Wohin im Oktober?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
ich würde mit meinem Liebsten gerne eine Woche Mitte/ Ende Oktober in Urlaub fahren - nur wohin? Uns ist wichtig: Schönes Wetter, viel zu unternehmen, aber auch Strand, viele Ausgehmöglichkeiten, gescheites Hotel, nicht zu teuer. Im Moment schwebt mir Griechenland vor, aber sicher bin ich noch nicht. Hat jemand von euch einen guten Tipp? Vielen Dank im Voraus! LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Wie wäre es mit Andalusien. Da war ich dieses Jahr im April. Es war einfach nur wundervoll. Man hat noch verträumte Buchten für sich alleine und ich denke mal Nachsaison ist auch nicht so überlaufen wie Türkei und ähnliches. Mein Tipp: Mietauto und die Küste bis Gibraltar runter. Muss man gesehen haben. LG und einen schönen Urlaub wünscht das Maikind
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo Nindscha,
wenn Griechenland, dann Kreta oder eventuell noch Rhodos oder Peleponnes. In den anderen Gegenden Griechenlands kann\'s im Oktober schon ganz schön \"schattig\" sein. Andalusien oder Algarve sind da sicherlich empfehlenswerter. Angenehm ist es zu dieser Zeit auch auf Zypern oder auf den Kanaren. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Ich war Oktober mal in der Türkei, alles da was du dir wünscht ....und immer freie Liegen am Strand
Lg Nirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
wir waren einmal Mitte Oktober auf Mallorca in Santa Ponsa auf einem Hügel mit viel Grün vor u vor allem Orangenbäumen, die zu der Zeit in voller Reife waren, das war superschön, das Wetter u Wasser auch mfg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
Hallo,
wir waren im Oktober schon auf Mallorca, Kreta und in der Türkei. Alles sehr angenehm (vor allem das Wasser) und nicht so heiss. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo,
also ich würde Dir auch die Türkei empfehlen, wir waren da letztes Jahr in einem Rixos Hotel(Rixos Belek) 5 Sterne ultra AI. Wenn man Rundumversorgung mag ist das bestimmt eine gute Adresse. Außerdem sind dort Taxi und Bus sehr billig, man kann also wirklich viel unternehmen auch wenn das Hotel etwas außerhalb liegt. Wir gehen dieses Jahr Anfang November wieder in die Türkei, vorraussichtlich ins Rixos Beldibi. LG Dagmar Jede Minute die man sich ärgert, sind 60 verlorene Sekunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Guten Morgen Nindscha,
ich kann ich, mich die Türkei betreffend, anschliessen; z. Bsp. die historische Stadt Side an der Türkischen Riviera ist sehr schön. In Kappadokien gibt es sicher auch viel zu sehen. LG casta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Hallo,
ich war schon mal im April in der Türkei u hab mir den Hinter abgefrohren.. wenn ihr sicher gehen wollt was das Wetter betrifft: Kanaren. War im Nov/Dez mal da und hatten immer über 25 Grad! Preismäßig ist es um die Zeit auch OK, hauptsache Nebensaison! Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo!!!
Für den Monat Oktober kann ich Euch nur die Türkei empfehlen. Fahre mit meinem Mann schon das neunte Mal dorthin und habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Die Sonne ist dann sehr angenehm, das Wasser herrlich warm. Was kann man sich mehr wünschen?????? Lb. Grüße Zilles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
hallo Zusammen,
erstmal viele Dank für eure Tipps! Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass Türkei und Tunesien überhaupt nicht in Frage kommen - da zieht es mich irgendwie nicht hin. Spanien oder Griechenland klingt echt besser. Aber: Ich dachte immer, je weiter östlich man ist, desto besser ist das Wetter?!? Stimmt das nicht? Liebe Grüße, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Nindscha,
ich war schon Mitte/Ende Oktober auf Korfu, Kreta und Zypern. Das Wetter war immer erste Sahne. Allerdings mußt du dich erkundigen, wie die Hotels geöffnet haben. Auch Malta ist im Herbst zu empfehlen. Und zu deiner Aversion gegen die Türkei kann ich nur sagen: Mir ging es bisher genau wie dir! Aber die freundlichen, zuvorkommenden Menschen in der Türkei haben mich vom 7. bis 21.6.05 eines Besseren belehrt...Es war ein wunderschöner Urlaub, sowohl die Rundreise durch Kappadokien, als auch der \"Erholungsurlaub\" abseits der Touristenströme in Adrasan. Aber wenn du was richtig östlich suchst, könntest du dich ja mal mit Goa in Indien befassen...soll auch ganz nett sein. Ich selbst kenne nur Nord-Indien (im Sommer), aber da kann man mittlerweile leider nicht mehr sicher reisen *seufz*. LG Neri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hallo Nindscha,
Wir waren im Oktober schon mal in Tunesien,kann ich sehr empfehlen. LG.Rizie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo Nindscha,
ich war vor ein paar Jahren mal im Oktober in der Türkei. Das war wirklich klasse, es war irre warm, das Hotel war nicht überfüllt und auch die Türkei hat mir sehr gut gefallen. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine