neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gerade frisch dabei ...

Vom 21.12.2003 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NinaM Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.12.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle,

ich habe schon länger anonym hier mitgelesen, und mir haben besonders die Tipps gut gefallen die man so nebenbei mitliest.
Ich hab auch schon ein paar Sachen nachgekocht, und so habe ich mich entschlossen jetzt auch mal Kommentare dazu zu schreiben.

Bislang habe ich mich bei Essenseinladungen meistens in exotische Bereiche geflüchtet (asiatisch vor allem). Aber jetzt habe ich in einem Anfall von Leichtsinn meine Schwiegereltern für den 2. Feiertag eingeladen - und das sind eben echte Schwaben : \"Kenn ich nicht, ess ich nicht\" Welt zusammengebrochen
Na mal schauen was das wird... - aber dabei ist mir diese Seite auf jeden Fall eine große Hilfe.

Noch zu meiner Person :
Ich bin 35, und lebe mit Mann, Stieftochter (7 Jahre) und Tochter (5 Monate) im Landkreis Böblingen.

Nun wünsche ich Euch allen schon mal schöne Weihnachtstage - man liest sich OH TANNE...

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2003 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
halloelle nina Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
erstmal willkommen in ck-club. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
ich nehme mal an,dass du,
geeignete rezepte,fuer dein schwiegerelter suchst??
dann guck mal in den link.
htttp://www.chefoch.de/kochbuch/87/deutschland.html
gruss

SABO!!

Vom 21.12.2003 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
6.346 Beiträge (ø1,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu Nina!

Viel Spaß im CK!

Sabo ich erlaube mal den Link in korrigierter Variante zu veröffentlichen *zwinker*

www.chefkoch.de/kochbuch/87/deutschland.html

Vom 21.12.2003 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Nina,

ganz herzlich willkommen bei uns.

Essen deine Schwiegereltern ausschließlich schwäbische Gerichte? Kommst du selber aus dieser Region oder bist du irgendwann dort hingezogen?

Liebe Grüße aus NRW
Lilliane Lachen

Vom 21.12.2003 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo Nina,

na dann ein herzliches Willkommen im CK.

Schönen 4. Advent und viel Glück mit dem Essen der Schwiegrleute.

LG Yvonne OH TANNE...

Vom 21.12.2003 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NinaM Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.12.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Erstmal danke für die nette Begrüßung.

@Liliane,
Nee, die essen schon auch nicht-schwäbisches. Aber eben nur so bodenständiges, keine exotischen Gewürze, Zutaten oder besondere Kombinationen.
Ich poste mal unter der Rubrik \"Menü\" was dazu ...

Ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden, bin aber in den letzten 20 Jahren X-mal umgezogen. Hierher hats mich jetzt erst seit Mai diesen Jahres verschlagen. Aber mein Mann und seine Sippe kommen hier aus der Gegend.

Vom 21.12.2003 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Nina,

ich kenne solch ein Essverhalten auch von meinen Schwiegereltern, besonders von meinem Schwiegervater.
Ich habe es schon mal erlebt, dass er bei einer Feier bei uns, bei der ich ein sehr abwechslungsreiches Buffet gemacht habe, nur Brot und Butter gegessen hat. Was denn nun?
Die Region, in der du lebst, interessiert mich auch ein wenig, da meine Schwester dort vor drei bis vier Jahren hingezogen ist, und ich sie natürlich auch schon mehrfach besucht habe.

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

Vom 21.12.2003 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

@ lillianne Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
angeber,angeber Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Welt zusammengebrochen *zwinker* Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 21.12.2003 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebelein Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Nina,

also bei schwäbischen Gerichten könnte ich dir durchaus helfen... Wohne direkt in Stuttgart, komme aber aus der Böblinger Gegend bzw. meine Schwester wohnt jetzt noch dort (Dagersheim). Wo wohnst du denn?

Dann noch ein herzliches Willkommen, iss klaar!

Wenn ich dir also weiterhelfen kann (ich habe auch solche Schwiegereltern), dann nur zu!

LG
Bianca

Vom 22.12.2003 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NinaM Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.12.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Bianca :

Ich habe im Menü-Forum was dazu geschrieben, lies mal da.
Ich suche nämlich vor allem zu einer passenden Vorspeise. Hauptgericht und Nachspeise stehen schon fest...

Danke für Dein Hilfsangebot.

Vom 22.12.2003 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Nina,

herzlich willkommen auch von mir!

Liebe Grüße
Tschampi

Vom 22.12.2003 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

auch ein herzliches Willkommen aus dem schönen Westfalen

wünscht Dir

Sarando

Vom 23.12.2003 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
33.346 Beiträge (ø10,49/Tag)
Hallo Nina

und auch von mir noch einen herzlichen Willkommensgruß!!

Mein Schwiegervater war, Gott sei Dank, nie pingelig beim Essen, er hat immer ordentlich \"reingehauen\"

L G Boston

Vom 23.12.2003 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angebrand Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
1.341 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo nina,

herzlich willkommen und viel spass beim stöbern usw. ...

LG Angebrand OH TANNE... OH TANNE...

Vom 23.12.2003 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delenn  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo Nina,

herzlich willkommen in der Familie der CK-Süchtigen - und ganz viel Spass hier ... Lachen

... zunächst aber mal wünsche ich Dir, dass Du das \"richtige\" Rezept findest, damit\'s an Weihnachten keine langen Gesichter gibt ...

alles Liebe,
Dagmar

Vom 29.12.2003 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1505 Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
2.859 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Nina!

Herzlich Willkommen im CK.

LG
Magic

Vom 30.12.2003 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubinka Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.12.2003
416 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Nina

auch von mir herzliche Willkommengrüsse aus Salzkammergut nach BB

20 Jahre habe ich in Nagold gelebt
LG

Lubinka

Vom 30.12.2003 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris0494 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2003
128 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Nina,

auch von mir ein

Lächeln \"herzliches Willkommen\"!!! Lächeln

Viele Grüße aus Mittelfranken

Christian

Vom 30.12.2003 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mk51258 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bin auch neu hier. Mir ging es ähnlich wie Dir.
Herzlich willkommen, und einen guten Rutsch wünscht
Michael

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: