/

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU hier

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: