Ruf-(Jugend)Reise nach Irland. Wer war schon da?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
RUF. Ich halte nicht viel von Busreisen (es gab schon genug Unfälle die letzte Zeit) und bin etwas skeptisch. Kann mich jemand beruhigen? LG Cymbeline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Wende Dich am besten an www.irlandforum.de oder www.irlandforum.com
Da gibt es bestimmt jemanden, der was über den Veranstalter weiss. LG Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hi Cimbeline,
ich kann deine Angst absolut verstehen! Aber es sind ja nicht nur Busse, die Unfälle haben. Leider kann das auch mit anderen Verkehrsmitteln passieren. Zu dem Veranstalter RUF kann ich dir aber sagen, daß es sich um ein renommiertes Unternehmen speziell für Jugendreisen handelt, welches seit cirka 20 Jahren auf diesem Markt tätig ist, somit eine große Erfahrung hat und das - am Rande gesagt - meines Wissen auch als erster Reiseveranstalter in Deutschland nach der Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert wurde, wo u.a. auch die Produktqualität geprüft wird. Die legen nach meinem Wissen sehr großen Wert auf Sicherheit und auf eine gute, qualifizierte Betreuung der Kiddies in der entsprechenden Altersstufe. Vielleicht kann dich das ja ein bißchen beruhigen? Schönes Wochenende und Gruß Bonnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Sorry, Cymbeline
Gruß, Bonnie |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Gertrud und Bonnie,
jetzt ist mir schon wohler flügge zu werden *g*. Aber ich gönne es ihr ja. LG Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo Cymbeline,
ich bin Reiseleiter in Irland und reise dementsprechend auch sehr oft mit dem Reisebus durch die gruene Insel. Glaub mir, es ist seeehr sicher hier. Die Strassen zwingen jeden Busfahrer vorsichtig zu fahren. Wie sieht denn der Reiseplan aus, wenn ich das weiss, kann ich dir auch sagen wie entspannt oder gespannt die Fahrzeiten sind. Du weisst ja das du in Irland nicht von km-Entfernungen ausgehen kannst, man muss einfach die Strecken kennen. Besuch mich doch mal in Irland auf meiner Homepage . Du gelangst zunaechst auf die englische Seite, aber direkt unter meinem Bild findest du einen Link zur deutschen Seite (die ganz anders als die englische ist). Dort findest du viele interessante wissenswerte Sachen ueber unser schoenes Land. Liebe Gruesse Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cymbeline,
ich bin\'s nochmal. Ich hab mir gerade mal die Seite von Ruf angeschaut. Ich kenne die Firma nicht, aber ich kann mir vorstellen das die Kids mit dem Programm ganz zufrieden sind. Es ist nicht zu viel fahrerei dabei. Allerdings habe ich beim Fotoalbum etwas festgestellet was mich zu hoechst beunruhigt. Bei einem der Bilder sieht man wie einige Kids auf dem Bauch liegen und ein paar Klippen hinabsehen. Das sind die 214 m hohen Cliffs of Moher. Sich dort hinzulegen ist nicht nur hoechst gefaehrlich, sondern auch verboten. In Irland ist nun nicht alles was verboten ist auch strafbar und Verbote werden auch nicht unbedingt in irgend einer Weise durchgesetzt. Allerdings stehen dort eine ganze Menge Schilder und der Bereich ist seit Jahren abgezaeunt. Ueber den Zaun kann man aber ohne weiteres klettern. Das Problem ist, dass ich jedes Jahr sehe wie Menschen dort liegen und jedes Jahr haben wir das selbe Dilemma, es gibt Tote. Jedes Jahr stuerzen dort Menschen in den Tot und ich finde es alles andere als verantwortungsvoll solche Bilder als Werbung zu verwenden. Denn, wenn die Kids solche Bilder im Katalog finden, dann ist es auch kein Wunder das sie anderen folgen und sich auch mal dort hinlegen moechten. Ich wuerde unbedingt noch einmal mit den \"Reiseleitern\" reden, bevor ich mein Kind mitschicken wuerde. Natuerlich machen wir alle leichtsinnige Sachen wenn wir unterwegs sind, besonders wenn man noch juenger ist, allerdings muss man das nicht auch noch bewerben, oder. Also, dass war\'s jetzt von meiner Seite. Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wolfgang,
ich wollte dir gerade den Link auf die RUF Seite geben. Aber du hast es ja schon selbst gefunden. Das Fotoalbum habe ich mir noch gar nicht angeschaut, werde aber meine Tochter bzw. auch die Reiseleiter darauf ansprechen. Ich werde mir auch gleich mal deine Seite anschauen. Ich bin auch ein Irland-Liebhaber. War schon 3 x da. Mir ging es auch nicht alleine um die Busfahrt in Irland direkt, ich hatte ganz allgemein Bedenken, was die Sicherheit der Busse angeht. Bis bald Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cymbleine,
über die Sicherheit der RUF-Busse kann ich natürlich nicht urteilen, aber die irischen Busse sind alle auf dem neuesten Stand und äußerst sicher. Nicht nur die Busse, sondern auch die Fahrer. Aber wenn ich die RUF-Seite richtig gelesen habe, dann fahren die ja mit ihrem eigenen Bus herüber. Normalerweise finde ich es angebracht einen ortsansässigen Reiseleiter in Irland zu buchen. Das ist eine Schwäche bei RUF. Die wollen Geld sparen und nehmen nur für die Stadtführungen richtige Reiseleiter. Die Leute die sie dabei haben (manchmal ist es ja nur der Fahrer) können Irland eigentlich gar nicht richtig kennen. Man sollte schon die Strecken kennen und die Gefahren (besonders bei Jugendlichen). Wie alt ist denn die Tochter? LG Wolfgang |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.