neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat noch Sand von seiner letzten Urlaubsreise?

Vom 28.04.2005 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kangoo Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2004
1.260 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo liebe Urlauber,

Wer hat noch Sand von seiner letzten Urlaubsreise, den er nicht mehr braucht?
Eine liebe Freundin aus dem CK sammelt Sand aus verschiedenen Länder.
Vielleicht könnt ihr mir ja eine Km schicken , falls ihr noch was übrig habt , oder vielleicht einen mitbringen könnt.
Vielen Dank schon mal
Kangoo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2005 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
...ist das denn so toll, wenn man selber nicht wirklich dort war??? Da könnte ich dir ja jeden Sand verschenken...um welche Mengen geht`s denn? Ich hätte im Angebot...Mexiko, Grand Canyon ,Fuerteventura, Lanzarote...muß mal in den Kinderzimmern suchen, was da immer noch zu finden ist...

LG xantula

Vom 28.04.2005 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kangoo Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2004
Hallo Xantula,
Sie Sammelt halt einfach nur gerne den Sand.
Viel müsste es nicht sein , vielleicht so 2-3 Handvoll.
Es wäre natürlich toll, wenn du mir auch noch den genauen Urlaubsort dazu nennen könntest.
Falls du also was findest, bitte meld dich
Grüße von Kangoo

Vom 28.04.2005 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kangoo,

ich habe Aschensand von dem 1991 ausgebrochenen Vulkan Pinatubo auf den Philippinen und ein zu Pulver (Sand) geriebenen Stein vom Sagarmatha.

laxmy mit gruß

Vom 28.04.2005 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Ich kann \'nen 2oo5, Niederrhein, trocken, Spätlese anbieten!

Vom 28.04.2005 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Prost! Bin 65 Chardonnay 2004 (Lindemans)

Vom 28.04.2005 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
2-3 Handvoll ist ja schon ne Menge, wir sind geflogen!!! Ich schau mal...

xantula

Vom 28.04.2005 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kangoo Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2004
Hallo Xantula,

Ich weiß ja auch nicht...
Wieviel hättest du denn ?
Ich würd mich über jede Menge freuen, denn das wird eine super überraschung für sie Na!
LG
Kangoo

Vom 28.04.2005 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ich meinte doch:

Sand vom Niederrhein......feinste Körnung.......im späten Frühjahr 2oo5 von Raab Karcher geholt zwecks einfegen in Gehwegpflasterfugen nach dem Kärchern......

Hab\' noch \'nen Schäufelchen übrig.

Zertifikat kann mitgeliefert werden!

Vom 28.04.2005 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kangoo Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2004
Hallo an alle,

Also ich muss schon sagen , ich bin echt überwältigt wie toll ihr hier seid.
Hab doch diesen Fred gerade erst eröffnet !!
Vielen Dank schon mal dafür.
LG
Kangoo

Vom 28.04.2005 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Tja...auf die Nachtschicht ist halt Verlass! Lachen

Vom 29.04.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Halli, hallo, hallöchen

mein Freund der Sandmann hat mir mal einen wissenschaftlichen Vortrag gehalten.
Es gibt ja so viele Sandsorten:

Quarzsand (wohl der bekannteste)
Muschelsand (Karibik und Portugal Algarve) aus zerriebenen Muschel- und Schneckengehäusen
Lavasand (Kanarische Inseln)
.......
Katzensand (nicht aus dem Katzenklo, sondern eine Mischung aus Quarzsand und Lehm früher zum Strassenbau genutzt)
.......
Strahlsand (Korund, Aluminiumoxid zum Sandstrahlen)
.......
der Sand im Getriebe
Sand in den Schuhen von Hawaii
.......
und der Schlafsand meines o.g. Freundes müde

Ich bin schon ganz müde

Gruss
Hänschenklein Lachen

p.s.: habe mal ein Jahr nach einem Portugal-Urlaub ein Tütchen Sand vom Veranstalter (OLIMAR) als Erinnerung gesandt bekommen, habe aber festgestellt, es war kein Sand von der Algarve Jajaja, was auch immer!

Vom 30.04.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manon73 Smutje

Mitglied seit 25.07.2004
751 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

habe hier ein Glas voll Rügensand stehen. Die Hälfte könnte ich abgeben. Allerdings wäre für mich als Vulkanfan der Aschesand vom Pinatubo von Laxmy das Größte.

LG

Manon

Vom 02.05.2005 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andyHH Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
ich kann noch mit nem tütchen strassensand (ugs.: dreck) aus HH aushelfen... Na!

Vom 02.05.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andyHH Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
....oder ne flasche von der finsternis ägyptens.....
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.05.2005 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kangoo Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2004
Hallo an alle Sandfreunde!

Also wer Sand übrig hat und ihn loswerden möchte der kann mir eine KM schicken.
Ich bin euch für jeden Vorschlag dankbar.
Wir können dann ja alles weitere bereden.
Ich danke euch schon mal für eure Angebote...
Da wird aber eine ganz große Augen machen BOOOIINNNGG....
Liebe Grüße
Kangoo

Vom 03.05.2005 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo Manon,

von der Vulkanerde hab ich mir ein paar Kubik in meinen Garten kippen lassen, verbessert die Bodenbeschaffenheit.

Was ich hier habe, kannst Du gerne haben, ich hänge nicht an dem Sand.
Wenn Du mehr davon brauchst -- ab Nov. bin ich wieder für 4 Monate in der Nähe des Pinatubo.

grüßle laxmy

Vom 03.05.2005 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnakeBite Hendlgriller

Mitglied seit 06.11.2004
2.888 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo kangoo,

Ich habe noch ein paar Handvoll Sand aus Ibiza. Den Sand verschenke ich gerne, aber entweder holst Du ihn ab (aus Kiel ), oder Du mußt mir die Portokosten hierfür überweisen. Lächeln

Liebe Grüße, SnakeBite

Vom 04.05.2005 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
Ich fliege Ende Mai nach Sri lanka,........................

hallo Ihr Lieben \"Sandsammler\"
nehme noch Bestellungen an, auch für Muscheln.

herzlichst kandy

Vom 04.05.2005 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,93/Tag)
Och schade, ich hab zwei Dosen voll in der alten Wohnung vergessen... eins aus Negombo - schwärzlich- und eins aus Hikkaduwa....

Hätt ich Dir sonst gerne gegeben....

Grüssle von Val

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: