Wer hat noch Sand von seiner letzten Urlaubsreise?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
Wer hat noch Sand von seiner letzten Urlaubsreise, den er nicht mehr braucht? Eine liebe Freundin aus dem CK sammelt Sand aus verschiedenen Länder. Vielleicht könnt ihr mir ja eine Km schicken , falls ihr noch was übrig habt , oder vielleicht einen mitbringen könnt. Vielen Dank schon mal Kangoo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
...ist das denn so toll, wenn man selber nicht wirklich dort war??? Da könnte ich dir ja jeden Sand verschenken...um welche Mengen geht`s denn? Ich hätte im Angebot...Mexiko, Grand Canyon ,Fuerteventura, Lanzarote...muß mal in den Kinderzimmern suchen, was da immer noch zu finden ist...
LG xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Xantula,
Sie Sammelt halt einfach nur gerne den Sand. Viel müsste es nicht sein , vielleicht so 2-3 Handvoll. Es wäre natürlich toll, wenn du mir auch noch den genauen Urlaubsort dazu nennen könntest. Falls du also was findest, bitte meld dich Grüße von Kangoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kangoo,
ich habe Aschensand von dem 1991 ausgebrochenen Vulkan Pinatubo auf den Philippinen und ein zu Pulver (Sand) geriebenen Stein vom Sagarmatha. laxmy mit gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich kann \'nen 2oo5, Niederrhein, trocken, Spätlese anbieten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Prost! Bin 65 Chardonnay 2004 (Lindemans)
|
||||
|
|||||
|
|||||
2-3 Handvoll ist ja schon ne Menge, wir sind geflogen!!! Ich schau mal...
xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Xantula,
Ich weiß ja auch nicht... Wieviel hättest du denn ? Ich würd mich über jede Menge freuen, denn das wird eine super überraschung für sie LG Kangoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meinte doch:
Sand vom Niederrhein......feinste Körnung.......im späten Frühjahr 2oo5 von Raab Karcher geholt zwecks einfegen in Gehwegpflasterfugen nach dem Kärchern...... Hab\' noch \'nen Schäufelchen übrig. Zertifikat kann mitgeliefert werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle,
Also ich muss schon sagen , ich bin echt überwältigt wie toll ihr hier seid. Hab doch diesen Fred gerade erst eröffnet !! Vielen Dank schon mal dafür. LG Kangoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja...auf die Nachtschicht ist halt Verlass!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halli, hallo, hallöchen
mein Freund der Sandmann hat mir mal einen wissenschaftlichen Vortrag gehalten. Es gibt ja so viele Sandsorten: Quarzsand (wohl der bekannteste) Muschelsand (Karibik und Portugal Algarve) aus zerriebenen Muschel- und Schneckengehäusen Lavasand (Kanarische Inseln) ....... Katzensand (nicht aus dem Katzenklo, sondern eine Mischung aus Quarzsand und Lehm früher zum Strassenbau genutzt) ....... Strahlsand (Korund, Aluminiumoxid zum Sandstrahlen) ....... der Sand im Getriebe Sand in den Schuhen von Hawaii ....... und der Schlafsand meines o.g. Freundes Ich bin schon ganz Gruss Hänschenklein p.s.: habe mal ein Jahr nach einem Portugal-Urlaub ein Tütchen Sand vom Veranstalter (OLIMAR) als Erinnerung gesandt bekommen, habe aber festgestellt, es war kein Sand von der Algarve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hallo,
habe hier ein Glas voll Rügensand stehen. Die Hälfte könnte ich abgeben. Allerdings wäre für mich als Vulkanfan der Aschesand vom Pinatubo von Laxmy das Größte. LG Manon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
ich kann noch mit nem tütchen strassensand (ugs.: dreck) aus HH aushelfen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
....oder ne flasche von der finsternis ägyptens.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle Sandfreunde!
Also wer Sand übrig hat und ihn loswerden möchte der kann mir eine KM schicken. Ich bin euch für jeden Vorschlag dankbar. Wir können dann ja alles weitere bereden. Ich danke euch schon mal für eure Angebote... Da wird aber eine ganz große Augen machen Liebe Grüße Kangoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manon,
von der Vulkanerde hab ich mir ein paar Kubik in meinen Garten kippen lassen, verbessert die Bodenbeschaffenheit. Was ich hier habe, kannst Du gerne haben, ich hänge nicht an dem Sand. Wenn Du mehr davon brauchst -- ab Nov. bin ich wieder für 4 Monate in der Nähe des Pinatubo. grüßle laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo kangoo,
Ich habe noch ein paar Handvoll Sand aus Ibiza. Den Sand verschenke ich gerne, aber entweder holst Du ihn ab (aus Kiel ), oder Du mußt mir die Portokosten hierfür überweisen. Liebe Grüße, SnakeBite |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Ich fliege Ende Mai nach Sri lanka,........................
hallo Ihr Lieben \"Sandsammler\" nehme noch Bestellungen an, auch für Muscheln. herzlichst kandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Och schade, ich hab zwei Dosen voll in der alten Wohnung vergessen... eins aus Negombo - schwärzlich- und eins aus Hikkaduwa....
Hätt ich Dir sonst gerne gegeben.... Grüssle von Val |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine