Hallo aus Namibia!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Ich lebe im südlichen Afrika, in Namibia und bin zufällig zum CK gestoßen. Die Vielzahl der Rezepte beeindruckt mich echt- da habt Ihr ja ganz schöne Arbeit geleistet! Bei Gelegenheit werde ich Euch gerne das eine oder andere Rezept aus meiner Heimat zukommen lassen. Bis bald, bushman |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo, herzlich Willkommen im und viel Spass noch bei uns. *zwinker* gruß bingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2004 |
hallo bushman, wauuu Na dann herzlich willkommen bei den CK- süchtigen und viel Spaß beim stöbern und ausprobieren!! Bin sehr gespannt auf deine Rezepte! Liebe Grüße von Suchi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo bushman,
herzlich willkommen! Wünsche Dir viel Vergnügen beim stöbern in den Rezepten. Gruß Nettte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi
willkommen hier im CK. Ich hoffe auf gute Rezepte (Biltong Burewurst Braifleisch). Dankie in voraus von Pit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo,
Ich bin auch neu im Forum Ich war jetzt schon drei mal zu Besuch bei Freunden in Namibia und würde auch sofort wieder hinfahren!!! Wir haben zwar immer lecker gegessen, aber meistens deutsche Gerichte...zubereitet mit Antilopenfleisch oder ähnlichem.... Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Rezepte!!! Gruß, Schlaflied |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle!
Vielen Dank für die vielen Antworten! Da bin ich Euch ja sicher direkt ein Rezept schuldig! Sagt mir doch nur, ob ich es in diesen Tread hinschreiben soll, wenn nicht, wo dann? Grüße, bushman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
ich begrüße dich im Ck und sage : herzlich Willkommen !! Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
hi bushman, auch von mir ein herzliches Willkommen beiden Süchtigen
Das Rezept kannst Du hier eintippeln, sozusagen als Einstandsrezept. Oder Du tippelst es für die Datenbank ein. LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle!
Also hier mein Einstandsrezept: Marinade für \"Sosaties\" (afrikaans für Grillspieße) 250 ml brauner Zucker 30 ml Senfpulver 10 ml Salz 2 ml weißer Pfeffer 10 ml Ingwer 250 ml Ketchup 250 ml Saft (Apfel oder Mango oder ähnliches) 2 zerdrückte Knoblauchzehen etwas fein geschnittene Zwiebel 30 ml Worcestershiresauce 100 ml Öl 15 ml Curry 5 ml Paprika Alle zutaten verrühren und die Spieße (ich spieße immer Wildfleisch mit Zwiebelstückchen und getrockneten Aprikosen auf) darin ca. 1 Tag Marinieren. Schmeckt auch super mit Rippchen, wir nehmen immer \"Bokkie\" (Ziege) oder Schaf, aber Schwein geht sicher genauso gut! bushman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2004 |
Hallo Bushman, herzlich willkommen in der Heimat. Was hast du denn für Rezepte zu bieten. Hoffentlich keines von den Menschenfressern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Hallo nach Namibia, Bushman............. Herzlich Willkommen im CK und viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen Meine Mami fliegt übrigens am Donnerstag nach Jo`burg,ist ja fast bei Dir um die \"Ecke\"......... Viele Grüße von Bea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo bushman,
herzlich Willkommen im CK. Ich hoffe Du hast hier viel Spaß. LG ampel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bushman,
auch von mir ein herzliches Willkommen im CK. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Bushman
Ein herzliches \"Grüezi\" aus der Schweiz. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in unserer coolen Runde. Liebe Grüsse nanin pign |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo bushman!
Booooooaaaaaaahhhhhhhhhh! Namibia! Soooooo weit wech! Nix desto trotz herzlich willkommen im CK! Und danke für das Marinade-Rezept! Die Grillsaison beginnt ja jetzt bald, dann werde ich es mal ausprobieren! Nun wünsche ich dir noch viel Spaß! Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald! wargele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo bushman,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Suchtforum! LG in die weite Ferne aus Norddeutschland channie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hi bushman,
auch von mir noch herzliche Willkommensgrüße . Freu mich schon auf weitere Rezepte. Vg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo auch von mir.
Südafrika...ein Traum von mir und meinem Mann. War leider noch nie dort, weil ich Angst vor so langen Flügen habe. Vielleicht in ein paar Jahren mal. Welches Brot oder Gebäck ißt man in Namibia? Hast du vielleicht ein Rezept? Wäre echt lieb. Kinnie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alle: Vielen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße!
@ Schlaflied: Ja, leider können viele Leute hier sich scheinbar gar nicht von den typischen deutschen Gerichten lossagen, eigentlich schade! @ Kinnie: Mit Brot oder Gebäck ist das eher schwierig. Brot als Grundnahrungsmittel kennt man hier traditionell nicht, die verschiedenen Stämme essen statt dessen einen gekochten Brei, \"Papp\" genannt, der entweder (regional unterschiedlich) aus Mais oder Mahango (Hirse) hergestellt wird. Brot kaufen bzw. backen sie eher selten, wenn dann immer Weißbrot. LG bushman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
Hallo bushman,
ein herzliches Willkommen aus dem Norden Deutschlands, viel Spaß beim Stöbern im Ck. Viele liebe Grüße Tisiphone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
hallo Bushnam,
herzliches willkommen aus Isernhagen, LG Anitteb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hi bushman ,
tolles Einstandsrezept... dankeschön Ganz viel Spass hier beim Kochen und plaudern das wünscht Dir, auch aus dem Süden(Deutschland) Marylie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2003 |
Hi, bushman
einen ganz lieben Willkommensgruß nach Namibia. Schick mal ein bißchen Sonne rüber. Viel Spaß noch beim durchstöbern wünscht Heartwoman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Welcome,
einen Gruß vom Kaiserstuhl, nach Afrika, schön dass Du zufällig auf die Seite gestoßen bist. Ich bin selbst noch nicht so lange hier dabei, aber ich kann Dir sagen es macht einen großen Spass hier etwas zu stöbern, Rezepte zu lesen und auch aml was nachzubacken. Alle sind freundlich und sofort zur Stelle bei Fragen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass hier. Eine gute Zeit auf der anderen Seite der Welt herzlichst evelyne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Bushman,
wo wohnst du denn genau in Namibia?? Gruss von Pit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo Bushman,
ich bin hier neu bei CK und gleich über Deinen Beitrag gestolpert. Schön!!! Ich war vor 2 Jahren in Namibia und freue mich auf leckere Rezepte von dort. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
hallo Bushman, bin heute durch zufall auf dich gestossen , habe schon viel über die burewurst gehört und gelesen möcht sie genaustens nach südafrikanische art nach machen weil zur WM in euerem Land würde das gut passen wenn wir diese Wurst auch in Deutschland auf den Grill legen könnten und vielleicht bist du ja in der lage eine gute beschreibung beziehungs weise eine Rezptur mitteilen kannst . Mache das hier zu ersten mal weiß nicht genau ob ich es richtig mache wäre dir und den anderen die mich hier lesen können bei meinem einstand unterstützen könnten und mir da bei helfen könnten wie ich es in zukunft besser machen kann .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Zabano,
Ich hoffe, dass Bushmann hier nochmal rein sieht. Der Thread ist von 2004 Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
hallo Uschi habe ich was nicht dedacht und ffalsch gemacht, ich brauchte glaube ich 2 STD bis ich das mal hin bekamm um über haupt was bei euch rein zu stellen, aber wie es scheint habe ich nach viel hin und her es geschaft das ich dabei bin. habe durch zufall euch gefunden und finde euch toll nur ist mir erst jetzt aufgefallen daß so viele jahre vergangen sind , kannst Du mir bitte ein Tipp geben wie ich auf die Aktuellen seiten komme von 2010 das wäre nett von dir ,vielen Dank im vorraus bis da hin euer Zambano
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zambano,
Du kannst hier in dem Forum einen eigenen Thread eröffnen und Dich vorstellen. Dann kannst Du HIER auch ein passendes Forum aussuchen. Wir haben ja sehr viele Foren für Kochen, Backen, Lifestyl, Technik, Freizeit....usw. Du wirst bestimmt was finden und erstmal..Herzlich Willkommen hier im Chefkoch !! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sehe gerade, Dich interessieren bestimmt diese Foren besonders.. Fleisch und auch Wursten und Räuchern !
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hallo Bushman.
Herzlich willkommen Seit wann lebst du denn schon in Afrika? Was war denn der urspruengliche Grund fuer den Umzug dorthin? Wuerdest du irgendwann mal wieder nach Deutschland kommen? Viele liebe Gruesse Aussi84 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine