neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Badeurlaub schon im März auf den Kanarischen Inseln?

Vom 03.02.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusskrebs Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

meine Eltern würden gerne Anfang März zwei Wochen Badeurlaub machen.
Hat es Sinn, auf eine der Kanarischen Inseln zu fliegen oder ist es dort noch zu kalt?
Sie würden ungern mehr Flugzeit in Kauf nehmen.

Laut Reisekatalog hat es dann erst 19° Wassertemperatur, was ja noch nicht so reizvoll wäre.

Vielleicht war ja schon jemand von Euch zu dieser Jahreszeit dort, über Eure Berichte würde ich mich freuen.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

Carmen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bitzfeld Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Carmen,

na klar kann man Anfang März im Meer baden. Die 19 °C sind ja nur ein Durchschnittswert.
Wir waren immer im Dezember auf La Palma und hatten dort Wassertemperaturen von 21 - 23 °C. War wunderschön im Meer zu baden.

LG
Andrea

Vom 03.02.2005 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusskrebs Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, Andrea,

danke für Deine Antwort. Die Dame im Reisebüro meinte jedoch, im März wäre das Wasser kälter als im Dezember, deshalb hätte ich gerne gewußt, ob schon jemand im dagewesen ist.

Ich warte noch ein bißchen ab, noch muß ja nichts entschieden werden.

LG

Carmen

Vom 03.02.2005 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusskrebs Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
ups, soll heißen: ob schon jemand im März dagewesen ist.

Carmen

Vom 03.02.2005 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carmen,

wir waren auch schon mehrmals auf den Kanaren um diese Jahreszeit.

Allerdings denke ich, es ist schon ein Unterschied, auf welcher Insel man Urlaub macht.
Wir waren zweimal in Maspalomas/Gran Canaria, dort war es angenehm im Meer zu baden. Das Wasser hatte sicher mehr als 19 Grad.

Die zwei darauf folgenden Jahre verbrachten wir im März/April auf Lanzarote, da war das Meer ziemlich kalt und es ging teilweise ein sehr starker Wind.

lg
zwölfi

Vom 03.02.2005 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carmen,

wir fliegen seit etwa 20 Jahren fast jedes in den Osterferien auf die Kanaren. Dieses Jahr auch wieder am 20. März. Meistens sind wir auf Gran Canaria.

Das Wetter ist dann überwiegend schön, d.h. Sonne, mal wolkig, auch ,al ein Schauer (selten), Temperaturen 22-24° im Schatten. In der Sonne locker 30° (beim Sonnen Vorsicht, gut eincremen).

Wassertemperaturen zwischen 19 und 22°. Das ist in jedem Jahr unterschiedlich. Aber mit ordentlich Brandung ist es herrlich. Es sind eben die Inseln mit dem ewigen Frühling.

Übrigens, kochen tue ich dort auch meistens selber und meine Messer nehme ich mit (im Koffer).

Ich freue mich schon drauf.

LG
SChrat

Vom 03.02.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusskrebs Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, Schrat und zwölfi,

Das hört sich doch schon ganz gut an, Gran Canaria also. Werd ich meinen Eltern mal erzählen, sie mögen die Kanaren sehr, waren aber noch nie so früh im Jahr dort und wollen eben auch mal baden gehen können. Über 20° sollte das Wasser dann aber doch haben.

Mal sehen, was hier noch so kommt.

Carmen

Vom 03.02.2005 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Carmen,

erfahrungsgemäß kühlt sich das Meer in den weniger warmen Monaten merklich ab.

Normalerweise hat die Meerestemperatur im März aber wieder steigende Tendenz. Allerdings kommt es auf den jeweiligen \"Winter\" an. Auf den kanarischen Inseln gibt es diesen ja nicht - außer in diesem Jahr, wo es sogar auf La Gomera vor 2 Wochen geschneit hat (übrigens das erste Mal in 50 Jahren, genau wie in Algerien). Damit will ich sagen: Dieses Jahr stehen die Chancen für eine wärmere Wassertemperatur eher nicht so gut. Einen Kälteschock kriegt man aber ganz sicher nicht.

Wir sind ab Samstag wieder auf den Kanaren und ich freue mich wie blöd, auch wenn wir nicht ins Meer können sollten Na!

LG
Tschampi

Vom 03.02.2005 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusskrebs Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, Tschampi,

da bin ich jetzt aber neidisch! Auf welche der Inseln fliegt Ihr denn?

Ich weiß noch nicht genau, ob wir dieses Jahr in Urlaub fliegen können, aber wenn, dann in den Herbstferien und bestimmt wieder auf die Kanaren!

Ich wünsch Euch einen ganz tollen Urlaub

Bis dann

Carmen

Vom 04.02.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Carmen,

Dankeschön!

Ich hoffe sehr, dass es schön wird. Wir machen eine Rundreise mit der AIDA Blu. Haben wir letztes Jahr schon einmal gemacht und es hat uns so gut gefallen, dass wir spontan für dieses Jahr wieder gebucht haben - gleiche Zeit. Letztes Jahr hatten wir durchschnittlich 27 Grad Lufttemperatur - und ins Wasser konnte man auch, ohne dass man blaue Lippen bekam Na!

LG
Tschampi

Vom 05.02.2005 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
2.937 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Carmen,

also wir waren im März mal auf Fuerteventura und waren fast jeden Tag im Wasser. Nur einmal war es etwas windig, da waren wir hinterher paniert.

LG

Diana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: