Reisetipps Florida???
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Ich fliege im April für 2 Wochen nach Florida, genauer St.Petersburg. War zwar schon einmal dort, habe aber hauptsächlich Sonne und Strand genossen (es war im Dezember und ich war sooo froh, dem kalten Schmuddelwetter entflohen zu sein).... ich war zwar in Orlando im Disney World, aber viel mehr habe ich nicht besichtigt. Habt ihr irgendwelche Tipps?? Danke schon mal und viele Grüße Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo,
falls du Wert auf Achterbahnen legst: Bushgardens bei Tampa nicht verpassen! Ansonsten finde ich Naples schön, aber das ist schon ein Stück südlicher. LG zwilling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
hier eine kleine Auswahl: Das Florida Aquarium in Tampa www.flaquarium.org/ Dali Museum in St. Pete www.salvadordalimuseum.org/ Ringling Museum in Sarasota www.ringling.org/ Die Gegend um Naples ist sehr schön, besonders Sanibel Island und Captiva Island. Für einen Tagesausflug durchaus möglich. Viele Grüße Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Busunternehmen oder Zugfahren in Florida? Wir würden nämlich gerne auch ein paar Tage rumfahren, jedoch nicht mit einem Auto. Gibt es irgendwelche Tagesreisen oder ähnliches, die ihr empfehlen könnt? Sanibel Island war ich glaube ich als Kind schon mal, ich erinnere mich aber nur an einen dunkeln Leuchtturm und eine fette Qualle am Strand, hehe
Danke für die Tipps schon mal. VG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Martina,
wieso nicht mit dem Auto? Es geht doch so einfach. Kauf Dir einen Reiseführer von Vista Point. Da steht alles drin! Wir haben ein Condo in Naples. Also Naples ist wirklich superschön und natürlich auch Sanibal und Captiva und auch Marco Island. Auch die Everglades oder die alte US 41 sind sehr schön. Wir fliegen am 02.04. für 14 Tage und freuen uns schon sehr darauf. Viel Vergnügen! LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm...
Auto wär mir ja auch viel lieber, aber ich werde erst in ein paar Monaten 21 und die extra Versicherungen und Co. für \"Minderjährige\" sind einfach viiiiel zu teuer! Hat auch Nachteile so jung zu sein Naples hört sich auch ganz schön an, muss mal schaun wie ich da am besten hinkomme. St.Pete selber ist aber auch sehr schön, freue mich richtig auf den Urlaub! Darf ich fragen wieviel ihr für ein Ticket zahlt? LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Ich würde sagen, Key West sollte man sich mal antun. Das und die Fahrt dorthin hat mir bei unserem Florida-Urlaub am allerbesten gefallen.
LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo Martina,
der vorschlag key west ist ja ganz gut. aber man sollte klar dazu sagen von st pete bis key west fährt man locker mindest 5 stunden oder mehr. man müsste dann wenigstens 1 übernachtung einlegen. als ich das letzte mal da war, war das day\'s inn am günstigsten. da konnte man beim einchecken gleich das frühstück für den nächsten morgen mitbuchen. damals vor 3 jahren waren das 10 USD p.P aber die habn sich gelohnt. Das Frühstück war super. Auf Key West lohnt sich eine Rundfahrt mit der Inselbahn, Hemingway House und der Leuchtturm. Natürlich der Sonnenuntergang am Mallory Sqare. Gut was zu trinken bekommt man im Sloppy Joe und Happy Hour in \"hoags breath\". Aber auf jeden Fall ist \"etwas\" teurer als das \"Festland Florida\". Was auf jeden FAll noch Flair hat, ist das neu gebaute Pier in St. Pete,; Ybor City in Tampa. und wenn du es \"echt griechisch\" haben möchtest lohnt sich die griechische Schwammtaucherstadt Tarpon Springs, (supertolle Restaurants und Cafe\'s) ungefähr 1 Stunde an der Golfküste nördlich von St. Pete. Wenn du Sportsbars magst, Besuch bei : Hooters - unerlässlich. die haben eine gute küche,(hot wings, shrimps, große auswahl an frischem fisch u burger (nicht die üblichen von mc doof oder so) sehr nette bedienungen ((blond u megalange beine *gggg)) auch ein passable dessertauswahl und vor allem dingen: pitcher full of beer zu zivilen preisen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hört sich alles sehr sehr gut an, werde mal schauen, was ich alles umsetzen kann.
Freue mich schon sehr auf Crabby Bill\'s, eines der besten Seafood-Restaurants, in denen ich jemals war. Hab in Californien mal einen mit einem Crabby Bill\'s Shirt gesehen, ihn angesprochen und der wohnte auch ganz ganz weit weg von St.Pete... hatte aber am anderen Ende der Staaten dieses blöde Shirt an. Naja, wer noch nie dort war, kann sich wohl auch nicht so sehr dafür begeistern wie ich... Keys reizen mich auch, mal schauen was meine Mitreisende dazu sagt! Danke aber schon mal an alle für die Tipps. VG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2005 |
Hi Martina,
schaut Euch in FT. Meyers mal das Edison Museum an. Sehenswert! Auch der dazugehörige Garten. Edison sammelte Bäume und Pflanzen aus aller Welt. Dort könnt ihr auch den ersten Schwimmingpool Floridas sehen. Wir waren schon 7 mal in Florida und ich bin immer wieder begeistert. Doch wie Ihr das ohne Auto machen wollt, ist mir ein Rätsel. Das sind immer große Entfernungen.Vielleicht versucht ihr es mit einer Busrundreise und fahrt in ein paar Jahren nochmal mit einem Leihwagen durch Florida. LG. Tetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Das geht scho irgendwie...Greyhound & Co. ;)
Ne, ich fahr ja vor allem Freunde und Verwandte besuchen, mit denen werden wir viel unterwegs sein, im Auto Danke schon mal für alle Tipps... VG Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine