Post von Amerika nach Deutschland??? Wer weiß bescheid???
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fliege im Juli zwei Wochen in die Staaten. Und da man hier ja leider nicht alles an leckerem Food bekommt, habe ich mir überlegt einfach was mit der Post zu schicken. Nun zu meiner Frage: Was darf ich schicken und gibt es bestimmte Mengen vorschriften?? Kennt jemand die Preise der Post in Amerika?? Und wie is das mit dem Zoll??? Ok, sind wohl doch mehr als eine Frage... Ich würde mich ganz riesig freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte. Liebe Grüße Bianca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Hallo!
Meine Tante wohnt in Florida und hat uns schonmal etwas geschickt. Sie hat es über UPS geschickt, weil das wohl das günstigste war. Im Paket waren nur Geschenke, so daß kein Zoll fällig wurde. Bis zu welchem Paketwert das so ist, weiß ich aber auch nicht. Gruß, Knickvogel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
Geschenke in paketen bis zu einem Wert von 25 Euro sind zollfrei, was darüber geht, muß verzollt werden (das Porto zählt mit zum zu verzollenden Wert - das kann schnell teuer werden!)
Preise für Versand sind leider unverschämt teuer - man findet die auf www.usps.gov So kostet ein \"unter 5 Pfund (knapp 2300 g) -Paket auf dem Landweg (dauert bis zu 6 Wochen!) 18,25 $, wenn es schneller gehen soll, wirds richtig teuer. (Übrigens ist es von Deutschland aus auch nicht billiger!) Grüße Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
ok... danke
aber versteh ich das jetzt richtig??? Das Paket darf nicht mehr als 25.- kosten, ok. Aber wenn der Versand schon ca 19.- $ kostet, dann darf der Inhalt ja nicht wirklich was kosten... Klärt mich bitte auf... verwirrte Grüße Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
es ist eigentlich tatsächlich so: Der Inhalt unter 25 € ist zollfrei sofern Du es als Geschenk deklarierst. Wenn der Wert drüber liegt - sagen wir mal bei 30 €, dann zählt für die Verzollung: 30 € + knapp 20 $ Porto = knapp 50 € - und die werden verzollt und versteuert. Denn das Porto zählt zum Gesamtwert. Es lohnt sich definitiv nicht, für ein paar Glas Erdnußbutter oder so.... eigentlich lohnt es für kaum was - bring lieber alles im Koffer mit - denn Du darfst ja pro Person 2 x 32 kg Gepäck mitbringen.... und bei 64 kg Freigepäck geht doch ne Menge Zeug in den Koffer! Damit kommst Du doch viel vorteilhafter weg! Grüße Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Bianca!
Ich hoffe, ich kriege das noch auf die Reihe! Wenn du das Paket als Geschenksendung deklarierst, dann sind 100,-DM frei gewesen. Das müssten somit ungefähr 50 Euronen sein. Ich habe zwei Pakete im Jahr 2003 von Idaho nach Berlin geschickt. Beide als Geschenksendung deklariert und den Wert mit 45 US$ angegeben! Die Kartons war von mir mit Aufklebern \"Happy Birthday\" geschmückt! Ein Paket kam nach 4 Wochen, das andere brauchte 9! Aber kein Zoll und keine Probleme!! Einmal habe ich mir etwas schicken lassen. Das kam per UPS! Da habe ich nicht nur Zoll zahlen müssen sondern auch Einfuhrsteuer oder so ähnlich. Bei der Steuer wurde der angegebene Paketwert und die Transportkosten zusammen gezählt und dann berechnet. Das mache ich nie wieder! Dumm gelaufen ist es mit einem Paket an meine Tochter. Meine Mutter hatte \"vergessen\", das Preisschild vom Schmuck zu entfernen. Prompt war das als Stichprobe beim Zoll dabei. Hat dann paarundzwanzig Euro gekostet. Gruß Neuheit im Supermarkt: Erdbeeren jetzt auch geschmacksneutral erhältlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich muß mich korrigieren: Der Wert für PRIVATE Geschenksendungen ist 45 €! Man kann das sehr schön in Behördendeutsch nachlesen: www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/b0_gestbefrsend/a0_privatsendung/index.html Es ist ganz klar als Privatsendung zu kennzeichnen. Wenn der Zoll auch nur den geringsten Gedanken hat, daß es sich nicht um eine Privatsendung handelt, wird das Porto auch abgabenpflichtig. Die Abgrenzung wird genau vorgenommen. Einfahc mal durch die Zoll-Seiten stöbern. Sonst gilt folgendes: Sendungen mit geringem Wert Postsendungen mit Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 EUR, sind einfuhrabgabenfrei. Alles darüber wird richtig teuer... Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wendy2405
oh klasse vielen lieben dank... @Cookiejens War dein warenwert denn viel drüber??? Das is ja super!!! 2 x 32kg, das wußte ich nicht, bin von 20kg ausgegangen. *freu* Auf der seite vom zoll steht das der warenwert nicht über 45.- liegen darf, da is dann doch kein Porto mit bei oder??? Und der reisefreigrenze liegt bei 175.- , da bekommt man ne menge food... Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
die 64kg musst du alledings auch schleppen, das ist nicht wirklich ein Spass grüße Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
@Joe
das bekomm ich schon hin. Und falls nicht, läuft mir bestimmt ein netter Mann über den Weg der mir hilft... Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
ich schicke mit meiner Freundin ständig solche Pakete hin und her. Aus USA kannst du fast alles schicken. Die Versandpreise sind in etwa denen von hier gleich. Es sollte immer als Geschenk deklariert sein und bei den Zollangaben, darf der Inhalt einen Wert von 25 Euro nicht überschreiten. Man kann die Preise ruhg etwas niedrig halten. Ist bei uns noch nie aufgefallen und es ist auch noch nie ein Paket geöffnet worden. Mit den 2 x 32 kg stimmt. Meine Tochter ist auch gerade mit riesen Einkäufen aus USA zurück gekommen. Dazu kommen noch 8 kg Handgepäck die man noch mitnehmen kann. LG Minniemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@minniemaus
heißt daß, das es egal is wie teuer meine Sachen im Koffer sind?? Hauptsache nicht schwerer als 64kg?? Und 8 kg Handgepäck??? Hammer!!! fragende Grüße Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
nein - es ist nicht egal - da gelten natürlich die Reisefreigrenzen für Einreisen aus dem Nicht-EU-Ausland. Die findest Du wiederum hier: www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html Wenn Du aber Klamotten kaufst und die Preisschilder abmachst und die in USA schon mal schön einträgst, so daß die auch ein bißchen müffig und schmutzig sind, dann geh davon aus, daß der Zoll da auch nichts auf den Wert anrechnet. Wenn Du Dinge kaufst, die letztendlich Kleinkram sind und augenscheinlich dem persönlichen Bedarf anzurechnen sind - auch eignetlich kein Problem. Die fangen i.d.Regel nicht an, jede originelle Zahnpastatube und jedes Dose Easy-Cheese zusammenzuaddieren. Wenn Du aber ne teure Golfausrüstung oder Digicamera kaufst, solltest Du Dir gründlich überlegen, wie Du dem Zollbeamten erklärst, daß die gaaaaaaanz billig war. Die sind nämlich nicht doof und haben auch Listen für gern gekaufte Luxusgüter... Mit dem Gepäck: Guck mal in Dein Flugticket - da steht bei Gepäck meist PC - das heißt Piece Concept und das bedeutet grob gesagt: Pro Person 2 Gepäckstücke - jeweils maximal 32 kg schwer und mit Länge + Breite + Höhe nicht mehr als 150 cm. Dazu kommt ein Handgepäckstück mit zwischen 5 und 8 kg (je nach Fluggesellschaft) und bestimmten Außenmaßen, die in einen Gepäckrahmen am Flughafen passen müssen. ( 55 x 40 x 20 cm ) Wie gesagt - per Post ist so ungefähr eine der teuersten Varianten, ein paar kg Zeug nach Deutschland zu schaffen, wenn man zeitgleich selber fliegt. 64 kg sind unheimlich viel - ich hab das mal NACH Amerika zu Freunden geschafft - ich mußte das Zeug aber nie selbst tragen - bin dort abgeholt worden und hier hingebracht worden. Grins - zurück kam ich mit weniger als 20 kg Gepäck... Grüße Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
@ wendy, 2x32 kg???? Seit wann ist denn das so? Das hab ich ja noch nie gehört! Ist das eine bestimmte Fluggesellschaft? Oder nur USA und nicht Amerika?
fragenden Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Kommando zurück, ich hab mich grade belesen
xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also Du solltest natürlich besser alle Preisschilder ab machen. Meine Tochter hat nicht nur Lebensmittel sonders besonders viel Kleidung eingekauft. Jeans, Schuhe und Shirts kosten dort einen Bruchteil von dem was es hier kostet. Sie hat alle Preisschilder abgemacht. (z.B. Levis 501 kostet 20 Dollar) Die Koffer wurden nur kurz geöffnet und nicht durchsucht sondern nur auf Drogen getestet. Sie haben dort einen Teststreifen mit dem sie über das Gepäck gehen und der nur auf Drogen anschlägt. Meine Tochter ist von Frankfurt noch Chicago und zurück geflogen. Es stimmt die 8 kg Handgepäck kommt noch zusätzlich zu den 64 kg. Wir konnten es auch erst nicht glauben und hatten bei der Fluggesellschaft angerufen. Sie ist mit Airindia geflogen. Es ist aber bei den anderen Fluggesllschaften nicht anders. Lg Minniemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
das ist - kann man einschränkend sagen - bei nahezu allen Linienfluggesellschaften so. Zitat: Piece-Concept: Auf den allermeisten Flügen nach USA und Kanada bzw. selten auch nach Süd- oder Mittelamerika gilt das Piece-Concept. Dies bedeutet, dass jeder Erwachsene Economy-Passagier maximal 2 Gepäckstücke kostenfrei mitnehmen darf, wobei jedes Gepäckstück nicht mehr als 32kg (70lb) schwer sein darf und die Summe aus Länge und Breite und Höhe 158cm (62in) nicht übersteigen darf. Das heisst, Sie dürfen zwar 2 Koffer á 25 kg, nicht aber 3 Koffer á 10kg oder einen á 50kg. Zusätzlich ist natürlich Handgepäck im Rahmen der geltenden Bestimmungen erlaubt. Weight-Concept (Gewichtskonzept) Hier kommt es weniger auf die Anzahl, als vielmehr auf das Gesamtgewicht des Gepäcks an. Wieviel Sie insgesamt mitnehmen können, entnehmen Sie der \"Allow\"-Box Ihres Tickets. In den meisten Fällen sind dies 20kg für einen Erwachsenen in der Economy Class. Passagiere der Business- oder FirstClass dürfen kostenfrei entsprechend mehr, Kinder oder Babys weniger Gepäck mitnehmen. Zusätzlich ist natürlich Handgepäck im Rahmen der geltenden Bestimmungen erlaubt. Das gilt dann auch für beispielsweise Flüge, die nach Australien oder Neuseeland gehen und ÜBER einen Flughafen in den USA laufen. Aber nur dann - nicht wenn die Flüge über Asien gehen (z.B.) Viele Grüße Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wendy2405
vielen lieben dank für deine Hilfe und die Infos!!!! Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen!!!! @minniemaus ok, klamotten müssen natürlich auch sein... Ich werd zum Glück auch abgeholt und dann auch wieder gebracht... Der amre tut mir jetzt schon leid. Ein Packet werd ich zusätzlich schicken,oder zwei... Eins am Anfang und eins am Ende des Urlaubs, dann dürfte eigentlich ja nichts passieren,beim Zoll. Nicht das die Packete bei denen nebeneinander stehen... Könnte das passieren??? Das is dann doch eher unwarscheinlich,oder!? Liebe Grüße Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
ich glaube es ist eher unwarscheinlich, dass gerade Deine Pakete nebeneinander stehen und so genau sind die Kontrollen auch nicht. Es werden eher Stichproben sein. Ich schicke mit meiner Freundin ständig Pakete hin und her. Bis jetzt ist alles ohne Kontrolle angekommen. Wenn Du noch Fragen hast schicke einfach eine KM. Kenne mich ganz gut mit den Gegebenheiten in USA aus. LG Minniemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2005 |
Hallo!
Ich hab einmal alles durchgelesen, hät aber trotzdem dazu eine Frage! Ich habe vor bei E-bay 2 Lautsprecher zu bestellen (aus Amerika), Wert 200$ und die Shipping Kosten betragen nochmal mit \"Economy (Surface) Parcel Post\" $59.25. Mit wieviel $ muss ich dann noch rechnen? Muss ich dann die Zoll Gebühr bem Postboten zahlen? Kann mir da vll. jemand weiterhelfen? Mfg Manuel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es kommt darauf an. Wenn die Lautsprecher gebraucht sind, kann man schreiben, gebraucht, ohne Wert und Geschenk. So umgeht man die Steuern. Es ist aber dann auch nicht versichert. Wenn es so geschickt wird wie beschrieben kommt noch eine Rechnung vom Zollamt. LG Minniemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Die Versicherung wäre mir egal, sie sind \"leider neu\", dann geht das \"ohne Wert\" nicht. Wenn ich sie ohne originaler Verpackung schicken lass, bringt mich das wahrscheinlich auch nicht weiter,oder? Und wenn ich draufschreiben lass Wert:40 Euro, dann wird es mir wahrscheinlich der Zoll eh nicht glauben! Sie sind schon groß und schwer! Dankefür die schnelle Antwort! Mfg Luckyaudio |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da würde ich es auch eher ohne original Verpackung mit dem Vermerk gebraucht ohne Wert und Geschenk versuchen. Vielleicht klappt es. Ich hatte bis jetzt immer Glück. LG Minniemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
OK, danke. Aber was ist, wenn es nicht klappt? Was kostet das dann? Zollgebühr usw...? Ca.? MFG Manuel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
mh, also ich möchte mich ier wirklich nicht als beispiel nennen. aber ich habe bei meinem umzug von usa nach D zurück 6-7 riesige pakete über die amerikanische post per groundmail/ nonpriority verschickt.. zwischen 22-40kg schwer. da war alles drin von persönlichen sachen, kleidung, lebensmittel, haushaltswaren etc... hab alles auch so deklariert auf dem schein... werte (schwer zu schätzen) zw. $30 - 250 plus porto natürlich! und alles ist nach ca. 6-8wochen in D angekommen ohne jegliche probleme beim zoll.. und die pakete wurden auch nicht aufgemacht! also das das ein zufall war, glaub ich nicht... wäre ja ein 7facher zufall. das war übrigens im zeitraum von anfang september bis anfang oktober....
take care |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Hallo,
schau aber lieber auf der Homepage deiner Airline nach, ob das mit den 2x32 kg noch gilt. Einige Fluggesellschaften haben nämlich das Gewicht reduziert. LG Schnapperin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine