neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urlaub im Schnee --> Wo?

Vom 16.11.2005 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanbin Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2005
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseist,

ich möchte mit meinem Freund irgendwann im Winter so ca 4 Tage Schneeurlaub machen. Ich sage bewusst \"Schneeurlaub\" und nicht \"Skiurlaub\", weil ich zwar auch etwas Ski fahren will, aber auch ganz viele andere Sachen machen möchte, die man so im Schnee machen kann (Langlauf, Schneeschuhwandern, Rodeln, Pferdeschlitten fahren, ...).

Hat jemand von euch schon mal so eine ähnlichen Urlaub gemacht und kann mir ne Gegend oder vielleicht sogar ein schönes romatisches Hotel empfehlen?

Warte schon ganz gespannt auf eure Antworten!
Grüßle,
sanbin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katikuchenmehl Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2005
502 Beiträge (ø0,21/Tag)
Das geht natürlich nur bei uns in Bayern. Na!
Wir wohnen im Berchtesgadener Land seit 5 Jahren und es ist einfach nur traumhaft im Winter.
Ich würde Dir die Gegend rund um Berchtesgaden empfehlen.
Da ist der Königssee in der Nähe, dort ist es zu jeder Jahreszeit schön.
Und Schnee gibt es dort auf jeden Fall genug.
Und Hotels und nette Pensionen gibt es auch an jeder Ecke und für jeden Geldbeutel.

LG Katrin

Vom 16.11.2005 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Sanbin,

wir haben drei mal in einem Seitental des Lechtals in Tirol Schneeurlaub gemacht.
Im Hornbachtal, kurz vor dem Ende der Welt liegt das Bergbauerndorf Hinterhornbach. Ein richtig zünftiges Bergdorf für einen stillen, romantischen Winterurlaub. Langlauf, Schneewandern und Hörnerschlitten rodeln ist direkt vor Ort möglich, die nächsten Pisten sind auch nicht weit. Wir haben immer im
Gasthof Hochvogel
gewohnt. Typisch tirolerisch, mit viel Holz und viel Schnitzereien, einfach gemütlich und für Tirol auch sehr preiswert.
Schau mal in meinen Link.

Gruss
Hänschenklein Lachen

Vom 16.11.2005 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Sanbin,
schau mal im Tannheimertal nach. Da kannst Du das alles machen und es ist wunderschön dort.

Liebe Grüße Elke

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Buffalo Bill)

Vom 17.11.2005 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regi75 Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
238 Beiträge (ø0,1/Tag)
.... da fällt mir doch spontan Oberstdorf ein. Schnee, Winterwanderrung und danach in die Sauna (im Ort).

Hotel... das Gästehaus Besler ist nicht schlecht und fast in der Fußgängerzone schau mal hier rein.

www.oberstdorf.de/

Gruß Regi

Vom 17.11.2005 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regi75 Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
238 Beiträge (ø0,1/Tag)
ich nochmal...

mir viel der Name der Sauna nicht ein schau mal hier...

www.thermeoberstdorf.de/

total ROMANTISCH dort

LG Regi

Vom 17.11.2005 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanbin Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2005
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen Dank euch allen! Küsschen

Dann schau ich mir mal eure Vorschläge alle genau an und entscheide dann mit meinem Schatz. Einem schönen romantischen Urlaub im Schnee steht jetzt aber nichts mehr entgegen Lachen

Grüßle,
sanbin

Vom 18.11.2005 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli71 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.11.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sabin,
mein Vorschlag ist der Schwarzwald. Infos und weiterführende Links findest du unter auf der Website: Ferienwohnung im Schwarzwald.

Uli

Vom 18.11.2005 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
Wir haben jetzt gerade ferien in Sedrun *schweiz* gebucht. 500.-Fr für eine Woche in einer 4 1/2 Zimmerwohnung. Dort ist zwar schon ausgebucht, aber ich kenne die Region sehr gut und sie ist wunderschön. Es hat dort auch ein Wellnessbad, man kann Schneeschuhwandern, Nachtrodeln und vieles mehr. Pferdeschlitten und Langlauf wird es sicher auch haben. Wir haben 2 kleine Kinder und deswegen werden wir auch nicht viel Skifahren können. Wenn es nicht so sehr auf den preis draufankommt und Ihr ein hotel möchtet, dann würdet Ihr sicher auch etwas in Davos , Arosa oder Zermatt finden. Ich weiss natürlich nicht in welche Ecke Ihr gerne möchtet.

SELIG SEI, DER EINE SAHNETORTE GESCHENKT BEKOMMT

Vom 21.11.2005 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

ich bin kein Wintersprtfan, weil ich nicht Ski fahre.
Aber meine Familie und ich haben es immer genossen, in den Schwarzwald zu fahren, genauer gesagt nach Lenzkirch auf einen Bauernhof nahe Titisee und Feldberg.

Immer Schnee, lecker Essen, kinderfreundlich und preiswert.
LG
aennica

Vom 22.11.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo nochmal,

es gibt hier so einige Tipps für den Schwarzwald. Ich finde den Schwarzwald auch sehr schön und habe hier schon oft wunderschöne Ferien verbracht, aber die Schneesicherheit ist wie in fast allen anderen Mittelgebirgen nur begrenzt. gegeben. Um die Weihnachtszeit haben wir nur selten Schnee gehabt. Wer also einen wirklichen Schneeurlaub machen möchte sollte schon mehr auf die alpinen Regionen schauen. Na!

Gruss
Hänschenklein Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: