Gerade frisch dabei ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
ich habe schon länger anonym hier mitgelesen, und mir haben besonders die Tipps gut gefallen die man so nebenbei mitliest. Ich hab auch schon ein paar Sachen nachgekocht, und so habe ich mich entschlossen jetzt auch mal Kommentare dazu zu schreiben. Bislang habe ich mich bei Essenseinladungen meistens in exotische Bereiche geflüchtet (asiatisch vor allem). Aber jetzt habe ich in einem Anfall von Leichtsinn meine Schwiegereltern für den 2. Feiertag eingeladen - und das sind eben echte Schwaben : \"Kenn ich nicht, ess ich nicht\" Na mal schauen was das wird... - aber dabei ist mir diese Seite auf jeden Fall eine große Hilfe. Noch zu meiner Person : Ich bin 35, und lebe mit Mann, Stieftochter (7 Jahre) und Tochter (5 Monate) im Landkreis Böblingen. Nun wünsche ich Euch allen schon mal schöne Weihnachtstage - man liest sich |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
halloelle nina
erstmal willkommen in ck-club. ich nehme mal an,dass du, geeignete rezepte,fuer dein schwiegerelter suchst?? dann guck mal in den link. htttp://www.chefoch.de/kochbuch/87/deutschland.html gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2002 |
Huhu Nina!
Viel Spaß im CK! Sabo ich erlaube mal den Link in korrigierter Variante zu veröffentlichen *zwinker* www.chefkoch.de/kochbuch/87/deutschland.html |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nina,
ganz herzlich willkommen bei uns. Essen deine Schwiegereltern ausschließlich schwäbische Gerichte? Kommst du selber aus dieser Region oder bist du irgendwann dort hingezogen? Liebe Grüße aus NRW Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo Nina,
na dann ein herzliches Willkommen im CK. Schönen 4. Advent und viel Glück mit dem Essen der Schwiegrleute. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erstmal danke für die nette Begrüßung.
@Liliane, Nee, die essen schon auch nicht-schwäbisches. Aber eben nur so bodenständiges, keine exotischen Gewürze, Zutaten oder besondere Kombinationen. Ich poste mal unter der Rubrik \"Menü\" was dazu ... Ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden, bin aber in den letzten 20 Jahren X-mal umgezogen. Hierher hats mich jetzt erst seit Mai diesen Jahres verschlagen. Aber mein Mann und seine Sippe kommen hier aus der Gegend. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nina,
ich kenne solch ein Essverhalten auch von meinen Schwiegereltern, besonders von meinem Schwiegervater. Ich habe es schon mal erlebt, dass er bei einer Feier bei uns, bei der ich ein sehr abwechslungsreiches Buffet gemacht habe, nur Brot und Butter gegessen hat. Die Region, in der du lebst, interessiert mich auch ein wenig, da meine Schwester dort vor drei bis vier Jahren hingezogen ist, und ich sie natürlich auch schon mehrfach besucht habe. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ lillianne angeber,angeber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Nina,
also bei schwäbischen Gerichten könnte ich dir durchaus helfen... Wohne direkt in Stuttgart, komme aber aus der Böblinger Gegend bzw. meine Schwester wohnt jetzt noch dort (Dagersheim). Wo wohnst du denn? Dann noch ein herzliches Willkommen, iss klaar! Wenn ich dir also weiterhelfen kann (ich habe auch solche Schwiegereltern), dann nur zu! LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Bianca :
Ich habe im Menü-Forum was dazu geschrieben, lies mal da. Ich suche nämlich vor allem zu einer passenden Vorspeise. Hauptgericht und Nachspeise stehen schon fest... Danke für Dein Hilfsangebot. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Hallo Nina,
herzlich willkommen auch von mir! Liebe Grüße Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo,
auch ein herzliches Willkommen aus dem schönen Westfalen wünscht Dir Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
Hallo Nina
und auch von mir noch einen herzlichen Willkommensgruß!! Mein Schwiegervater war, Gott sei Dank, nie pingelig beim Essen, er hat immer ordentlich \"reingehauen\" L G Boston |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
hallo nina,
herzlich willkommen und viel spass beim stöbern usw. ... LG Angebrand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
hallo Nina,
herzlich willkommen in der Familie der CK-Süchtigen - und ganz viel Spass hier ... ... zunächst aber mal wünsche ich Dir, dass Du das \"richtige\" Rezept findest, damit\'s an Weihnachten keine langen Gesichter gibt ... alles Liebe, Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo Nina!
Herzlich Willkommen im CK. LG Magic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
Hallo Nina
auch von mir herzliche Willkommengrüsse aus Salzkammergut nach BB 20 Jahre habe ich in Nagold gelebt LG Lubinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Hallo Nina,
auch von mir ein Viele Grüße aus Mittelfranken Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
bin auch neu hier. Mir ging es ähnlich wie Dir. Herzlich willkommen, und einen guten Rutsch wünscht Michael |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine