neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbst auf die Gefahr hin, daß ich mich jetz gewaltig in die Nesseln setz...

Vom 02.02.2004 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
muß ich jetz einfach mal was lowerden...

Erst mal zwischen drin noch \"Hallooo ...\" und dann fang ich mal von vorne an.

Auf den CK gestossen bin ich erst vor ein paar Wochen durch puren Zufall.

Die erste Zeit hab ich nur so \"heimlich\" mitgelesen und mir die Tipps geholt die ich grade brauchte.

Und weil ich den Eindruck hatte, daß die Leute beim CK ein ganz toller Haufen sind
(und das meine ich genau sooo!!) hab ich mich Anfang Dezember dann ganz offiziell angemeldet.
Seitdem sitze ich jeden Tag stundenlang vor dieser Kiste bis ich viereckige Augen hab und finds auch noch schön ;)) Ich kann in den Foren und KM´s die dämlichsten Fragen stellen und kriege vernünftige Antworten. Alle total hilfsbereit. (Ob allerdings VOR seinem PC irgendjemand die Augen verdreht und den Kopf über mich schüttelt kann ich net sehen.... )

Für mich also alles paletti!!

Nur fällt mir in den letzten Tagen eines ganz gewaltig auf .... und vermiest mir das \"hier sein\" doch a bisserl.

In den Foren wird viel gemeckert. Über dieses und jenes. Das meiste von dem kann ich nicht nachvollziehen, was aber auch logisch ist, weil ich ja noch net recht lang dabei bin. Aber was mir echt im Magen liegt ist, daß ich immer wieder lese: (so in etwa)

Der CK verkommt.
Es ist nimmer so schön wie früher.
Alles war mal besser.
Es sind soviele Neue hier die sich net benehmen können .... usw.

Wenn sich jemand net benehmen kann und andere saudumm anschnauzt oder anpflaumt und unqualifizierte Kommentare abgibt, dann kann ich auch - keine Frage -verstehen, daß ein schlechtes Klima aufkommt.

Aber soll ich euch mal was sagen? Darf ich?

Man kommt sich als so \"junges Küken\" und Neuankömmling echt irgendwie unerwünscht vor!!

Jaaaaaaa!!! Schon klar, so ist das doch garnicht!!! Und das sagt doch auch niemand!!!

Und trotzdem hab ich - ganz persönlich - für mich - das Gefühl, daß es - bei vielen - so ist und man am liebsten unter sich sein will. Und auch bleiben will.
Daß die vorherrschende Meinung ist, daß bei den Neuen ja nix Vernünftiges mehr dabei ist und die doch alle nur nach Punkten gieren und ansonsten nur Schmarrn verzapfen.

Vielleicht fühle ich mir jetz völlig zu Unrecht auf den nicht vorhandenen Schlips getreten, aber so kommts mir einfach vor. Und ich wollts einfach mal loswerden...

Und jetz harre ich der Dinge die da kommen.

lg Andrea *Kopfeinzieh*

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2004 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,97/Tag)
ich bin auch noch nicht so lang dabei und hab mir oft auch schon gedacht, was soll das hier werden........

ich zieh mir aber den schuh gar nicht erst an, denn ich möchte hier meine rezepte suchen und finden, notfalls mal nachfragen, mir tipps holen und evtl. welche weitergeben und hab bisher immer verünftige, sehr nette leute kennen gelernt.

frage zu den punkten? was hab ich davon? vielleicht kann mich dahingehend jemand mal aufklären.

hoffe, mir wird geholfen, auch wenn ich noch recht neu bin.

danke sagt

tapsangel

Vom 02.02.2004 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.132 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo Andrea,

schön daß du dabei bist. Bin im CK auch noch ziemlich jung und verfolge genau wie du diese Diskussionen, die bestimmt auf manche newbees zutreffen......aber doch wohl nicht auf alle .... und ich denke niemand will verallgemeinern, auch wenn das manchmal so klingt.Es sind einige in der gleichen Zeit zum CK gekommen wie du und ich und schau doch mal , wo sie überall positiv mitmischen und angenommen sind.Es kommt eben immer auf die Person an , w ie sie auffällt.

Ich wünsche dir hier viele Anregungen und nette Kontakte...... und die kommen Lächeln Lächeln

inge

Vom 02.02.2004 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siwijan Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2003
1.000 Beiträge (ø0,32/Tag)
Mööönsch,

niemand hat hier gegen neue User was, solange sie sich nicht schon nach drei Tagen benehmen, als hätten sie den CK oder gar die Weisheit erfunden und sich mal langsam und vernünftig vorarbeiten.
Es ist doch wie in jeder guten Gemeinschaft: wenn ich neu dazukomme, dann schaue ich mich mal um, lese ein bißchen hier, ein bißchen da, und wenn ich das Gefühl habe, eigentlich könnte ich mich ja mal melden und auch mal was sagen, dann ist das mehr als okay, aber wenn ich manchmal so sehe, wie das hier so abgeht, drei Tage dabei und dann schon Rundumschläge, und Ratschläge werden grundsätzlich als arrogant empfunden, wow, da solltet ihr mal andere Web-Sites besuchen, da herrschen noch ganz andere Töne...
Ich meine damit nicht, daß man sich als Neuer ganz hinten anstellen muß, aber ein wenig Fingerspitzengefühl wäre schon nicht schlecht...
Streit muß doch nun wirklich nicht sein, oder...?

LG

Siwi

Vom 02.02.2004 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ Siwi

Streit muß doch nun wirklich nicht sein.

Da bin ich völlig Deiner Meinung! Und ich glaube von mir behaupten zu können, daß ich mich bisher hier noch nicht daneben benommen hab. Mal von dümmlichen Fragen abgesehen ;)

Andre Seiten... Kenn ich. Ich hab meinen GöGa bei Single.de kennengelernt. Stimmt da gings genauso zu! Nur hatte ich dort nie das Gefühl, daß es Leute gibt, die sich als die Elite hinstellen wollen und Neue nicht gern gesehen waren. OK . . . blödes Beispiel. Bei Single.de ist Frischfleisch das Wichtigste.... *g*
Aber´n andres Beispiel fällt mir grad net ein...

Andrea *kopfkratz*

Vom 02.02.2004 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
Huuuch... ich hab das mit der Elite gar nicht soooo schlimm gemeint, wie s jetz da oben steht.

is ma rausgrutscht....

Andrea *kopftiefeinzieh*

Vom 02.02.2004 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.143 Beiträge (ø10,14/Tag)
Hallo Andrea

Nun zieh mal den Kopf nicht ein !! Hier bei so vielen Usern mußt man schonmal etwas überlegen, bevor man antwortet.
Manchmal geht es etwas rauh zu, aber das ich nicht die Norm !!

Laß Dich nicht abschrecken. Im Grunde ist es hier eine sehr nette Gesellschaft und man wird auch sofort akzeptiert, wenn man nicht so wie manche, sofort wild um sich haut !! *zwinker* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 02.02.2004 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
... schließlich will ich doch net streiten....

blos a bisserl diskutieren... und vielleicht von anderen Neuen hier erfahren, ob die manchmal den gleichen Eindruck wie ich haben...

Andrea Wichtige Frage

Vom 02.02.2004 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)
Siwi hat Recht und die ollen Punkte um meine zuwissen müßte ich nachschauen .die sind wirklich nicht wichtig ,man kann halt daran erkennen wer schon lange dabei ist .am anfang habe ich mich dann mit Fragen an solche User gewannt .Habe lange gebraucht bis ich öfter geschrieben habe .Habe so gehalten wie wenn ich in einem neuen Betrieb als Neue anfange erst mal sehen wie es läuft und was Usus ist in der Abteilung .Man kann ja nicht einfach hoppla jetzt komm ich Mentalität an den
Tag legen und in drei Tagen gewachsene Struckturen umkrämmpeln wollen immer Gemach ;Gemach und dann wird das schon .

Malandi ich wünsche dir und allen Neu Usern viel Spass und Freude hier

Annelore das wuschige ,ältere Mädchen Lächeln

Vom 02.02.2004 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PagII Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Tja ... was soll ich sagen. Ich finde es an dieser Seite sehr interessant das man genau eingeteilt wird nach Aktivitäten. Soll meinen: Wieviele Einträge, Beiträge usw. Ich persönlich kann schon aus Ermangelung der Zeit leider keine 13 Beiträge pro Tag in die Seite stellen. Und dann ist ja auch noch das Problem das man auch noch was zu den Themen zu sagen haben sollte, das neu und noch nicht gesagt worden ist. Mir sind 1-2 User unangenehm aufgefallen und ich muß zu meinem Leidwesen sagen das sie schon sehr lange dabei sind. Ich persönlich finde es nicht gut das sogar zu jedem \"Was koche ich heute\" ein persönliches Kommentar gesetzt wird. Das macht den Ton rau und das nimmt gerade den Neuen die Lust weiter sich mit dem ganzen auseinander zusetzten. Mann fühlt sich bevormundet und man denkt die können wohl besser kochen wie ich!! na dann....
Abschließend will ich sagen das alle ein bischen toleranter sein sollten, weil jeder war mal neu und was sollten solche Seiten mit ohne neue Leute machen.
*mal nachdenk* *Einfall* Immer nur Grummel schreiben!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.02.2004 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knieperk Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
402 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebe Andrea - mir gehts ähnlich!

Ich bin zwar schon länger angemeldet, aber erst kurze Zeit im Forum. Ich ringe im Moment mit mir selbst - soll ich dem Club auch als zahlendes Mitglied beitreten?

Zum einen finde ich das korrekt, für wertvolle Informationen und Erfahrungsaustausch einen Beitrag zu leisten, denn die Kosten für so ein Forum sind bestimmt nicht unerheblich.

Zum anderen frage ich mich aber - was, wenn ich mich hier nicht wohlfühle? Zur Zeit macht es mir jedenfalls keinen besonderen Spass. Ich habe ebenfalls das Gefühl, das man hier an Krönchen, Sternchen, Punkte, Rezepteingaben und ich weiss nicht was noch gemessen wird. Das kann ich gar nicht nachvollziehen! Wie macht man das? Kuckt man da erst auf das Profil des jenigen, bevor man auf seinen Beitrag antwortet? Und wenn ja - hängt dann die Antwort davon ab, wie viele Punkte er hat?

Genau so kommt es mir vor. Ich hatte unlängst ein sonderbares Erlebnis. Da hatte ein Altuser ein Problem und bekam Hilfe von einigen anderen Mitgliedern, unter anderem auch von mir. Ich hab mir Mühe gegeben und für diese Hilfe einige Zeit an Recherche geopfert. Letztendlich hat sich das Mitglied bei zwei ebensolchen hilfreichen Altusern namentlich bedankt und der Rest, mich eingeschlossen, wurde einfach ignoriert. Es ist - als würde man in der Runde stehen, einen Witz erzählen und keiner lacht. Gleich darauf erzählt ein anderer in der Runde den gleichen Witz und alles brüllt los.

Nun - nicht wirklich ärgerlich - aber macht einen doch nachdenklich. Überhaupt wird viel zu gerne auf die \"Neuuser\" geschoben. Dabei sind an den vielen Unstimmigkeiten oft auch die Altuser mit schuld. Ich will hier nichts verallgemeinen! Es sind ja meistens nur ein paar wenige, die unangenehm auffallen - das jedoch auf beiden Seiten.

Nichts desto weniger, bin ich täglich hier und finde es sehr interessant. Ich warte meine selbst auferlegte Probezeit ab und werde mich danach entscheiden. Wenn ich bleibe wünsche ich mir, nach der Qualität meiner Beiträge gemessen zu werden und nicht an irgendwelchen Punkten, Sternchen oder Krönchen.

Liebe Grüsse - Rita ...

Vom 02.02.2004 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
... so kann man sich irren! Lachen

Ehrlich gesagt, hab ich jetz schon irgendwie damit gerechnet, daß ihr mir jetz die Rübe runter haut! *zwinker*

So quasi, die kann uns doch nich alle in den gleichen Topf schmeissen!

Aber das tu ich ja auch net!! Nein ich freu mich über eure Beiträge und darüber, daß es nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen ist komma daß unter den Neuen vielleicht doch n paar Nette sind komma die net nur Schei... labern komma sondern daß man doch auch als Neuer willkommen ist punkt BOOOIINNNGG....

Des war jetz Schei...gelaber punkt

Andrea *ggg*

Vom 02.02.2004 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.533 Beiträge (ø5,73/Tag)
Die Rübe wird dir sicherlich keiner abhauen aber die Beteiligung wird sich zumindestens von den \"Alten\" in Grenzen halten - dafür haben wir das schon zu oft durch!

Generell ist aber natürlich jeder \"Newbie\" hier willkommen - was man dann draus macht liegt dann bei jedem selbst! *zwinker*

Grüßchen
Rince

*** Viele Früchte sind in Gottes Obstkorb ... ***
... und eines dieser Früchtchen, das bin ich!
Lachen

Vom 02.02.2004 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PagII Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Malandi
und nebenbei erhöhst du deine PunkteBeitragsZahl *zwinker* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

PagII

Vom 02.02.2004 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
@Rita

die Erfahrung mit dem Ignoriert-werden hab ich noch nicht gemacht. Bin ja auch noch nicht lange mit dabei. Aber das mit den Punkten ist doch eigentlich völlig uninteressant oder??

Im Grunde sehe ich daran nur, daß jemand viele Beiträge leistet. Egal was das ist. Für jeden - sorry - Furz gibts nen Punkt. Nicht daß ich die Punkte ablehne, aber eigentlich sagen die nix aus. Die sagen mir nicht, ob mir dieser jemand genau die Frage die ich habe beantworten kann oder nicht. Sie verraten mir auch nicht, ob mir derjenige sympathischer als ein anderer ist, ob er gescheiter, schöner oder weiß der Kuckuck was ist. ... Von daher könnt ma doch genauso gut rückwärts zählen oder Wichtige Frage

...

Die Sache mit dem Tonfall in den Foren...

Mir ist auch aufgefallen, daß mancher der schon länger dabei ist, auf Beiträge in den Foren, harscher und agressiver reagiert, als ich für meinen Teil das gut finden und verstehen kann. Und dann wird gemeckert, daß der Ton nicht passt. Okay ... sind immer nur Einzelne und nicht jeder reagiert so. ... Aber sind das nicht die Anfänge??

Einige derer, die den Ton der anderen rügen, könnten sich auch mal an die eigene Nase packen... Soo seh ich das.

lieber Gruß

Andrea

Vom 03.02.2004 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
@Rince

\"aber die Beteiligung wird sich zumindestens von den \"Alten\" in Grenzen halten - dafür haben wir das schon zu oft durch! \"

Aber genau deren Ansichten hierzu sind für mich die interessantesten!!! Die Antworten hätte ich gerne gehabt. Aber wenn ihr solche Themen schon tausendmal durchgekaut habt, habt ich logischerweise irgendwann keine Lust mehr es nochmal zu tun. Kann ich irgendwo auch verstehen.

Habt ihr denn dann vielleicht nen LINK für mich?? Dann kann ichs nachlesen und ihr braucht heute nicht mehr extra zu posten. Und ich kriege trotzdem die Info die ich haben möchte! - - - Allerdings - ne direkte Rückmeldung wär mir lieber....

Aber net daß es hernach dann wieder heißt, die Neuen wollen nur Punkte haben *zwinker*

Andrea :))

Vom 03.02.2004 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.499 Beiträge (ø1,38/Tag)
Liebe Rita, liebe(s) *zwinker* PagII, liebe Andrea,
wenn ihr doch endlich mal kapieren würdet, dass diese blöde Punktesammlerei nicht wirklich wichtig ist, einigen mag es vielleicht Spaß bereiten, aber das Wichtige und Schöne in diesem Forum ist der Austausch von Informationen rund um\'s Kochen, Backen, und eben die ganz eigenen Foren, in denen mann/frau sich austauschen kann über Alles, was eine/n bewegt, also hört auf, das zu zerreden, dieses ewige Alt-USER-Gequatsche ist ätzend!!! ( ich bin auch keine *zwinker*)

Herzlich Grüße von tilla ...

Vom 03.02.2004 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
@Tilla ..... (Alt-User-Gequatsche) .....

na sag ich doch, daß genau daaaaas nervt! :) Mir persönlich san die Punkte völlig wurscht und wichtig is mir hier, daß ich super Rezepte finde, die sogar ICH nachkochen und nachbacken kann. Achtung / Wichtig *zwinker*

Mir machts Spaß in den Foren meinen Senf dazuzugeben und anderen mit meinem manchmal Halbwissen zu helfen soweit ich kann. Und wenn ich dann dochmal Unsinn verbreitet hab und mich ein anderer drauf hinweist, hab ich wieder was gelernt, was ich vielleicht das nächste Mal in meiner eigenen Küche wieder selber brauchen kann.

Deshalb hab ich mich hier doch angemeldet.!!

liebe Grüße Andrea :))

PS : langsam fühl ich mich hier auch a bisserl mehr angenommen - als Neue.... :) Danke!!

Vom 03.02.2004 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.499 Beiträge (ø1,38/Tag)
Na, siehste Lachen

Vom 03.02.2004 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
...aber vielleicht hab ich genau des mal gebraucht.... Dieses \"Hallo und herzlich willkommen!!\" hechel...

... weil, bis ich des mal gemerkt hab, daß es sowas wie Neu-User-Vorstellungs-Foren gibt, war ich schon a paar Wochen hier und da wär mir des dann peinlich gewesen, mich noch mal extra vorzustellen... Was denn nun?

Ich hab ma denkt, \"die werden dann scho merken, daß i a da bin !\" *zwinker*

Kann ich des vielleicht doch jetz no so a bisserl nachholen???? *zwinker*

Andrea Lachen

Vom 03.02.2004 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siwijan Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2003
1.000 Beiträge (ø0,32/Tag)
Mir persönlich wär es lieber, wenn es die Punkte oder bunten Männchen und die Krönchen nicht gäbe;
wenn ich eine Frage habe, stelle ich sie; wenn ich glaube, etwas zu einem Thread schreiben zu müssen, tue ich das und versuche tunlichst, dabei niemandem auf die Zehen zu treten, aber gleichzeitig meine Meinung deutlich zu machen. Wenn sich dann doch jemand beleidigt fühlt, versuche ich, dies per KM klar zu stellen. Nichts liegt mir ferner, als jemanden zu beleidigen. Und es ist mir egal, ob derjenige, mit dem ich gerade rede, ein Alt- oder Neu-User ist, alle sind im Grunde gleich. Niemand hat hier ältere Rechte, nur weil er oder sie schon länger hier ist. Wenn man sich mal vertut und im falschen Forum landet, dann ist es auch nicht schlimm, wenn man darauf hingewiesen wird, auch wenn einem dann der \"Ton\" etwas rauh (oder \"sehr direkt\") vorkommt - es ist sicher nicht böse gemeint, sondern soll zum Nachdenken anregen.
Und im übrigen habe ich hier sehr schnell wirkliche Freunde gefunden - das ist nich nur so hingesagt oder -gekritzelt - , mit denen ich mich sehr gut austauschen kann und die mir bei Bedarf weiterhelfen - eien sehr gute Sache, die man unbedingt nutzen sollte.

Vom 03.02.2004 05:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olli56 Smutje

Mitglied seit 19.01.2004
908 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo, guten Morgen

mir geht\'s wie Rita in Bezug auf Beitrag oder nicht u. in Bezug auf Ignorieren.

Aber das ist natürlich nicht immer so und wenn dann mal wieder eine gaaaaanz nette Reaktion kommt freu ich mich trotdem und denk ............ es geht doch.

Dann gibt es da ja auch noch die vielen n e u e n, die alle das gleich Problem haben und irgendwann gehören wir doch auch zu den \"alten\" und glaubt mir, das ist in allen Foren so mal mehr mal weniger.

Also, Augen zu und durch, aber wäre trotzdem schön wenn es den neuen nicht so schwer gemacht würde.

LG Ulrike Lächeln

Vom 03.02.2004 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocoxxl Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo..bin auch neu und hab schon am Anfang gemerkt , daß bei einem Beitrag von mir Widerspruch kam..hab dann den Beitrag gestoppt und werde mal weiter beobachten, was so läuft..aber egal ob neu oder Altchatter kann man seine Meinung sagen...und das nicht zu knapp..Viel Spass und zieh den Kopf nicht zu lange ein..kriegste nur kopfweh..grins

Vom 03.02.2004 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxxLisa Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Andrea,

also ein herzliches Willkommen von einer ganz, ganz neuen! Lachen Lachen Lachen

Lass Dich nicht entmutigen! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Mein Allererster Beitrag war eine Frage, und mir wurde sogleich geholfen. Das hat mich so begeistert, dass ich bei einer anderen Frage auch gleich einen Tip loswerden wollte (nene, nicht irgendwie belehrend oder so, kannst Dich überzeugen: Lifestyle/Haus-u-Garten/Locher,der schwer geht). Mein Beitrag wurde ignoriert (Hallo, Rita, LG Lächeln), na, ich dachte meine Info ist gut genug, dass sie für sich steht *zwinker*. Bei einem anderen Beitrag von mir hat wohl jemand nicht richtig mitgelesen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen, kamen also Gegenkommentare Ich bin sauer!. Da find´ich diese Gesichter ganz hilfreich, um auf recht humorvolle weise zu antworten YES MAN
Ansonsten gehen mir die Punkte und Krönchen, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, am Allerwertesten vorbei. *zwinker*

Liebe Grüsse, Lisa Let´s rock!

Vom 07.02.2004 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peachy Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi!
Ich denk da immer an: \"wo viele Menschen sind, da menschelt\'s\" - so isses nunmal, es gibt halt nicht nur supernette Menschen auf dieser Welt! Aber da sich die meisten doch anscheinend aus dem selben Grund hier treffen - dem Spaß am Kochen /Backen - fand ich die Stimmung hier eigentlich bisher sehr entspannt! Und Punkte sind doch auf so einer Seite völlig wurscht - ich will doch gute Rezepte und Hilfe beim Kochen und nicht der King auf CK-online werden!! Also ich fühl mich wohl hier, liebe Grüße,
Peachy

Vom 07.02.2004 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peachy Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi!
Ich denk da immer an: \"wo viele Menschen sind, da menschelt\'s\" - so isses nunmal, es gibt halt nicht nur supernette Menschen auf dieser Welt! Aber da sich die meisten doch anscheinend aus dem selben Grund hier treffen - dem Spaß am Kochen /Backen - fand ich die Stimmung hier eigentlich bisher sehr entspannt! Und Punkte sind doch auf so einer Seite völlig wurscht - ich will doch gute Rezepte und Hilfe beim Kochen und nicht der King auf CK-online werden!! Also ich fühl mich wohl hier, liebe Grüße,
Peachy

Vom 07.02.2004 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peachy Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi!
Peachy

Vom 07.02.2004 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peachy Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh, oh...da hab ich wohl zu ungeduldig auf den einfügen-Button eingehämmert -sorry an alle!!!

Vom 07.02.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,25/Tag)
Hallo Andrea,

viel länger wie Du bin ich auch net dabei - der rauhe Umgangston so ab und an stört mich zwar auch - aber bei einer Gemeinschaft von über 20.000 angemeldeten User ist das wohl schwer alle unter einen Hut zu bekommen.

Und zu den lieben Punkten - ach da bin ich wohl ein Punktejäger laut meiner Farbe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schwamm drüber - es gibt Leute hier die interessiert das Null - ehrlich.

Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Zeit bei CK und was Dich ärgert - lass es links liegen - das ist es nicht wert.

Ach ja und die Herzlich-Willkommen-Fahne schwenke ich natürlich auch für Dich.

LG Yvonne

Vom 07.02.2004 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
1.295 Beiträge (ø0,43/Tag)
Liebe Andrea,

zuerst auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

Die Erfahrung, die ich hier gemacht habe, sind durchaus nur positiv Lachen Ich bin auch erst 3 Monate dabei und verbringe auf dieser web-site ca 2 Stunden am Tag. Ich habe hier in dieser kurzen Zeit sehr viele Freunde gewonnen. Auch jemanden, den ich vor 22 Jahren das letzte Mal sah, habe ich hier wiedergetroffen *froi*

Vorher habe ich \"meinen eigenen Stiefel\" gekocht - jetzt bin ich durch diese Seite kreativer geworden und trau mich auch mal, zu experimentieren, abzuwandeln und mit bestimmten Mengenangaben zu variieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn man wie ich soviel Zeit hier verbringt, kennt man \"seine Pappenheimer\". Ich ignoriere sie, ich strafe sie, indem ich mich mit ihnen garnicht beschäftige *zwinker* Ich gehe unvoreingenommen an Newbee´s ran, ich war (bin) ja auch einer.

Und was das Punktesammeln betrifft: Es geht mir auch irgendwo am A.... vorbei Achtung / Wichtig

Also Andrea, mach das Beste daraus! Und denk daran: Wie man in den Wald hineinschreit ...

Nochmals herzlich Willkommen im Club der Let´s cook baby!

Liebe Grüße, Rainer

Vom 07.02.2004 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channie Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
19.916 Beiträge (ø6,69/Tag)
Hallo Andrea,

herzliche Willkommensgrüße im nachhinein auch von mir! Lächeln

Bin ja selbst noch nicht lange dabei, aber bisher hat es mir hier richtig Spaß gemacht. Ich möchte mich hier einfach nur nett unterhalten und mich mit anderen bißchen austauschen über dies und jenes.

Über einige Beiträge schüttel ich auch mit dem Kopf und denke mir meinen Teil, aber wenns angebracht ist, sage ich auch meine Meinung. Sind halt viele Menschen auf nem Haufen hier und da kann nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein.

Ach ja, und dann gibts da noch so ne \"Ignore-Taste\" in meinem Kopf! *zwinker*

Also liebe Andrea, fühl Dich hier wohl und mische weiterhin mit!

Liebe Grüße
channie, für die Punkte gar nix bedeuten und die nicht mal weiß, wie die Punkte überhaupt zustande kommen na dann...

Vom 07.02.2004 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,63/Tag)
hallöle, und guten Tag,
ich kann mich nur anschliessen, was viele hier sagen: einfach ignorieren, wenn einige meinen, andere von oben herab belehren zu müssen.
Dass manch einer andere wegen ihrer \"blöden\" Fragen anmacht, hat mich anfangs schon sehr erschreckt und ich hab mich eine Weile lang nicht getraut, mich in manchen Foren einzubringen.
Einer hat mich direkt mal gefragt, ob ich einen Knall hätte. - Daraufhin habe ich geantwortet: jawohl, anders kann man das hier wohl nicht ertragen....

Im übrigen geht\'s wie Siwi, auch ich habe hier schon nette Freunde gefunden.

Ciao
Jamiella

Vom 07.02.2004 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euren Zuspruch! :)

Ihr habt Recht! Ich scher mich nimmer darum, ob Newbies nun willkommen sind oder nicht. Die letzten Tage gehts hier - finde ich - eh auch wieder wesentlich ruhiger zu!! Zumindest habe ich keine Beiträge mehr gelesen, wo mir wieder dieses Gefühl - wie oben beschrieben - hochkam...

Ich mach mein Ding. Nehme mit was ich brauchen kann und laß die Leute sein wie sie eben sind. Mit denen die ich nicht mag, muß ich mich nicht beschäftigen... Und die sich mit mir ja auch nicht.

Außerdem gefällts mir hier jetz doch immer besser und sooo leicht bin ich dann auch nicht wieder zu verscheuchen!! HAR HAR HAR *zwinker*

Also - ich bleibe! Lachen

Liebe Grüße an euch

Andrea :))

Vom 07.02.2004 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.861 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo liebe Andrea,

ich bin schon ein paar Tage länger hier im CK. Auch ich war mal ein Newbee so wie du und hab die dümmsten Fragen gestellt (so seh ich es jedenfalls im nachhinein... *zwinker*) - trotzdem wurden mir alle Fragen geduldig und nett beantwortet! Und so ganz nebenbei hab ich hier ein paar sehr liebe Freunde gefunden, mit denen ich mich schon oft getroffen habe.

Ja mei, und wenn halt mal einer über die Stränge schlägt - was kümmerts mich? Ich such mir selber aus, über was ich mich ärgern will und über was nicht! Ich hab keine Lust, meine kostbare Energie zu verschwenden.

Der CK lebt von seiner großen Mitgliederzahl - egal wie lang jeder dabei ist. Und wenns nur noch die \"Alten\" gäbe - dann wärs auf Dauer ganz schön langweilig. Und die Sprüche wie - \"früher war alles besser!\" - die hör ich schon zu Hause oft genug!

Ich hab sicher auch nicht die Zeit, jeden persönlich zu begrüßen, aber trotzdem sind mir alle herzlich willkommen, die neu zu uns kommen - jeder für sich ist eine Bereicherung.

Also, liebe Andrea, ein herzliches Willkomen bei uns verrückten Köchen und viel Spaß im Chefkoch. Und wer weiß - vielleicht sehen wir uns beim nächsten Treffen auch auch mal persönlich!

Liebe Grüße

Sivi

Vom 07.02.2004 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ Sivi

ich seh die Dinge hier mittlerlweile genau so wie Du ... und werd mich nicht unterkriegen lassen. Lachen

<... vielleicht sehen wir uns beim nächsten Treffen auch auch mal persönlich! ... >
Ich hab mich für ein Treffen in Hamburg im Frühjahr angemeldet. Wenn Du auch dort bist dann \"Ja\" ... hechel...

PS.: Auf dem Bild oben ist eine Maus versteckt. Könnt ihr sie finden? *ggg*

... quer schlucken fällt schwer oder ? *zwinker*

Vom 07.02.2004 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
Gruß vergessen...*ts ts ts*

liebe Grüße Sivi :))

Andrea

Vom 07.09.2004 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manon73 Smutje

Mitglied seit 25.07.2004
751 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi,

ich hatte leider auch schon in den Foren so einige Male den Eindruck, als Newbee unerwünscht oder nutzlos zu sein. Allerdings möchte ich auch die vielen vielen Antworten auf vielleicht blöde Newbee-Fragen erwähnen. Und die vielen Rezeptideen, die ich auf Fragen schon per KM erhalten habe.

Danke an alle CK-ler, die auch die Neuen ganz toll unterstützen und ihre Erfahrungen nicht von oben herab weitergeben.

LG

Manon

Vom 08.09.2004 02:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelruck Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2004
267 Beiträge (ø0,09/Tag)

Also, ich bin eigentlich auch ganz neu hier, habe meinen Obulus bezahhlt und sage ganz ehrlich, daß ich mein Rezepteintrag täglich erhoffte, aber dann war er da!
Irgend wie irgend wann. Und ich dachte mir - Etwas Zeit braucht der Mensch!
Mehr Zeit braucht ein Genie. Und kommt das was man erwartet so ist es dann wirklich da! Und es freut Dich sehr!

vg Bärbel

Mein Leitspruch:Schmeckt nich, iss nich!

Vom 14.09.2004 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
1.148 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Andrea,

Auch von mir ein Herzliche Willkommen bei der wohl besten *g* Kochgemeinde.

Gruß
Bezwinger

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: