Insider-Tipps für Wien gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Mein Freund und ich fahren von Donnerstag bis Montag nach Wien. Ich war schön öfters dort, er aber noch nie. Daher wird das \"Standard Sightseeing Programm\" durchlaufen werden müssen, aber es darf ruhig etwas \"mehr\" sein. Kennt jemand irgendwelche Geheimtipps, oder einfach nur schöne Dinge in Wien, die wir uns nicht entgehen lassen können, neben Stephansdom, Schönbrunn und Hofburg etc.???? Also bisher haben wir schon Musicaltickets für eine der ersten dt. Aufführungen von \"Romeo & Julia\", außerdem gönnen wir uns den Kunstbrunch im Kunsthistorischen Museum. Wäre nett, wenn ihr noch ein paar Tipps für uns hättet. Wir gehen auch gerne spazieren, mögen Kunst (naja, ich zumindest Danke euch schon mal und viele Grüße Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo Martina,
Du bist ja schon ein Wienprofi Empfehlen kann ich Dir auch das Museumsquartier, nur ein paar Schritte von Kunst- und naturhistorischen Museen entfernt. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Hallo Martina,
wie wärs mit dem Alt Wiener Schnapsmuseum im 9. Bezirk in der Wilhelmstrasse? Dort gibt es Führungen und Geschmacksproben sowie die Möglichkeit,\" Allolol\" einzukaufen. Werde mit GÖGA ende März für 4 Tage nach Wien Fliegen, zum 2. Mal und das Musical Elisabeth anschauen sowie ins Schnapsmuseum zum Einkaufen, die haben so leckeren Eierlikör*GG*. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke
Danke für den Tipp...Schnaps ist nie verkehrt und für meinen Herzallerliebsten bestimmt mal eine gelungene Abwechslung zu Kunst & Kultur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo,
ich finde das \"Kiminalmuseum\" in Wien ganz toll aber DAS ist Geschmackssache! LG alHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2004 |
@elke 4 - das Schnapsmuseum ist im 12. Bezirk in der Wilhelmstraße; hab nämlich genau daneben gewohnt und da kamen die Touristen in Scharen (bzw. Autobussen)....
@alhex - wo ist bitte das \"Kriminalmuseum\"; ich hab zwar lang in Wien gewohnt, aber DA war ich noch nie...... lg, bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
So - wir sind wieder da!
Unser kleiner Wientrip war sehr schön!!! Hier mal unser Reiseablauf, falls jemand in näherer Zukunft nach Wien reisen möchte: Tag 1 Vormittags - Ankunft - kurz über den Naschmarkt geschlendert - Spaziergang Staatsoper, Albertina, Ringstraße-Galerien, Hofburg, Schmetterlingshaus bis Mariahilferstraße Mittags - Pause bei Starbucks mit Frischkäse-Bagel und einem Chai Nachmittags - Besuch des MUMOK / Ausstellungen Klassische Moderne und Russische Avantgarde - zurück zur Staatoper und weiteres Shopping Abends - über Kärntenerstraße zum Schwarzenbergplatz - Abendessen im TGI Friday’s + Ausleben der Cocktail Happy Hour ;o) Tag 2 Vormittags - Besuch des Schnapsmuseums (mhhh, leckeren Karamellikör und Chillischnaps gekauft, @Elke, danke nochmals für den Tipp) - Stephansdom besucht - durch die Fußgängerzone gebummelt Mittags - Leckeres Mittagessen im Palatschinkenpfandl (bis ich da erst wieder hingefunden hatte…) - wieder zurück in die Fußgängerzone Nachmittags - Besuch des Schlosses Belvedere, Spaziergang durch den Park - Österreichische Galerie im Schloss besucht (und eines meiner Lieblingsbilder gesehen, „Der Kuss“ von Klimt) Abends - Bacardi-Barkeeper-Party Tag 3 Vormittags - Flohmarkt (habe dort einen wunderschönen Granat-Silber-Ring gekauft) - Hop on Hop Off – Sightseeing Bustour Mittags - Essen beim Italiener Nachmittags - Schloss Schönbrunn, inkl. 3 Std. Spaziergang - Kaffee & Kuchen in einem schönen Wiener Café Abends - Zwölfapostelkeller, wunderschönes Fleckchen Wien, guten Wein getrunken, tolles Ambiente im alten Kellergewölbe und leckere Germknödel genossen Tag 4 Vormittags/Mittags - Luxusbrunch im Kuppelsaal des Kunsthistorischen Museums, inkl. Rubens-Führung und Besuch der anderen Ausstellungen Nachmittags - vom sehr sehr guten Essen erholt ;o) Abends - Musical „Romeo & Julia“ im Raimund Theater, Fazit: WOW! ECHT SUPER! (keine Spur von Kitsch und dennoch sehr romantisch und traumhaft schön! Sehr gelungen und absolut empfehlenswert) Abreise am nächsten Morgen So, hoffe ihr findet hier ein paar Ideen, falls ihr auch mal (wieder) nach Wien möchtet! VG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2003 |
Hallo!
Wie ist es denn mit einem Besuch im \"Haus der Töne\"? Das ist ein etwas anderes Museum, das sich mit Musik, Tönen, Klängen und Ohren beschäftigt. Die Öffnungszeiten sind bis spät in die Nacht. Viel Spaß in Wien ( ich bin ab Samstag da) Zarautz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine