Lecker Essen in Trier

07.10.2005 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pixi123

Mitglied seit 27.04.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo !

Mein Männe und ich werden ab Sonntag vier Tage in Trier einen Kurzurlaub verbringen. Freu mich schon. Jetzt eine Frage an Euch. Wo kann man in Trier lecker Essengehen. Wir mögen gerne deftige Küche. Aber ein guter Italiener oder Chinese ist auch unser Ding. Würde mich freuen ,wenn es unter Euch jemanden gibt der uns sagen kann,wo man diese Lokalitäten findet. Denn ich denke sonst landen wir in den typischen Touristenlokalen.

Gruß PIXI :) :)

08.10.2005 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rohl

Mitglied seit 23.08.2005
125 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Pixi,

als ehemalige Triererin kann ich dir folgende Lokalitäten empfehlen.

* Zum Christoffel!(direkt an der Porta-Nigra am Ende der Fußgängerzone)

* eine gute Pizzeria, (direkt hinter der Porta-Nigra, am Simeonstiftplatz)

* Zur Krim (in der Glockenstrasse, Nebenstrasse von der Fußgängerzone, geht gegenüber
Karstadt, dann auf der linken Seite)

* Zur Glocke (gleiche Strasse wie \"Zur Krim\", nur rechte Seite schräg gegenüber)

* eine gute Pizzeria gibt es noch am Hauptmarkt in der Jakobstrasse zwischen Douglas u.
Mc Donalds, auf der rechten Seite auf der 1. Etage (ich glaube der Name ist Fornelli od.
ähnlich.)

Ich denke, wenn Ihr das alles durchprobiert habt, konnt Ihr wieder rund gekugelt nach
Hause rollen. Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Aufenthalt in meiner Heimat-
stadt und guten Appetit.

Schicke mir mal eine KM, wo Ihr gelandet seit.

Herzliche Grüße
Rohl

08.10.2005 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pixi123

Mitglied seit 27.04.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Rohl

Vielen Dank für Deine Tipps !!! Wir werden Sie bestimmt ausprobieren. Das mit dem nach Hause rollen wird schon nicht so schlimm werden. Ich denke nach einigen Stunden kalorienraubenden Besichtigungen der historischen Bauwerke , können wir uns ein leckeres Mahl gönnen. In freudiger Erwartung auf Deine Heimatstadt Trier. Werde dir berichten wie es war .

Herzliche Grüße

Pixi :- LächelnLächelnLächelnLächeln

08.10.2005 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004
28.686 Beiträge (ø8,71/Tag)

Hi, empfehlen kann ich Dir leider kein Restaurant, (ist schon zu lange her um sich daran zu erinnern) ich kann Dir nur raten, probier auf keinen Fall ein sogenanntes \"originales Römermahl\"!
Wir waren mir 22 Personen in einem schönen Restaurant in dem dieses Mahl angeboten wurde.
6 Personen entschieden sich für ein klassisches Essen (Salat, Cordon Bleu, usw).
Zufrieden waren mit dem Essen nur.............., genau diese 6 Personen.
Alle anderen haben viel Geld bezahlt und waren teilweise ein wenig \"pickiert\" über die Kosten und den Geschmack.

Schöne Tage,

richardschiffer

14.08.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taputi

Mitglied seit 20.06.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich habe dieses ältere Thema gerade erst entdeckt und möchte ein gutes Wort für das römische Essen in einem Restaurant am Hauptmarkt in Trier einlegen. Ich habe es schon öfter und immer wieder gerne gegessen.
Allerdings sind die römischen Speisen in der Tat \"speziell\", was an der Kombination der Zutaten und vor allem an den Gewürzen. Man braucht ein bißchen Experimentierfreude und eine etwas feinere Zunge, um die nach Originalrezepten erarbeiteten Speisen zu genießen. Der Exotik-Faktor ist nicht so groß (das Essen also nicht so umwerfend fremdartig, wie wenn man zum ersten mal chinesisch oder indisch Essen geht), sondern eher eine Frage der Nuancen.

Gruß
Taputi

20.05.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ardnaxela24

Mitglied seit 13.05.2009
33 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

auf der Suche nach ein paar Tipps für Trier bin ich gelandet.
Mein GöGa und ich werden in Kürze ein paar - hoffentliche sonnige - Tage an der Mosel (Bremm) und anschließend in Trier verbringen.

Die obigen Empfehlungen lesen sich ganz nach unserem Geschmack. Nur: Sind die Restaurants noch zu empfehlen (oder sind die zwischenzeitlich eventuell geschlossen) und gibt es noch weitere Empfehlungen?

Liebe Grüße und Danke im Voraus

ardnaxela24

20.05.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller

Mitglied seit 06.02.2004
2.898 Beiträge (ø0,85/Tag)

Servus,
Vor einigen jahren waren wir mit unseren Freunden (aus dem Nachbarort Konz) beim "Zum rostigen Hoaken".
Hab das ganz nett in Erinnerung
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

20.05.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller

Mitglied seit 06.02.2004
2.898 Beiträge (ø0,85/Tag)

.... und unbedingt eine von den Erlebnisführungen machen,.
Die sind wirklich Spitze !

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

20.05.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knickvogel

Mitglied seit 14.03.2005
154 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!
Wir waren letztes Jahr im Dezember in Trier und haben einmal bei der Kartoffel-Kiste in der Fahrstraße gegessen. Wir fanden es dort sehr lecker und die Portionen waren wirklich reichhaltig.
Gruß,
Knickvogel.

22.05.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo,

wir waren letztes Jahr zum Weihnachtsmarkt in Trier und ich hatte für abends einen Tisch in der Kartoffelkiste reserviert. War sehr lecker und das Personal super flott. Kann ich nur empfehlen.

LG
Mona

21.11.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwilwileth

Mitglied seit 18.02.2010
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

unbedingt für urtypische trier kost zu empfehlen ist "Fischers Maathes" Im Hopfengarten 10 in der nähe des palastgartens auf innenstadtseite
da gibts dann so speziallitäten wie kaapes terdisch (sauerkraut mit pürree) und dazu gebackene blut und leberwurst

auch sehr zu empfehlen delphi , ein grieche direkt in der nähe von hauptbahnhof, sehr lecker und auchnoch bezahlbar (tolle griechiische weine)

18.06.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freesoul1973

Mitglied seit 07.05.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

die Einträge sind schon eine Weile her, auch ich muss die Frage stellen, ob das alles noch Gültigkeit hat. Wir wollen Mitte Juli einen Familienausflug nach Trier machen und dort essen gehen, einmal eine Kleinigkeit am Freitagabend, da alle erst dann anreisen und dann am Samstagabend nach einer Wanderung noch einmal.

Jemand noch tolle Ideen? Ich bin zum ersten Mal in Trier. Gibt es einen Geheimtipp oder etwas, was man auf jeden Fall machen soll?

Danke für eure Hilfe

freesoul

19.06.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982

Mitglied seit 29.01.2010
1.284 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo,

hat alles noch sein Gültigkeit. In Trier gehen die Uhren nicht so schnell YES MAN

Wann genau seid ihr denn in Trier? Wann habt ihr denn ncoh Zeit was zu machen? Oder gehts ausschließlich um das Essen?

LG

21.06.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freesoul1973

Mitglied seit 07.05.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Extraportion,

vom 13.-15. Juli 2012. Wir kommen am Freitagabend an und möchten dann noch ne Kleinigkeit essen, dann gehts am Samstag nach Echternach in die Wolfsschlucht und abend eben wieder schön essen in Trier. Am Sonntagmorgen habe ich gesehen, dass man noch eine 2stündige Stadtführung machen kann. Das werden wir noch mitnehmen und dann gehts wieder nach Hause, da wir alle nicht sooo nah an Trier wohnen (Köln und Bodensee). Oder hast du sonst noch Tipps, das man unbedingt in Trier machen sollte?

Wir wohnen im Hotel Römischer Kaiser. Kennst du das? Da scheint mir das empfohlene Christoffel neben an zu sein. Pizza fand ich jetzt nicht so spannend, ich bin eher für etwas Typisches aus Trier). Wenn also noch Special Tips da sind, nur her damitLächeln

Viele Grüße

Freesoul

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de