neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kurze Vorstellung

Vom 03.02.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange und beinahe täglich CK nutze, habe ich mich entschlossen, mich anzumelden.

Bin Pfälzer, liebe regionale und saisonale Küche. Und: nicht nur die pfälzische Küche!
Liebe (deutschen) Wein, immer mehr den Roten (hier hat sich in den letzten Jahren
erstaunliches entwickelt).
Regelmäßige Weintouren/verkostungen gehören daher zu meinen liebsten
Freizeitaktivitäten (Pfalz, Kaiserstuhl, Kraichgau, Mosel, Franken, Rheingau).
Auch ein guter single malt, vorzugsweise Islay, bringt mich ins Schwärmen.

Und, natürlich: kochen.
Gute Grundprodukte, vermehrt "alte Gemüsesorten", all das macht doch Laune
auf gutes und kreatives Kochen.

Rezepte und Anregungen finde ich hier jedenfalls genug...

Gruß an euch alle

aemp
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.304 Beiträge (ø4,98/Tag)
Jo,

Single Malt ist ein feines Stöffchen, ich bevorzuge aber irischen. Na!

Und da ich aus Franken bin, sag ich mal freundlich Hallöle hier! Lachen

LG
Knöderl

Vom 11.02.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.042 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo aemp!

Wie schön einen weiteren Islay-Liebhaber hier zu finden. Lachen Und Kochkäse magst du auch (hab ich aus nem anderen Thread Na! ). Dann kann ja nix mehr schief gehen.

Wenn du Islay liebst hast du bestimmt auch ein "Grundstück" dort?! Erzähl doch mal *garnichtneugierigbin*

LG, das Wildkraut

\"\"

\"\"

Vom 11.02.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hi, Wildkraut

Ja, auch ein Kochkäse (nicht der aus dem Supermarkt Regal) ist was sehr feines!

Ein Islay "Grunstück" hab´ ich leider nicht.
Gibt´s doch nur dann, wenn man den "friends of Laphroaig" beitritt -
oder irre ich mich da?

War auch noch nie dort, kommt aber bestimmt mal.

Hab noch einen 15 jährigen Laphroaig in meinem Bestand - wird ja auch immer rarer Lächeln

Ich bevorzuge allerdings einen Ardbeg...

Gruß aemp

Vom 12.02.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.042 Beiträge (ø0,77/Tag)
Ardbeg - auch sehr lecker Lachen

Mein Mann und ich waren im Jahr 2001 im September auf Islay und haben uns jede Brennerei (damals noch 7 Stück) genauer angesehen. Wir wohnten in Port Ellen bei einem ehemaligen Brennmeister von Ardbeg.

Du irrst dich übrigens nicht mit den "friends of Laphroaig". Leider hatten wir zum Besuch unsere Grundstücksurkunde nicht dabei und somit sind wir nicht in den Genuss gekommen in die bereitgestellten Gummistiefel (one-size-fit-all-Stiefel!) zu schlüpfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Liebling ist der Caol Ila...

LG, das Wildkraut

\"\"

\"\"

Vom 14.02.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo aemp ,

herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten,
aber Vorsicht, es macht süchtig.

\"\"

Vom 11.04.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sophie-chris  Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Willkommen! Wir genießen als Ruhries HEIL"wasser" aus der Pfalz (Kirchheimer Römerberg u.a.) Und Ostern testen wir die Ahrprodukte - wegen der Landschaft!

Liebe Grüße sophie-chris

Lachen reinigt die Zähne
(aus Afrika)

Vom 15.04.2011 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Danke!
Viel Spaß am weiteren Testen und Entdecken -
da haben wir was gemeinsam...

Gruß aemp

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: