neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Flüge buchen bei opodo.de oder ähnlichen Anbietern

Vom 04.04.2005 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esor Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2005
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

Wir machen uns langsam an die Planung für unseren nächsten Urlaub. Es soll wieder in die USA gehen, vielleicht irgendwo in die Südstaaten. Nun war mein Freund heute im Reisebüro, wo wir den letzten Urlaub gebucht haben. Die Dame dort hat uns geraten, die Flüge im Internet zu buchen, da neuerdings eine Gebühr, die fällig wird, an den Kunden weitergegeben wird. Es ist also günstiger übers Internet zu buchen. Nun habe ich mal ein bisschen rumgesucht und günstige Flüge bei opodo.de gefunden. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und /oder von seinen Erfahrungen berichten:

1. Bekomme ich ein Ticket oder nur eine Nummer ?
Wie ist das bei Nicht-Direktflügen ?
2. Warum sind die Flüge bei opodo.de günstiger als bei der Fluggesellschaft selber?
3. Ist es irgendwie möglich Plätze zu reservieren?
4. Wie erfahre ich wieviel Gepäck ich mitnehmen darf ??

Bisher habe ich schon einige Sachen über´s Internet gebucht, irgendwie habe ich dabei aber ein bisschen Bedenken.

Hoffe auf Eure Hilfe, vielen Dank im voraus,

esor
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2005 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo esor,
wenn du bei opodo.de auf der seite \"flüge\" unten rechts auf \"fragen und antworten\" klickst, dann findest du auf 254 fragen (u.a. sitzplatzreservierung) die antworten.
mußt dich halt ein bissl durchrödeln...

lg dressing Lächeln

Vom 04.04.2005 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esor Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2005
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo dressing,

da bin ich wohl ewas blind gewesen, vielen Dank für Deine Hilfe !!

Gruss,

esor

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: