Uservorstellung: g0ddi3 :)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
nachdem ich hier über die Jahre immer wieder Rezepte nachgeschaut habe und die eher weniger erfolgreich nachgekocht hab, dachte ich mir es ist an der Zeit mich hier auch mal anzumelden ;) Ich heiße Sven, bin 25Jahre alt und lebe mit Freundin & Tochter im schönen Münster Westfalen :) Von Beruf bin ich Fachinformatiker und habe daher eher weniger mit Kochen zu tun, mache es aber sehr gerne! Wieso habe ich mich hier angemeldet? Weder meine Freundin noch ich können kochen. Früher war das weniger ein Problem - Ofen auf, Pizza rein - unserer kleinen Tochter vor allen dingen aber natürlich auch für uns, haben wir mit ihrer Geburt das Kochen angefangen. Allerdings sind wir nie erfolgreich über das Stadium "Kartoffeln ins Wasser, Bratwurst in die Pfanne, Fertigsoße" hinausgekommen. Wir versuchen es immer und immer wieder, allerdings fehlen uns völlig die Grundlagen :( Deswegen sind auch Rezepte eher weniger Hilfreich. Dort steht nämlich sehr oft sowas wie "und nun nehme man Gewürz XYZ" oder "Das ganze mit XYZ verfeinern"... ohne angabe wieviel. Wir wissen auch nicht welches Gewürz wo rein kommt, welches zu welchem passt usw. oft scheitern wir schon an den lapidarsten Sachen oder Begrifflichkeiten Beispiel: "Schlagen sie das Eiweiß zu Schaum und heben sie es unter" hmm wir wissen weder wie man Eischaum schlägt noch was unterheben ist. Kurzum - wir haben es nie gelernt, wollen es aber versuchen und geben uns auch mühe! Und nachdem ich gestern abend wieder einen großen Braten dem Müll zuführen durfte weil er völlig ungenießbar war, habe ich entschieden mich für die eine oder andere Frage hier anzumelden! Ja, ich denke das wars für erste grüße, Sven |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hallo Sven
Alle haben mal das Kochen angefangen und mit Hilfe ist es nur halb so schwer. Wir werden dir bei den verschiedenen Fragen immer Antwort geben und dir behilflich sein. Liebe Grüße hermi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hallo Sven
LG MIAMAMI09
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Sven,
herzlich Willkommen hier bei Chefkoch und den vielen Rezepten, aber Vorsicht, es macht süchtig.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

hermi