Kölnurlaub im Sommer! Bitte um Tipps!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Wer kann uns gute Tipps geben! Gruß Dickman |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
Urlaub in Köln ??, das hört sich ja vielleicht komisch an, wenn man selber fast dort wohnt. Bis zum Sommer ist ja noch was Zeit, da wirst Du sicher einige gute Tipps bekommen. Ich kann komischerweise nicht viel dazu sagen, ist irgendwie seltsam wenn man dort wohnt, weil man selber immer woanders hinfährt und nicht in seiner Heimat Urlaub macht.
Grüße von > annimaike < |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo annimaike! Vielleicht hört sich das komisch an aber ich möchte gerne ganz Deutschland ein bischen kennenlernen.
Ich war die letzten Jahre in Erfurt,Leipzig,Dresden und Augsburg und nun ist Köln dran! Mich interressiert die Küche der jeweiligen Länder und Städte, und die Museen und ich beobachte die Leute wie sie sich touristen gegenüber verhalten. Außerdem liebe ich Hotels über alles und lasse mich gerne ein bischen vom grauen Alltag ablenken. Im Sommer ist auch in den teureren Hotels immer wenig los und man kann dort einige Schnäppchen machen. Gruß Dickman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Dickmann,
Als erstes müsst ihr natürlich den Dom sehen-ganz klar.Empfehlenswert sind Schokoladenmuseum, Zoo,Flora ,Aquarium,Rheinpark mit Seilbahn,viele Museen( Wallraf-Richardts,Römisch- Germanisches,Zeughaus etc.) Köln hat viele schöne Kirchen. (und Brauhäuser Rheinschifffahrt ,Theater uvm. Liebe Grüße Ulla aus Köln |
||||
|
|||||
|
|||||
Das bringt uns schon weiter. Vielen Dank Ulla! Dann kann ich schon etwas gezielter suchen!
Gruß Dickman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Dickmann,
in Köln findet in diesem Sommer der Weltjugendtag statt, genauer gesagt vom 16.-21.08.. Dies ist eine ganz besondere Veranstaltung, die vielleicht deinen Sohn interessiert, wenn euer Aufenthalt zufällig in diesen Zeitraum hineinfallen sollte. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
Hallo Dickman,
um Köln ein wenig kennen zu lernen, sind die verschiedenen Stadtführungen sehr nett und interessant. Es gibt sie nach Themen untergliedert. Ob Kirchen, Kölsch, einzelne Stadtviertel, versteckte Sehenswürdigkeiten in Domnähe, Friedhöfe etc...guck einfach mal hier: www.insidecologne.de/relaunch/de/kalender?sort=themen#gid2 ansonsten hilft auch die Seite : www.koeln.de/index.html da werden alle Museen aufgelistet und sonstige Sehenswürdigkeiten + aktuelle Termine. liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen vielen Dank an Euch alle!
Ich bin begeistert!!!!!! Dickman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2003 |
Hallo Dickman,
wo wirst Du denn wohnen. Linksrheinisch oder auf der Schäl Sick? Wie Du schon merkst ich kenn mich aus, ich wohne in Köln und bin auch ein echt Kölsch Mädche. Fallst Du irgendwelche Fragen hast, die Du vielleicht nicht in aller Öffentlichkeit diskutieren möchtest, wende Dich ruhig per KM an mich. Bis zum Sommer ist ja noch viel Zeit zum planen. Außer den links von Monikah hier noch was zum schauen: www.meinestadt.de/koeln/home www.koelnjournal.de/inhalt.htm www.stadt-koeln.de/ www.koelner-dom.de/ usw.... Also Köln ist bestimmt mehr wie 7 Tage interessant. Viel Spaß hier bei uns. Grüße von usces |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo usces !
Soviel wie wir wissen ist der Dom in ca fünf Min zu Fuß erreichbar! Vielen Dank!!! Gruß Dickman |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine