"Alt"Vorstellung von aloju
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2003 |
Zur Person: bin 45, Mutter von mittlerweile 2 fast erwachsenen Kids (22 und 16), wohne an der hessischen Bergstrasse in Bensheim....auch genannt die hesssiche Toskana...malangeb *zwinker* Herzliche Grüsse aus Bensheim aloju |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2003 |
Hallo aloju,
na dann ist doch der 1. Schritt in die Öffentlichkeit gemacht! *zwinker* Bin auch noch nicht lang \"offiziel\" dabei, hab mir vorher schon viele Tips hier geholt - aber anscheinend kriegt der ck jeden. Bin dann eimal gespannt auf deine Rezeptideen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag. Viele Grüße XieXie |
||||
|
|||||
|
|||||
huiiiiiiii das ging aber schnell mit der antwort....vielen dank XieXie...bin begeistert und weiss eigentlich gar nicht was ich einstellen soll, es gibt doch schon so vieles hier.... *zwinker*. ich versuchs einfach mal mit einem
Apfelmus-Dessert mit Krokant Für 4 Portionen 1 kg Äpfel 3 EL Zitronensaft 1/8 l Weisswein 1/8 l Apfelsaft 100 g Zucker 1 Pk Vanillesaucepulver 50 g Butter oder Margarine 50 g kernige Haferflocken 250 g Creme fraiche 250 ml Schlagsahne 2 Pk Vanillezucker Àpfel schälen, vierteln, entkernen und quer in Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft, Wein, Apfelsaft und 50 g Zucker zugedeckt 7-10 Minuten garen. Vanillesaucenpulver mit etwas kaltem Wasser glattrühren, dazugeben, nochmals aufkochen lassen. Auskühlen lassen Krokant: Fett und 50 g Zucker schmelzen, Haferflocken darin unter rühren anrösten. Kalt werden lassen Creme fraiche, Sahne und Vanillezucker steif schlagen. Abwechselnd mit Apfelmus und Krokant in eine Schale schichten Von dem Krokant mach ich immer eine wesentlich grössere portion und stelle dann ein extra schüsselchen neben das Dessert. Schmeckt besser und findet \"reissenden\" anklang. Auf Alufolie erkalten lassen und dann klein zerbrechen (wird superknusprig und obermegalecker). man kann es auch noch ein wenig weihnachtlich gestalten indem man zimt zu der Apfelmasse dazugibt. aber erst nach dem Kochen. Viele Grüsse aloju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo aloju,
interessanter Name Auch von mir ein herzliches Willkommen, bin auch erst seit kurzem dabei, es gibt allerdings kaum noch einen Tag ohne CK und die Rezepte. Lasse mir die Rezepte immer ausdrucken und sammle sie in einem DIN A4 Ordner. Gestern habe ich erst wieder die Schokomuffins gebacken, köstlich. Also, dann viel Spaß noch. Es grüßt Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yvonne,
danke für deinen lieben Empfang.....ich bemerke es grad selber....ich komm nicht weg vom chefkoch...grins auch von mir nen herzlichen vorweihnachtlichen Gruss Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2003 |
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Dein Rezept hört sich lecker an. Viel Spaß weiterhin. LG Kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
hallo aloju
herzlich willkommen im CK und weiterhin viel spaß beim stöbern !!! wünscht Urhu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Hallo Aloju,
na, das Rezept klingt ja schon mal sehr gut. Und dass Bensheim die hessische Toskana ist, kann ich bestätigen. Ich war schon in der Gegend Na, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß hier. Liebe Grüße Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo Aloju,
einen lieben Gruß in meine ehemalige Heimat, komme ursprünglich auch aus Hessen und mußte in Bensheim immer umsteigen auf dem Weg nach Darmstadt zur Schule. ( Ist aber schon soooooo lange her ) lg Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo,
auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Chefkoch. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
hallo aloju,
herzlich willkommen und viel spass bei den ck-süchtigen LG Angebrand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Auch von mir ein großes HALLO bei den Ck- süchtigen .
LG BINGI |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine