neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dänemark/Blokhus

Vom 28.09.2005 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clodchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wir fahren nächste Woche nach Blokhus in Dänemark. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hat jemand ein Tip, was man da in der nähern Umgebung machen kann ? Lächeln

Strand und Drachensteigenlassen ist schon eingeplant .... Hoffe noch auf einen Geheimtip hechel...

Freue mich auf Tip´s

lg
Clodchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2005 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timob Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
hi,
war selber auch schon im schönen dänemark. war wundervoll dort. besonders unser ferienhaus mit eigenem see und boot, total abgelegen. was ich dir empfehlen kann, ist das kattegatcentret. Lächeln hier mal die website dazu. kattegatcentret
wirklich ein sehr tolles aquarium. :)

Vom 28.09.2005 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep177 Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2002
191 Beiträge (ø0,05/Tag)
Erst mal wünsche ich dir viel Spaß!
Ich war selbst einmal in Blokhus und zweimal in Lökken(20 km weiter), das ist meine Lieblingsregion in Dänemark wo ich noch mindestens vier weiter Male war. Und jetzt bin ich schon wieder ganz neidisch und überlege ernsthaft Ende Oktober spontan hinzufahren.

Das Kattegatcentret ist aber viel zu weit weg, wenn auch unbedingt sehenswert. Wir waren übrigens auf der Rückreise von Blokhus dort.

In Hirtshals ist das Nordseemuseet, auch sehr sehenswert, aber vor zwei Jahren abgebrannt Welt zusammengebrochen Kugelfisk ist tot Welt zusammengebrochen

Rubjergs Knude ist Pflicht! Das ist der versandende Leuchtturm, vor zwei Jahren war das dazugehörige Sandfluchtmuseum schon weg, die Düne ist sehr hoch (100m?)

Skagen, die Nordspitze Dänemarks, wo Nord- und Ostsee zusammentreffen, in diesem Zipfel gibt es auch die größte Wanderdüne Europas und eine versandende Kirche.

Aarlborg als Stadt, die Schnapsfabrik, ein Wikingermuseum.

Tagesausflug nach Göteborg, von Frederikhavn aus mit dem Katamaran.

Ansonsten, Strand, Strand, Strand, Drachensteigen, Fahrrad fahren, Sauna, Kaminofen, Fisch essen .... wuuunderbaaar

Schenkte man dem Satz \"Du bist, was du ißt\", Glauben, so müßten die Kannibalen die einzigen Menschen auf der Welt sein.

Vom 28.09.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich will auch mit!!!!!!!!!!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich war mit meinen Eltern zusammen in jungen Jahren Na! 4 mal in Dänemark, auch immer in der Gegend. Habe sogar eine Brieffreundin dort gefunden bei der ich dann im nächsten Jahr alleine Urlaub gemacht habe. Ach, war das schööööööööööön

Auch ich empfehle dringend den Tips von ep177 zu folgen.

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 28.09.2005 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep177 Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2002
191 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Gabi
is das nich ein bisschen weit für dich?

Was ich vergessen habe, worüber Neulinge oft stolpern: Erwarte keine Gastronomie, schon gar nicht im Herbst!
Zu meinem Vorschlag Fisch essen, gehört also noch Fisch kochen, aber Kochen ist für uns hier ja das schönste am Essen.

Schenkte man dem Satz \"Du bist, was du ißt\", Glauben, so müßten die Kannibalen die einzigen Menschen auf der Welt sein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: