neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Iberotel Plagos Beach (Zakynthos)

Vom 29.07.2005 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Griechenland-Fans!
Wir fliegen in den nächsten Tagen nach Zakynthos in das Iberotel Plagos Beach. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
War von Euch schon mal jemand dort? Kann mir jemand ein paar Tips bzgl Tavernen oder schönen Stränden geben??? Lohnt es, sich ein Auto zu mieten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
birrgang
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smokey99 Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2004
315 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich war schon mal auf Zakynthos. Das letzte mal vor 3 oder 4 Jahren. Ist eine sehr schöne überschaubare Insel...
ein Auto mieten lohnt sich auf jedenfall. Evlt. reicht auch ein Motorroller oder ähnliches...
Es gibt ganz viele verschiedene tolle Stellen auf der Insel. Die STeilküste mit dem gestrandeten Schiff, die Blue Caves im \"norden\". Und schöne Sandstrände im Süden...
Es gibt auch ein Kloster, das man anschauen kann. Leider habe ich jetzt keine Karte zur Hand, um Dir den Namen zu sagen.
Aber in den Mietautos liegen immer Karten von der Insel.
Ein schöner Ausflug ist auch ein Besuch der Nachbarinsel Kefalonia.

Ich wünsche Euch viel spaß

Gruß
Smokey

Vom 29.07.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, wir waren im September 2004 14 Tage auf Zaynthos und haben dort im kleinen Ort Vassilikos gewohnt, dort befinden sich auch einige der schönsten Badebuchten der Insel. Soweit ich weiß werdet ihr in Planos/ Tsilivi wohnen ( schaut mal bei www. holiday-check rein ). Das ist ein quirliger Badeort mit wunderschönen Stränden und vielen Unterhaltungsmögllichkeiten. Zakynthos ist eine schöne Insel die ihr auf jeden Fall erkunden müst. Wir mieten uns immer ein Motorrad und bringen unsere Helme aus Deutschland mit. Für ungeübte ist aber ein Auto die bessere Wahl, da die griechischen Straßen gewöhnungsbedürfig sind.. Unbedingt anschauen solltet ihr Euch die blauen Grotten. Unternehmt eine Bootstour dorthin, so schöne Farbspiele habe ich selten gesehen. Die Höhlen von Keri sind eine Alternative dazu. Leider teilen sich auf Zakynthos ( Kap Gerakas) die Karettschildkröten die schönsten Strände mit den Menschen, die armen Tiere sind dabei auf jeden Fall die Leidtragenden. Es wird aber darauf geachtet die Gelege mit Metallgerüsten zu schützen und die Touristen werden auch über die Situation der Tiere informiert ( Archelon Sea Turtle Protection Society of Greece geöffnet von 10.00 -18.00 ) unbedingt in die Urlaubsplanung aufnehmen! In eurem Urlaubsort kann man in der Taverne Olive Tree landestypische gute Küche unter Olivenbäumen sitzend genießen. Das Restaurant Anetis bietet typisch zakynthische Hausmannskost an. Dann gibts noch die Taverna by Roxani and Frank , die sich durch raffinierte Würzungen von den anderen abhebt. Der Wirt kommt aus Berlin. Wir haben auch sehr gut in den Bergen in Maries gespeist. Das Lokal dort trägt den Namen Olive Tree Story. Die doppelstöckigen Höhlen in Damianos sind auch sehenswert. Ich fand die berühmte Shipwreck Bucht nicht besonders spannend. Die Touris wurden in Bussen hingekarrt um dann von der Aussichtsplattform das berühmte Foto zu schießen. Dieser Ausflug lohnt sich nur wenn man ihn auf eigene Faust macht und sich abseits der Menschenströme bewegt. Falls du einen Reiseführer erwerben möchtst, kann ich dir den blauen aus dem Mi...el Mü..er Verlag empfehlen. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub , viele Grüße von Katzelalu

Vom 30.07.2005 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Smokey, hallo Katzelalu!
Vielen Dank für Eure Tips! Habe mir Eure Beiträge sofort ausgedruckt und in meinen Reiseführer gelegt, damit ich ich sie mir im Flieger noch einmal in Ruhe und mit Muße durchlesen kann. Ich finde es immer schöner, wenn man ein paar Tips von Leuten, die bereits einmal im Urlaubsgebiet waren, im \"Gepäck\" hat, als wenn man sich nur auf die Reiseführer verlassen muss.
Vielen, vielen Dank noch mal! Und viele Grüße!
Birgit

Vom 30.07.2005 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Smokey, hallo Katzelalu!
Vielen Dank für Eure Tips! Habe mir Eure Beiträge sofort ausgedruckt und in meinen Reiseführer gelegt, damit ich ich sie mir im Flieger noch einmal in Ruhe und mit Muße durchlesen kann. Ich finde es immer schöner, wenn man ein paar Tips von Leuten, die bereits einmal im Urlaubsgebiet waren, im \"Gepäck\" hat, als wenn man sich nur auf die Reiseführer verlassen muss.
Vielen, vielen Dank noch mal! Und viele Grüße!
Birgit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: