neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

War jemand schon auf Thassos?

Vom 21.01.2005 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe ck\'ler,

habe gestern ganz spontan einen 2 wöchigen Urlaub auf der Insel Thassos gebucht. Ich habe mnich einfach meiner Kollegin und deren Freundinnen angeschlossen. Das hört sich auch alles ganz gut an.
Jetzt nur mal die Frage: war schon mal jemand dort und kann mir Tipps oder Anregungen geben? Ich würde mich sehr freuen.

LG Callista.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Callista,

Thassos ist wunderschön und touristisch noch nicht sehr überlaufen. Nehmt Euch für ein paar Tage einen Leihwagen und erkundet die Insel. Auch ein Ausflug samstags zum Markt in Kavala ist lohnenswert. Dort kauft man auch Schmuck deutlich günstiger als auf Thassos.

Bei der Überfahrt mit der Fähre von Keramoti nach Thassos solltet Ihr das Meer beobachten. Manchmal kann man dort Delphine sehen.

Viel Spass wünscht

Martin

Vom 21.01.2005 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo, vor 2 Jahren war ich auf Thassos und habe mich dort sehr wohl gefühlt, wir haben in einem kleinen Ort gewohnt und uns ein Motorrad gemietet um die Insel zu erkunden. Wo wirst du denn wohnen ? Was hast du denn so geplant , welche Art Urlaub möchtest du machen ? Thassos ist meiner Meinung nach noch recht ursprünglich geblieben, mich packt auch wieder die Reiselust, ich freue mich schon auf meinen nächsten Griechenlandurlaub. Ach, ja gib mal in der Forensuche Thassos ein, da findest du auch noch viele Tips. Viele Grüße von Katzelalu

Vom 24.01.2005 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

danke für eure Antworten.
Das Hotel liegt in der Nähe von Skala Prinos. Welche Art Urlaub ich machen will? Nun ja gemischt. Natürlich will ich mir was ansehen, aber ich möchte auch einfach am Strand liegen. Ich werde dort 14 Tage sein, d.h. für beides dürfte genug Zeit sein.
Ich werde in der 1. Woche zusammen mit Bekannten dort sein, in der 2.Woche dann aber allein.
Über ein paa Insider-Tips bin ich also dankbar.

LG Callista.

Vom 24.01.2005 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo, Skala Prinou zeichnet sich durch einen feinen schmalen Sandstrand aus und durch seine Fährverbindungen nach Kavala. In der Nähe befindet sich der Kiefernwald Dassilio. Auf dem Weg vom Hafen zum Kiefernwald kommt man an einer recht großen Bootswerft vorbei. Es ist interessant den Arbeitern dort einmal zuzuschauen. Neben der Werft ist die Kapelle des heligen Nikolaus.Entlang der Hafenpromenade gibt es einige Supermärkte und auch Mietfahrzeuge .Als Landschaftliches Highlight kann ich den Nordosten der Insel empfehlen. Man fährt durch dichte urwaldartige Kiefern und Platanenwälder mit riesigen Farnen. Zum Glück ist diese Region von den Waldbränden verschont geblieben. Der hohe Ipsarion und der imposante Profitis Ilias erinnern an die Alpen.Überall sprudeln Quellen und Bäche. Das Dorf Panagia lohnt auf jeden Fall einen Abstecher und auch Potamia sollte man einmal besuchen. Im Juli und August ist hier viel los, aber trotzden bieten die Orte tyoisch griechisches Dorfleben.Die Spezialität des Ortes sind in Sirup eingelegte Walnüsse. Zu jedem Dorf im Landesinneren gehört ein meist fast gleichnamiges Hafendorf (skala...) Auf Thassos wurde und wird feinster weißer Marmor abgebaut.Das Kloster Archangelou gehört zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten auf Thassos und liegt wie eine Festung hoch über einem Steilhang, von dort aus hat man einen tollen Blick zum Berg Athos.Das schöne Dorf Theologos ist auch einen Besuch wert, allerdings sollte man abends wieder zu Hause sein, falls man nicht unversehens in einen\" griechischen Abend \"geraten will, den die Reisebüros hier gern organisieren.Marien ist auch noch zu erwähnen, klein und gemütlich ist es sehr einladend. Limenas ist natürlich einen Besuch wert, hier sollte ein Tag eingeplant werden. Auf Thassos kann man wunderbar wandern, das macht aber bekanntlich nicht jedem Spaß. Wir haben in Kinira gewohnt und fanden es dort wunderbar ruhig. Viele Grüße von Katzelalu

Vom 25.01.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Katzelau,

vielen vielen Dank! Das hört sich ja wunderschhön an. Jetzt muss ich nur noch sooo lange warten. Und hier ist es kalt und schneit.

Grüße zurück, Callista.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: