neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schloß Dankern - wer war schon dort?

Vom 03.10.2004 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodorino Smutje

Mitglied seit 12.09.2004
219 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo,

wir wollen in den Herbstferien nach Schloß Dankern. Wer war schon dort und kann mir von den Unterkünften berichten? Wir sind zu 3. .

Über Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Dodorino
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2004 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

do2604 Smutje

Mitglied seit 26.02.2002
365 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo du, ich war schon dort. kommt darauf an welches haus du möchtest. ist ein paradies für kinder. die unterkünfte sind für bis zu 6 personen eingerichtet. preiswerte mittagessen gibt es auch und jeden morgen fährt ein bäcker mit frischen brötchen durch die anlage. wir waren vor jahren mit unseren kindern da. ein verwandter von uns war auch schon mit einer jugendgruppe dort. waren alle begeistert. hast du schon prospektmaterial? wenn nicht, lass es dir zusenden. also wie gesagt familien mit kindern ist es auf jeden fall empfehlenswert.
gruss do

Vom 04.10.2004 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanni15 Küchenjunge

Mitglied seit 07.05.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich war vor Jahren schonmal dort.

Wir waren dort mit einer Gruppe in mehreren Holzhäusern untergebracht.
Dort war ein Erlebnisbad, Wasserski konnte man fahren, Kino usw.

Empfehlenswert ist es, meine Meinung nach, nur mit Kindern.
Erwachsenen wird es dort schnell langweilig.
Vielleicht hat sich die letzten Jahre dort aber auch viel geändert.

Ich würde den Nordseetropenparc in Tossen empfehlen.
Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung. na dann...

Vielleicht kannst du hier ja mehr heraus finden:

www.schloss-dankern.de/

Gruß Tanni15

Vom 05.10.2004 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bblocksberg Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Ich war persönlich zwar noch nicht da, möchte aber auch gerne mal hin, weil ich schon von mehreren Familien gehört habe, wie toll es dort sein soll. Lachen

Ansonsten kann ich Dir auch nur den o.g. Link weiter empfehlen.

Gruß
b.blocksberg

Vom 05.10.2004 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Selan Smutje

Mitglied seit 24.03.2004
399 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich war vor Jahren auf Klassenfahrt dort!

Es war einfach genial! Eine große Anlage, wo man echt alles machen kann. Es gibt auch einen See, wo sämtliche Kurse und andere Freizeitgestaltungen angeboten werde.

Wir waren damals im Sommer dort, was ich auch als bestes erachte, wegen dem Wetter allein schon!

Vom 06.10.2004 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodorino Smutje

Mitglied seit 12.09.2004
219 Beiträge (ø0,08/Tag)
Halli Hallo, Lachen

danke für eure Antworten.
Wir werden jetzt vom 22.10 bis 25.10 hinfahren. Wir, d.h. mein Mann, unsere 8 Jahre alte Tochter und ich. Freunde kommen auch noch mit.
Wir haben ein Heidehaus genommen. Ich hoffe es wird gut. Laut Prospekt haben die viel für Kinder zu bieten. Aber ich glaube mein Mann kommt auch nicht zu kurz. Es soll dort eine Kartbahn geben.

Ich kann euch ja berichten wie es war.

Liebe Grüße
Dodorino

Vom 26.10.2004 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodorino Smutje

Mitglied seit 12.09.2004
219 Beiträge (ø0,08/Tag)
Halli hallo,

wir sind wieder da.

Also ich muß euch sagen es war super. Es ist echt ein Paradies für Kinder und Junggebliebene. Wir hatten also ein Heidehaus gebucht, was ich aus nur empfehlen kann, vom Platz her. Da wir sehr schlechtes \'Wetter hatten ( Samstag Dauerregen, Sonntag Schauer) hatten wir schon bedenken bekommen, aber auch bei diesem Wetter hatten wie einen riesen Spaß. Es gibt dort eine Spielhalle mit Bolzplatz, Hüpfberg, Kletterberg, diversen Fahrgeschäften, Billard, Tischminigolf, Airhockey, Kicker, Karusells, Dartscheiben, Stelzenlaufen, Pedalos und eine Teppichrutsche mit unterschiedlichen Bahnen auch Röhren. Dann gibt es dort noch eine Reithalle, wo bei schlechtem Wetter das Ponyreiten stattfindet. Ansonsten findet es draußen statt. Dann war da noch das Spaßbad mit vielen Attraktionen, ein riesen großer Spielplatz mit allem was man sich vorstellen kann und eine Wasserrutsche, wo man mit Schlauchbooten durch Röhren oder auf Bahnen runterrutscht. Und vieles mehr, man muß es gesehen haben. 3 Tage sind dann doch zu kurz um alles in Ruhe mitzumachen.

Man kann auch sehr lecker und günstig essen, oder aber halt selber kochen.

Im Sommer hat man dann ja auch noch den See, mit großem Sandstrand und Wasserskibahn. Wir sind in den trockenen Stunden auch ein wenig Fahrrad gefahren. Es gibt dort sehr schöne ausgebaute Wege.

Alles in allem also ein gelungenes Wochenende was wir auf jedenfall nochmal wiederholen werden.

Liebe Grüße
Dodorino

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: