neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grias Gott mittanand aus Norwegen

Vom 03.08.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blumenteufel Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich, besser gesagt wir, meine Frau und ich, sind gebuertige Allgaeuer. Vor acht Jahren haben wir die Allgaeuer Alpen gegen die norwegischen Fjells eingetauscht.Als Gebirgsmensch fuehlt man sich auch hier wohl, ist nur etwas mehr Wasser vor der Haustuer. Wir wohnen in der Naehe von Drammen, das ist zirka 50 km suedwestlich von Oslo. Vielleicht nicht so von Interresse, anbei ein Video von Drammen, einfach anklicken

Googlesuchtext --> "Elvebyen Drammen" <-- "Link von Admin entfernt"

Ergaenzend dazu ein englischsprachiger Infovideo ueber Norwegen.

Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar "Anmerkung Admin "

Wir beide legen mittlerweile Wert auf gutes Essen, da man hier viele der gewohnten deutschen Fertigprodukte nicht bekommt, muessen wir etwas improvisieren, haben aber zb. festgestellt, dass selbergemachtes Katoffelpuerre oder Knoedel viel besser schmeckt als das Fertigzeug.Wir haben uns hier schon einiges an Anregungen geholt. Da wir einen grossen Garten haben, bauen wir auch etwas Obst und Gemuese an. Die ersten Freiland Tomaten und Paprika haben wir jetzt gerade geerntet. Ab und zu gehen wir auch zum Fischen in einem der umliegenden Fjorde. Den norwegischen Jagdschein haben wir beide kuerzlich auch gemacht, aber bis die Theorie in die Praxis umgesetzt wird, fliesst noch etwas Wasser noch den Fluss runter. Aber den Speisezettel zusaetzlich mit etwas Wildbret zu bereichern, wuerde uns schon reizen. Das waere es fuer das erste.

Hilsen fra Norge

Susanne und Arnulf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: