Ein Neuer aus der Lüneburger Heide
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
nachdem ich endlich erkannt habe, daß man(n) sich als Single nicht nur und ausschließlich aus Pappschachteln, die mit Schaumgummibrötchen und Fließbandklopsen gefüllt sind, ernähren sollte, bin ich hier über eine Rezeptsuche bei Euch gelandet. Mi meinen Kochkünsten ist es noch nicht sehr weit her. Immerhin schaffe ich es aber schon, mir eine Soße selber zu machen und nicht irgendein Pulver aus der Tüte mit 250 ml kaltem Wasser anzurühren und... usw.usw.usw. Ich bin in der Lüneburger Heide zu Hause. Ein berühmter Freizeitpark, der "Heidepark Soltau", liegt hier ganz in der Nähe. Es gibt hier eine Art regionaler Küche, die allerdings nicht sehr reichhaltig ist und auch mit "haute cuisine" nichts zu tun hat. Unsere Gegend war in früheren Jahrhunderten ziemlich arm und die Einwohner waren größtenteils schwer arbeitende Bauern, die kräftige und deftige Nahrung brauchten, die aber auch nicht allzuviel kosten durfte. Ein typisches Gericht hier in der Gegend ist z.B. der Knipp. Das ist eine helle Grützwurst, die in der Pfanne gebraten wird. Dazu gibt es in der Regel Bratkartoffeln. Knipp mit Bratkartoffeln ist ein sehr preiswertes Gericht, aber eigentlich nix für Leute, die auf ihren Cholesterinhaushalt achten müssen... Wie gesagt, bin ich ein Anfänger. Aber von Fertiggerichten habe ich die "Faxen dicke" und habe inzwischen meine Freude daran entdeckt, wenn ich mir mal einen Auflauf selbst mache, der sogar gelungen ist und auch anderen schmeckt. Wenn bloß das Abwaschen hinterher nicht wäre (einen Geschirrspüler hab ich nämlich nicht...) Zunächst werde ich hier wohl mehr nehmen als geben. Aber Kochen macht mir Spaß, und im Laufe der Zeit hoffe ich auch, selbst das eine oder andere Rezept austüfteln und hier in die Bibliothek stellen zu können. Herzliche Grüße an alle von Peter. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Hallo Peter, willkommen in der Community,
ich bin auch neu hier, aber einen Tipp hab ich schon mal für dich: Zum Essen immer Freunde einladen, die dann den lästigen Abwasch übernehmen! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Peter,
herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten, aber Vorsicht, es macht süchtig. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine