Wer kann mir Tipps fuer einen Urlaub in Bali geben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Vielen Dank JuergenNZ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi!
Erstens solltest du dich impfen lassen. Wir haben nie Probleme mit dem Essen in Bali gahabt, war eigentlich immer gut. Meerestiere sollte man dort geniessen... Lovina kenne ich nicht, aber in Ubud war ich schon. Ich finde man sollte den Affenwald (monkeyforest)gesehen haben. Was ich ganz toll fand, war eine Rafting Tour auf dem Fluss. Wir waren auch elf Tage-das ist leider viel zu kurz... Den Batur Krater solltest du dir auch ansehen. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2002 |
Hallo JuergenNZ
Schau mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,41,84766/forum.html LG Ursel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Hallo
Wir waren 1998 für 4 Tage auf Bali und haben dort eine geführte Tour gemacht, mit Fahrer und Führer im Schnellverfahren die Hauptsehenswürdigkeiten abgeklappert. Der Führer war sehr nett, hat uns viele Infos geben können und sehr viel über Land und Leute erzählt. Wichtig: Man sollte dem Fahrer klarmachen, dass man nicht alle Kunsthandwerksbetriebe besuchen möchte. Selber fahren ist nicht unbedingt entspannend, Fahrer und Auto sind sehr günstig zu mieten. In den Orten wird man überall angesprochen, ob man einen Fahrer braucht. (oder ein Hotelzimmer, oder oder oder, man hat dort wenig Ruhe vor den Straßenverkäufern. Dieses Jahr planen wir 2 Wochen im November auf Bali zu verbringen. Folgende Websites fand ich sehr informativ: nikswieweg.colibri-reisen.de und www.indonesia-forum.de Gruß chrisig |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yujinko,Ursel3 und Chrisig,
vielen, vielen Dank fuer Eure netten und sehr informativen Antworten. Auch die angegebenen Webseiten und Forumbeitraege haben echt suuuuper geholfen. Mit den Impfungen bin ich etwas verunsichert. Wir sind schon durch halb Asien gereist (manchmal fern der Touristenwege) und haben uns nie impfen lassen. Allerdings sind wir sehr vorsichtig was die Hygiene angeht. Keine Eiswuerfel, Wasser nur aus der versiegelten Flasche, staendig Haendewaschen und auch das Desinfektionstuechlein ist immer zur Hand. So sind wir bisher War schon mal jemand in Lovina (Norden)? Soll noch ziemlich Balitypisch sein ohne den ganzen Touri-Rummel. Genau das suchen wir, wenn wir ein Land fuer uns entdecken wollen. Aber wie Chrisig schon sagt, man muss den Jungs klar machen, das man die Zeit nicht in Factoryshops etc verbringen will. Nochmals vielen Dank an Euch JuergenNZ Der Tipp mit dem Taxifahrer-Tourguide ist gut. Haben wir mal im Golden Triangle (Thailand, Burma, Laos) gemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi nochmal!!
Im Prinzip kannst du jedes Taxi nehmen. Wir haben ein Taxi den ganzen Tag gehabt und haben um die 30 Euro bezahlt! Ich wünsche euch viel Spass!!! Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Jürgen,
ach wie schön Bali................*ichmitwill* Also ich war selbst schon 5 x auf Bali. In Ubud solltet ihr den Bali Bird Park besuchen, es sind nicht nur Tiere dort, sondern auch Häuser aus den versch. Teilen Indonesiens. Ich habe dort herrliche Bilder gemacht!! in Lovina ist es eher langweilig und ruhig. Ganz früh am Morgen haben wir dort Delphine mit dem Boot beobachtet, war sehr eindrucksvoll, nur müsst ihr sehr früh dort sein, denn so um 10.00 uhr wird es voll mit anderen Booten. schau mal da nach bali info Der Gitgit Wasserfall ist unbedingt zu empfehlen und Ulun Danu. Und hier auch was, war selber schon dort, liegt voll malerisch... heisse quellen ist zwar indonesisch, aber die Stadt wo es ist, kannst du dem Guide geben. (obyek : kolam air panas kabupaten : buleleng lokasi : 10 km dari pantai lovina) Liebe Grüsse Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich war schon 2x auf Bali, ist allerdings lange her. Ubud ist einfach toll. Vielleicht könnt Ihr ein Motorrad mieten, damit ist man flexibel und kommt auch gut über schlechtere Straßen und aknn alein entscheiden, wo man stoppen möchte. Sehenswert: Der Bratan-See in 1200m Höhe und der Wassertempel Pura Ulon Danu Bratan. Der Affenwald in Sangeh. Der Felsentempel Tanah Lot. Penelokan am Batur-See und Batur Vulkan in 1700m Höhe. Penulisa, der höchstgelegene Tempelkomplex Bali´s. Die Elefantenhöhle in Goa Gajah. Der Tempel Ulu Watu auf der Halbinsel Bukit mit toller Steilküste. Besakih, der heiligste Tempel Bali´s. Die Fledermaus-Höhle Goa Lawah. u.s.w., u.s.w. Gut essen kann man eigentlich überall, auf alle Fälle mal die Sate-Spieße mit Erdnußsauce an den Garküchen probieren, ein muss ist Ente. Impfungen hatte ich nicht. Viel,viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2004 |
Hallo!
Die Sehenswürdigkeiten wurden jetzt eh schon abgefeiert.... Den Wagen mit Chauffeur sollte man übers Hotel buchen (wurde zumindest uns empfohlen), weil es angeblich sicherer ist und nur eine Spur teurer (wenn ich mich richtig erinnere, haben wir um die 50 Dollar pro Tag bezahlt und waren von zeitig in der Früh bis spät in die Nacht unterwegs). Beim Essen gehen haben wir uns immer Lokale ausgesucht, die nett ausschauen, den Fahrer hat fast der Schlag getroffen, als ich in Ubud eins gefunden hab - er hat nur gemeint, das sei das teuerste in der ganzen Gegend....das Essen war grandios, den Fahrer haben wir natürlich eingeladen und wir haben lächerlich wenig bezahlt. Ausserdem: in der Nähe von Jimbaran gibt es am Strand Hütten, in denen alles gegrillt wird, was das Meer zu bieten hat - das war absolut grandios - allerdings weiss ich den genauen Ort nicht mehr, aber der müsste vor Ort zu erfragen sein. Wollt Ihr auch was einkaufen? Kunsthandwerk und Silber in Ubud, dort hat mein Mann auch einen Musikladen gefunden, in dem wir dann Stunden verbracht haben, weil die CDs so billig waren Ich beneide Euch!!!! lg Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yujinko, Rosenblatt, Aennica und Gabi,
vielen Dank fuer Eure suuuper Tipps. Habe jede Menge Informationen aus Euren KM\'s gezogen und glaube nun einigermassen geruestet zu sein fuer die Insel der Goetter. Wenn wir zurueck sind werde ich auf jeden Fall mal paar Bildcheneinstellen und berichten wie es war. Thanks again aus down under JuergenNZ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine