Welche kanarische Insel könnt Ihr mir empfehlen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
da mein Mann unbedingt Anfang/Mitte März nächsten Jahres mit mir auf die Kanaren möchte (wir sind leider terminlich gebunden), fange ich jetzt schon mal langsam mit der Planung an. Die Beschreibungen in den Reisekatalogen sind nicht sehr aufschlußreich und konnte mir bei der Auswahl, welche Insel es denn sein soll, nicht helfen... Vielleicht könnte Ihr es ?! Also: Wir haben zwei Wochen Urlaub und wollen in einem Hotel mit \"all inclusive-Verpflegung\" absteigen. Strandwandern machen wir sehr gerne, aber den ganzen Tag am Strand liegen möchten wir nicht. Nachtschwärmer/Discogänger sind wir nicht. Evtl. würden wir für 1 oder 2 Tage ein Auto mieten, auf jeden Fall möchten wir aber etwas von der Umgebung sehen (Ausflüge) und nicht in der \"Pampa\" wohnen, weil wir ganz gerne tagsüber oder auch mal abends bummeln bzw. shoppen gehen möchten. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, welche Insel für unseren Urlaub geeignet ist?! Vielen dank für Eure Mühe im voraus. LG, kicki2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2004 |
Hallo,
also ich schwärem absolut für Cran Canaria, weil das wirklich alles verkörpert, was Ihr eich so vorgenommen habt. War mehrmals auf der Insel und würde am liebsten immer dort Urlaub machen. Es gibt in Playa del Ingles und auch in Maspalomas sehr schöne All Inclusev Hotels, man kann super ausflüge machen, die Shoppingzenter bieten eben Shopping, Bars, gemütliche Kneipen und auch Discos; für jeden eben etwas. Die Strände sind sehr schön und lang und die Umgebung sehr abwechslungsreich. Ich habe schon mehrer Angebote für Ausflüge mitgemacht und wir sind selbst auch schon mit einem Mietwagen um die Insel gefahren. Also für mich ist Gran Canaria pure Abwechslung und ich werde sicherlich auch bald wieder in den Flieger steigen. LG Kuschelmausrs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2004 |
Hallo Kicki,
ich und meine Mutter sind Teneriffa-Freunde.Die Insel hat 2 Gesichter : der trockene Süden mit langen Sandstränden und der feuchte und grüne Norden mit üppiger Vegetation. Im Norden gibt es keine langen Strände, sondern nur kleine Vulkanstrände.Dafür ist die Altstadt von Santa Cruz sehr hübsch, wo wir auch unser Hotel hatten.Es gibt einige hübsche Geschäfte und Cafes und uns hat ort sehr gut gefallen, zumal man abends noch ein bisschen spazieren und gucken konnte in der Stadt. Darüber hinaus gibt es auf der Insel einige sehr reizvolle und interessante Ausflugsziele wie den Teide (höchster Berg der Insel vulkanischen Ursprungs), Mercedeswald, botanischer Garten Puerto Cruz, den Loro Parque (großer, sehr schöner Tierpark mit großer Papageienvielfalt) und, und, und. Wir mögen die Insel sehr gerne, weil sie landschaftlich so vielfältig ist und nicht so karg wirkt wie z.B. Lanzarote. Aber das ist alles Ansichtssache, ich kenne auch Leute, die absolute Lanzarote Fans sind.Wahrscheinlich wirst Du hier im Forum sehr viele verschiedene Meinungen hören, was die Wahl der Insel betrifft. Am besten holst du Dir aus der Bibliothek einfach mal ein paar Bücher über die Kanaren und vergleichst in Ruhe, welche der Inseln wohl am besten für Euch geeignet ist. Oder einfach mal bei Google unter dem Stichwort \'\'kanaren\'\' nachschauen. Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim Stöbern :) LG Muschelschubserin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Kicki,
also ich persönlich schwärme für Lanzarote. Aber das ist lange her, daß ich dort war. 3 meiner Freunde sind aber seit Jahren begeisterte Anhänger von Fuerteventura. Einem guten Freund von mir gefällt es dort so gut, daß er sich dort ein Appartment gekauft hat und seitdem jeden Urlaub dort verbringt. Eine Freundin von mir fährt auch jedes Jahr mehrmals nach Fuerteventura. Letztlich meine liebste Freundin war dort auch schon und war total begeistert (wie von keinen anderen Urlaubsziel, ausgenommen USA). Liebe Grüße Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kicki,
was Teneriffa angeht, kann ich mich Muschelschubserin nur anschließen. Man kann prima Ausflüge machen und allerlei ansehen. Schöne Strände gibt´s auch, z.T. künstlich angelegte weiße Strände wie z.B. im Norden. Der Süden ist mehr für Badeurlauber. Außerdem war ich schon 2x auf Fuerteventura, jedesmal im Süden (Jandía), nur zum erholen und am Strand liegen. Mehr kann man meiner Meinung nach im Süden auch nicht machen, denn es gibt nur braune Erdhügel. Im Norden gibt´s noch große Dünen und auch vereinzelt kleine Städte zu besichtigen. Für Euch ist Fuerte - denke ich - nicht so geeignet, weil Ihr auch was anschauen wollt. Mein Tipp also: Teneriffa. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo Kicki,
mein absoluter Favourit ist auch Teneriffa, gerade im März/April ist es dort wunderschön. Wir waren immer im Norden der Insel (Puerto de la Cruz) und es gibt so viel zu sehen. Der Süden ist auch schön, aber eben mehr für Badeurlaub. Ansonsten hat ja Muschelschubserin schon alles Wissenswerte über Teneriffa gesagt Gran Canaria und Fuerteventura finde ich zwar auch sehr schön, aber meiner Meinung nach beiweiten nicht so abwechslungsreich wie Teneriffa. Hach ja, jetzt hab ich richtig Lust auf Teneriffa bekommen *träum* Viel Spaß beim Urlaubsziel aussuchen, ich beneide Dich. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Hallo Kicki,
jede einzelne kanarische Insel hat ihren eigenen und besonderen Reiz. Von daher gesehen ist es schwer, einen Tipp abzugeben, welche denn für Euch die richtige ist. Wir selbst haben letztes Jahr mit dem Kreuzfahrtschiff Aida blu (damals noch Arosa) eine Kanaren-Kreuzfahrt gemacht und die hat uns so sehr gefallen, dass wir die Reise jetzt im kommenden Februar grad nochmal wiederholen. Auf diese Weise kann man schon mal einen kleinen Eindruck von der Schönheit der kanarischen Inseln gewinnen. Mit dem Kreuzfahrtschiff geht\'s außerdem noch auf die größte Insel der Azoren, nämlich Madeira. Vielleicht wäre eine solche Kreuzfahrt ja auch eine mögliche Urlaubsvariante für Euch? All-inclusive habt Ihr auf dem Schiff; bummeln gehen könnt Ihr bei jedem Landausflug; am Strand liegen könnt Ihr auch - ideale Bedingungen! Liebe Grüße Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2003 |
Hallo Kicki,
am Samstag fliegen wir wieder für drei Wochen nach Lanzarote. Dort kommst Du Dir vor als wenn Du auf dem Mond wärst ( durch das Lavagestein ). Wir lieben diese Insel und machen jedes Jahr zwei mal dort Urlaub. Jeder hat so seine eigenen Vorlieben und man muß erst einmal dort gewesen sein und sich selbst ein Bild machen. Je mehr Du über den Urlaubsort fragst um so weniger weist Du nachher wo Du hin fliegen sollst. Schau doch mal da nach www.infolanzarote.de , vielleicht hilft Dir das. Liebe Grüße Bawisch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Chefköche!
Nachdem Ihr mir so fleißig Eure Erfahrungen über die Kanaren mitgeteilt habt, kann ich dem Kommentar von Bawisch nur zustimmen: Jetzt weiß ich noch weniger, wohin meine Reise gehen soll! Ganz am Anfang habe ich nur zwischen Gran Canaria und Teneriffa geschwankt, aber Lanzarote... vielleicht auch nicht schlecht. Es wird mir nun nicht weiter übrig bleiben, als im Internet oder Reiseführer genauer mit den Inseln auseinanderzusetzen, damit ich das Passende finde. Ich möchte Euch aber auf jedem Fall für Eure Antworten danken! LG, Kicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo Kicki,
ich möchte noch mal Lanzarote ins Gespräch bringen. Ich finde es absolut toll da. Die Landshaft ist schon einzigartig. Ich hätte mir nie träumen lassen, daß es so viele braun-rot-schwarztöne von Gestein gibt. Allerdings ist es eine Insel wo ich es für angebracht halte ein Auto zu mieten. Die Insel ist recht klein und man kann sehr gut fahren. Die Straßen sind gut ausgebaut und es ist rechts stressfrei. Ich werfe die Badesachen in den Kofferraum und los geht es. Da kann ich zwischendurch immer mal an einen anderen Strand und sehe trotzdem recht viel. In den Feriengebieten ist recht viel los, da kannst du bummeln gehen und schöne Lokale ausprobieren. Mir persönlich hat Gran Canaria überhaupt nicht gefallen und Teneriffa fand ich anstrengend. Gruss Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
Hallo Kicki,
wir sind seit Jahren von Fuerteventura begeistert. Wir waren dort schon im Süden und im Norden. Die Strände sind einfach einmalig! Gran Canaria hat uns nicht so gut gefallen. Liebe Grüße Frecki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Und vergesst mal nicht La Palma und La Gomera LG Joseph!ne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
von Hierro ganz zu schweigen, aber die drei sind vielleicht doch zu einsam Ich fand Gran Canaria wunderschön, aber ich war zuletzt vor 22 Jahren dort, wer weiss, was die inzwischen alles betoniert haben, deswegen traue ich mich nicht, eine Empfehlung abzugeben! Auf jeden Fall kannst du von Gran Canaria nach Teneriffa rübergucken (zumindest von der Westküste) und den Teide aus der Ferne bewundern, übrigens nicht nur der höchste Berg Teneriffas, sondern von ganz Spanien! Viel Spass wünsche ich dir auf den Spuren der Guanchen! Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
La Gomera ist traumhaft, es reicht allerdings einen Tag mit dem Schiff hinzufahren und eine Wanderung durch den magischen Lorbeerwald zu machen...ansonsten sind die Kanaren ein Traum;))
LG, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Alle sind traumhaft, Fuerte ist sehr sehr windig. Gran C. und Teneriffa sind grüne Inseln, da ist auch abends viel los. Bummeln und shoppen kein Problem. Fuerte ist mein Traum. El Hierro ist schön zum wandern, La Palma ist klein und fein. Lanzarote ist für Vulkanliebhaber ganz nett. Nun bleibt die Qual der Wahl für Euch.
Grüße Manon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo!
Die Kanaren sind schon einzigartig, finde ich Wir waren schon 2 mal auf Gran Canaria, die insel kenne wir nun sehr gut, da wir uns ein Auto gemietet haben und die Insel erkundigt haben. Wir haben auch All Inclusive Anlagen uns ausgesucht, wir waren das letzte mal in Maspalomas im Maspalomas Dunas Anlage, war zu dem Zeitpunkt eine TUI Anlage, war sehr schön. Dieses mal fliegen wir das 1. mal im Januar nach Lanzarote, bin ja mal gespannt wie uns die Insel gefällt. Sonst sind wir immer im Sommer geflogen. Viel Spaß beim suchen, das ist echt anstrengend. Aber ich habe mir als Hilfe meine Kinder zugezogen damit sie mir helfen konnten wo hin es geht. Bis dann Peggy *Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn ein Anderer sich mit freut! * (Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Chefköche!
So, danke Eurer Mithilfe und einem Besuch im Reisebüro habe ich mit nun für Fuerteventura entschieden! Jetzt bis ich auf der Suche nach einem passenden Hotel, und zwar in Jandia oder an der Costa Calma. Aus mehreren Reisekatalogen hatte ich mir Hotels ausgesucht und jetzt unter www.wiewaresdort.de bzw. www.holidaycheck.de die Kritiken zu diesen Hotels angesehen, doch diese Beurteilungen sind nicht wirklich hilfreich, da dasselbe Hotel von \"sehr gut\" bis \"nie wieder!\" beschrieben wird Wer - von Euch Fuerteventura-Fans - kann mir einen Hotel-Tipp geben?! Wäre Euch echt dankbar!!! LG, Kicki2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2002 |
Hallo liebe Kicki2,
wir waren in den Herbstferien mal wieder auf Fuerte und dort auch im Süden, also Jandia. Das Hotel, in dem wir gewohnt haben, heißt Cactus Garden. Ich habe mich auch vorher bei Holidaycheck schlau gelesen und war von den Kritiken sehr verunsichert. Das ging nämlich auch von \" ok \" bis \" das Allerletzte \". Aber wir haben uns dann tapfer auf die Reise gemacht und auch im Cactus Garden überlebt. Das Hotel ist sehr günstig, in unmittelbarer Strandnähe ( 400 meter Entfernung ) und eigentlich recht sauber. Am lustigsten ist das AI-Angebot in dem Hotel. Getränke muss man sich über den Tag verteilt selber holen, auch abends an der Pool-Bar ist Selbstbedienung angesagt. Also Bier zapfen, Mixgetränke selber mischen, auch Musik anstellen ist Eigensache. Nach anfänglichem Schock fanden wir, und auch die anderen Gäste dies doch recht lustig und haben uns dann gegenseitig bewirtet. Animation gab es dort nicht, das war für uns auch ok, da wir eh den ganzen Tag am Strand waren und viel gelaufen sind. Schau doch sonst mal auf der Fuerteventura-Seite im Netz nach, das ist recht hilfreích. www.isla-fuerteventura.de. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gern nochmal. Viele Grüße connilein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Connilein,
vielen Dank für Deine Antwort. Das man sich bei den Getränken selbst bedienen muß, finde ich sogar sehr gut. Wie war denn der Pool bzw. das Essen dort? Gibt es Animation? LG, Kicki2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo Kicki2,
wir waren letztes Jahr im Herbst auf Fuerteventura und haben im 4-Sterne Costa Calma Beach Hotel gewohnt, auch ein All-Inclusive-Hotel. Wir waren sehr zufrieden, das Essen war sehr gut, alles in Buffetform, abends mit Show-Cocking. Die Getränke im Restaurant wurden serviert. Zum Frühstück wurde auch Vollwertkost angeboten und Sekt. Neben der Salonbar und der Poolbar gab es noch die Strandbar, dort wurde mittags für den kleinen Hunger ein Salatbuffet und kleine Snacks angeboten. Das war praktisch, man brauchte sich zum Mittagessen hier nicht unbedingt umziehen, konnte mit Strandkleidung (Pareo, T-Shirt, Short oder Strandkleid) erscheinen. Nachmittag gab es hier Kaffee und Kuchen und natürlich Eis und sämtliche Getränke (Softdrinks, Bier und Wasser konnte man hier selbst zapfen). Die Zimmer waren sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, wir hatten allerdings das Glück, daß unsere gebuchte Suite (getrennter Wohn- und Schlafraum) nicht mehr frei war, dafür bekamen wir die Mastersuite, die immens groß war mit 2 Schlafräumen, überdimensionalem Bad, geräumigem Wohnraum und einer großen Terrasse. Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es allerdings nicht viel. Ein Mini-Einkaufszentrum ist zu Fuß in gut 20 Minuten erreichbar. In der Beziehung ist wahrscheinlich in Jandia und oben in Corralejo mehr los. Wir waren am Abend mal in einer kleinen Tanzbar mit Live-Musik, das war ganz nett und dort gab es schöne Cocktails. Also uns hat es sehr gut gefallen, ich würde dort jederzeit meinen Urlaub wieder verbringen. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich ja melden. lg zwölfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Teneriffa mit dem Pico del Teide, der Masca Schlucht, dem Orotava Tal, dem Loro Park, das Segelschiff Nostramo und noch vieles mehr - ich glaube ich gerate ins schwärmen ich wünsch dir das du eine gute Wahl triffst...............mfG Raymondo
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine