neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

I ben vom Schwarzwald

Vom 26.01.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bollehut Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Grüß' Gottle ihr lieben hier,

i ben der Bollehut und komm' aussem Schwarzwald. Bin nemmer die jüngschte, dafür hab' i viel Erfahrung und glaub oineweg (trotzdem), dass es hier noch tolle Tipps gibt. E paar moderne Gutsel-Rezepte (Gebäck, auch Weihnachtsgebäck) han i mir vor Weihnachte dahanne "raus g'schpickelt" und des Ergebnis war priiiiimaaaaa! hechel...

Mir sind nur noch zu Zweit, do isch manchmol schwierig, - "was esse mer am Woche'end?", manche Sache lasset sich in kloiner Menge nur schwer koche. Aber hier gibt's so viel zum gucke und lerne, ganz toll. Vorschlag / Idee hechel...

Do werd' ich sicher einiges nachkoche - also, auf geht's - scheene Grieß vom Bollehut

P.S. Das war nur die Einführung, kann auch Hochdeutsch, es ist ein Gerücht, dass wir in Baden-Württemberg kein Hochdeutsch können.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, bollehut!

Herzlich willkommen!

Mir kennat älles - SOGAR hochdeitsch Na! ; abr bloß, wemmer wellat!

Du wirst hier sicher viele schöne neue und alte Rezepte finden, und Du kannst sie Dir auch prima auf 2 Personen umrechnen lassen; ansonsten bekommst Du sicher auch gute Vorschläge für effektive Resteverwertung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüßle vom Schwobamädle (fast am Rand vom Schwarzwald wohnhaft)
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 29.01.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Bollehut,

herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten,
aber Vorsicht, es macht süchtig.

\"\"

Vom 25.02.2011 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffel-Kalli Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe folgendes Lied "verzapft"!!!

I ben de Kalli,
und komm vom schenen Bietigheim!
I steh gern am Herd,
und lieb den deutschen Schüttelreim.

Wenn's brutzelt und zischt,
uff meinem gasernen Herd,
in meiner gusseiernen Pann,
ischt's Läbe viel wert!

A Win un a Brotzeit,
so werdet mir alt.
Für immer und glücklich,
im schönen Schwarz Wald.

11.11.11:11

Vom 26.02.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzentiger  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2009
151 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Bollehut,

viel Spaß bei Chefkoch. Hier wird es nie langweilig.

Habe vor vielen Jahren als Kind mal im Schwarzwald
einen genialen Blaubeerkuchen ( dünner knuspriger
Teig, Beeren oben drauf, evtl. mitgebacken?) gegessen.
Habe den Geschmack nie vergessen, aber nie ein passendes
Rezept gefunden. Vielleicht kennst du da eines?

Liebe Grüße
Katzentiger

Vom 26.02.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bollehut Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallole alle zusammen,

ich bin ja ganz gerührt, sogar mit einem netten Gedicht wird man hier begrüßt. Leider bin ich ziemlich schreibfaul, habe aber mit Begeisterung ein paar tolle Rezepte raus gesucht, die auch das Wohlwollen des Gatten gefunden haben. Morgen wird schon eins ausprobiert, - ich finde, man muss mal aus den ausgetretenen Pfaden raus und auch in meinem Alter probiere ich gerne Neues aus. Euch allen vielen Dank für die netten Begrüßungen - vielleicht traue ich mich mal, eines von meinen "Standard-Rezepten" die mir so einfach vorkommen, hier einzustellen.
Muss aber erst noch lernen Fotos zu machen und diese dann mit einzustellen.

Euch allen ein schönes WE - Euer Bollehut

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: