Kurze Vorstellung
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
nachdem ich schon lange und beinahe täglich CK nutze, habe ich mich entschlossen, mich anzumelden. Bin Pfälzer, liebe regionale und saisonale Küche. Und: nicht nur die pfälzische Küche! Liebe (deutschen) Wein, immer mehr den Roten (hier hat sich in den letzten Jahren erstaunliches entwickelt). Regelmäßige Weintouren/verkostungen gehören daher zu meinen liebsten Freizeitaktivitäten (Pfalz, Kaiserstuhl, Kraichgau, Mosel, Franken, Rheingau). Auch ein guter single malt, vorzugsweise Islay, bringt mich ins Schwärmen. Und, natürlich: kochen. Gute Grundprodukte, vermehrt "alte Gemüsesorten", all das macht doch Laune auf gutes und kreatives Kochen. Rezepte und Anregungen finde ich hier jedenfalls genug... Gruß an euch alle aemp |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Jo,
Single Malt ist ein feines Stöffchen, ich bevorzuge aber irischen. Und da ich aus Franken bin, sag ich mal freundlich Hallöle hier! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo aemp!
Wie schön einen weiteren Islay-Liebhaber hier zu finden. Wenn du Islay liebst hast du bestimmt auch ein "Grundstück" dort?! Erzähl doch mal *garnichtneugierigbin* LG, das Wildkraut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Wildkraut
Ja, auch ein Kochkäse (nicht der aus dem Supermarkt Regal) ist was sehr feines! Ein Islay "Grunstück" hab´ ich leider nicht. Gibt´s doch nur dann, wenn man den "friends of Laphroaig" beitritt - oder irre ich mich da? War auch noch nie dort, kommt aber bestimmt mal. Hab noch einen 15 jährigen Laphroaig in meinem Bestand - wird ja auch immer rarer Ich bevorzuge allerdings einen Ardbeg... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Ardbeg - auch sehr lecker
Mein Mann und ich waren im Jahr 2001 im September auf Islay und haben uns jede Brennerei (damals noch 7 Stück) genauer angesehen. Wir wohnten in Port Ellen bei einem ehemaligen Brennmeister von Ardbeg. Du irrst dich übrigens nicht mit den "friends of Laphroaig". Leider hatten wir zum Besuch unsere Grundstücksurkunde nicht dabei und somit sind wir nicht in den Genuss gekommen in die bereitgestellten Gummistiefel (one-size-fit-all-Stiefel!) zu schlüpfen Mein Liebling ist der Caol Ila... LG, das Wildkraut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo aemp ,
herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten, aber Vorsicht, es macht süchtig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2006 |
Willkommen! Wir genießen als Ruhries HEIL"wasser" aus der Pfalz (Kirchheimer Römerberg u.a.) Und Ostern testen wir die Ahrprodukte - wegen der Landschaft!
Liebe Grüße sophie-chris Lachen reinigt die Zähne (aus Afrika) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke! Viel Spaß am weiteren Testen und Entdecken - da haben wir was gemeinsam... Gruß aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine