neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Hallo aus Österreich...

Vom 19.02.2004 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merri1at Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2004
565 Beiträge (ø0,19/Tag)
Nachdem ich mich jetzt auch schon ein paar Tage hier rumtreibe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Marie, 52 Jahre alt, Grundschullehrerin in einem kleinen österreichischen Bergdorf, Ehefrau, Mutter zweier erwachsener Kinder und Oma von 2 süßen Enkelbuben (2 und 4 Jahre alt). Mein größtes Hobby ist das Stricken und über dieses Hobby bin ich auch auf eure Seiten gelangt. Allerdings interessiert mich auch alles was mit Haushalt, Kochen und Backen zu tun hat. Da es in unserem kleinen Dorf keine Einkaufsmöglichkeiten gibt, interessiert mich auch alles, was mit Selbstversorgung zu tun hat. (Gemüse anbauen und verarbeiten, Brot backen, Joghurt herstellen usw.)
Ganz toll finde ich die Tipps und Tricks, die Ratschläge zu div. Küchengeräten und auch den netten Umgangston hier im Forum. Ich habe noch ganz viel durchzulesen, werde mich also in nächster Zeit noch öfter hier aufhalten!
Liebe Grüße aus der Steiermark sendet
Marie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.02.2004 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olli56 Smutje

Mitglied seit 19.01.2004
908 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Marie,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier wünsche ich Dir.

Wir \"kennen\" uns ja schon
Joghurt erinnerst Du Dich?

LG
Ulrike

Vom 19.02.2004 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merri1at Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2004
565 Beiträge (ø0,19/Tag)
Alles klar Ulrike! (Sooo viele Kontakte hatte ich hier nun auch wieder nicht...)
Jetzt weißt Du wenigstens, mit wem Du es zu tun hast! *zwinker*
LG Marie

Vom 19.02.2004 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
33.346 Beiträge (ø10,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Marie,

ich möchte Dich hier auch recht herzlich willkommen heißen Lachen

Im Sommer ist es sicher sehr schön, in einem kleinen Bergdorf zu wohnen, aber im Winter ist es bestimmt nicht immer so angenehm, oder? na dann...

In jedem Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Vergnügen hier.

Liebe Grüße

Boston

Vom 20.02.2004 03:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xiexie Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
469 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Marie,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße. Ich wünsche Dir nun viel Spaß beim Lesen, Schmöckern und Ausprobieren. Hier findet sich für jeden das Richtige! Die Auswahl und die Vielfalt ist so groß. *zwinker*

Viele Grüße sendet XieXie

Vom 20.02.2004 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1,01/Tag)

Herzlich Willkommen im CK, Marie Lachen Lachen

lg von Inge

Vom 20.02.2004 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanin_pign Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2004
1.318 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Marie
Ein herzliches \"Grüezi\" aus der Schweiz. Hier in diesem Club wirst Du sicher einige interessante Stunden verbringen. Ich wünsche Dir viel Spass.
nanin pign 11.11.11:11

Vom 20.02.2004 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004
1.710 Beiträge (ø0,56/Tag)
hallo Marie!

Ich begrüße dich ganz herzlich auch aus
der Steiermark!
Vielleicht kommen wir auch einmal ins Gespräch?

Viel Spaß hier sind alle sehr nett!

l.g. Suchi Lächeln Lachen Lächeln

Vom 20.02.2004 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alHex Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
390 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Marie!

Von mir auch ganz herzliche Willkommensgrüße (auch aus der Steiermark)
und gib Acht - der CK Virus ist ganz schön ansteckend Na!

Liebe Grüße aus Graz
Alex

Vom 20.02.2004 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channie Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
19.916 Beiträge (ø6,46/Tag)
Hallo Marie,

möchte mich gerne den Willkommensgrüßen anschließen und dir viel Spaß wünschen! Let´s cook baby!

Ja du hast recht, hier gibts ne Menge zu lesen. Und wenn man erstmal anfängt, schlägt die Sucht auch schon zu! *zwinker*

Liebe Grüße aus Norddeutschland
channie

Vom 20.02.2004 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit_8 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2004
372 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Marie! Auch von mir ein herzliches Willkommen, im CK.

Vom 20.02.2004 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Marie,
auch ich wünsche dir ein herzliches Willkommen und wahnsinnig viel Spaß bei CK.

Gruß Sandra 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 20.02.2004 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

privat Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
hallo sandra. herzlich willkommen 11.11.11:11 und habe recht viel freude an viele neue rezepte, wünscht dir privat

Vom 20.02.2004 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo Marie,

ein herzliches Willkommen im CK.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren der Rezepte.

Auch in den verschiedenen Foren wünsche ich Dir viel Spaß.

LG Yvonne

......wenn der Mensch das Potenzial nutzen könnte - das ihm zur Verfügung steht - wäre er um einiges klüger!! YW am 19.02.04

Vom 20.02.2004 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Henrike Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
174 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Marie,

ein herzlicher Willkomensgruß in Dein kleines Bergdorf von Bea,die Dir

hier viel Spaß und gute Unterhaltung in den verschiedenen Foren
wünscht. Lächeln

LG und schönes WE

Vom 20.02.2004 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Marie,

ganz liebe Grüße aus Tobelbad

Roswita

Vom 20.02.2004 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Marie

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CK.
Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.
Vieleicht begegnen wir und mal im Stricktread. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Dilo

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
( Kalenderspruch
)

Vom 20.02.2004 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merri1at Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2004
565 Beiträge (ø0,19/Tag)
Herzlichen Dank an alle für die nette Begrüßung!
Ich staune nicht schlecht, wie viele aus meiner Gegend hier vertreten sind!
LG Marie

Vom 20.02.2004 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,49/Tag)

Hallo,

herzlich Willkommen im Let´s cook baby!,

und viel Spass bei uns und beim stöbern. *zwinker*.

gruß bingi

Vom 21.02.2004 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.052 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo Marie, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auch ein Herzliches Willkommen von einer Steirerin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Was seh ich da,wir kommen aus der selben Stadt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen\"freu\"

LG Grete 11.11.11:11

Vom 21.02.2004 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo Marie,

...und hier ist noch eine Österreicherin ...herzliche Willkommensgrüße aus St. Pölten!

Eva

Vom 21.02.2004 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merri1at Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2004
565 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich seh schon (hab ich ja eigentlich immer gewusst) , wir Österreicher sind ein koch- und backfreudiges Völkchen!!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Marie

Vom 21.02.2004 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebelein Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Marie,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße in dein Bergdorf! Stelle ich mir richtig schön vor.

Ich denke, dass du hier viel Hilfe bekommen wirst, besonders in Bezug auf all die leckeren Köstlichkeiten, die man selbst zubereiten kann (was für dich ja wirklich wichtig ist, zumal du nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten hast).

Sei ganz lieb gegrüßt
von
liebelein

Vom 24.02.2004 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo meriat

herzlich willkommen und einen sehnsüchtigen Gruß ins grüne Herz Österreichs.

L LächelnG
m2k

Vom 24.02.2004 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubinka Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.12.2003
416 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo merri,

auch von mir herzliche Willkommengrüße aus Salzburg

Lubi

Vom 24.02.2004 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rezeptesammlerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2004
308 Beiträge (ø0,1/Tag)
*zwinker*
Hallo Marie1

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Wien

die rezeptesammlerin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: