neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Amerika: Geld tauschen und/oder Traveller-Checks

Vom 09.06.2005 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra84 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ende August ist es jetzt soweit: ich flieg mit meinem Freund für 4 Wochen nach Amerika. Nun meine Frage: Wieviel Bargeld sollte man ungefähr mitnehmen und wann ist die beste Zeit, um Geld zu tauschen? Im Moment ist der Euro-Kurs ja nicht so toll... Und wie sieht es mit Traveller-Checks aus? Kann man die überall einlösen und wie funktionieren die überhaupt?

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße, Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2005 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Sandra,

Wann ich nach Amerika reise, tausche ich das geld eine woche vor der Reise ein. Ich nehme immer weniger Bargeld mit. Travelers Checks kann mann bei alle Banken und in viele geschäfte mit einen Ausweiss einlösen, KEIN PROBLEM!!! Wann du Kredit Karten hast ist es auch gut. Versuche mit so wenig bargeld wie möglich auszukommen, da Travelers Checks versichert sind. Ich habe immer American Express Travelers Checks genommen.
Wann du noch fragen hast zur deine reise, kannst du mir gerne eine km schicken!

lg
kathy

Vom 09.06.2005 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo Sandra, ich nehme meine Kreditkarte (zum direkt bezahlen) oder EC-Karte (für den Automaten) mit und fertig!

LG xantula

Vom 09.06.2005 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11  Hendlgriller

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandra,

ich würde nicht so viel Bargeld mitnehmen. Kreditkarte ist in Amerika sowieso gerne gesehen, erkundige dich mal bei deiner Bank, es gibt da z.B. die Eurocard Gold, in der Reiserücktritt, sowie Auslandsreisekrankenversicherung mit drin ist, u.a.

Bei Reiseschecks bist du versichert und bekommst im Schadensfall Ersatz. Ich würde mir welche mitnehmen, dazu wie gesagt die Kreditkarte. Traveller-Schecks werden bei Banken und sicher auch im Hotel eingelöst.

LG Hilde Lächeln

Vom 09.06.2005 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Geeeenau, Eurocard Gold haben wir auch und noch keine Probleme...Schecks hab ich noch nie gehabt,aber erkundige dich mal, wann die günstig sind...

LG xantula

Vom 09.06.2005 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Sandra,

das Plastikgeld wurde in Amerika erfunden. Deshalb unbedingt eine Kreditkarte mitnehmen. Bargeld brauchst Du nur wenig. Traveller-Schecks bieten Dir zwar eine Sicherheit, sind aber manchmal doch recht umständlich.

Übrigens: vielerorts bekommst Du in den USA einen Leihwagen ausschließlich gegen Kreditkarte, andere Zahlungsmittel werden gar nicht akzeptiert.

Viele Grüße

Martin

Vom 10.06.2005 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

Ich nehme auf USA-Reisen EC-Karte, Kreditkarten und meist 100 USD in kleiner Stückelung mit.

Mit Traveller-Schecks muss man gar nicht zur Bank gehen, um sie einzulösen. Einfach damit zahlen und das Wechselgeld entgegennehmen.
Ein Bekannter hat mir berichtet, dass er den Eindruck hatte, dass sie sogar sehr gern gesehen sind.

In Hotels wird beim Einchecken meist die Kreditkarte verlangt.

Kreditkarte mit Krankenversicherung ist ein guter Hinweis. Mir hat mal eine Urlaubsbekanntschaft erzählt, dass ein Krankenhausaufenthalt den Kreditrahmen ihrer Kreditkarte sehr schnell erreicht hatte und sie dann glücklicherweise eine zweite Karte für die Hotel- und Mietwagenabrechnung hatte. Ich würde das auf alle Fälle mal abklären.

Viele Grüße
Madato

Vom 10.06.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esor Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2005
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Sandra,

wir nehmen immer Kreditkarten mit und American Express Schecks in Dollar, Bargeld keins. Wie schon geschrieben wurde, kannst Du mit den Schecks ganz normal bezahlen und bekommst das Wechselgeld in Dollar wieder. So kommen wir dann auch an Bargeld. Meist kaufen wir nur eine Kleinigkeit ( ca. 5$) und haben dann einiges an Wechselgeld. Bei manchen Geschäften braucht man oft den Reisepass, da die sich die Passnummer auf dem Scheck notieren. Mein Freund und ich nehmen auch jeder eigene Schecks mit, könnte ja passieren, dass der eine im Krankenhaus landet. Dann käme der andere nicht so günstig an Bargeld.

Mit den Schecks haben wir bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Wir fliegen Ende August auch in die USA. Meine Reiseschecks habe ich mir jetzt schon gekauft, da ich gehört hatte, dass der Dollar angeblich noch mehr steigt.

In einigen Foren habe ich auch gelesen, dass man mittlerweile auch mit der EC-Karte Geld holen kann an einigen bestimmten Automaten. Leider konnte mir meine Bank keine Auskunft geben, welche Automaten es sind und was das an Gebühren kostet.

Gruss,

esor

Vom 10.06.2005 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra84 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Habt mir sehr geholfen!

LG, Sandra

Vom 10.06.2005 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matamoe Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
656 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Sandra,

wir hatten null Bargeld mit, nur Traveller Schecks in Dollar. Hat super geklappt. Kreditkarte hatten wir für Notfälle dabei. Die Schecks werden wirklich auch in den kleinsten Läden genommen.

Gruß von Matamoe

Vom 11.06.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2005
2.210 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

sind zwar schon ein paar Jahre her, daß wir drüben waren, sind auch quer durch.
Also wir hatten für den Anfang so ca. 100 Dollar mit. Traveller jede Menge und natürlich Kreditkarte (eurocard gold)
Hat uns persönlich vollends gereicht.

#Mein Mann hat vor einigen Jahren mal ein Auto drüben gekauft, auch das ging per Bank und Direktanweisung zu einer amerikanischen Bank innerhalb 2 Tagen über die Bühne.

Also viel Spaß, würde auch gern mal wieder rüber, aber mit unseren 2 Kindern ist mir dies einfach zu stressig.

Laß mal was hören

Grüße

Hans-Wurscht

Vom 11.06.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

triplechoccookie Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2003
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Sandra,

auch ich empfehle Dir, nicht so viel Bargeld mitzunehmen. Travellers Cheques kriegst Du selbest in der kleinesten Dorfbank getauscht und wenn Du eine Kreditkarte hast solltest Du die benutzen um zu bezahlen, aber nicht um Geld am Automaten abzuheben, Das kostet meist saftige Gebühren.

In manchen Geschäften kann es sogar passieren, daß Dir ein zusätzlicher Rabatt gewährt wird, wenn Du mit Kreditkarte bezahlst. Ich weiß, das klingt merkwürdig, gerade weil die Geschäfte die Transaktionsgebühren für Kreditkarten-Zahlungen tragen müssen (ca. 6% des Betrages oder so, wenn ich mich recht entsinne), aber es ist mir wirklich schon untergekommen.

Viel Spaß im Amiland,
TCC

Vom 13.06.2005 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Esor,

ja, Du kannst mit Deiner EC-Karte am ATM (Geldautomaten) Geld abheben. Es sind die Automaten, die das dem Maestro-Zeichen auf Deiner EC-Karte ähnliche Cirrus-Zeichen haben. Du findest sie überall.

www.mastercard.com/atmlocator/index.jsp

Viele Grüße
Madato

Vom 13.06.2005 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauchzart  Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2004
1.031 Beiträge (ø0,34/Tag)
@Madato,

weisst Du auch, wieviel Gebühren das kostet?

Danke und LG

Kerstin

Vom 13.06.2005 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Kerstin,

das kommt darauf an. Auf alle Fälle bei der Hausbank nachfragen.
Es kann sogar sein, dass Kunden einer Bank bei einer Partner-US-Bank gebührenfrei abheben können.

Dazu habe ich gerade auch einen guten Link ergoogelt:

www.nyc-guide.de/themen/allg-info.html

Woanders habe ich eben noch einmal den Hinweis gelesen, dass man Bargeld nur in kleiner Stückelung mitnehmen soll.

Viele Grüße
Madato

Vom 14.06.2005 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esor Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2005
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Madato,

danke für die Auskunft. Den Link habe ich mir auch angeschaut. Allerdings bin ich der Meinung, dass Traveller-Schecks sehr praktisch sind. Auf die Idee im Restaurant damit zu zahlen bin ich noch nie gekommen, dafür habe ich ja die Kreditkarte.

Eigentlich dachte ich, dass meine Bank mir die Information liefern kann, ob das Abheben geht und vor allem, was es an Gebühr kostet. Anscheinend haben die nicht genügeng Kunden, die sich dafür interessieren, sonst hätten sie ja die Info´s.

Meine EC-Karte werde ich dann auch mal einpacken.

Gruss,

esor

Vom 14.06.2005 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallöchen!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man Kreditkarte, Traveler Cheques und Bargeld parallel dabei haben sollte.
Ich würde auf jeden Fall so 150 Dollar bares mitnehmen (kommt natürlich auf die Reisedauer an) Letztens hatten wir keinen Cent dabei(total verschwitzt Geld zu tauschen)
und sind bei der Brückenmaut in Boston sofort unangenehm aufgefallen. (Bares braucht man auch für Tips)
Wir sind dann letztendlich auch mit dem Traveler-Tausch an Bares gekommen, ich persönlich fand es aber immer etwas lästig auch wenn die Geschäfte meist keine Probleme gemacht haben.
Traveler-Cheques musst du in deiner Bank unter Aufsicht vorunterschreiben. Beim Bezahlen im Geschäft musst du danndeinen Ausweis zeigen und nochmal gegenunterschreiben. That simple.
Kreditkarte ist ein Muss, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass oft Bares lieber gesehen wurde. Wenn ihr zu zweit seid, würde ich empfehlen 2 Karten von versch. Instituten mitzunehmen. Manche werden in best. Geschäften nicht genommen und dann ist es gut wenn man Ersatz hat.
Beim vorletzten Urlaub war es so, dass die Master Card meines Freundes nicht richtig von seiner Bank kalkuliert wurde (er hatte anstatt 5000 Euro nur 1000 \"Dispo\") was uns in einem Motel beim Bezahlen fast ziemlich aufgeschmissen hätte, wäre da nicht meine ordentliche Visa karte gewesen. Mein Freund war dann völlig auf mich angewiesen Na!

So dann noch einen schönen Urlaub (wo gehts denn überhaupt genau hin?)
Suse

Vom 14.06.2005 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo esor,

ich war heute mal auf der Internetseite meiner Bank ein pdf-file mit der Preisangabe gefunden.

Bei meiner Bank wären 1% vom Abhebungsbetragmindestens 1,50 Euro und höchstens 4 Euro. Traveller Checks kosten 1 % und höchstens 7 Euro. Beides ungefähr gleich teuer, aber wesentlich billiger als die Abhebung mit Kreditkarte.

Ich denke, wer sich mit Traveller Checks wohl fühlt, sollte sie mitnehmen, notwendig sind sie heutzutage m.E. nicht mehr.

Liebe Grüße
Madato

Vom 15.06.2005 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esor Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2005
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Madato,

danke für Deine Auskunft, dann suche ich mal bei meiner Bank, vielleicht finde ich da ja auch Info´s. Mit der Kreditkarte habe ich noch nie Geld geholt und werde / kann es auch nicht tun (habe keine Geheimzahl).

Der Vorteil von den Schecks ist, dass diese versichert sind, wenn sie abhanden kommen. Bargeld schleppe ich nicht gerne in grösseren Mengen mit mir rum. Am Automaten würde ich ja automatisch die grösstmögliche Summe abheben, um die Gebühren möglichst gering zu halten. Beim Strandurlaub in Fuerteventura ist mir das dann egal, da der Rest vom Geld im Safe bleibt. In den USA geht es halt schlecht, wenn man von Motel zu Motel fährt.

Liebe Grüsse,

esor

Vom 15.06.2005 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boehnchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

Boehnchens Erfahrungen im Land der unmöglichen Beschränktheiten, beschränkten Unmöglichkeiten und unbeschränkten Möglichkeiten (meint in dem Fall nicht Deutschland, sondern USA!):
Travellerschecks in Dollar sind gute Bargeld-Reserve
Bargeld sollte immer in der Tasche sein, auch kleine Stückelung (Münzen/Quarters) z.B. konnte man in NY den Bus nur mit Quaters zahlen, angeblich wegen geringerer Raubgefahr - die vielen Münzen wären zu schwer...
Kreditkarten gehen immer, aber manchmal wird Amex nur ungern genommen, weil die höhere Gebühren verlangen (only if you insist!).

Boehnchen

Vom 15.06.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timberline Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2005
238 Beiträge (ø0,09/Tag)
Moin Sandra,

noch ein anderer tip: wenn ihr rumreist von hotel zu hotel und beim einchcken die preise erfragt, immer zögern, nochmal nachfragen, nochmal zögern, sich zögernd anschauen, dann gehen sie runter m preis. war bald unsere bewährte technik Na!

lieben gruß
eure nina

Vom 20.06.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra84 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an alle!

Vielen lieben Dank für eure tollen Tipps! Jetzt hätt ich noch eine Frage: ist eine Kreditkarte unbedingt notwendig? Ich bin Studentin und besitz noch keine. Falls ich eine brauche: welche könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße, Sandra

Vom 21.06.2005 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pay13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2005
823 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Sandra,

in Amerika ist es leider so, dass ohne Kreditkarte nicht viel läuft. Schon bei der Abholung eines Autos wirst du nach der Kreditkarte gefragt. Ansonsten ist es, wie schon von den Anderen beschrieben,
sehr einfach mit Kreditkarte. Du kannst alles bezahlen ohne große Bargeldmengen mit dir herumzuschleppen und du kannst zu jeder Zeit Bargeld an den Geldautomaten abheben. Ich selbst habe die Mastercard und hatte bisher noch nie Probleme in den USA.

Noch ein Tipp, wenn du nach Califonien fahren solltest. Dort liegen überall Hefte (grün oder gelb) aus, mit denen bekommst du in Motels noch Rabatte und du kannst im voraus ersehen wo es welche Motels gibt und was sie kosten. Du kannst auch von dem jeweiligen Motel aus das Nächste vorbuchen.
Achtung! Wenn du erst nach einer bestimmten Zeit anreist (sagen wir mal 18.00 Uhr) mußt du das aber angeben.

Ansonsten neidische Grüße (will auch wieder mal rüber Welt zusammengebrochen)
Pay

Vom 22.06.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra84 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo pay!

Ich bruach also unbedingt ne Kreditkarte?! Wie sieht es denn da mit Gebühren und so aus? Hab leider keine Ahnung davon. Ich bin Studentin und brauch normalerweise keine Kreditkarte...

LG, Sandra

Vom 22.06.2005 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Sandra,

es geht in USA sehr viel ohne Kreditkarte.
Probleme gibt es beim Mietwagen. Selbst wenn er in Deutschland schon vorausbezahlt wurde, muss die Kaution hinterlegt werden und das geht am Besten mit Kreditkarte.
Geld kannst Du wie oben schon beschrieben mit der EC-Karte ziehen und dazu noch Traveller Checks mitnehmen.
Ich war vor meiner Kreditwürdigkeit mehrmals als Schülerin und Studentin in den USA und CDN, damals nur mit Traveller Checks und ein wenig Bargeld.
Allerdings habe ich nie ein Auto gemietet, erst später.

Viele Grüße und eine schöne Reise
Madato

Vom 23.06.2005 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esor Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2005
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Sandra,

eine Kreditkarte ist schon praktischer. Wir haben sie auch schon beim Motel reservieren gebraucht, wenn Du z.B. ein Motel per Telefon buchst.

Gibt es keine Möglichkeit eventuell über Deine Eltern eine Karte zu bekommen ?? Ich hatte, als ich in der Ausbildung war eine Zweitkarte über meinen Vater. Abgerechnet haben wir dann immer, wenn die VISA-Rechnung kam und er hat das Geld von mir bekommen. Einmal habe ich auch vorher schon ihm eine Summe überwiesen und wir haben es nachher verrechnet.

Hat denn Dein Freund eine Kreditkarte ?? Dann würde dies ja auch schon reichen.

Jetzt bin ich auch noch ein bisschen neugierig ! Wo fliegt ihr denn hin und was habt ihr so vor euch anzuschauen ??

Wir fliegen Ende August nach Atlanta und machen 3 Wochen die Südstaaten unsicher.

Gruss,

esor

Vom 24.06.2005 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra84 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo nochmal!

Also, dann werd ich mal für Notfälle die Kreditkarte meiner Eltern mitnehmen. Einen Mietwagen brauchen wir nicht, wir bekommen ein Auto von Verwandten meines Freundes.

@esor: Wir fliegen erst nach Detroit und bleiben dort in der Nähe 1 Woche bei einer Tante meines Freundes. Dann fahren wir mit deren Auto über die Niagarafälle und Washington bis Southport (North Carolina) und bleiben da bei der zweiten Tante 1 1/2 Wochen. Wie wir dann zurück fahren, wissen wir noch nicht genau.

LG, Sandra

Vom 25.06.2005 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esor Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2005
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Sandra,

Da klingt ja sehr interessant. An den Niagarafällen und in Washington war ich auch schon mal, ist aber länger her.

Die Kreditkarte Deiner Eltern reicht Dir so nicht. Deine Eltern müssten eine Zweitkarte auf Deinen Namen beantragen. Diese Karte läuft dann auf ihr Konto mit. Du brauchst auf jeden Fall eine Karte auf Deinen Namen, sonst bekommst Du Probleme mit der Unterschrift und es kann sein, dass die Geschäfte von Dir einen Identifikationsnachweis haben möchten. Das heisst Du musst Dich mit Reisepass oder Führerschein ausweisen. Wenn dann der Name der Karte nicht übereinstimmt, bekommst Du ein kleines Problem.

Viel Spass bei Deiner Reise,

Gruss,

esor

Vom 26.06.2005 02:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juule Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2004
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Sandra,

mein Tipp ist auch: USA nur MIT Kreditkarte! Bei Leihwagen, Hotels etc.... geht manchmal leider gar nichts ohne, die Deposit fuer das Auto oder das Zimmer verlangt wird!
Und nicht die deiner Eltern, sondern eine mit DEINEM Namen drauf (ob Zweitkarte deiner Eltern, oder eigene, Hauptsache dein Name und deine Unterschrift ist drauf). Sprich mal mit deiner Bank, ich hatte auch als Studentin schon eine.

Ansonsten nicht viel Bargeld einpacken, sondern am Automaten abheben, geht mit der normalen EC Karte!

LG,

Juule

Vom 27.06.2005 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pay13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2005
823 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Sandra,

ich war leider krank und kann Dir daher erst jetzt antworten. Für meine Eurocard zahle ich Euro 20,00 Jahresbeitrag.

Wenn Du die Kreditkarte in USA benutzt, dann berechnet das Kreditkarteninstitut 1 % vom Umsatz.

LG
Pay

Vom 25.04.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chan123 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ,

Frage:

Meine Mutter wollte mir 200 US Dollar in Taver Scheck.

Leider steht meine Mutter ihre Name da, kann ich einfach den Tavler Scheck zu nachste Reise Bank bringen und ohne das Probleme gibt. geht das? Grüß

Vom 25.04.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
2.066 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo chan123

herzlich Willkommen bei Chefkoch!
Da hast du aber einen alten Beitrag hochgekramt Na!

Einfach so geht das nicht. Allerdings funktioniert dies (sollte wohl) wenn deine Mutter dies zediert.

Griässli Kimero

PS: Das sind Traveller und nicht Tavler Checks.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: