neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wohin im Oktober?

Vom 05.07.2005 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

ich würde mit meinem Liebsten gerne eine Woche Mitte/ Ende Oktober in Urlaub fahren - nur wohin?

Uns ist wichtig: Schönes Wetter, viel zu unternehmen, aber auch Strand, viele Ausgehmöglichkeiten, gescheites Hotel, nicht zu teuer.

Im Moment schwebt mir Griechenland vor, aber sicher bin ich noch nicht.

Hat jemand von euch einen guten Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Nindscha

Vom 05.07.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wie wäre es mit Andalusien. Da war ich dieses Jahr im April. Es war einfach nur wundervoll. Man hat noch verträumte Buchten für sich alleine und ich denke mal Nachsaison ist auch nicht so überlaufen wie Türkei und ähnliches. Mein Tipp: Mietauto und die Küste bis Gibraltar runter. Muss man gesehen haben. LG und einen schönen Urlaub wünscht das Maikind
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2005 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Nindscha,

wenn Griechenland, dann Kreta oder eventuell noch Rhodos oder Peleponnes. In den anderen Gegenden Griechenlands kann\'s im Oktober schon ganz schön \"schattig\" sein.

Andalusien oder Algarve sind da sicherlich empfehlenswerter.

Angenehm ist es zu dieser Zeit auch auf Zypern oder auf den Kanaren.

Viele Grüße

Martin

Vom 05.07.2005 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich war Oktober mal in der Türkei, alles da was du dir wünscht ....und immer freie Liegen am Strand
Lg
Nirak

Vom 05.07.2005 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

wir waren einmal Mitte Oktober auf Mallorca in Santa Ponsa
auf einem Hügel mit viel Grün vor u vor allem Orangenbäumen,
die zu der Zeit in voller Reife waren, das war superschön,
das Wetter u Wasser auch

mfg Mima

Vom 05.07.2005 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

city2000 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
wir waren im Oktober schon auf Mallorca, Kreta und in der Türkei. Alles sehr angenehm (vor allem das Wasser) und nicht so heiss.
LG Silke

Vom 06.07.2005 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

also ich würde Dir auch die Türkei empfehlen, wir waren da letztes Jahr in einem Rixos Hotel(Rixos Belek) 5 Sterne ultra AI. Wenn man Rundumversorgung mag ist das bestimmt eine gute Adresse.
Außerdem sind dort Taxi und Bus sehr billig, man kann also wirklich viel unternehmen auch wenn das Hotel etwas außerhalb liegt.
Wir gehen dieses Jahr Anfang November wieder in die Türkei, vorraussichtlich ins Rixos Beldibi.

LG Dagmar

Jede Minute die man sich ärgert, sind 60 verlorene Sekunden

Vom 06.07.2005 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

castanea Smutje

Mitglied seit 31.05.2005
29.691 Beiträge (ø11,63/Tag)
Guten Morgen Nindscha,

ich kann ich, mich die Türkei betreffend, anschliessen; z. Bsp. die historische Stadt Side an der Türkischen Riviera ist sehr schön. In Kappadokien gibt es sicher auch viel zu sehen.

LG
casta

Vom 06.07.2005 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michilieb Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.04.2005
205 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich war schon mal im April in der Türkei u hab mir den Hinter abgefrohren..

wenn ihr sicher gehen wollt was das Wetter betrifft: Kanaren.

War im Nov/Dez mal da und hatten immer über 25 Grad! Preismäßig ist es um die Zeit auch OK, hauptsache Nebensaison!

Michi

Vom 06.07.2005 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo!!!

Für den Monat Oktober kann ich Euch nur die Türkei empfehlen. Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Fahre mit meinem Mann schon das neunte Mal dorthin und habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Die Sonne ist dann sehr angenehm, das Wasser herrlich warm. Lachen Lachen Lachen

Was kann man sich mehr wünschen??????

Lb. Grüße

Zilles

Vom 06.07.2005 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
hallo Zusammen,

erstmal viele Dank für eure Tipps! Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass Türkei und Tunesien überhaupt nicht in Frage kommen - da zieht es mich irgendwie nicht hin. na dann...

Spanien oder Griechenland klingt echt besser. Aber: Ich dachte immer, je weiter östlich man ist, desto besser ist das Wetter?!? Stimmt das nicht?

Liebe Grüße,
Nindscha

Vom 07.07.2005 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.725 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Nindscha,

ich war schon Mitte/Ende Oktober auf Korfu, Kreta und Zypern. Das Wetter war immer erste Sahne.
Allerdings mußt du dich erkundigen, wie die Hotels geöffnet haben.
Auch Malta ist im Herbst zu empfehlen.

Und zu deiner Aversion gegen die Türkei kann ich nur sagen:
Mir ging es bisher genau wie dir!
Aber die freundlichen, zuvorkommenden Menschen in der Türkei haben mich vom 7. bis 21.6.05 eines Besseren belehrt...Es war ein wunderschöner Urlaub, sowohl die Rundreise durch Kappadokien, als auch der \"Erholungsurlaub\" abseits der Touristenströme in Adrasan.

Aber wenn du was richtig östlich suchst, könntest du dich ja mal mit Goa in Indien befassen...soll auch ganz nett sein. Ich selbst kenne nur Nord-Indien (im Sommer), aber da kann man mittlerweile leider nicht mehr sicher reisen *seufz*.

LG
Neri

Vom 07.07.2005 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rizie1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.05.2005
6.394 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo Nindscha,

Wir waren im Oktober schon mal in Tunesien,kann ich

sehr empfehlen.

LG.Rizie

Vom 07.07.2005 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atoemchen Smutje

Mitglied seit 20.03.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Nindscha,

ich war vor ein paar Jahren mal im Oktober in der Türkei. Das war wirklich klasse, es war irre warm, das Hotel war nicht überfüllt und auch die Türkei hat mir sehr gut gefallen.

Gruß
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: