Thailand/Kambodscha - €, Dollar oder Karte ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
will demnächst Urlaub in Thailand und Kambodscha machen. Frage: wie handhabe ich das mit der Kohle ? Dollar , Euronen bar mitnehmen ? Dort umtauschen ? Wie siehts dann mit den Gebühren aus ? Zahlt man besser in einheimischer Währung ? Oder ist Kreditkarte ( AmEx o.ä) besser ? Wäre über hilfreiche Tips sehr dankbar Wolfgang |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Hallo Wolfgang.
Am besten nimmst Du Euros mit und tauschst sie dort um. Es ist nämlich verboten Baht einzuführen. Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo Wolfgang
Habe jedesmal Traveller\'s Cheques in US$ mitgenommen. Und bin damit überall gut gefahren. In den meisten grösseren Hotels werden auch die gängigen Kreditkarten akzeptiert. Auch Touren und Ausflüge können bei den meisten Agenten mit Kreditkarte bezahlt werden. Wünsch Dir wunderschöne Ferien in Thailand. Das ist ein traumhaft schönes und absolut faszinierendes Land. Bin sicher nicht das letzte Mal dort gewesen. LG Maccadamia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2003 |
Hi Wolfgang,
in Thailand kenne ich mich nicht so aus, aber für Kambodscha würde ich dir unbedingt US$ empfehlen. Vielleicht kannst du sie ja in Thailand tauschen? Mit Automaten sieht es dort nämlich noch ziemlich knapp aus, höchstens in Phnom Penh und auch dort musst du suchen. Aber auf alle Fälle einstecken. Mit Traveller Cheques sind wir dort auch nicht so gut gefahren. Ist zwar die sicherste Lösung, aber eh du die eingetauscht hast ... LG Gretchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Hallo, vielen Dank erstmal.
ich denk, nach Kambodscha kann die Mitnahme von $ nicht schaden. Aber mit Traveller checks bei den Strassenhändlern und Läden ? Aber der Tip mit dem Einfuhrverbot von BAht war auch schon mal sehr hilfreich Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
hallo wolfgang,
dollars sind immer gut in südostasien. die traveller checks solltes du bei der bank einlösen, wenn du das geld brauchst. LG onliner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2003 |
Hallo Wolfgang,
die Traveller\'s Cheques kannst du natürlich nicht bei Straßenhändlern einlösen Ich finde es aber immer sicherer, welche dabei zu haben, falls es doch mal zum Diebstahl kommt. Wenn du die dann irgendwo unauffällig versteckst, kannst du sie immer noch bei einer Bank einlösen und hast Knete. LG Gretchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine