neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einleitende Worte und Fragen

Vom 16.05.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy-Earnshaw Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,

ich habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet, weil ich nicht länger damit leben kann, hier nur dauernd rumzustöbern, ohne meinen Senf dazuzugeben (Riesengag, kochen und Senf.........). Wie dem auch sei, ich hab hier immer mal wieder was interessantes gefunden, und hoffe, dass das weiter so läuft.
Nun zu den Fragen:
Was hat es mit Göga auf sich? Mir ist schon klar, was das abkürzt, aber warum wird das hier so übermäßig häufig genutzt, wenn ich das noch nie jemanden (verbal) in meiner Gegenwart habe äußern hören?
Und:
Warum neigen so viele user dazu, wegen der vermeintlich zu hohen Kaloriengehalte einiger Rezepte so übermäßig feindselig zu werden? Wenn ich doch eine Diät mache, oder zumindest meine Kalorien zähle, was in aller Welt habe ich dann für einen Grund, mir Rezepte für Cremegefüllte Schokoladentorte (willkürliches Beispiel) anzusehen und dann offenbar sauer auf den Autor zu werden weil das nicht in meine Diät passt, was erwarten manche Menschen denn?
Und:
Warum gibt es ein Haustierforum aber beispielsweise kein Fussball oder playstation 3 Forum? Oder sind die mir nur entgangen? Mögen Menschen die gerne kochen automatisch Tiere? (Also ich schon, aber für gewöhnlich entspreche ich nicht unbedingt der Mehrheit, hat man bestimmt schon an den Fragen bemerkt)
Ich hoffe, irgendjemand kann mir das alles halbwegs zufriedenstellend beantworten (vielen Dank dafür) und vermutlich gehören alle Fragen in andere Foren, aber ich bin noch neu und unwissend und möchte jetzt nicht sofort fertig gemacht werden, bitte.
Cathy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und Willkommen!.

Deine Fragen stellst du wohl besser in der PE. Na!

(PE = PlauderEcke)

Vom 16.05.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Cathy,

Einiges kann ich Dir beantworten. Göga ist die Abkürzung von Göttergatte/in, wie wir hier im Chefkoch ehrfurchtsvoll unsere Ehepartner nennen.
Warum User böse werden bei zu hohem Kaloriengehalt einiger Rezepte, das weiß ich nicht. Das kann Dir nur der User beantworten, der böse geworden ist.
Ja, es gibt ein Tierforum, dass auch sehr viel frequentiert wird und das wir nicht missen möchten.
Fußballforum und Playstation 3 Forum, ist hier bei uns nichtmal geplant. Wir haben über 70 Foren und darunter ist ein Forum "Freizeitvergnügen", das die Lücke dann ausfüllt.

Mögen Menschen die gerne kochen automatisch Tiere? Das kann ich Dir nicht beantworten..ich koche gerne und mag Tiere sehr.

Ich hoffe, dass ich Deine Fragen halbwegs zufriedenstellend beantworten konnte Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 16.05.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy-Earnshaw Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ja dankeschön euch beiden, auf jeden Fall schon mal ein bisschen. Und ich möchte garnichts mit Fussball (pfui) und auch garkein Playstation-Forum, ich mag das Haustierforum, ich denk dann nur einfach viel zu sehr über sowas nach....Aber, Göga, ja aber warum? Benutzen das vielen Menschen außerhalb (!) dieses Forums, aber nur nicht in meiner Nähe? Und warum wird das hier so übermäßig viel benutzt? Ist wahrscheinlich eine Frage, auf die es keine Antwort gibt und ich mache mal alles wieder sinnlos kompliziert. Also dankeschön!
Liebe Grüße Cathy

Vom 18.05.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Cathy, ich vermute, Göga ist ein von Chefkochusern erfundenes Wort schon vor langer Zeit. Ob es nun auch außerhalb des Chefkochs benutzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Kann man aber ruhig, weil wir großzügigerweise kein Urheberrecht beanspruchen.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: