Cornwall (GB) - Wer war schon dort?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
Mein Schatz und ich möchten gerne nach Cornwall fahren im Sommer (August). War jemand von Euch schon mal dort und wenn ja, wie war es temperaturmässig? Gibt es etwas, von dem Ihr denkt, das muss man unbedingt gesehen haben? Freue mich auf Input...und das Rosamunde Pilcher Land Liebe Grüsse fraueisele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Bei mir ist es leider schon so lange her, daß ich dort war, aber ich habe Cornwall in wunderschöner Erinnerung. Damals, ich glaube das war im Juli 1989, war das Wetter gut. Es war schön warm, viele Leute die an den Stränden zum Baden gingen. Wir hatten natürlich zum Baden nichts dabei.
Windjacke, denke ich, sollte man immer im Koffer haben. Das Wetter kann doch ziemlich wechselhaft sein. LG Herta alias xf30607 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2002 |
Hallo!!!
Ich war schon drei mal Devon. Das ist die Region gleich neben Cornwall (oh, wie ungeographisch ausgedrückt!!! Und wer Agatha Christie mag, sie kommt aus Torquay... Lieben Gruß Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo fraueisele,
ich war auch in Torquay, in Devon und in Lime Regis. Und dann natürlich in Lands End. Die Landschaft ist wirklich superschön. Die Menschen sind skuril, das Essen ist gut!!!!! Das Wetter kann schon mal nicht gut sein. Empfehlenswert ist auch das Buch von Bill Bryson: Reif für die Insel. Ich würde immer wieder hinfahren. LG und viel Vergnügen Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo georgina, monchichi und xf!
eure tips notiere ich mir gleich mal. es gibt übrigens eine tolle webpage, hab ich grad vorhin gefunden. www.cornwalltouristboard.co.uk was heisst, die menschen sind skuril? eure fraueisele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo fraueisele,
In Cornwall ist es wunderschön. Ich beneide Dich, daß Du Deinen Urlaub dort verbringen darfst. Vor Urzeiten, die Welt wußte noch nichts von Diana, hatten wir von Anfang August bis Mitte September eine Ferienwohnung in Tintagel. Von dort aus starteten unsere Unternehmungen. In Erinnerung blieben mir natürlich Tintagel, da hatte angeblich Kind Arthur seine Burg und dann gibt es dort noch ein uralte Posthaus. Ist aber ein Touristenort. DAnn fällt mir noch Newquay, Pencance, Boscastle, Bude und St. Ives zum Baden ein. Na hoffentlich verwechsel ich die ganzen Orte in der Erinnerung nicht. Ich glaube in Bude haben wir des öfteren Muscheln gesammelt. Wir waren auf Lands End und St. Michaels. Außerdem sahen wir uns einige Herrenhäuser mit wunderbaren Gärten an. Die Herrenhäuser wurden fast immer vom National Trust verwaltet. Dann war noch Pencance und nach Exeter (Devon) fuhren wir zum Bummeln und Einkaufen. Ach ja und natürlich der Coastpath. Wir suchten uns damals ein schönes Stück raus und wanderten den für ein paar Tage entlang. B&B gab es überall. Wir machten auch Abstecher nach Devon und Somerset. Z. B. nach Wells (Kathedrale). Rückwärts kamen wir durch das Dartmoor. Ich erinnere mich noch an wilde Ponys und den aufsteigenden Nebel in der Abenddämmerung. Ach ja in dem Ort wo das Dartmoor Gefängnis ist, gibt es ein uraltes Pub, in dem wir des öfteren zu Abend gegessen haben. Wir waren damals dort die einzigen Ausländer. Naja wahrscheinlich sind diese Zeiten vergangen. Einen schönen Urlaub wünscht Dir Pauli |
||||
|
|||||
|
|||||
hi pauli
huih! da hab ich jetzt aber ne menge, die ich mir ansehen muss. ich freue mich total auf den urlaub. wird bestimmt richtig schön. tintagel, davon hab ich auch schon mal gehört. es gibt jetzt ganz viele gärten, die man besuchen kann in cornwall. da bin ich auch schon ganz gespannt. den crosspath kenn ich nicht. hört sich aber sehr interessant an! geht man da alles den klippen entlang? wart ihr auch in polperro? grüsse fraueisele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hi fraueisele,
Ich habe mich gerade mit meinem Mann darüber unterhalten, ob er sich noch an Polperro erinnern kann. Also sicher sind wir uns nicht, aber: wir erinnern uns an einen kleinen Hafenort, der zwar wunderschön war, uns aber nicht gefallen hat. Aus folgenden Gründen: Man konnte mit dem Auto nicht in den Ort rein fahren, was an sich ja nicht schlecht ist, aber auf dem Parkplatz oben am Hügel mußte man (damals für uns) horrende Parkplatzgebühren zahlen. Wir haben dort geparkt und sind dann den Hügel hinaub zum Hafen gelaufen. Links und rechts kleine, pittoreske Häuser zum fotografieren. Die Wohnzimmerfenster waren geschmückt mit Häkelgardinen, alten Kafeekannen und sonstigen. Auf einer kleinen Veranda saß eine Frau, die gestrickt hat. Es wirkte alles künstlich gestellt, so daß wir zu lästern anfingen, ob die Frau bezahlt wird, um sich öffentlich am Hauptdurchgangsweg hinzusetzen. Außerdem hatten wir uns ins Cornwall angewöhnt nachmittags Tee zu trinken mit Scones und clotted cream. Also in Polperro konnten wir uns das nicht leisten, es war alles überteuert. Naja vielleicht irre ich mich im Ort. Karten für den Coastpath bekam man eigentlich überall. Oft mit hilfreichen Tipps für die schönste Strecke. Wir sind einige Tage fast nur an den Klippen entlang gelaufen, ich kann mich auch noch an Zinnminen erinnern. Pauli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo,
wir fahren 1 x im Jahr nach Cornwall und Pauli hat alles perfekt beschrieben. Dartmoor ein absolustes MUST Polperro, davon schwärmen wir heute noch. Dort haben wir B & B bei einem Krebs- Fischer gemacht. die Hotels sind in GB selten nach meinem Geschmack deshalb muß ich immer die Zimmer inspizieren bevor wir einziehen. Ganz wichtig für uns sind Twinbeds. Leider ist GB sehr sehr teuer geworden aber das hält uns nicht davon ab hinzufahren Viel Vergnügen LG Menina |
||||
|
|||||
|
|||||
liebe paulikochen
zuerst einmal vielen dank für deine ausführlichen berichte. ich bin echt froh darüber. ich war ja noch nie dort und es ist immer gut zu wissen, wie wo was und warum man irgendwo hin soll und warum nicht. den coastpath werde ich nur zu gerne abklappern. ich finde das eine sehr schöne unternehmung, ein bisschen rumwandern. die geschichte mit der alten oma vor dem haus fand ich lustig. musste ein wenig lachen vor dem pc. hört sich so kitschig an, das ist wie in italien, da hängen sie auch vor der hütte rum und gucken löcher in die luft UND den tag. ich werd immer hibbeliger wenn ich hier so lese! vielen lieben dank! grüsse auch an deinen mann und merci für die hilfe. fraueisele |
||||
|
|||||
|
|||||
liebe menina
dartmoor kenne ich nicht. muss ich mich informieren was dort genau ist. bin gespannt. ich kenn polperro aus einem roman von santa montefiore eine vielleicht blöde frage: sind twinbeds - ehebetten? oder wie muss ich das verstehen? die zimmer sind sicher an und für sich sehr altbacken oder? liebe grüsse fraueisele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallöchen,
Twinbeds sind Ehebetten mit 2 Matratzen. Häufig siehts am Empfang noch toll aus aber dann..... habe auch schon in kompletter Kleidung geschlafen weil ich mich so geekelt habe, ich hatte das Gefühl, daß die Bettwäsche nicht gewaschen war nachdem meine Vorgänger es verlassen hatten und dann immer diese geblümten Decken und Teppichböden die schon seit ewigen Zeiten liegen. Aber das passiert nur, wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst was passendes zu finden und es weit und breit die einzige ÜN-Möglichkeit ist. Wir haben überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht, ach ja, St. Ives *träum* hat einen Karikibstrand wenn dann auch noch die Sonne scheint, Herz was willst Du mehr Falls Du noch Fragen hast empfehle ich Dir Pauli zu fragen sie kennt sich wirklich sehr gut aus. GlG in die Schweiz Menina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Hallo fraueisele,
kennst du diesen Reisebericht schon? Dort findest du tolle Photos und viel Interessantes über Cornwall. Richtig toll gemacht, zum Schwärmen.... möchte auch mal hin! LG Cinkos |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo cinkos
superlink! ist sehr ausführlich und wirklich schön gemacht die site. viele dank für diesen kleinen schatz! LG fraueisele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo fraueisele,
mit skuril meine ich, daß man durchaus einen Engländer treffen kann, der einem erzählt, er habe sich gerade ein nicht mehr ganz neues Haus gekauft. Wenn man dann nachfragt, wurde das Haus 1750 gebaut. Wir sind auch mal über eine kleine Brücke gefahren auf der stand \"New Bridge\". Als Baujahr wurde auch etwas um 1700 angegeben. Außerdem haben wir dort viele alte offene Autos gesehen (bei bei Der Doktor und das liebe Vieh), die Fahrer hatten alle die typischen Lederkäppis auf. Was ich auch witzig fand, es gibt keine Mischbatterien in England, zumindest als ich das letzte Mal da war. D.h. es gibt zwei Wasserkräne, einen für kaltes und einen für heißes Wasser. Außerdem gibt es die abenteuerlichsten Konstruktionen, um Wasser aus beiden Kränen in einen Schlauch zu leiten, damit man duschen kann. Ansonten, entweder eiskalt oder kochend heiß. Ließ das Buch von Bill Bryson. Da sind viele Tips \'drin. Es lohnt sich wirklich. Viel Vergnügen! Georgina Übrigens: Scones mit clotted cream ist einfach göttlich!!!! Unbedingt essen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo fraueisele,
Cornwall ist eine sehr schoene Wahl um den Urlaub zu verbringen. Das Wetter ist in Cornwall in der Regel etwas schoener als im Rest von GB, dass hat mit dem Golfstrom zu tun. Die Englaender nennen Cornwall auch die englische Rivierra. In den fruehen 80ern habe ich dort gewohnt und fuehrte eine kleine Jugendherberge (36 Betten) in Boswinger bei Mevagissey. Von Boswinger aus kann man sehr schoene Wanderungen an der Kueste entlang machen. In Mevagissey findest du einen malerischen Fischerhafen von wo aus du auch zum Tiefseefischen in See stechen kannst. Ausserdem ist zwischen Mevagissey und Boswinger der One Mile Beach (Eine Meilen Strand) welcher seinem Namen alle Ehre macht. Eine Haelfte des Strandes ist Naturisten vorbehalten, der Rest ist Textilstrand. An dem Strand habe ich mir mal den schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens eingefangen, dass soll was heissen, denn ich habe vorher in Australien gelebt Ich wuensche dir auf jeden Fall einen wunderschoenen Urlaub. Achso, die Cornishmen (so nennen sich die Leute dort) verstehen sich nicht als Englaender, wenn es nach ihnen ginge waeren sie unabhaengig. Cornwall ist wie Schottland, Wales, Irland und die Britannie eine keltische Region. Wenn du da bist, dann probier doch mal die Cornish Pasty. Das haben frueher die Cornishmen als Tagesration mit in den Untertagebau genommen. Viele liebe Gruesse aus Irland. Wolfgang _____________________________________________________________
\\\"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.\\\" - chinesische Weisheit
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Jetzt hab ich einen Riesebeitrag geschrieben, auf Senden gedrückt und er ist weg!!!! Hab jetzt keine Zeit mehr, probier\'s später oder morgen noch mal, grummel, grmpf, passiert mir doch sonst fast nie - wieso bei so \'nem langen Text??? Frustierte Grüße marysue, die letztes Jahr 3 Wochen in Cornwall war (und früher auch schon öfters und spezielle Tipps für Gärten hat) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marysue,
dass ist ja wirklich frustrierend Ist mir leider bei besonders langen Texten auch schon passiert. Jetzt kopiere ich lange Texte immer erst bevor ich ihn abschicke und falls es dann passiert, brauch ich ihn nur noch wieder einfuegen. VG Wolfgang _____________________________________________________________
\\\\\\\"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.\\\\\\\" - chinesische Weisheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
interessiert ihr euch für Botanik? Dann ist das Eden Project ein absolutes Muss! www. edenproject.com (tut mir leid, muss erst noch lernen, wie man Links setzt) Kulinarisch dürft ihr die echten Cornish Pasties und Cream Tea auf keinen Fall auslassen. Leider ist August die schlechteste Zeit, um Cornwall zu erkunden, da halb England seine Ferien dort verbringt. Vorbuchen ist dringend empfehlenswert, auch für Touristenattraktionen wie Tintagel Castle, Lands End etc. Abstecher nach Devon (Exmoor, der schönste Teil des South West Coast Path), Dartmoor, Exeter, sind sehr zu empfehlen. Gruß Knuspermaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Grr, mit falschem Nick unterschrieben...
Sollte in jedem Forum denselben verwenden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
@paulikochen: Du hast die Gegend wunderschön beschrieben - da möchte ich gleich auch hin!
Grüße Christina alias katzekasimir P.S. Leider muß ich mit solchen Zielen - zum Glück war ich \'vorher\' schon 2 x in Irland - warten, denn ich habe eine 4jährige Tochter und da ist eher Badeurlaub, der mich tödlich langweilt, angesagt |
||||
|
|||||
|
|||||
@paulikochen: Du hast die Gegend wunderschön beschrieben - da möchte ich gleich auch hin!
Grüße Christina alias katzekasimir P.S. Leider muß ich mit solchen Zielen - zum Glück war ich \'vorher\' schon 2 x in Irland - warten, denn ich habe eine 4jährige Tochter und da ist eher Badeurlaub, der mich tödlich langweilt, angesagt |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
...oh Gott - ich habe 3 x draufgedrückt - sorry!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, dass Cornwall heutzutage im Sommer total ueberlaufen ist habe ich auch gehoert. Das war vor 20 Jahren noch nicht so. Oder vielleicht habe ich es in Mevagissey und Boswinger einfach nicht mitbekommen. Auch das Landsend jetzt ein Besucherzentrum hat und man Eintritt zahlen muss war damals noch nicht. Damals konnte man dort hin fahren, parken und sich entspannen. Keiner hat kassiert und man war fast der/die einzigste.
Wenn man Massentourismus entkommen moechte, empfehle ich auch den Herbst oder gar den Winter als Urlaubszeit, d. h. wenn man keinen Badeurlaub machen moechte. Auch in Irland empfehle ich dies. LG Wolfgang von der gruenen Insel der Regenboegen und Regenboegen _____________________________________________________________
\\\"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.\\\" - chinesische Weisheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben
vielen dank für euren input. es wird ja immer interessanter! ich kann mir gut vorstellen, dass im august alle touris dort abhängen. na ja, mal sehen. mein schatz und ich wir sind so \"sitz mal ins auto und fahr los\" touristen. seit letzten sommer in italien, ist das so unser ding, wie wir bemerkt haben. das edenprojekt möchte ich sehr gerne ansehen. habe auch eine touristeninfo erhalten von diesem cornwalltouristboard.co.uk. die waren fix. heute bestellt (for free) und nach 3 tagen war das schon bei mir zuhause im briefkasten. das hat mich dann doch sehr gewundert. ich habe gesehen, es gibt hier auch rezepte für scones....würdet ihr mir das empfehlen? liebe grüsse fraueisele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo fraueisele,
hier kannst du z.B die National Trust Karte bestellen: www.britaindirect.com/ Das lohnt sich total, wenn man viel anschaut. Haben wir im letzten Jahr auch gemacht, als wir in Norfolk waren. Übrigens Ende August, und das Wetter war Klasse, und die meisten Touris waren weg. Meine Tochter hat sogar im Meer gebadet. Und in Cornwall ist das Wetter noch milder. Schau mal hier: www.nationaltrust.org.uk/scripts/nthandbook.dll?Action=AREA&Area=South%20West viel Spass wünsch ich Dir ich fahre dieses Jahr nach London, ich freu mich schon so. Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gertrud,
du darfst Norfolk nicht mit Cornwall vergleichen. Cornwall ist viel mehr eine Touristendestination als Norfolk. Obwohl ich Norfolk hiermit nicht den Reiz absprechen moechte. LG Wolfgang _____________________________________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo Wolfgang,
das ist mir schon klar. Nur fängt in Grossbritannien Ende August/Anfang September die Schule wieder an. Und ich glaube schon dass man das merkt. Und Norfolk ist sehr empfehlenswert. Sehr schöne Strände und nette Städtchen. Viele Herrensitze, Schlösser und Gärten. Allerdings hat es uns eher deswegen dahin verschlagen, weil wir Freunde dort haben. Trotzdem waren wir angenehm überrascht, vor allem die Leute waren sehr, sehr freundlich. Hab in England auch schon anderes Volk erlebt. Nach Cornwall möchte ich auch mal wieder, irgendwann klappt das hoffentlich auch. (mein Mann fährt heuer übrigens wieder mal nach Irland zum Lachsangeln) viele Grüsse Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
meine Güte, schon eine Woche her! Gärten in Cornwall: Wir waren in Trelissick, Trebah, Glendurgan, Lost Gardens of Heligan und im Eden Project. Letztes Jahr waren wir auch im August in Cornwall - ging terminlich nicht anders, ist keine Reisezeit, die ich freiwillig für Cornwall wählen würde.... Die ersten drei Gärten sind alle wunderschön, sie liegen an Flusstälern zum Meer hin. Man gelangt am Ende an sonst unzugängliche Buchten (bei Flut), bei Ebbe kanns ein bisschen Schlick geben. Treliissick und Glendurgan sind National Trust Properties (ebenso wie Michael\'s Mount, Llanhydrock und vieles mehr). Diesen Tipp wollte ich euch auch geben: Ihr braucht die Karten aber nicht vorzubestellen, einfach beim ersten Park/Schloss Mitglied werden. Dann darf man auch auf den NationalTrust Parkplätzen umsonst parken, bei einer Rundtour auf dem Lizard sehr zu empfehlen! Trebah ist wunderschön, mit einem riesigen Tal voller blühender Hortensien und schönen Teichen.... Lost Gardens of Heligan ist faszinierend!! Der Park war in Vergessenheit geraten und wurde erst in den 90er Jahren restauriert. Viele Freiwillige helfen dort immer noch mit. Eden Project hat was, ist das einzige der ehrgeizigen \"Millennium Projects\", das Gewinn macht. Gut, es sind künstliche Landschaften in futuristischen Gewächshäusern - man sollte sich schon für Pflanzen (und Umweltschutz, das ist das große Thema da!) interessieren. Ist schon toll gemacht, kann seeehr voll werden (wir hatten Glück). Die Gärten am Michael\'s Mount sind auch sehr schön, an die Südseite des steilen Hangs \"drangeklebt\", schöne Ausblicke aufs Festland und den Atlantik... Schlösser etc :. Auch wieder Michael\'s Mount: Je nachdem, wann man ankommt (Ebbe/Flut) kann man auf einem Damm auf die Insel rüberlaufen oder muss ein Boot nehmen. Die Anlage ist wirklich sehenswert, tolle Fotomotive!! Llanhydrock (NT): Ein etwa 300 Jahre altes Herrenhaus/Landsitz (schöner Park!).Faszinierend der Küchentrakt: Eine ganze Reihe von Küchen, für die Lagerung und Zubereitung von Wild, Milch, Käse etc... alles mit den alten Geräten von damals. Cotehele (auch NT). Verträumt-trutziges Schlösschen (und natürlich mit schönem Garten!) , dazu gehört noch eine Wassermühle und eine alte Hafenanlage. In Cornwall gab\'s früher überall Zinnminen, die teilweise unterirdisch über einen km weit unters Meer führten. Man sieht noch überall die Schornsteine der Maschinenhäuser in der Gegend herumstehen. Bei Bottallack läuft so\'n Dingen noch, im Prinzip eine Art Riesen-Dampfmaschine, Göga war begeistert!! Schöne Orte: Zu Polperro und Mevagissey wurde oben ja einiges gesagt. Letztes Jahr wohnten wir \"umme Ecke\" bei Polperro, wir sind dann am Spätnachmittag hingefahren (dann machen sich die Tages-Touris auf den Rückweg), und haben die Abendstimmung genossen, lecker Fisch gegessen und wunderschöne Fotos gemacht ... Nicht so bekannt: Orte wie Porthleven (bei Helston). Richtiger Fischerhafen mit einem der urigsten Pubs in Cornwall, (aber auch erlesene Restaurants - teuer!). Kann man schön spazieren gehen, Boote gucken, kein Flanierhafen, trotzdem schön. Coverack: klitzeklein, niedlich. Mousehole: auch hübsch, im Sommer voll St Ives: Wunderschön, im August leider völlig überlaufen (wir haben 1 Stunde gebraucht, um bis zu einem Parkplatz zu gelangen!!) Da müsste man sehr früh morgens da sein. Toll: Das Tate Modern direkt am Strand! (Museum für moderne Kunst) Nicht verpassen: Das Minack Theatre bei Porthcurno Abends wird dort Theater gespielt, mal von Laiengruppen Je nachdem, was gespielt wird, online bestellen, beliebte Stücke sind ratzfatz ausverkauft. Falls ihr \"nur gucken\" wollt: Tagsüber kann man das Ganze besichtigen (Eintritt). Was uns noch gefallen hat: Boottouren an den Klippen entlang/ die wilde Nordküste mit Bedruthan Steps/ Tintagel: Arthur ist wohl nie dagewesen, macht aber nix, ist trotzdem schön/Wandern im Bodmin Moor, z.B. zur Steinformation \"Cheesewring\" (eine Art Mini-Dartmoor) Was uns NICHT gefallen hat: LAND\'S END!!! Dem National Trust gehört fast die ganze cornische Küste - deswegen muss man sich da keine hässlichen Hotelbunker etc angucken (noch\'n Grund, da Mitglied zu werden!!) Leider wurde der NT bei Land\'s End von irgendwelchen Investoren überboten - so sieht\'s da jetzt auch aus, eine reine Touri-Falle. So jetzt, hör ich erst mal auf, es wird zu lang. Falls ihr konkrete Tipps für Pubs möchtet, bitte melden. Macht ihr denn B&B oder Hotel oder Fewo? Wir sind Fewo-Fans, viel Platz und Blick aufs Meer... @Kasimir: Wir haben 12 Jahre lang zusammen mit Freunden Urlaub gemacht (4 Erwachsene, 3 Kids). Immer Ziele wie Bretagne, Cornwall, Provence - und nie nur Badeurlaub. Immer AUCH Badeurlaub, aber unsereKids waren an Kultur gewöhnt und meckerten, wenn wir mal 3 Tage nichts unternommen haben ... LG marysue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2003 |
Hello,
ich komme aus Cornwall und wohne seit Jahren hier in Deutschland - in Rietberg NRW ganz genau gesagt. Ich kann nur alles bestätigen was MarieSue geschrieben hat und ich werde nicht in August - wegen die starke Tourist drang - Cornwall besuchen. TIP:: Die beste gekaufte Pasties kann man in Roses in der Hauptstadt Truro kaufen. Die schmecken echt!. Lieder wird sehr viel schmoo unter der name Corish Pasties getrieben. Fall ihr wollte ein paar Tipps könnte ihre mir ein Email schicken..oder auch nur so! Grüß, Nigel Trewartha ntrewartha@web.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo!!
Letztes Jahr Ende Oktober war ich mit meiner Stufe aus der Schule auf Studienfahrt in Cornwall!! Genauer in Newquay in einem Hotel mit direkter Aussicht aufs Meer!! Um diese Jahreszeit war es wirklich herrlich...vor allem die Luft und die Gegend!! Zwar ziemlich windig und regnerisch...aber typisch für diese Gegend!! Ausflugsziele waren bei uns Lost Gardens, was schön war aber für den Eintrittspreis, kann man mehr erwarten; Lands End...was ein Muss ist wenn man in der Gegend ist!! Wenn ihr dort seid, müsst ihr unbedingt an der Küste bzw auf den Felsen entlanglaufen!! Die Aussicht ist wunderschön und man fängt echt an zu träumen!! Man glaubt es kaum, dass das England sein soll! :) Aber es gibt ja noch weitere schöne Sehenswürdigkeiten in Cornwall, die oben schon genannt sind!! Von einem Ziel würde ich jedoch abraten und das ist diese Satellitenstation (weiß den Namen nicht mehr genau), denn es war unglaublich langweilig und die Leute die einen durch diese Anlage führen, versteht man kaum wenn man nicht grad Engländer ist oder aus der Gegend kommt!!! Was auch super sein soll (was wir aber leider nicht gemacht haben..woran die Lehrer schuld waren) ist dieses Aquarium, durch das man laufen kann!! Hab Prospekte gesehen und es sah einfach fantastisch aus!! Viel Spass bei eurem Aufenthalt!! Cornwall ist echt eine Reise wert!! Gruss aus dem Schwarzwald Pausini P.S.: Achso eine kleine Bemerkung am Rande...ich hoffe ihr fliegt?! NIE mit dem Bus!!!! Wir waren geschlagene 26 Stunden unterwegs und es war furchtbar!! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Da fällt mir noch ein, das Hotel in dem ich war, hieß Kenton Hotel in Newquay!! Es gibt im Internet eine Seite zum Anschauen nur weiß ich die grad nicht!! Musst halt ein bisschen googlen! :) Dieses Hotel ist ein Familienbetrieb und es sind wirklich ganz nette Leute!! :))
Gruss aus dem Schwarzwald Pausini |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine