Cielito's Gedanken, Erfahrungen und die lang überfällige Uservorstellung
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Ich tummel mich schon seit Juli 2003 auf CK rum und heute dachte ich mir mal, schreibste mal etwas über dich in die Uservorstellung rein. In meinem Profil steht ja schon viel, aber ich nehme mal die Inspiration von Mr.V im Vegatarischen Thread zum Anlass etwas mehr über mich und meine Lebensweisheiten kundzutun *zwinker* Geboren wurde ich am 20. Mai 1973 in der wunderschönen Stadt Marbug an der Lahn (Hessen). Es war ein Sonntag um 23:35 Uhr in einem klösterlichen Krankenhaus, im obersten Dachgeschoss in Wehrda. Das muss mich wohl irgendwie geprägt haben, denn bis auf meine heutige Wohnung habe ich fast ausschliesslich in Dachgeschosswohnungen gelebt *kratzamkopf* Bis auf meine Schulzeit habe ich meine ganzen Ausbildungsjahre, bis genau wusste was ich eigentlich werden wollte, in Marburg verbracht. Diese Zeit habe ich sehr gut in meinen Erinnerungen und ab und zu denke ich daran zurück. Dort habe ich auch meine Ausbildung zum staatlich geprüften kfm. Assistenten für Datenverabeitung sehr gut abgeschlossen; mit meinem persönlichen Schwerpunkt auf die Programmierung in C, RPG und Cobol. Das Betriebswirtschaftliche habe ich zwar auch gut gemacht, aber ich habe schon schnell gemerkt, dass Buchhaltung nur im Notfall für mich ein Thema sein wird Ende der 90er Jahre zog es mich sehr plötzlich nach Frankfurt/Main. Meine Eltern haben derzeit den Sommer in Florida verbracht und ich konnte sie nicht erreichen. Also schrieb ich einen Zettel und legte diesen auf den Küchentisch: \"Liebe Eltern, ich habe in Frankfurt eine Arbeit gefunden. Ich muss jetzt los. Wir sehen uns, Euer Sohn!\" - Das ist heute noch auf so mancher Familienfeier ein schönes Gesprächsthema .... Durch diese sehr kurzfristige Anstellung hatte ich natürlich noch keine Wohnung gefunden. Die ersten zwei Wochen habe ich dann bei meinem damaligen Kollegen auf der Couch geschlafen. Auch die nächste Zeit habe ich mit seiner Familie viel positive Zeit verbracht und der Neujahrsanrunf von mir, obwohl ich jetzt scon zwei Jahre für diese Firma arbeite, habe ich jedoch beibehalten. Ab und zu treffen wir uns noch auf Mittelaltersmärkten und Ritterturnieren. Auch wenn die fünf Jahre sehr hart waren, denke ich doch immer noch positiv zurück. Ich war zwar nur am Jetten durch Europa, wenig Zeit neue Freunde zu treffen, aber so habe ich doch ein paar Kunden sehr schätzen gelernt. Meine Zeit in den USA werde ich auch nie vergessen - hier habe ich kurz für Mainsoft gearbeitet und wurde im schönen Silicon Valley ausgebildet. Gelebt habe ich in Santa Clara, etwas südlich von San Francisco und nahe San Jose. Heute lasse ich es sehr ruhig angehen und arbeite für eine Frankfurt Bank. Ein Job der mich ausfüllt, nette Kollegen und ein sehr gutes Betriebsklima runden meine Zeit hier sehr gut ab. Möge es lange so bleiben. Aber ich will Euch auch etwas über meinen Wandel in meinen Ernährungsgewohnheiten erzählen. Ich habe bis Oktober 2003 nichts, aber auch gar nichts von Vegetarischer oder Veganer Kost gehalten. Meist konnte ich nur über diese Menschen lächeln. Nun, heute bin ich strenger Veganer, aber wie kam denn das? Am 20. Mai 2003 wurde ich 30 Jahre jung. Eigentlich kein biblisches Alter, aber irgendwie fühlte ich mich nicht mehr wohl. Mag sein das sie Trennung von meiner Frau einen grossen Teil dazu beigetragen hat, aber es war noch was anderes. Ich fühlte mich irgendwie unausgeglichen, immer müde, launisch, kam morgens nicht aus dem Bett (glücklicherweise habe ich eine flexi Arbeitszeit), habe immer Einladungen von Freunden abgeschlagen, usw. Anfang Oktober 20003, an einem Wochende vor meinem Urlaub, habe ich dann mal nach den Symptomen meiner Probleme im Inet gegoogelt. Unter anderem stiess ich auf die Webseite von Shazzie . Ich verschlang die Informationen am Freitag abend und die Nacht konnte ich nicht richtig schlafen. Immer wieder flogen meine Gedanken durch die Informationen der Wenseite und ich zog meine eigenen Schlüsse: Ich ernähre mich falsch! Am Samstagmorgen dann googelte ich weiter und stiess auf die Webseite von Arjuna - Hmmmm, bis Sonntagnachmittag habe ich darin gelesen und mir wurde dann so einiges klar, ich zog meine eigenen Schlüsse: Ich ernähre mich definitiv nicht richtig - ich ernähre mich überhaupt nicht \"artgerecht\"... Die folgende Woche hatte ich mir frei genommen und habe gefastet. Ziel war es mich innerlich zu reinigen, sprich die schlechte ernährung aus meinen Därmen zu Waschen. Eine Woche nur Wasser! Das hat auch wunderbar funktioniert. Am Ende der Woche fing ich dann an nur noch Obst & Gemüse zu essen, nichts gekochtes. Ich hätte nie gedacht, dass der Umstieg so problemlos funktionieren könnte - das muss wohl am Fasten gelegen haben. Na ja, irgendwie bin ich Stolz auf mich. Was mich nur ärgert sind die Unsinnigen Diskussionen mit meinen Lieben Arbeitskollegen. Nicht alle, aber viele denken leider nur bis zu der Nasenspitze - kleiner Horizont. So, aber was hat das alles jetzt mit meiner Einstellung zur artgerechten Ernährung zu tun? Ich bin zum Glück einer der wenigen Menschen die eine Information - egal woher - erst einmal kritisch hinterfragt. Mag an meinem Beruf legen oder Erziehung, aber ich nehme nichts für bare Münze nur weil es ein XY in ein x-beliebigen Buch geschrieben hat! Das war auch eine sehr interessante Diskussion mit Arbeitskollegen, wo einer doch nicht davon abzubringen war, dass die Informationen aus Büchern viel eher \"wahr\" seien, weil es ja schwieriger ist und länger dauert diese zu publizieren. Na ja, kleiner Horizont, es ging mir nicht um die Dauer ein Veröffentlichung einer Information, doch eher um die Wahrheit ..... Und gerade in Richtung von Veganer-, oder Urzeiternährung gibt es so viele \"unwahre\" Bücher mit sehr falschen und gefährlichen Informationen. Gut das ich zumindest erstmal alles hinterfrage *zwinker* Aber ist denn eine strikte vegane Ernährung nicht gefährlich? Tja, das kommt ganz darauf an wie der eigene Ernährungsfahrplan (Essgewohnheit) des einzelnen ausschaut. Viele Veganer ernähren sich leider zu einseitig und werden, nachdem die Depots des eigenen Körpers aufgebraucht sind, schliesslich krank. Also, einfach nur noch Obst und Gemüse zu essen ist keine gesunde Ernährung! Es kommt auf die Zusammenstellung der Nahrung sehr wohl an. Viele greifen dann zu Nahrungsergänzungsmittelchen zurück, was wohl auch eine vermeintlich gute Wahl ist, aber nicht wirklich notwendig. Schon kurz nach einer Umstellung der Ernährung meldet sich der Körper und wir müssen dann den ursprünglichen Instikt erst wieder erlernen. Leider wurden wir über tausende von Jahren davon \"Umerzogen\" - doch es gelingt sehr schnell diese Zeichen dann richtig zu deuten. Viele die Umsteigen halten nicht lange durch, weil plötzlich die Glieder schmerzen oder Akneschübe auftreten oder Schwindelkeit auftritt. Nun, das wer solch starke Zeichen des Körpers nun für ein schlechtes Zeichen des Körpers hält der irrt sich. Warum können denn solche Zeichen auftreten? Wer sich jahrzehnte lang schlecht ernährt hat und tonnenweise Medikamente reinschaufelt wird solch starke Symptome des Körpers erfahren. Der Grund wiederum ist unser Körper und die Eigenart alles überschüssige in Depots (Gewebe/Knochen/Gelenke/Leber/etc.) zu speichern. Gerade eine langjährige Einnahme von Antibiotika führt dann während einer Fastenphase und Umstellung auf eine artgerechte Ernährung zur Ausschüttung der Substanzen aus den Depots. Wir sollten uns hier nicht davon ablenken lassen und ggf. keine radikale Umstellung auf biegen und brechen vornehmen, denn ab einer gewissen Menge an freigesetzten \"Müll\" kann es durchaus gefährlich werden. Bei mir war das zum Glück nicht der Fall. Ich habe nur bis zu meinem 18. Lebensjahr Medikamente zu mir genommen und auch nur in geringen Mengen. Zum Glück! Ich war vor meiner Umstellung so gut wie nie Krank... Ich habe es auch nie Verstanden wie sich einige meiner Kollegen beim kleinsten Anzeichen von Erkältungen mit Arznei vollpumpten, dann doch krank wurden Nach meiner Umstellung (Fastenzeit) habe ich nur leichte Gelenkschmerzen gehabt - das war es! Aber es hat sich ja noch mehr getan: Schon nach einer Woche konnte ich wieder richtig Atmen, kam ohne Probleme aus dem Bett, braucht wesentlich weniger Schlaf, war geistig wesentlich fitter, Stress macht mir irgendwie gar nix miehr aus, bin voller Tatendrang und schlage keine Einladung aus Unlust mehr ab (aus anderen Gründen schon). Doch kommen wir doch nochmal zurück zur Frage, \"Was ist denn eine artgerechte Ernährung?\": Es gibt heute immer noch Ärzte/Wissenschaftler, obwohl es heute schon bewiesen ist, die den Menschen als Allesfresser bezeichnen. Ein paar Unverbesserliche leider . Und warum sollte ich denn Fleisch essen, wenn ich es nicht ordentlich verdauen kann? Diese Frage habe ich mir auch sehr oft gestellt. Es schmeckt doch, oder eben doch nicht?! Ich hab\' dann mal einen ganz einfach Versuch gemacht und auf die Zeichen meines Körpers gewartet: Voller Erwartung nach vier Wochen mal wieder Fleisch zu essen bin ich dann zum Metzger gegangen. Habe mir 100gr Rinderfilet geholt (frisch) und daheime dann in keine Streifen geschnitten. Einen in die Hand und daran gerochen *uuuurgh* - Na ja, wohl das erste Zeichen. Dann das Stück roh gegessen. *aaaargghh* Ok, das zweite Zeichen. Den Rest des Rinderfilets habe ich dann in einen Salat geschitten, schön kleine bröckchen. Ein bissen genommen und zum Klo gerannt *uuurgh* - Letzes Zeichen, Fleisch kann nicht auf meinem Speiseplan zu suchen sein! Aber warum hast Du es denn nicht gekocht? Ahaa! Warum den kochen und würzen? Zum einen macht nur das Würzen und Kochen/Braten das Fleisch überhaupt erst geniessbar für uns - klar, ein saftiges Steak mit frischen Kräutern und Knoblauchbutter schmeckt wohl lecker, aber das Braten verändert das Fleisch auch, neue Molekühle entstehen und heute weiss man das diese leider zu Krebs und Krankheiten führe. Na ja, die Fleischindustrie sieht das natürlich ganz anders - klar warum *zwinker* Das Braten zerstört dann aber auch noch wichtige Vitamine und hilft nur das wir das dann auch schlucken können. Der Körper nimmt es uns sehr übel, da wir bis heute noch nicht durch unsere mutierten Gene in der Lage sind rohes/gebratenes Fleisch zu verdauen. Oder besser gesagt, uns fehlt ein Enzym zum aufspalten des Körperfremden Eiweisen/Cholesterin (die Fleischfresser haben das leider) und somit vergiften wir uns damit. Und vermisst Du nicht ein Lebensgefühl bei Deiner jetzigen Ernährung? Das fragen mich alle am Anfang. Und immer kann ich nur das sagen, dass ich - und das spreche ich aus meinem inneren - überhaupt nichts vermisse. Auch habe ich kein Verlangen nach gekochtem oder tierischen Produkten. Komisch, hätte ich ehrlich am Anfang meiner Umstellung nicht gedacht. Zum Schluss möchte ich doch nochmal auf die Gefährlichkeit einer einseitigen Ernährung hinweisen. Es gibt viele sehr erschreckende Meldungen über vegane \"Katerstrophen\". Nur muss man sich vor Augen halten, dass diese durch einseitige Ernährungen erst zustande gekommen sind. Ein oft gemachter Fehler ist die Versorgung mit dem Lebenswichtigen Vitamin B12. Unser Körper stellt es zwar selbst her, doch am Ende unseres Verdauungstaktes und es kann nicht ohne weiteres von uns aufgenommen werden. Unsere artverwandten, die Affen, picken unverdaute Körner aus ihrem eigenen Kot - nun, ich weiss ja nicht .... VB12 findet sich u.a. an ungewaschenem Obst und Gemüse, weil es durch Mikroorganismen hergestellt wird, auch in unserem Mundraum befinden sich diese Organismen, allerdings produzieren diese zuwenig davon. Tja, wer sich dann noch urpsünglich ernähren will, der wird dann und wann zu Raupen, Käfern und kleingetier greifen. Das ist keineswegs ein \"verstoss\" einer veganen Ernährung - es ist eher artgerecht (beobachte doch mal unsere verwandten).... Schlimm finde ich dann die fanatischen Veganer oder die sich ganz auf die falschen Gesundheitsapostel verlassen. Es gibt viele traurige Beschreibungen von Eltern deren zweites Kind dann an einer V12 Blutarmut gestorben sind. Nun, beim ersten Kind geht das noch gut (Depots der Mutter meist noch voll), aber beim zweiten wird es dann kritisch. Zum Glück ist das VB12 das einzige Vitamin das nicht aus Gemüse, Obst oder Nüssen in ausreichenden Mengen zu uns genommen werden kann. A, Zink, Eiweis und Eisen können sehr wohl aus Gemüse und Nüssen verwertet werden. Nun, das Kochen und Würzen von Speisen können wir nicht als evolutionären Fortschritt bezeichnen und eine genetische Mutation zur besseren Verwertung von rotem Fleisch ist nach 10.000 Jahren nicht zu erkennen. Darum esse ich kein Fleich und nicht aus religiösen, Umweltschutz- oder Tierschutzgedanken. Ich hoffe meine kurze Beschreibung regt mehr zum Nachdenken an. Bekehren will ich niemanden, denn jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied. Ärzte und Medikamente lehne ich ab, solange diese Gruppen nicht langsam mal anfangen Krankheitsursachen zu heilen, anstelle von Symptomen. Eine Gesunden Körper erhalte ich aus einer gesunden und artgerechten Ernährung, und nur so - vielerorts geschrieben, aber sehr Wahr! Warum bin ich denn dan im CK (ChefKoch) Forum als Mitglied noch vertreten? Tja, das ist eher komisch, weil ich immer noch eine grosse Leidenschaft habe: Das Kochen. Ich weiss zwar das es mehr schadet, aber ich esse die Gerichte ja nicht - und anderen schmeckt es noch besser, als vor meiner Umstellung. Ich will ja keinen bekehren. Hmm, sehr interessant. *zwinker* Ich wünsche Euch auch schon eine frohes Neues und einen glücklichen Start ins Neue Jahr! Liebe Grüsse Cielito |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo,
auch wenn Deine Anmeldung hier im Chefkoch schon etwas her ist wünsche ich Dir trotzdem weiterhin viel Spaß hier. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
Hallo Ciellito
du hast ein supper Beitrag geleistet, und es ist ein Grund zum nachdenken ,ob wir unsere essgewönheiten doch nicht umstellen sollen. Was wir da alles in uns reinschtopfen?!?!?!? Liebe Grüße aus Salzburg Lubi |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Lubinka, hat sich wenigsten was bei Euch geändert??? Liebe Grüsse Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo Cielito, ein herzlich Willkommen im dieser Beitrag ist gut. vg bingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Cielito,
ich heiße dich nachträglich willkommen! Was mich aber schon sehr interessiert/fasziniert, ist dein ausführlicher Beitrag. Ich habe mal ein Buch darüber gelesen, von wegen Nahrung, die man roh und nicht gekocht essen sollte. Das Geschriebene hat mich tagelang umgetrieben - ähnlich, wie du es beschreibst. Ich würde jetzt noch gerne wissen, wie du dich genau ernährst. Isst du Obst und Gemüse in reiner Rohform - weder als Salat zubereitet noch sonst irgendwelche Kräuter dazu? Was kannst du sonst noch essen - Nüsse? Und woher bekommst du das ominöse VB 12? Fragende und interessierte Grüße von liebelein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2003 |
Hallo Cielito,
auch ein Herzlich Willkommen von mir. Bin ungefähr zur gleichen Zeit im CK aufgetaucht. Die Meinung, daß eine artgerechte und gesunde Ernährung lebensverlängernd und gesundheitsfördernd ist, teile ich. Trotzdem kann ich mir den Fleischgenuß nicht verkneifen. Dazu esse ich es einfach zu gerne. Meine Omi wird bald 90 und hat auch immer Fleisch gegessen. Oder die Ausnahme bestätigt die Regel. @ liebelein: Vitamin B 12 gibt es auch als Zusatz in Margarine Gruß schraegervogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Cielito
Ein herzliches \"Grüezi\" aus der Schweiz. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in unserer coolen Runde. Liebe Grüsse nanin pign |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2004 |
hallo, ja da schließe ich mich auch an und wünsch dir viel Spaß noch beim stöbern und ausprobieren!! LG aus Österreich von Lydia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Och menno, ich wollte doch getz mal `Hallo´ sagen ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi - Rince, warum denn bis Ende November? Liebe Grüsse Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
*gg* ... wie soll ich das denn getz noch wissen watt ich damals für wirre Gedanken hatte!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ha ha rince, pfeiff\' auf gestern und denke an heute liebe grüsse cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, wie ich schon oft geschrieben habe ist Fleischessen und Milch der Ruin eines jeden Menschen. Komisch das es so viele doch tun. Eine beängstigende Angewohnheit. Erst durch Krankheiten, Tod eines lieben oder Allergien finden Menschen zur natürlichen und artgerechten Ernährung zurück. Das Jammern verstummt und der Mensch lebt auf.... Es gibt zahlreiche Untersuchungen die das auch bestätigen. Kritiker geben Gegen-Untersuchungen in Auftrag und das leider nicht der Forschung wegen, der Eigennutz der Lobby steckt dahinter und das ist einem jeden klar: Ohne Krankheiten kann man ja keine Medikamente verkaufen, und und und ... Gut das nicht jeder so Dumm ist alles zu Glauben was so durch die Kiste flimmert und manche beginnen wieder zu denken ...... Fleisch essen macht krank Fremde Substanzen in der Nahrung provozieren das Immunsystem von Rolf H. Latusseck San Diego - Vegetarier haben es schon immer gewusst, zumindest geahnt: Fleisch macht krank. Überraschende Bestätigung erhalten sie jetzt von amerikanischen Forschern. Fleisch, Milch und Milchprodukte enthalten eine Substanz, die dem Körper fremd ist. Gleichwohl baut der Organismus diese Substanz in seine eigenen Organe ein - was die Wissenschaftler durch Selbstversuche erstmals eindeutig beweisen konnten. Damit legt der Körper möglicherweise den Grundstein für unterschiedliche Krankheiten von Gelenkentzündungen bis zu Krebs. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppe um Ajit Varki von der University of California in San Diego werfen ein neues Licht auf eine Reihe vorangegangener Untersuchungen. So erschien in der März-Ausgabe der \"Annals of Internal Medicine\" eine Studie, die Fehlfunktionen der Nieren auf einen erhöhten Fleischkonsum zurückführt. Im Juli veröffentlichte das \"Journal of the American National Cancer Institute\" eine Untersuchung, wonach junge Frauen, die viel Fleisch und Milchprodukte essen, ein bis zu 33 Prozent höheres Brustkrebsrisiko tragen. Bislang wurden tierische Fette für diese Zusammenhänge verantwortlich gemacht. Die tragende Rolle in dem Geschehen spielt jedoch Zucker. Genauer: chemische Abkömmlinge des Zuckers, die als Sialinsäuren bezeichnet werden. Aus Pflanzen konnten noch keine Sialinsäuren isoliert werden. In Tieren aber, von Seesternen über Mäuse und Rinder bis zum Menschen, sind inzwischen 50 Variationen der Säure bekannt geworden. Sie sitzen als Glykolipide (Fettzucker) oder Glykoproteine (Eiweißzucker) auf den Oberflächen der Körperzellen. Dort sind sie Bestandteil eines vielfältigen Signal- und Kommunikationssystems, unter anderem haben sie eine Funktion bei der Selbst-Nichtselbst-Erkennung des Immunsystems. Der Mensch kann drei Sialinsäuretypen selbst synthetisieren, die häufigste trägt das Namenskürzel Neu5Ac (N-Acetylneuraminsäure). Trotzdem findet man auf menschlichen Zellen noch einen vierten Typ, die N-Glykolylneuraminsäure (Neu5Gc). Das Gen zur Herstellung dieser Sialinsäure ist im Laufe der Menschheitsgeschichte irgendwann vor rund drei Millionen Jahren verloren gegangen. Tiere bis hinauf zu den Menschenaffen aber besitzen es noch. Besonders reichlich kommt Neu5Gc in Rindern und Schweinen vor. Und genau aus dieser Quelle wird es vom Menschen mit der Nahrung aufgenommen, wie Ajit Varki und Mitarbeiter jetzt in Selbstversuchen nachwiesen (\"Proceedings of the National Academy of Sciences\"). Zwar scheidet der Körper den größten Teil des Neu5Gc wieder aus, aber einen kleinen Prozentsatz bauen die Zellen in ihre körpereigenen Glyko- und Lipoproteine ein. Dennoch erkennt das Immunsystem die fremde Sialinsäure und bildet Antikörper dagegen. Jetzt sind weitere Untersuchungen notwendig, um diese Unverträglichkeit als Ursache für so unterschiedliche Leiden wie Krebs, Gelenkentzündungen, Leberzirrhose, Arterienverkalkung und andere zu bestätigen. Quelle: Welt am Sonntag Liebe Grüsse Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Und was willst Du damit sagen liebe Grüsse Greta<<<< die eben auch so etwas ähnliches in ihren Seminarunterlagen gefunden hat *zwinker* *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu Greta,
na Echt? Hast Du die Seminarunterlagen selbst entworfen oder gekauft *malneugierigbin* Liebe Grüsse Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
Tipp: Der Grund steht auch in der Fred-Überschrift .... *hilfsbereitbin* Liebe Grüsse Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Ich bekomme 1x im Monat irgentwelche Neuigkeiten zu gesandt und diese werden uns dann in div. Seminaren erläutert damit wir die Menschheit vor Schaden bewahren so weit sie bereit sind sich helfen zu lassen *zwinker* *zwinker* *auchhilfreiche* Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo Cielito,
Herzlich Willkommen, auch von mir ein freundlcihes Hallo für eine verspätete Vorstellung. Gruß Bezinger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Cielito
Herzlichen Dank für Deine Vorstellung Ein riesengroßes Lob für Deine Aufführung, sie war wirklich sehr schön. Weiterhin alles schöne und Tolle in unsere Runde LG baumannsusi |
||||
|
|||||
|
|||||
besos Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Hi Cielito,
macht ja nichts, dass du schon länger hier bist. Kann mir nicht vorstellen dass du schon alle von deiner Einstellung überzeugen konntest. Und wenn es baumannsusi zum Nachdenken gebacht hat wäre das doch recht gut. Ich gebe dir recht, dass ein veganes Leben besser ist als ein vegetarisches. Aber so ganz ohne Käse???? Komm mir nicht mit dem Lab in den normalen Käsen. Es gibt auch Labfreie!! Muß man halt drauf achten. Bin Vegetarierin und habe aber auch gar nichts gegen vegane Rezepte. Ich finde deine Beiträge im vegetarischen Forum sehr interessant, aber um nicht mehr zu kochen und das dann auch nicht zu probieren ist für mich noch ein weiter Weg. Hochachtung vor deiner Konsequenz! L.G. barryfan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola barryfan,
Hintergrund war der Tag des Postings und das Sie mehrere Posts zu unterschiedlichen Úservorstellungen abgegeben hat. Der Text, siehe oben, habe ich als Standard-Text aufgefasst.... daher. Wenn ich das jetzt nochmal so lese... Hmmmm, Sorry baumannsusi. besos Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Na Himmelchen
Ich stell\' mich nicht mehr vor aber dafür drück\' ich Dich und hoffe, wir sehen uns bald einmal wieder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola,
*haha* ja, Biggi Nun, sagen wir mal - wir werden uns wieder sehen. Ja, Kölle war und ist nicht mein 1. Treffen gewesen. Nein, wir werden uns wieder sehen :) War ja auch toll. Die Köllsche Treffen sind und waren immer die besten Treffen.... Kenn ja einige *g* Ich wünsch Dir was und Deinem Göga! besos Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola,
*haha* ja, Biggi Nun, sagen wir mal - wir werden uns wieder sehen. Ja, Kölle war und ist nicht mein 1. Treffen gewesen. Nein, wir werden uns wieder sehen :) War ja auch toll. Die Köllsche Treffen sind und waren immer die besten Treffen.... Kenn ja einige *g* Ich wünsch Dir was und Deinem Göga! besos Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
hmpf - doppelt. Sorry. besos Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2004 |
Hallo Cielito,
schön, dass du auch zu unserer Gemeinschaft gefunden hast Viele Grüße, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Hallo erstmal.
Herzlich willkommen kann ich ja wohl kaum sagen da du ja schon ein alter Hase gegen mich hier bist*gg*. Bin ja auch erst seit ganz kurzer Zeit angemeldet. Also ich muss sagen wenn es für dich der richtige Weg ist vegan zu leben vollig OK und da gibt es auch keine 2 Meinungen. Aber Aussagen wie zb Fleisch macht krank \"mmhhh\".Sowas find ich immer sehr platt.Ob es nun ein Prof oder Dr. oder sonstwer sagt.Krank oder nicht krank macht es auch in einer Stadt zu wohnen oder in der Nähe von A Kraftwerken usw.. Klar bin ich auch jederzeit bereit etwas auszuprobieren und zu schaun ob es Humbuk ist oder nicht,d.h. ich hab 5 Jahre kein Fleisch gegessen. Bin aber letztendlich doch wieder dazu gekommen weil es mir persönlich nicht gut ging ohne Fleisch.Aber nur weil es X oder Y schreibt, sagt oder erzählt muss es für mich noch lange nicht gut sein. Damit will ich aber keineswegs sagen das ich etwas gegen Veganer, Vegetarier oder Fleischesser habe. Jedem das seine. Ich denke das jeder einfach genau in seinen Körper reinhorchen sollte und sich dann für eine gewisse Lebensweise etc. entscheiden sollte. So dachte einfach ich schreibe mal meine Sichtweise dazu hatte irgendwie das Verlangen das loszuwerden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Ciellito!
Super Text von dir. Aber erst mal ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß hier im CK. LG Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
hi cielito,
noch ein nachträgliches Willkommen Toll, dass Du nach der langen Zeit eine Uservorstellung gegeben hast! Ich bin \"nur\" Vegetarierin und bewundere Deine Konsequenz! Weiter viel Spaß und alles Gute lieben Gruß coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2005 |
Hallo Cielito!
Ich finde es toll, das Du für Dich einen Weg gefunden hast auf Deinen Körper zu hören. Ich esse seit 10 Jahren kein Schweinefleisch, hab aner Hühnerfleisch weiter gegessen. Habe aber vor 4 Jahren bemerkt das sich mein Körper auch bei \"weißem\" Fleisch nicht mehr wohlgefühlt hat. Hab also auch damit aufgehört :O) Habe zu der Zeit auch meinen Partner kennengelernt, der seit mittlerweilen 12 Jahren kein Fleisch isst und wir fühlen uns beide pudelwohl. Wir essen ab und zu Fisch, weil wir es gut vertragen und es uns gut schmeckt. Also sind wir wohl keine richtigen \"Vegetarier\"! *fg* Wir achten aber sehr streng darauf welche Produkte wir kaufen, denn wir essen nichts wo Hühnerbrühe drauf steht und auch nichts wo Gelatine drin ist. Wir halten uns streng an die vegetarischen Richtlinien bis auf Fisch. Ich finde es enorm wichtig wenn man sich fleischlos ernährt, sich vielseitig und ausgewogen zu ernähren. Ich habe z.B. bemerkt seit ich kein Fleisch mehr esse, das mein Körper sehr viele Hülsenfrüchte und Kartoffel braucht. Auch habe ich als ich noch Fleisch gegessen habe, sehr viel Coca Cola getrunken und täglich 300g Milka Schokolade zu mir genommen. (Ich muss dazu sagen das ich gertenschlank bin und es mir vom äußeren her nicht geschadet hat.) Ich habe meine Kaffee und meinen Tee mit 3-4 Löffeln Zucker zu mir genommen und mein Essen immer sehr viel gesalzen. Seit ich kein Schweinefleisch mehr esse, brauch ich keine Zuckerschocks mehr *gg* Mein Zuckerbedarf ist einfach so gering geworden, dass ich nach einer Rippe Schokolade das Gefühl habe es reicht für die nächsten 2 Monate. Ich fühl mich so richtig Gesund und fit und kann nur jedem empfehlen auf seinen \"Magen\" zu hören. Esst was Euch gut tut und seid offen für neues. Also, lasst es Euch schmecken (was immer ihr gerne esst)! Liebe Grüße Eure Nachbarin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo cielito,
habe das alles mit viel Interesse gelesen. Bin n o c h nicht so weit, Schinken und Käse liebe ich, Wurst esse ich gar keine mehr. Ich äße am liebsten weißes Fleisch, aber nach einem Ausschnitt aus \"We feed the world\" gelingt mir das nicht mehr wirklich. Ich warte noch darauf, bis bei mir die totale Konsequenz ausbricht, gedanklich bewege ich mich schon auf dem Weg. Für mich wäre \'Selbstversorger\' ein Weg, der lässt sich aber räumlich nicht verwirklichen, vielleicht noch nicht. Für mich spielt sehr wohl der ethische Ansatz eine Rolle, nicht nur was mir bekommt oder schmeckt. Also eiere ich so dahin, bis ich den für mich richtigen Weg irgendwann gefunden haben werde. Auch spielt eine Rolle, dass Biofleisch (oder Bioprodukte allgemein) einfach viel teurer sind und dass man dem \'Bio\' nicht wirklich vertrauen kann, sogenannte geprüfte Labels hin oder her. Und so sammele ich alle möglichen Einstellungen und Einsichten und wäre das für mich ab. Alles Gute und liebe Grüße schickt dir sannasu, die ursprünglich aus Ffm stammt und heute eine einge\'fleischte\' Niederbayerin ist ... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine