neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Grüezi aus der Schweiz.

Vom 09.01.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orangentruffes Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich wohne im schönen Luzern, dem Herzen der Schweiz und habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mal kurz hier reinzuschauen, wenn ich nicht weiss, was ich kochen soll. Ich werde immer fündig! Das ist schön. Vielleicht kann auch ich mal etwas beisteuern, aber ich habe das Gefühl, hier gibt es nichts was es nicht schon gibt. Und das von Leuten, die wunderbar kochen können. Einfach toll!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oldcook53  Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2011
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo und ein herzhaftes Grüezi aus dem Siebengebirge Deutschlands. Dieses Jahr hatten wir auch schneebedeckte Berge. Toll!
Melde mich auf Grund des Katzenbildes, bin selber Katzenfan.
Was Du schreibst ist richtig! Es gibt fast alles und in allen Varianten. Aber eben nur "fast alles". Habe mih auf die "alte" Küche spezialisiert. Zum Beispiel habe ich ein altes Kochbuch "Bürgerliches Kochbuch von Anna Boßhard; ehemals Lehrerin an der städtischen Gewerbeschule Zürich von 1916". Ich versuche, diese alten, sehr sehr guten Rezepte möglichst ohne grosse Änderungen auf die heutige Zeit zu übertragen. Wäre an einem regen Gedankenaustausch sehr interessiert.

Liebe Grüsse in die Schweiz

Oldcook53 (Peter)

Vom 12.01.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orangentruffes Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Salu Peter

Ich finde Dein Hobby sehr spannend. Mal schaun, ob ich etwas in meinem Fundus habe an alten Kochbüchern. Übrigens, auch ich mag die schnörkellose Küche. Schickimicki ist überhaupt nicht mein Ding.

Ganz liebe Grüsse aus Luzern von Petra (ja - grins!)

Vom 16.01.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Orangentruffes,

herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten,
aber Vorsicht, es macht süchtig.

\"\"

Vom 19.01.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.047 Beiträge (ø41,8/Tag)
Hallo Orangentruffes,

Ich wünsch Dir viel Spaß hier hechel...

Miamami09

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: