neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Alt"Vorstellung von aloju

Vom 16.12.2003 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju Smutje

Mitglied seit 08.06.2003
3.305 Beiträge (ø1,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr alle, an dieser Stelle möchte ich mich nun endlich mal bei euch vorstellen und mich outen. Schon seit geraumer Zeit nutze ich immer wieder den Chefkoch und hab schon des öfteren in den Foren rumgestöbert. Befinde mich des öfteren in der Schweiz, da mein Lebenspartner Schweizer ist. Dort vermisste ich manchmal nur eines.....meine Kochbuch- und Rezeptesammlung!!! Nun, ihr habt mir zugegebenermassen oft und immer gerne geholfen wenn es an Ideen oder Rezepten mangelte. Bin schon seit geraumer Zeit dabei, weiss gar nicht mehr wann ich mich hab registrieren lassen....habs aber immer wieder verschoben auf das nächste mal, mich bei euch zu melden und in die Diskussionen einzusteigen....Jetzt hab ichs geschafft!!!! Und so hab ich eine Bitte....nehmt mich jetzt endlich auf in eure Mitte!!!!!
Zur Person: bin 45, Mutter von mittlerweile 2 fast erwachsenen Kids (22 und 16), wohne an der hessischen Bergstrasse in Bensheim....auch genannt die hesssiche Toskana...malangeb *zwinker* *ups ... *rotwerd* und bin jetzt doch sehr gespannt neugierig und auch ungeduldig ob Antworten kommen... :- ... . Ich koche und backe sehr gerne und bei Anlässen auch ausgiebig und meistens zuviel....kann an fast keinem Kochbuch vorbeigehen (sammle seit über 20 Jahren...Kinder wie die Zeit vergeht.....fast alles was irgendwie raffiniert, aussergewöhnlich oder \"neu\" ist). So, für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüsse aus Bensheim
aloju
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2003 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xiexie Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2003
469 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo aloju,

na dann ist doch der 1. Schritt in die Öffentlichkeit gemacht! *zwinker*
Bin auch noch nicht lang \"offiziel\" dabei, hab mir vorher schon viele Tips hier geholt - aber anscheinend kriegt der ck jeden. Bin dann eimal gespannt auf deine Rezeptideen.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße XieXie

Vom 16.12.2003 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju Smutje

Mitglied seit 08.06.2003
huiiiiiiii das ging aber schnell mit der antwort....vielen dank XieXie...bin begeistert und weiss eigentlich gar nicht was ich einstellen soll, es gibt doch schon so vieles hier.... *zwinker*. ich versuchs einfach mal mit einem

Apfelmus-Dessert mit Krokant

Für 4 Portionen
1 kg Äpfel
3 EL Zitronensaft
1/8 l Weisswein
1/8 l Apfelsaft
100 g Zucker
1 Pk Vanillesaucepulver
50 g Butter oder Margarine
50 g kernige Haferflocken
250 g Creme fraiche
250 ml Schlagsahne
2 Pk Vanillezucker

Àpfel schälen, vierteln, entkernen und quer in Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft, Wein, Apfelsaft und 50 g Zucker zugedeckt 7-10 Minuten garen. Vanillesaucenpulver mit etwas kaltem Wasser glattrühren,
dazugeben, nochmals aufkochen lassen. Auskühlen lassen

Krokant:
Fett und 50 g Zucker schmelzen, Haferflocken darin unter rühren anrösten. Kalt werden lassen

Creme fraiche, Sahne und Vanillezucker steif schlagen. Abwechselnd mit Apfelmus und Krokant in eine Schale schichten

Von dem Krokant mach ich immer eine wesentlich grössere portion und stelle dann ein extra schüsselchen neben das Dessert. Schmeckt besser und findet \"reissenden\" anklang. Auf Alufolie erkalten lassen und dann klein zerbrechen (wird superknusprig und obermegalecker).
man kann es auch noch ein wenig weihnachtlich gestalten indem man zimt zu der Apfelmasse dazugibt. aber erst nach dem Kochen.

Viele Grüsse aloju

Vom 16.12.2003 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo aloju,

interessanter Name Lächeln

Auch von mir ein herzliches Willkommen, bin auch erst seit kurzem dabei, es gibt allerdings kaum noch einen Tag ohne CK und die Rezepte. Lasse mir die Rezepte immer ausdrucken und sammle sie in einem DIN A4 Ordner. Gestern habe ich erst wieder die Schokomuffins gebacken, köstlich.

Also, dann viel Spaß noch.

Es grüßt Yvonne OH TANNE...

Vom 16.12.2003 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju Smutje

Mitglied seit 08.06.2003
Hallo Yvonne,
danke für deinen lieben Empfang.....ich bemerke es grad selber....ich komm nicht weg vom chefkoch...grins

auch von mir nen herzlichen vorweihnachtlichen Gruss OH TANNE...

Jutta

Vom 16.12.2003 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiki12 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2003
328 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dein Rezept hört sich lecker an.

Viel Spaß weiterhin.

LG

Kiki OH TANNE...

Vom 16.12.2003 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urhu Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo aloju

herzlich willkommen im CK und weiterhin viel spaß beim stöbern !!!

wünscht Urhu OH TANNE... ...

Vom 16.12.2003 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Aloju,

na, das Rezept klingt ja schon mal sehr gut.

Und dass Bensheim die hessische Toskana ist, kann ich bestätigen. Ich war schon in der Gegend Lachen

Na, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Tschampi

Vom 21.12.2003 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Aloju,

einen lieben Gruß in meine ehemalige Heimat, komme ursprünglich auch aus Hessen und mußte in Bensheim immer umsteigen auf dem Weg nach Darmstadt zur Schule. ( Ist aber schon soooooo lange her )

lg Inge Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 22.12.2003 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Chefkoch.

Liebe Grüße

Sarando

Vom 23.12.2003 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angebrand Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
1.341 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo aloju,

herzlich willkommen und viel spass bei den ck-süchtigen

LG Angebrand OH TANNE...

Vom 31.12.2003 04:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,49/Tag)
Auch von mir ein großes HALLO bei den Ck- süchtigen .

LG BINGI OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: