Würzburger Koch-Neuling

14.04.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chattie777

Mitglied seit 14.04.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich bin Thomas, bin absoluter Neuling was kochen angeht. Doch in nächster Zeit habe ich recht viel Zeit und will meiner Frau ein wenig den Kochlöffel abnehmen. Nicht weitersagen, aber Kochen ist nicht gerade ihr Hobby und so gibt es halt was, was schnell geht: Linsensuppe aus der Dose, auch mal schon vorpanierte Schnitzen oder sowas halt.

Ich habe jetzt letzte Woche angefangen und meine ersten Dinge gemacht (ich habe vorher NIE richtig gekocht, nur mal ne Mirowellen-Pizza):

Nudelpfanne - war viel zu mächtig wegen zu viel Sahne
Schinkennudeln - war schon besser, doch leider die Zwiebeln angebrannt Na!
Geschnetzeltes mit Reis - sollte zwar eher mit heller Soße werden, doch dann kam mir Tomatenmark dazwischen (ist schon erstaunlich, wie wenig da für einen Tomatengeschmack reicht)
Pizza - mit selbergemachtem Teig und selbergemachter Soße

Nächste Woche soll es dann mal Wiener Schnitzel mit "Pü" und Rotkohl geben (hat mein Oma immer gemacht, war super auch wenn man es nicht denkt)

Nun soll es so weitergehen. Ich würde ja gerne einen für mich geeigneten Kochkurs mitmachen, doch ich finde da seeeehr wenig in die Richtung für Anfänger.

Was haltet ihr für mich für sehr wichtig, was ich lernen sollte? Ggf. gute Rezepte zum lernen?

Danke schonmal für eure Tipps

Gruß aus´m Frangnland

Thomas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de