neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt's unter Euch Fans der KANARISCHEN INSELN???

Vom 11.04.2005 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
1.331 Beiträge (ø0,51/Tag)
Halli Hallo,

wir waren schön öfter auf den Kanaren und ich muß sagen ich gehe immer wieder gerne
dorthin.... Lachen

Man kann dort einfach so viel unternehmen. Einerseits ist das Klima dort super,
nicht zu heiss, da immer ein kühler Wind geht. Und im Umland gibt es sooooo viel zu sehen.

Seit ich das erste Mal auf Lanzarote war, zieht es mich immer wieder auf die schönen Inseln.

LG
GELI
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.04.2005 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Geli!
Da oute ich mich ja gleich ebenfalls als Fan von Lanzarote.
Wir fliegen jedes Jahr im Winter für ein oder zwei Wochen auf die Kanaren. Im Sommer war ich allerdings noch nie dort.
Liebe Grüße
Masu

Vom 11.04.2005 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
Hallo Masu,

ja Lanzarote ist wirklich eine tolle Insel. Mich haben die Vulkane sehr beeindruckt.....

Wir waren meistens im Mai oder im September dort. Und es war jedesmal super Wetter,
aber nicht zu heiss. Regen hab ich dort, glaube ich, nur einmal erlebt.

In welchem Ort wohnt Ihr denn immer?

LG GELI

Vom 11.04.2005 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

auch ich oute mich als Fan von Lanzarote. Gran Ganaria fand ich so grauslich da möchte ich nicht mehr hin. Teneriffa hat mir auch gefallen aber Lanzarote ist schon toll. Ich habe da schon Sturm erlebt, der war vom Feinsten BOOOIINNNGG..... Da konnten wir das Haus nicht verlassen sonst hätte es uns weggeweht. Die Insel ist so schnuckelig klein. Ich miete immer ein Auto, werfe die Badeklamotten in den Kofferraum und dann fahre ich los. Wo es mir gefällt bleibe ich und dann geht es nach 1 oder 2 Stunden wieder weiter. Ich war noch nie in einem Hotel auf Lanzarote, die sagen immer so groß und bombastisch aus, das gefällt mir nicht so.

Gruß Laurin

Vom 11.04.2005 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles1 Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2005
437 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

bin am Samstag von Fuerte zurückgekommen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir waren zwar bereits das zweite Mal dort, aber ich muss sagen, dass die Insel nicht gerade viel hergibt. Für einen reinen Badeurlaub aber hervorragend geignet ist! Bin dann schon eher der Lanzarote Fan. Die Vulkane sind wirklich beindruckend! Muss da aufjedenfall nochmal Urlaub machen.

Liebe Grüße,

Pebbles

Vom 11.04.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
1.296 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

wir waren bestimmt schon mehr als 20 Mal auf Lanzarote. Zu jeder Jahreszeit und es war immer schön. Wir mieten uns immer ein Auto und verbringen jeden Tag an einem anderen Ort. Es ist unsere Lieblingsinsel. Das Vulkangestein und die zum Teil karge Landschaft beeindruckt uns immer wieder.

Gruß
mereal

Vom 12.04.2005 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
Hallo Ihr \"Kanaris\",

stimmt, es ist das beste wenn man sich ein Auto mietet. Das haben wir auch immer gemacht. Und da die Insel so schnuckelig klein ist, sind wir täglich dort rumgedüst. Man fühlt sich nach kurzer Zeit wie zuhause, weil man sich schnell gut auskennt Lachen

Den Loro-Park von Teneriffa fand ich auch soooooooooo toll. Seid Ihr such schon mal dagewesen? Wenn nicht - ist echt zu empfehlen. Die haben den Park so richtig schön angelegt. Und ich als Delfin-Fan bin voll auf meine Kosten gekommen Lachen Lachen Lachen

Ich finde aber auch, daß Gran Canaria seine schönen Seiten hat, wenn man mal aus den Playa del Ingles bzw. Maspalomas raus fährt.....

Kennt Ihr noch schöne Ecken, die ich veilleicht noch nicht kenne?

LG GELI

Vom 12.04.2005 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susann373 Smutje

Mitglied seit 04.03.2005
254 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich oute mich auch als Fan. war zwar erst zwei mal da, würde aber jederzeit wieder hinfliegen.
Ich war einmal im März auf Teneriffa und letztes Jahr Ende November auf Cran Canaria.
Mietauto kann ich auch nur empfehlen, da kann man echt viel sehen. Und ich finde das Wetter so toll. Nur 4 bis 5 Flugstunden von Deutschland entfernt und sowohl im März als auch im November tolles Badewetter bzw. angenehm warm.
Während man sich auf Mallorca schon den A... abfriert, hat man auf den Kanaren noch tolles Wetter.

Viele Grüße
Susann

Vom 12.04.2005 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinse Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
1.089 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich bin auch ein absoluter Lanzarote-Fan. War 6 x dort.

Fuerte und Gran Canaria haben mir nicht so gut gefallen.

Ansonsen ist ja alles gesagt. Fehlen nur noch ein paar Insider-Tipps. Ich bin ein wenig in Eile.

Ich weiß ein nettes (noch) unbekanntes Fischer-Restaurant direkt am Meer, eine nette Unterkunft im Insel-Inneren und dass man sich unbedingt die Aloe Vera Creme und das Gel in den großen Töpfen mitbringen muß.

LG

Vom 12.04.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinse Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
@ Laurin

es gibt doch auf Lanzarote kaum bombastische Hotels.

Caesar Manrique hat es durchgesetzt, dass die Häuser auf Lanzarote höchstens 4 Stockwerke haben dürfen. Nur an der Costa Teguise gibt es einen großen Kasten. Die haben sich irgendwie dahin gemogelt. Schrecklich.

Ansonsten sind da doch üerwiegend solche Bungalow-Anlagen.

LG

Vom 12.04.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
@ Laurin + Dinse

Genau - das ist ja grad das Schöne an Lanzarote, daß es da so gut wie keine großen Hotelbunker gibt.
Und der gute Caesar Manrique hat dieser Insel da echt einen Gefallen mit getan.

@ alle
Leider war ich jetzt schon eine Weile nichts mehr auf Lanzarote. Aber damals gab es in Puerto del Carmen super gute Lokale von \"LANI\". Einen Grill, ein Fischrestaurant, eine Eisdiele und vor allem ein italienisches Restaurant. Wir waren sehr oft dort. Und es war weltklasse. Lachen Lachen Lachen Super Essen und super Service.

LG GELI

Vom 12.04.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
Hab grad nachgesehen: es gibt ihn noch - den LANI hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...

Lani\'s Pizza Avda de las Playas, 38 - C.C. Aquarium Tel: (34) 928 513 861

Lani\'s Italiano Avda de las Playas, 29 Tel: (34) 928 513 407

LG GELI

Vom 12.04.2005 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ich meinte mit bombastich nicht hoch sondern groß. In Playa Blanca sind riesige Anlagen und auch an der Costa Teguise. Ich dachte an so kleine Hotels. Vor allem in El Golfo oder Haria.

Hat jemand einen Geheimtipp???

Gruß Laurin

Vom 12.04.2005 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinse Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
@ Laurin

ich habe einen Tipp in Haria.

Das ist aber nur eine Ferienwohnung ohne Hotel-Service. Eine Dame hat dieses App. in der Nähe Ihres Hauses und einer Galerie.

Werde es raussuchen und Dir demnächst KMsen.

LG

Vom 12.04.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
@ dinse

au ja, würde mich auch interessieren. Kannst Du es mir auch schicken, bitte???

Gruß GELI

Vom 13.04.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
Was habt Ihr denn gegen Gran Canaria?
Es ist eine wunderschöne Insel, so vielseitig vegetativ wie keine andere
der Kanaren.
Gran Canaria ist eben mehr als Playa del Ingles und Maspalomas!
Wir waren schon mehrmals im Dezember dort. Es ist immer wieder ein
Erlebnis, aber eben nichts für \"Strandhocker\".

LG
\"\"

Vom 13.04.2005 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005

@ Sibylle-Monika

Hab ich ja auch oben schon geschrieben. Wir waren auch schon öfter auf Gran Canaria und waren immer begesitert. Wie Du schon sagst, es ist soviel dort zu sehen......

LG GELI

Vom 13.04.2005 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo zusammen,

wir fliegen seit über 20 Jahren immer in den Osterferien für 14 Tage auf die Canaren. Außer Hierro haben wir alle schon besucht. Meistens sind wir jedoch auf Gran Canaria, dass eigentlich erst auf den 2. Blick schön ist. Von der Vegetation ist Teneriffa aber schöner. Fuerte ist auch mal interessant, aber meistens zu windig. Auf Lancarote, Gomera und La Palma wären mir 14 Tage zu lang.

Jeder hat so seine Vorlieben.

LG
Schrat

Vom 14.04.2005 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badenixe Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2005
500 Beiträge (ø0,19/Tag)
Wir waren auf Teneriffa und Gran Canaria. teneriffa hat mir gut gefallen, da würde ich wieder mal hinfliegen. Gran Canaria muss ich nicht noch mal haben. Ist fast wie Teneriffa aber nicht so imposant.

Mandy

Vom 14.04.2005 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badenixe Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2005
500 Beiträge (ø0,19/Tag)
Kann aber auf Gran Canaria ( Maspalomas) einen Frauenarzt empfehlen. Der war echt der Knaller-da konnte mein Doc hier echt nicht mithalten. Der war so begeistert, als wäre es sein Kind was er da sieht ;o) Ich war schwanger und hatte Sonnenallergie und er hat sich ganz viel Zeit genommen und alles erklärt, mein Mann war begeistert. Hat zum Glück die Krankenkasse bezahlt ! :o)

Mandy

Vom 15.04.2005 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
@badenixe

au ja, würde mich interessieren, der Frauenarzt. Man weiß ja nie ob man nicht mal einen braucht, wenn man dort ist. Und wenn man schon mal einen weiß, der gut ist, ist das schon sehr beruhigend.

LG GELI

Vom 15.04.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Also, ein guter Frauenarzt wäre für mich kein Grund, dort wieder hinzufliegen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Schrat

Vom 15.04.2005 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005

Ne, natürlich nicht...... das wäre ein schlechter Grund um irgend wohin Urlaub zu fliegen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: