Mit dem Auto nach London - Tunnel oder Fähre?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2004 |
eine Freundin von mir ist kürzlich nach London gezogen und nun möchte sie ihr Auto mit rübernehmen. Ich habe ihr versprochen, daß mein Mann und ich sie besuchen und ihr das Auto mitbringen. Da sie sonst ja die ganze Strecke alleine fahren müßte und sie fährt eh nicht so gerne. Jetzt meine Frage(n): Was ist besser/schneller? Tunnel oder Fähre? Macht es einen großen Preisunterschied? (Kleinwagen + 2 Personen) Muß ich eigentlich vorher buchen? Oder kann ich einfach hinfahren und mir dort ein Ticket kaufen (vom Preis mal ganz abgesehen)? Ich habe halt keine Lust mir auszurechnen wie lange ich nach Calais fahre, wann ich wohl dort ankomme und mit welcher Fähre ich dann fahre. Am Ende hab ich dann Stau und wir verpassen die Fähre.... Da wir zu allem Übel auch noch Freitags nachmittags fahren, ist das gar nicht so abwegig. Ich habe mal gehört, man muß in England den rechten Scheinwerfer abkleben, damit man den Gegenverkehr nicht blendet. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll... Fragen über Fragen... Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal raubmaulwurf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
ob oben oder untern nach England ist eine Frage die sich jeder selbst stellen sollt. Oben (also per Fähre) geht es langsamer dafür hat man tolle Aussichten und den freien Einkauf!!!! Im Tunnel währe es mir nicht so geheuer (Ansichtssache). Die Ankunft in Calais ist ganz einfach. Übrigens kannst Du die Tickets guer buchen www.poferries.de/portal/page?_pageid=1562,217465&_dad=portal&_schema=PORTAL oder bei jeder anderen Linie. Übrigens ist es fast gleich Zug od. Fähre. Fähren gehen alle 20 Min. Du kommst am Hafen an und bekommst Deine Nummer mit dem Platz zugewiesen dort stellst Du Dich an und ruck zuck , wenn die Fähre da ist gehts an Bord. Dort sind die Lademeister, die Dich einweisen. Auto abstellen und Essen gehen oder bummeln. Das mit dem Abkleben habe ich nur gesehen, daß die Engländer, die wieder heimkommen, am Hafen von Calais die Abklebungen von ihren Scheinwerfern gerissen haben. Würde demnach ja beseuten, daß es für Deutschland gemacht wurde. LG Billy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2002 |
Hallo,
wir fahren jährlich 1 x nach England zu meiner Schwiegermutter, sind gerade zurückgekommen. Wir fahren immer mit der Fähre, haben den Tunnel einmal benutzt und mir war es wirklich unheimlich, ausserdem ist er teuer. Schau doch mal unter \'www.cstravel.de\' nach, da buchen wir immer unsere Tickets (es wird beides gezeigt Fähre und Tunnel). Scheinwerfer abgeklebt haben wir übrigens noch nie. Viel Spass in London. Gruss Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
also ihr bucht eure Tickets immer vorher? Wie plant ihr da die Zeit ein? Wie ist es, wenn man wirklich im Stau steht und nicht zum geplanten Zeitpunkt kommt oder bucht man für den Tag und wird dann auf die nächstbeste Fähre verfrachtet? Irgendwie kann ich mir das gar nicht so vorstellen... Was sind denn realistische Standard-Preise? Ich habe von 59€-255€ für den Tunnel bzw. 115€-oben offen für die Fähre alles gefunden. Je nach Uhrzeit und Anbieter... Aber ich werde nicht morgens um 6 Uhr durch den Tunnel fahren, damit ich Geld spare Danke schonmal für eure Antworten. Das mit dem Scheinwerfer kann ich mir dann wohl sparen... Grüße raubmaulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo
Ich bin bis jetzt immer durch den Tunnel gefahren. Ist zwar schon ein komisches Gefühl, dafür dauert es aber nicht lange Beim Tunnel muß man nichts vorbuchen. Die Züge fahren alle paar Minuten. Göga ist auch schon Fähre gefahren und hat sich gescchworen: nie wieder! Irgendwie war ihm der Seegang zu heftig Wenn man bei der Fähre zu spät kommt, dann kann man nur auf die \'Gnade\' der dort arbeitenden Leute hoffen. Sonst hat man Pech. Scheinwerfer abkleben muß man bei einem Englandurlaub nicht. Das passiert erst, wenn man länger dort ist. (wobei dann der Kauf eines rechtsgelenkten Fahrzeuges sowieso besser ist, da man dann nämlich auch einen \'englischen\' Tachometer braucht und man beim Tocketziehen\' vor Schranken immer aussteigen muß..) LG aus den nassen Highlands nessie1 Und achte auf den Linksverkehr!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2002 |
Hallo, bei der Fährenbuchung gibt man ein Datum sowie eine Uhrzeit an, allerdings hat es bei uns nie ein Problem gegeben, falls wir früher oder später da waren, kommt man immer auf die nächste Fähre, da sie nie total ausgebucht sind. Fähren fahren so ca. jede Stunde.
Gruss Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das klingt, als wäre der Tunnel recht unkompliziert. Vor allem ist es mir lieber das Ticket vor Ort zu kaufen. Ich schätze mal um diese Jahreszeit ist ohnehin kein übermäßiger Andrang, so daß man da nicht so lange warten muß. Ich überlege mir gerade, ob ich das mit den Scheinwerfern doch mache. Schließlich bleibt das Auto ja noch eine Weile drüben. (Nur wir müssen wieder zurück Der Linksverkehr wird interessant. Da bin ich wirklich mal gespannt wie gut das geht. LG raubmaulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Ich fahre einmal im Jahr zu meinen Eltern nach Deutschland und nehme immer die Faehre. Ich kaufe meine Tickets immer vor Ort, weil ich auch ungern rechne (und von Glasgow nach Dover laesst es sich eh schwer einschaetzen!!!!) Tunnel ist mir unheimlich - ich mach mich schon ein wenn ich durch den Dartford Tunnel muss! Kosten liegen immer bei etwa 100€ pro Fahrt - Auto und bis zu 5 Personen.
Ich lebe seit 1998 in GB und habe meine Scheinwerfer nie abgeklebt. Laut Hersteller geht das beim Peugeot206 sowieso nicht! Fuer fast alle anderen Autos gibt es Schablonen, aber beim 206 passen die nicht. Ein Problem gibt es, wenn man mit eingeschaltetem Licht einen Unfall baut - dann kann die Gegenseite Blendwirkung ins Spiel bringen. Es gibt aber keine gesetzliche Vorschrift, dass man abkleben muss, es sei denn, man will das Auto durch die britische Version des TUV bringen, dann muessen entweder die Scheinwerfer umgebaut oder wenigstens abgeklebt sein, sonst wird der Lichttest nicht bestanden. Ich hab daher vor einem jahr bei meinem Auto \"neue\" Scheinwerfer einbauen lassen - gebrauchten Satz Scheinwerfer auf ebay gekauft (£40 inklusive Versand!) und in der Werkstatt eben einbauen lassen. Wenn das Auto laenger auf der Insel bleiben soll, ist das auf jeden Fall eine Alternative - hab schon viele Autos hier rumfahren sehen bei denen die Abkleb-Schablonen haesslich runterlappten, weil die bei der Witterung auch nicht lange halten! |
||||
|
|||||
|
|||||
nessie1, mein Kleiner ist auch ohne englischen Tacho durch MOT gekommen! Eine Bekannte auf Skye musste vor ein paar Jahren noch den Tacho umbauen lassen - scheint nicht mehr Pflicht zu sein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi skyedreamer (sag mal, wann hast Du nun geheiratet? Ist mir irgendwie entgangen. Nachträglich herzlichen Glückwunsch!)
Ich weiß auch nicht genau, wie das funktioniert. Wir hatten uns in einem Autohaus erkundigt (vor knapp einem Jahr) und die hatten uns erzählt, wenn ich mein Deutsches Auto hier anmelden möchte, dann bräuchte ich einen neuen Tacho und neue Schwinwerfer... Tja, und nun habe ich ein neues Auto @raubmaulwurf Zum Glück gewöhnt man sich schnell an den Linksverkehr LG nessie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na super, ich meinte SCHEINWERFER
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schwinwerfer klingt aber schoener - stell dir mal vor dein Auto wirft ein Schw(e)in!
Also wir haben den besagten MOT sogar in einem offiziellen Peugeot-Autohaus machen lassen, und da fiel kein Wort von wegen anderem Tacho. Nicht mal kleine Kleberchen fuer die Meilengeschwindigkeit wollten sie draufmachen! Aber ein neues (gebrauchtes) Auto ist bei uns spaetestens naechstes Jahr auch faellig - wenn der Kleine noch solange mitmacht! Der klingt sehr beunruhigend - muss im Dezember eh zum MOT, mal schauen wie der Verdict so ist! Geheiratet haben wir Mitte August - und danke fuer die Glueckwuensche! Bilder gibbet hier (sollte jedenfalls klappen...) |
||||
|
|||||
|
|||||
nee, natuerlich falscher link, nimm den hier
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine