ein nicht mehr ganz "Neuer" aus Niedersachsen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
möchte mich hier vorstellen. Bin mehr aus Zufall auf euer Forum gestossen, wollte eigentlich im Net nachschauen, welche Technik bei Schleifen der Lochscheiben angewendet wird. Habe schon interessiert mitgelesen und mich nun angemeldet, weil ich glaube , daß ich hier noch etwas lernen kann, aber auch die Erfahrung aus meinen gemachten Fehlern weitergaben möchte. Ich verfüge über 2 elektrische Wölfe ( 1x mit 2-er ,1 x mit 3-er Schneidsatz ) einen 6 -ltr. Wurstfüller und einen 11 ltr. Kutter mit 6-flügeligem Messersatz. Ich stelle je nach Saison Wurst her, z.Zt. hat Bregenwurst (zum Grünkohl) Hauptsaison, nebenbei kommt auch Jagdwurst zum Zuge, bevor es dann Anfang April mit Bratwurst(gebrüht u. frisch ) weitergeht. Mein erstes hier mitgelesenes Rezept war das über die spanische Longaniza..... wie auch immer. Die werde ich diese Woche ausprobieren. Luftgetrocknete Mettwurst geht bei mir eigentlich immer ausser in den Sommermonaten. Ach ja, eine Dosenverschlussmaschine habe ich auch. So, nun möchte ich mich gern dem Mitlesen widmen. Auf viele erfolgreiche gemeinsame Wurstfabrikate freut sich Peter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo Peter,
herzlich willkommen! Ich bin ebenfalls aus Niedersachsen, mit der Wurstfabrikation habe ich allerdings nichts am Hut. LG Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Peter,
herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten, aber Vorsicht, es macht süchtig. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine