neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grüße aus S.-H.

Vom 04.08.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elizabeth85 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2011
9 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

so ganz neu bin ich hier eigentlich nicht, denn ich schaue schon seit Jahren immer wieder nach Rezepten in der Datenbank zum nachkochen. Ich habe mich nun dazu entschlossen mich im Forum anzumelden, da ich mich zur Zeit sehr viel mit Ernährung beschäftige.
Ich möchte weder abnehmen noch zunehmen. Besondere Lebensmittelunverträglichkeiten sind mir bisher auch nicht aufgefallen. Ich möchte mich „nur“ gesund, abwechslungsreich und ausgewogen ernähren, was manchmal einfacher gesagt, als getan ist. :)

Da ich mich also an keine spezielle Diät halten „muss“ und so gut wie alles essen „darf“, möchte ich mehr darauf achten, woher die Lebensmittel kommen und überwiegend Produkte aus der jeweiligen Saison kaufen. Außerdem entdecke ich gerade Bio-/Naturkost, also alles was keine oder weniger Zusätze enthält.

Nun noch kurz zu mir: Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und bin 26 Jahre alt. Seit ca. einem Jahr koche ich für mich alleine. Ich koche und backe total gerne, auch wenns leider nicht immer gelingt... :) (Aber deshalb bin ich ja jetzt hier.)
Vielleicht kann mir jemand Gruppen, bestimmte Freds oder Blogs empfehlen, die zu mir passen. (Naja anhand meiner kurzen Beschreibung...)
Ansonsten werde ich mich mal durchklicken und schauen, was es so gibt...

Viele Grüße, Liz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: