neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich bin auch neu und ich weiß,was Schmand ist......

Vom 09.01.2004 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna2311 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.01.2004
180 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wie Ihr sehen könnt,habe ich mich schon durch ein paar Threads durchgelesen,besonders durch die diversen Schmand-Postings und Erklärungen.......Ich werde also dazu keine weiteren Fragen mehr stellen.Versprochen.

Nun zu meiner Vorstellung:
Ich bin 35 Jahre alt,seit knapp 10 Jahren verheiratet,keine Kinder,bin Hausfrau und Bäuerin.
Geboren wurde ich in Aachen,wohnte dann einige Jahre mit meinen Eltern in der Eifel und seit jetzt 10 Jahren in der Nähe von Bonn,in einer kleinen Stadt namens Rheinbach.
Ich nähe sehr viel und gerne,habe eine Stickmaschine,sammle Kaffeegeschirr und Kühe.
Außerdem lese ich viel und sammle auch Handarbeitsbücher und natürlich Kochbücher.Aber ich verkaufe nie Bücher,das ist ein Tick von mir,den habe ich von meinem Vater geerbt(mitsamt seiner Bücher),der sagte immer,man hat Bücher,um sie zu lesen,nicht,um sie zu verkaufen.Ich weiß,ist bescheuert,aber so ist es nun mal.
Wie gesagt,nähe ich sehr viel und das ist auch ein weiteres Sammelgebiet,ich kann nämlich schlecht an Nähzubehör und Stoffen vorbeigehen......

Da ich ja nun mal hier bei Euch gelandet bin,liegt es auch sehr nahe,daß ich gerne und viel koche und backe.Richtig,tue ich!
Zur Zeit wird bei uns umgebaut und da kann ich mich richtig koch-und backtechnisch austoben,da fast jeden Tag einer oder mehrerer meiner Brüder und Neffen hier sind,um zu helfen und sie meistens einen guten Appetit mitbringen.
Ich glaube,das war\'s erstmal.
Bis dann,viele liebe Grüße!
Anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2004 02:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xiexie Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
469 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anna,

ich möchte dir hiermit einen herzlichen Willkommensgruß senden. Wieder ein Lämmchen, das sich an unsere Herde anschließt Lächeln Ich hoffe und denke, Du findest hier sicher passende Rezepte, die du dann ausprobieren kannst. Doch Vorsicht! Suchtgefahr! Lächeln viele von uns kommen stunden- und tagelang nicht vom PC fort und vernachlässigen ihre üblichen Arbeiten Lächeln

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen, Nachbacken und Nachkochen ... anscheinend hast Du eine große Verwandtschaft (was ich ganz toll find) denen du dann deine neuen Gerichte vorsetzten kannst.

Viele Grüße sendet XieXie

Vom 09.01.2004 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Anna,

viele Grüße in die alte Heimat, na ja, fast. Habe 10 Jahre in St Augustin gewohnt,also grüß mir bitte Bonn und Siegburg!! Und dir ein herzliches Willkommen im CK

lg Inge die leider!!! ü b e r h a u p t nicht nähen kann Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 09.01.2004 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Schmandkenner sind hier ganz besonders willkommen!
viel Spass hier

susa

Vom 09.01.2004 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Anna,

viel Spaß im Verein der Süchtigen.
Sammelst du lebende oder andere Kühe?

Wattwurm Let´s cook baby!

Vom 09.01.2004 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiki12 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2003
328 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Anna,

herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern

wünscht

Kiki

Vom 09.01.2004 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.01.2004
180 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen,

und herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße!

@Wattwurm:
Ich sammel die anderen Kühe.Echte haben wir zwar auch,aber die lass ich lieber draußen stehen,die kommen mir nicht ins Regal Lachen

Bis dann,liebe Grüße
Anna

Vom 09.01.2004 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
@ guten Morgen Anna 2311

schön das du her gefunden hast. Nette leute sind hier immer willkommen.

Liebe Grüße aus dem trüben Ruhrgebiet, Sey

Vom 09.01.2004 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channie Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
19.916 Beiträge (ø6,46/Tag)
Hallo Anna,

sende Dir auch einen herzlichen Willkommensgruß und möchte Dir ganz viel Spaß hier wünschen! Lächeln

Liebe Grüße aus Schleswig Holstein (wo der Himmel heute leider auch grau ist)
channie

Vom 09.01.2004 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo Anna,

auch von mir ein herzliches Willkommen im CK.

LG Yvonne

Vom 09.01.2004 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1505 Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
2.859 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Anna!

Herzlich Willkommen im CK.

LG
Magic

Vom 09.01.2004 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubinka Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.12.2003
416 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Anna,

herzliche Willkommengrüße im CK

Lubinka

Vom 09.01.2004 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuela_3 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2003
381 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Anna!

Herzliche Willkommensgrüße von einer Süchtigen

Liebe Grüße
Manuela Lächeln

Vom 09.01.2004 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephi3 Smutje

Mitglied seit 05.11.2003
523 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Anna!

Schön, dass du auch zum CK gefunden hast!

2 Intersessen haben wir gemeinsam: Kochen und Nähen.
Kann weder an Stoffgeschäfte noch an Zubehörgeschäfte vorbei gehen. Auch Geschirr und Küchenutensilien haben eine magische Anziehungskraft.

Allerdings weiß ich nicht was Schmand ist, frage aber jetzt auch nicht danach, und Kühe schau ich mir auch lieber auf der Weide oder im Stall an. Lachen

Viel Spaß beim CK

LG Stephi

Vom 09.01.2004 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RasputinSz. Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2003
814 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Anna
ich finde es gut das du da bist, da gibt es wieder feine Desserts Tipps, Oder Wichtige Fragelg Sabina aus Chur

Vom 09.01.2004 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.01.2004
180 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sabina,
ich habe gerade ein Rezept für ein einfaches Dessert bei Desserts und Co.eingefügt.
Bis dann,viele Grüße
Anna

Vom 09.01.2004 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Anna,

das ist ja mal \'ne ausführliche Vorstellung! Herzlich willkommen hier.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in unserer großen Community.

Liebe Grüße
Tschampi

Vom 10.01.2004 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,49/Tag)
Hallo Anna,

herzlich willkommen bei der große Ck- Familie und viel Vergnügen beim ausprobieren sowie stöbern. Lächeln

gruß bingi

Vom 11.01.2004 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angebrand Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
1.341 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo anna,

herzlich willkommen bei den ck-ler,
wünsche dir viel spass beim stöbern usw. ...

übrigens Pfeil nach rechts was ist schmand *zwinker* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruss Angebrand

Vom 12.01.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschisette Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2003
824 Beiträge (ø0,26/Tag)
Jo a Griaß Gott sche,

viel Spaß beim \"Mitmischen\".

@angebrand du bist eine Böse Achtung / Wichtig

lg tschisette

Vom 13.01.2004 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
33.346 Beiträge (ø10,49/Tag)
Hallo Anna,
auch von mir herzliche Willkommensgrüße nach Rheinbach.
Für Dich müßte der Tag sicher mehr als 24 Stunden haben, bei all Deinen Hobbys wie Lesen, Kochen Backen, Nähen, CK-stöbern...
Viel Vergnügen bei all dem, wünscht Dir
Boston

Vom 13.01.2004 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jussy Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin,moin Anna,

ich wünsche dir auch viel Spaß in diesem Club,bin auch noch neu hier.

Viele Grüße Jussy Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: