Ananas zerlegen
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Ich habe eine Ananas bekommen, nun weiss ich nicht wie ich das Monster zerlegen soll. Brauche dringend Hilfe. Danke im vorraus Geli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2003 |
Hallo Geli,
wenn du die Ananas nicht mehr heute zerlegen willst, dann besorge dir morgen so ein Ananas-Schneidegerät. Es ist aus Kunststoff, hat einen Griff zum drehen, einen dickeren hohlen Stab unter dem Griff, da bleibt dann der Strunck drin und ein Kunststoff-Messer am anderen Ende. Blöd beschrieben, ich weiß Du kannst die Schale auch mit einem scharfen Messer rundherum abschneiden und die \"Augen\" rauspulen, ich habe das aber immer gehasst. Es dauert und ist eine echt blöde Arbeit bei der auch viel saft der Ananas verloren geht. Diesen Ananas-Schneider müssest du im Kaufhaus bekommen, oder manchmal auch auf Marktständen die Ananas verkaufen. Viel Erfolg urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo Geli, bin der gleiche Meinug wie urmel. P.S. etwas auf die falsche Seite gekommen!!!macht nix ist mir auch schon passiert. *zwinker* lg bingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
[IMG]dumdidum [/IMG]
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! ronomu
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo geli,
schopf und stielansatz abschneiden. die ananas längs (vom schopf zum stielansatz) achteln. dazu brauchst du nur ein großes messer. den strunk in der mitte längs abschneiden. Dann mit dem messer in ca. 0,5 cm abstand von der schale das fruchtfleisch abschneiden. fruchtfleisch in segmente teilen und wieder in die schalenhüllen setzen. wenn es schön aussehen soll, kann man bei frischen ananas den schopf beim teilen dran lassen, das sieht dann sehr dekorativ aus. lg sommersonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine