neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

zurueck aus Bali

Vom 15.10.2005 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juergenNZ Kartoffelschäler


Mitglied seit 23.08.2005
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wir sind wohlbehalten und unbeschadet aus Bali zurueck.

Dank Eurer vielen sehr hilfreichen Tipps war es trotz der unerfreulichen Ereignisse im Sueden der Insel ein wunderbarer Urlaub.

Nochmals vielen Dank fuer all die tollen Empfehlungen und Ratschlaege.

Liebe Gruess aus dem fruehlingshaften Neuseeland

Juergen NZ und VegiemonsterNZ
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2005 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell


Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Jürgen,


erzählt mal wie war es denn und was habt ihr erlebt??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin doch sooooooooooooooo neugierig und will wissen was gibt es neues auf Bali??!!

Liebe Grüsse Rosenblatt ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2005 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juergenNZ Kartoffelschäler


Mitglied seit 23.08.2005
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Rosenblatt,

Hab dir mal ne KM mit unseren Erlebnissen geschrieben.

Libe Gruesse

Juergen NZ

  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2005 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sayan Kaltmamsell


Mitglied seit 22.09.2005
915 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Jürgen,

ich musste sehr an Euch denken, als ich von den erneuten Anschlägen hörte und bin froh, daß Ihr unbeschadet zurück seid.

Es freut mich, daß der Urlaub trotzdem ein Erfolg war, denn es ist einfach ein traumhaftes Ziel.

Erfahre ich noch Näheres?

Liebe Grüße aus Berlin

Sayan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2005 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juergenNZ Kartoffelschäler


Mitglied seit 23.08.2005
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sayan,

Dass Bali ein heißes Pflaster ist, war uns schon klar. Deswegen haben wir uns auch entschieden, uns nicht im Süden der Insel aufzuhalten. Dieses Gebiet wäre sowieso nix für uns. Zu viele vergnügungssüchtige Menschen, die nichts anderes im Kopp haben, als sich den selbigen mit billigem Bier voll zu dröhnen und kleine Mädels abzuschleppen. Jajaja, was auch immer! Ist das gleichen wie in Phuket, Gran Canaria, Ibiza etc..

Aber dennoch, beinahe hätte es auch uns erwischt. Wir hatten einen guten Schutzengel, der uns wohl davor behütet hat in einer Holzkiste nach NZ zurückzukommen. ...

Kurz die Story: Wenn wir in Asien unterwegs sind, nehmen wir uns immer einen Taxifahrer, den wir während unseres gesamten Aufenthaltes für Ausflugsfahrten bezahlen und der uns auch als Guide zur Verfügung steht. Am Tag des Bombenanschlags waren wir mit diesem Fahrer auf Entdeckungstour südlich von Ubud. (etwa in der Mitte der Insel) Gegen Nachmittag kam die Rede auf ein gemütliches nettes Fischrestaurant, wo wir nett zu Abendessen könnten. Der Fahrer wollte uns nach Jimbaran in das Cafe Manega fahren, das er für geeignet hielt.
Am nächsten Tag haben wir erfahren, dass genau dort, genau zu der Zeit unseres geplanten Dinners zwei Bomben hochgegangen sind. *ups ... *rotwerd* Warum sind wir nicht dort hingefahren? Wir hatten keine Lust auf Fisch an diesem Abend, weil wir ein paar Tage später an die für ihren Fischreichtum bekannte Nordküste fahren wollten und dort wahrscheinlich täglich Fisch auf Speisekarte stehen wuerde.

Unser Fahrer ist am nächsten Tag gleich mit uns zum Tempel gefahren und hat allen (Hindu)Göttern gedankt. Er hätte schließlich mit dem Auto vor der Tür des Restaurants geparkt. So ein Erlebnis macht einem schon nachdenklich. traurig

Ansonsten war es traumhaft. Die Insel und die Menschen dort sind zauberhaft. Der Klimaschock nach unserer Ankunft hier in NZ (es ist gerade Fruehling mit wechselhaften Temperaturen) war allerdings nicht so toll.

Tja, das war unser Balierlebnis auf die Schnelle.

LG

Juergen NZ
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: