neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo aus Namibia!

Vom 14.03.2004 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushman Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.03.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle CK-ler!

Ich lebe im südlichen Afrika, in Namibia und bin zufällig zum CK gestoßen.
Die Vielzahl der Rezepte beeindruckt mich echt- da habt Ihr ja ganz schöne Arbeit geleistet!
Bei Gelegenheit werde ich Euch gerne das eine oder andere Rezept aus meiner Heimat zukommen lassen.

Bis bald,
bushman
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2004 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,49/Tag)

Hallo,

herzlich Willkommen im Let´s cook baby!

und viel Spass noch bei uns. *zwinker*

gruß bingi

Vom 14.03.2004 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004
1.710 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

hallo bushman,

wauuu BOOOIINNNGG.... aus Afrika!!!

Na dann herzlich willkommen bei

den CK- süchtigen und viel Spaß

beim stöbern und ausprobieren!!

Bin sehr gespannt auf deine Rezepte!

Liebe Grüße von Suchi Lachen

Vom 14.03.2004 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette1812 Smutje

Mitglied seit 03.10.2003
312 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo bushman,
herzlich willkommen!
Wünsche Dir viel Vergnügen beim stöbern in den Rezepten.
Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln
Gruß Nettte

Vom 14.03.2004 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi
willkommen hier im CK. Ich hoffe auf gute Rezepte (Biltong Burewurst Braifleisch).
Dankie in voraus von Pit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.03.2004 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlaflied Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Ich bin auch neu im Forum Lächeln
Ich war jetzt schon drei mal zu Besuch bei Freunden in Namibia und würde auch sofort wieder hinfahren!!!
Wir haben zwar immer lecker gegessen, aber meistens deutsche Gerichte...zubereitet mit Antilopenfleisch oder ähnlichem....
Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Rezepte!!!

Gruß,

Schlaflied

Vom 14.03.2004 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushman Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.03.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle!

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Da bin ich Euch ja sicher direkt ein Rezept schuldig!
Sagt mir doch nur, ob ich es in diesen Tread hinschreiben soll, wenn nicht, wo dann?

Grüße, bushman

Vom 15.03.2004 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

ich begrüße dich im Ck Let´s cook baby! Let´s cook baby!

und sage : herzlich Willkommen !!

Inge

Vom 15.03.2004 01:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
hi bushman, auch von mir ein herzliches Willkommen beiden Süchtigen Na!

Das Rezept kannst Du hier eintippeln, sozusagen als Einstandsrezept. Oder Du tippelst es für die Datenbank ein.

LG hermine

Vom 15.03.2004 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushman Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.03.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle!

Also hier mein Einstandsrezept:

Marinade für \"Sosaties\" (afrikaans für Grillspieße)

250 ml brauner Zucker
30 ml Senfpulver
10 ml Salz
2 ml weißer Pfeffer
10 ml Ingwer
250 ml Ketchup
250 ml Saft (Apfel oder Mango oder ähnliches)
2 zerdrückte Knoblauchzehen
etwas fein geschnittene Zwiebel
30 ml Worcestershiresauce
100 ml Öl
15 ml Curry
5 ml Paprika

Alle zutaten verrühren und die Spieße (ich spieße immer Wildfleisch mit Zwiebelstückchen und getrockneten Aprikosen auf) darin ca. 1 Tag Marinieren. Schmeckt auch super mit Rippchen, wir
nehmen immer \"Bokkie\" (Ziege) oder Schaf, aber Schwein geht sicher genauso gut!

bushman

Vom 15.03.2004 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuttgartpaul Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2004
4.063 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo Bushman, herzlich willkommen in der Heimat. Was hast du denn für Rezepte zu bieten. Hoffentlich keines von den Menschenfressern. Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 15.03.2004 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Henrike Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
174 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo nach Namibia, Bushman.............

Herzlich Willkommen im CK und viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Mami fliegt übrigens am Donnerstag nach Jo`burg,ist ja fast bei Dir um die
\"Ecke\".........

Viele Grüße von Bea Lächeln

Vom 16.03.2004 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo bushman,

herzlich Willkommen im CK.

Ich hoffe Du hast hier viel Spaß.

LG ampel

Vom 16.03.2004 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo bushman,

auch von mir ein herzliches Willkommen im CK.

LG
Sugar

Vom 16.03.2004 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanin_pign Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2004
1.318 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Bushman
Ein herzliches \"Grüezi\" aus der Schweiz. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in unserer coolen Runde.
Liebe Grüsse
nanin pign 11.11.11:11

Vom 16.03.2004 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
1.488 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo bushman!

Booooooaaaaaaahhhhhhhhhh! Namibia! Soooooo weit wech!

Nix desto trotz herzlich willkommen im CK!

Und danke für das Marinade-Rezept! Die Grillsaison beginnt ja jetzt bald, dann werde ich es mal ausprobieren!

Nun wünsche ich dir noch viel Spaß!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald!

wargele

Vom 16.03.2004 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channie Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
19.916 Beiträge (ø6,46/Tag)
Hallo bushman,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Suchtforum! Let´s cook baby!

LG in die weite Ferne aus Norddeutschland
channie

Vom 16.03.2004 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hi bushman,

auch von mir noch herzliche Willkommensgrüße . Freu mich schon auf weitere Rezepte.

Vg stopsele YES MAN

Vom 16.03.2004 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kinnie Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo auch von mir.

Südafrika...ein Traum von mir und meinem Mann. War leider noch nie dort, weil ich Angst vor so langen Flügen habe. Vielleicht in ein paar Jahren mal.
Welches Brot oder Gebäck ißt man in Namibia? Hast du vielleicht ein Rezept?
Wäre echt lieb.

Kinnie

Vom 19.03.2004 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushman Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.03.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ alle: Vielen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße!

@ Schlaflied: Ja, leider können viele Leute hier sich scheinbar gar nicht von den typischen deutschen Gerichten lossagen, eigentlich schade!

@ Kinnie: Mit Brot oder Gebäck ist das eher schwierig. Brot als Grundnahrungsmittel kennt man hier traditionell nicht, die verschiedenen Stämme essen statt dessen einen gekochten Brei, \"Papp\" genannt, der entweder (regional unterschiedlich) aus Mais oder Mahango (Hirse) hergestellt wird.
Brot kaufen bzw. backen sie eher selten, wenn dann immer Weißbrot.

LG bushman

Vom 19.03.2004 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tisiphone Smutje

Mitglied seit 07.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo bushman,

ein herzliches Willkommen aus dem Norden Deutschlands,

viel Spaß beim Stöbern im Ck.

Viele liebe Grüße
Tisiphone 11.11.11:11

Vom 19.03.2004 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo Bushnam,

herzliches willkommen aus Isernhagen,

LG Anitteb Let´s rock!

Vom 19.03.2004 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marylie Smutje

Mitglied seit 24.06.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi bushman ,
tolles Einstandsrezept... dankeschön
Ganz viel Spass hier beim Kochen und plaudern Lächeln
das wünscht Dir, auch aus dem Süden(Deutschland)
Marylie

Vom 19.03.2004 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heartwoman110977 Küchenjunge

Mitglied seit 24.12.2003
496 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi, bushman

einen ganz lieben Willkommensgruß nach Namibia. Schick mal ein bißchen Sonne rüber.

Viel Spaß noch beim durchstöbern wünscht Heartwoman

Vom 20.03.2004 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
Welcome,
einen Gruß vom Kaiserstuhl, nach Afrika, schön dass Du zufällig auf die Seite gestoßen bist.
Ich bin selbst noch nicht so lange hier dabei, aber ich kann Dir sagen es macht einen großen Spass hier etwas zu stöbern, Rezepte zu lesen und auch aml was nachzubacken.
Alle sind freundlich und sofort zur Stelle bei Fragen.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass hier.
Eine gute Zeit auf der anderen Seite der Welt
herzlichst evelyne

Vom 20.03.2004 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Bushman,
wo wohnst du denn genau in Namibia??
Gruss von Pit

Vom 20.03.2004 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atoemchen Smutje

Mitglied seit 20.03.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Bushman,

ich bin hier neu bei CK und gleich über Deinen Beitrag gestolpert. Schön!!! Ich war vor 2 Jahren in Namibia und freue mich auf leckere Rezepte von dort.

Gruß
Sabine

Vom 24.05.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zambano Tellerwäscher

Mitglied seit 24.05.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo Bushman, bin heute durch zufall auf dich gestossen , habe schon viel über die burewurst gehört und gelesen möcht sie genaustens nach südafrikanische art nach machen weil zur WM in euerem Land würde das gut passen wenn wir diese Wurst auch in Deutschland auf den Grill legen könnten und vielleicht bist du ja in der lage eine gute beschreibung beziehungs weise eine Rezptur mitteilen kannst . Mache das hier zu ersten mal weiß nicht genau ob ich es richtig mache wäre dir und den anderen die mich hier lesen können bei meinem einstand unterstützen könnten und mir da bei helfen könnten wie ich es in zukunft besser machen kann . *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* vielen dank im vorraus euer Zabano

Vom 24.05.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Zabano,

Ich hoffe, dass Bushmann hier nochmal rein sieht. Der Thread ist von 2004 Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 24.05.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zambano Tellerwäscher

Mitglied seit 24.05.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo Uschi habe ich was nicht dedacht und ffalsch gemacht, ich brauchte glaube ich 2 STD bis ich das mal hin bekamm um über haupt was bei euch rein zu stellen, aber wie es scheint habe ich nach viel hin und her es geschaft das ich dabei bin. habe durch zufall euch gefunden und finde euch toll nur ist mir erst jetzt aufgefallen daß so viele jahre vergangen sind , kannst Du mir bitte ein Tipp geben wie ich auf die Aktuellen seiten komme von 2010 das wäre nett von dir ,vielen Dank im vorraus bis da hin euer Zambano

Vom 25.05.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Zambano,

Du kannst hier in dem Forum einen eigenen Thread eröffnen und Dich vorstellen.
Dann kannst Du HIER auch ein passendes Forum aussuchen. Wir haben ja sehr viele Foren für Kochen, Backen, Lifestyl, Technik, Freizeit....usw.

Du wirst bestimmt was finden und erstmal..Herzlich Willkommen hier im Chefkoch !!

Liebe Grüße Uschi

Vom 25.05.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ich sehe gerade, Dich interessieren bestimmt diese Foren besonders.. Fleisch und auch Wursten und Räuchern !

Liebe Grüße Uschi

Vom 21.06.2010 05:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aussi84 Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2010
63 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Bushman.
Herzlich willkommen Lächeln

Seit wann lebst du denn schon in Afrika? Was war denn der urspruengliche Grund fuer den Umzug dorthin? Wuerdest du irgendwann mal wieder nach Deutschland kommen?
Viele liebe Gruesse
Aussi84 Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: